Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 231 · 599394

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Jeppa :) Ich konnte es aber noch nicht ausführlich testen. Bisher is mir nicht viel aufgefallen. Das Gaspedal reagiert vielleicht etwas sensibler aber ansonsten hab ich wenig gemerkt. Aber wie gesagt, ich habs auch noch nicht richtig getestet, von wegen, mal richtig in die Kurve gegangen oder so. ;)  Das Fahrwerk soll ja auch härter werden...

    Btw.. Hab jezt ca. 1600 KM drauf und mein Durchschnittsverbrauch liegt aktuell bei 8,9 Liter. Ganz schön viel find ich. Allerdings habe ich jetzt von mehreren Leuten genau das Gleiche gehört: Der Verbrauch bei einem Neuwagen is anfangs immer höher und fällt nach paartausend Kilometern wieder ab. Mein Kollege meinte locker 5000-7000 KM muss ich fahren bis der sich nach unten korrigiert. Ich hoffe es :!:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Also ich hab meinen ja erst mit 8900 km bekommen - da war er aber schon auf 7,9 Liter. Ich hab den seitdem konstant auf 7,5-7,6 - mehr noch nie. Sollte sicher noch kommen ;) Wenn man sich in den Foren die Verbräuche so ansieht liegen die beim 1.6er nie über 8 Litern.
      Die Frage is, wie is Dein Fahrverhalten auf der Autobahn? Wenn ich auf der Autobahn fahre - zumindest alleine (z.B. auf die Arbeit hin und wieder oder nach Mainz zum Fußball) - dann gibt's bei mir nur links und Vollgas (150-200). Ich glaube unter 8 Liter werde ich nicht kommen... ;)

      ESP ausschalten? Das geht? Was soll das bringen, blöd gefragt.  :)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        @Marco: Sportswitch am WE mal etwas ausgibiger getestet. Is ganz cool aber er versetzt keine Berge. Dennoch nice to have! :D ESP kann ich in der Tat ausschalten. Verbrauch noch bei 8,9 Lister bei jetzt 1900 KM. Mal sehen was noch geht. Achja, mein Kupplungspedal quitscht. Das regt mich echt auf. Geht mal garnicht bei einem Neuwagen. Muss die Werkstatt fragen was das soll. Hört man natürlich nur wenn man ganz langsam fährt oder gerade anfährt und das Radio aus is aber dennoch fuckt es mich ab!


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Also das Gas kommt dadurch echt viel direkter. Man merkt das super wenn man ganz leicht auf dem Gaspedal is und dann den Knopp drückt. Dann zieht die Karre sofort an. Ich lass den Switch jetzt auch immer an! :D Eine Veränderung am Fahrwerk is mir aber bisher nicht aufgefallen. Wegen dem quitschen der Kupplung frag ich die Tage mal nach. Das is echt bekloppt... :/


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Ich glaube meinen 1.6er Beziner kann man gar nicht mit einem Chip tunen. Das geht doch nur mit Diesel oder Turbo soweit ich weiß (ok, ich weiß nicht viel was Autos angeht).

            Nächsten Montag geht meiner noch mal in die Werkstatt wegen dem fucking quitschendem Kupplungspedal. Hab es am Freitag einem Meister gezeit und der sagte auch ganz klar, das geht mal garnicht bei einem Neuwagen! ;)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Btw.. Hab jezt ca. 1600 KM drauf und mein Durchschnittsverbrauch liegt aktuell bei 8,9 Liter. Ganz schön viel find ich. Allerdings habe ich jetzt von mehreren Leuten genau das Gleiche gehört: Der Verbrauch bei einem Neuwagen is anfangs immer höher und fällt nach paartausend Kilometern wieder ab. Mein Kollege meinte locker 5000-7000 KM muss ich fahren bis der sich nach unten korrigiert. Ich hoffe es :!:

              @Marco:

              Um noch mal auf meinen neuen GTC und den Verbrauch zurück zu kommen.

