Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 407 · 594542

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Gut, ich denke ich könnte den Sitz so einstellen, dass es passt. Aber bringt halt auch nichts wenn die Prson hinter mir dann nur ohne Beine dort sitzen kann. :lol:



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Interessanter Artikel:

      120.000 Euro Wertverlust in einem Jahr

      Der Mercedes S 65 L

      https://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-s-65-l-v12-benz-zu-verkaufen-16126343.html


      Vllt. die Alternative als Garagenanlage anstatt einer Wohnung. :D



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Naja ob der ohne anmelden und rumfahren groß wertig bleibt ist die Frage :D

          Bei Porsche funktioniert das, macht ein Arbeitskollege hobbymäßig, also Porsche Modelle (Boxster & 911) in einem bestimmten Alter und Preisklasse kaufen und in einer Halle verstauen und nach einigen Jahren wieder verkaufen,  eist mit Beginn der H-Zulassung.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Frage: Ich hab nen Wagen bei Ebay ersteigert (was schon ein Risiko ist, ja)und ich könnte schon wieder kotzen weil ich dachte der steht in Norden, 3,5 Stunden entfernt aber nö, der steht auf der Insel Norderney, die zu Norden gehört, sehr geil, also 4,5 Stunden Fahrt.

            Daher die Frage zur Absicherung: Zur Anmeldung eines Kurzzeitkennzeichens reicht doch die Kopie von Fahrzeugschein sowie TÜV-& Abgasungersuchung, oder? Ansonsten gurke ich xmal hoch und runter. Ich sehe es schon wie ich mit der Fähre hochfahre, Papier hole, mit der Fähre zurück zum Verkehrsamt, dann zum Schrotti den Wagen abgeben und mit dem Taxi zurück über die Fähre... :roll:



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              EVB Nummer hab ich schon. Mir geht’s nur darum ob Kopien vom Rest reichen oder ob ich wirklich erst auf die Insel gurken muss um sie abzuholen. Es ist nichts Besonderes, ein alter W202, habe mich für die alte Kiste entschieden weil wir derzeit sehr viele Unkosten mit dem Haus haben und ich mir deswegen keinen 15k Kredit ans Bein binden will. Dazu war der Wagen gut 700 Euro günstiger als der, der hier ums Eck steht und eigentlich wollte ich schon immer nen alten W202 fahren, kommt auch irgendwie auch dazu,



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Das macht er doch aber nicht solange er keine Kohle hat. Ich frage mich eh warum das hier in D. so kompliziert gemacht wird. Ich habe aber gelesen, dass für ein Kurzzeitenkennzeichen „zur Not“ (was auch immer das bedeuten mag) Kopien reichen. Rost sollte er nicht haben, hat auch frischen TÜV, mal schauen.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Ja, hatte ich schon gemacht aber immer besetzt, daher die Frage, werde es aber noch ein paar Male versuchen. Das Ding ist, wozu brauch ich noch ein Kurzzeitkennzeichen wenn ich die original Papiere habe? Dann kann ich auch gleich Richtige holen. Deutsche Regelungen (und da kann ich mich nur immer und immer wieder holen und das gilt für alle Bereiche)  sind der größte Scheisshaufen auf dem Erdball.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Gerade mit dem Verkäufer telefoniert, sehr netter Typ am Apparat und die Autoverkaufsbewertungen bei Ebay von ihm waren alle sehr positiv, bin gespannt. Er fährt den Wagen aufs Festland, freut mich schonmal, Papiere schickt er mir per Mail, werde morgen oder Freitag dann zum Verkehrsamt und am Montag hole ich ihn ab. Gleichzeitig werde ich dort Meinen beim Schrotti abgeben, eigentlich viel zu schade aus meiner Sicht aber Reparatur und TÜV übersteigern preislich die Kosten des W202 und ich wollte eigentlich schon immer Einen, der Letzte bevor die Generation mit den hässlichen runden Scheinwerfern losging. Ich finds irgendwie saucool, alles leicht zu reparieren und cooler Vintage Charme, auch wenn er DEUTLICH weniger Komfort hat als mein popobeheizter Carisma in wunderbarem schwarzen Vollleder aber weniger ist manchmal mehr, hoffe ich... Ich hoffe, irgendwelche negativen Überraschungen bleiben aus.
                    Auch geil, der hat noch das Original Kasettenradio, werde also ein paar Tapes mitnehmen, so früher. :D





                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      „Blindkauf“ bzw. nach Bilder, Bewertung und Beschreibung guter Hoffnung, TÜV ist auch neu, bin also halbwegs entspannt, zumal ich ihn für 1510 EUR ersteigert habe bei einer Laufleistung von nachweisbaren 100k. Ein ähnliches Modell steht hier (den ich geholt hätte wenn ich überboten worden wäre) für 2250. Bei dem Civic den ich mir bei dir angesehen habe war ich weniger risikobereit, primär weil der Preis auch deutlich höher war und wenn ein Händler sagt er hat ihn nicht geprüft finde ich das halt auch unglaubwürdig, zumal er ne Werkstatt hat und mit Sicherheit keine Fahrzeuge ohne zu prüfen ankauft.

                      Sitzheizung kannst voll easy und billig nachrüsten, hat sich mein Schwiegervater sogar in den 78er Benz reingebaut :D seperater An- Ausschalter neben dem Sitz, gut is. Die Ersatzteile für den Benz sind auch nicht teuer, selbst teils bei Mercedes selber nicht

                      Ist ne Überlegung Wert. :D



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies

                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Frage:

                          Die Batterie von unserem Zafira ist leer und vermutlich durch. Es ist eine 12V 74Ah 750A.  Kann ich die gegen meine 72Ah 12V 680A tauschen? Die ist nämlich in meinem Mitsubishi, noch nicht so alt aber da der Wagen weg kommt könnte man gut tauschen. Gerade mal geschaut, von der Stärke reicht die Batterie.

                          Alles klar, habe mich informiert, sollte passen. Weitermachen!
                          « Letzte Änderung: 31. Januar 2020, 16:11:41 von Ash »



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies

                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Dachte dein Neuer wird ein Leasingwagen über die Firma von Frauchen?



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Ja, ist bei uns auch so, nur auf finanziell deutlich niedrigerem Niveau, einfach weil ich es nicht einsehen will für einen Gegenstand so viel Geld auszugeben, welcher so schnellen Wert verliert. Dann lieber noch in ne dritte Immobilie, warte derzeit, dass die Wohnung auf der Straße bei uns gegenüber eventuell frei wird. Falls die zum Verkauf steht würde ich da zuschlagen, komplett auf Kredit natürlich...Dann fahre ich gerne nen 20 Jahre alten Wagen ausm Kartoffelkrieg weiter.
                                « Letzte Änderung: 12. Februar 2020, 12:36:46 von Ash »



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Ok, das is sind uninahe CityPreise bei uns aber hier aufm Land geht es noch wobei es in unserem Dorf derzeit kaum freie Mietwohnungen gibt und die, die es gibt, da will man Mieten auf Cityniveau, wäre also nicht verkehrt hier noch was zu haben. Mein Wagen ist seit heute auch in der Werkstatt aber nur weil die Funkfernbedienung nicht funzt und das Abblendlicht neu justiert werden soll.



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Sehr schöner Wagen, mag bekanntlich Volvo sehr gerne.

                                    Bei uns geht die Suche für meine Frau als Pampersbomber eher in die Unterschichtenregion, da wir ne zweite Rückband (sicherheitshalber) wollen . Der Zafira A hat ja nicht lange gehalten (wobei die Modellreihe an sich geil ist). In der lower Preisklasse gibt es nur nicht so viel für uns zu einem brauchbaren Preis bei dem ich nicht gleich einer alternativen Investition hinterherweinen würde. 30k sind ja mittlerweile nichts bei nem Wagen aber das sehe ich nicht ein. Also warten wir, dass 2021 der neue Dacia Lodgy auf den Markt kommt, wird ein recht großer SUV, der auch wirklich nice aussieht. Mit etwas Glück können wir dann das eher unhübsche aber sehr praktische Vorjahresmodell abstauben. Ich selbst bleibe wahrscheinlich bei alten Kisten solange Frauchen nicht arbeitet, tatsächlich auch weil ich es geil finde. Mein Nächster könnte sogar noch älter werden, überlege bezüglich eines Benz 123 wenn der Jetzige schlapp macht.

                                    Das ist der Neue [autobild], hat aber hinten weniger Platz wenn man die zweite Rückbank aufklappt. Deswegen kommt er nicht in Frage.




                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Ja, den haben Freunde von uns, finde ich nice, ist ja durchaus mit dem Zafira zu vergleichen. Allerdings ist der selbst gebraucht garnicht soo günstig. Beim Lodgy mit Renaulttechnik reden wir neu bei einem Preis von ca. 12k mit sorgendfreier Fahrt in den ersten 100k Kilometern und niedrigem Wertverfall, wenn man den Tests trauen kann. Bei der Preisklasse hat ein Alhambra die 100k schon längst geknackt. Beim Wagenkauf der Frau werden wir wohl auf allerhöchste Vernuft setzen, auch wenn man mit Dacia *hust* kein Feeling hat.

                                      Wann steht der Volvo eigentlich real vor deiner Tür?
                                      « Letzte Änderung: 11. September 2020, 22:52:00 von Ash »



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Also pünktlich wenn die PS5 rauskommt. :D  Das Problem in zwei Jahren wird vermutlich sein, dass man sich danach nicht mehr verschlechtern will. Ist das jetzt eigentlich ein Fahrzeug aus der Firma deiner Frau? Du hattest mal erzählt, dass die Wagenleasing für die Angestellten und dessen Familien anbieten zu besonders guten Konditionen!?



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Was zahlst du denn jetzt eigentlich brutto? Hast du Einen mit 10.000km/Jahr genommen oder ein größeres Paket gebucht? Für 10k finden sich ja öfters Schnapper aber 20k sind echt schwer. Neulich gab es ein Ranger mit 4er Kabine für 250 brutto, mega aber 10k sind ...eng. Auf 20k eingestellt sprang der Preis dann aber viel zu hoch, im Grunde auch verständlich wenn der Wagen nach 2 Jahren dann "schon" 40k runter hat.



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Da unser Zafira ja platt ist hat meine Frau derzeit meinen alten Benz und ich habe von meinem Vater den Smart FourTwo geschenkt bekommen. Da ich den Wagen eh primär benötige um zur Arbeit zu fahren und gelegentlich mal in die Stadt, naja, da reicht die Schubkarre ja aus,  mal abgesehen davon, dass ich mir eh erst ein Auto nach meinen Vorstellungen hole, wenn die Frau wieder arbeitet... in drei Jahren. :p Aber vor einigen Tagen bekam ich Bescheid, was ich an KFZ-Steuer für den Wagen zahle. FUCK, ich dache die haben nen Fehler gemacht, Vadder angerufen und er sagt "Nee nee, ist korrekt." Ok... krass. Also ich zahle dreimal so viel für mein Motorrad. Naja, 20 EUR im Jahr, ich glaube ich behalte den Wagen selbst dann, wenn ich mir mal etwas Geileres hole, so als Arbeitsauto und für kleine Fahrten in die Stadt (und da isser halt wirklich praktisch, jaaa auch ein wenig peinlich, so what^^). Haftpflicht ist ja auch nichts, kann man also echt als Drittfahrzeug vor der Tür stehen haben, ist echt ein Knaller!
                                            « Letzte Änderung: 26. September 2020, 23:19:20 von Ash »



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies

                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies

                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Mit ner baldigen Gehaltserhöhung darfste jetzt natürlich nicht mehr rechnen, jetzt wo dein Schlitten größer ist als der vom Chef. ;)



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Und wenn du dich richtig ins Zeug legst, ein paar Überstunden machst und im Job immer alles gibst, dann kauft er sich den V90 noch ein zweites Mal für seine Frau. :D