              Ich hab jetzt über 5000 KM drauf (5300 oder so) und der Verbrauch is nun ordentlich nach unten gegangen. Aktuell sagt der Bordcomputer 8,2 Liter/100KM seit Fahrbeginn. Die letzten zwei Tankfüllungen bin ich allerdings auch extrem sparsam gefahren und auch sehr viel weite Strecken auf Autobahn. Da lag der Durchschnittsverbrauch bei einer Füllung (620-670KM) bei super guten 6,9 und 7,1. Wenn ich allerdings jetzt wieder vermehrt in Weinheim und Umgebung rumgondel, dann könnte er wieder nach oben gehen. Ich finde Autobahn fahren und in der Stadt rumtuckern macht sau viel aus. Mal sehen, ich möchte ihn auf jeden Fall irgendwie auf 8,0 Liter runter bekommen.  :biggrin:
              « Letzte Änderung: 23. Juli 2009, 12:28:43 von Flightcrank »


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                @Marco: Die alten Mustangs gefallen mir auch sehr aber ich sag schon mal viel Spaß beim tanken... :D


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Hehe da is was dran. :D Was wird so eine "alte" Mustang Kiste schlucken? Die ham ja auch massig PS und sind sicher scheiß durstig! 15 Liter auf 100 lockern oder? Kenn mich da nicht so aus...


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    @Marco:

                    Noch mal zum Astra GTC Spritverbrauch... :)

                    Ich fahr mit meinem Neuen weiterhin recht gechillt. Die Kiste hat jetzt exakt 9976 KM drauf nach ziemlich genau 5 Monaten. Hättt niemals gedacht, dass ich so viel mit fahre (bei der Versicherung hab ich 6000KM/Jahr angegeben.  :lol: Die muss ich mal informieren...kommt nicht ganz hin... :whistle:  8) )!


                    Jetzt im Urlaub an die Ostsee in Polen hin und zurück mit knapp über 2000 KM hab ich ihn auf sehr guten 6,8 Liter/100KM gefahren.

                    Der aktuelle Durchschnittsverbrauch seit Fahrtbeginn (wie geschrieben, knapp 10000 KM) ist auch gut gesunken auf 7,8 Liter/100KM. War ja anfänglich mal bei 9 Litern.

                    Also was den Verbrauch angeht bin ich soweit recht zufrieden. Könnte besser sein aber auch schlechter... :)


                    Deiner ist noch bei 7,5 Litern auf 100? Wie viel KM haste jetzt druff?



                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Heute morgen auf dem Weg zum Bahnhof ist mein Tacho auf 10000 umgesprungen. Ich hätte niemals erwartet schon in den ersten 6 Monaten diese Marke zu knacken...fuck...


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        So sah heute Morgen mein 6 Monate alter Astra GTC aus, als wir aus der Tür von Greg kamen und an die Autos gegangen sind...





                        Fahrerflucht irgend einer DRECKSAU! Ganz große Klasse. Marco hats als Erster gesehen und ich dachte noch 5 Sekunden an einen dummen Spruch. Dann erst mal die Polizei gerufen...bla bla bla...bring eh nix. Vollkasko hab ich. Bedeutet für mich 300,-EUR an Selbstbeteiligung die ich aus eigener Tasche zahlen darf und ich werde ziemlich sicher in der VK hochgestuft. Morgen mal meine Versicherung informieren und dann die Tage in die Werkstatt. Ich rechne mit einem Schaden zwischen 2000 und 3000,-EUR. Kotflügel und Stoßstange komplett. Wenns ganz übel wird is noch mehr dran was man von außen nicht sieht...

                        Könnt Euch vorstellen wie klasse gelaunt ich heute war.  :neutral:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Das war 100pro jemand aus der Spielothek. Aber wie soll ich das rausbekommen? Ich wohne 80 KM entfernt und Greg hat sicher auch keine Zeit sich da drum zu kümmern. Wenn ich dort in der Nähe wohnen würde, würde ich jeden Tag meinen "Rundgang" in der Straße machen und nach dem Auto suchen. Ich sag Euch Leute, heute macht sich das bei mir erst richtig bemerkbar. Ich bin echt wütend und ziemlich am Boden. Könnte kotzen und fühl mich richtig schlecht. Hab heute morgen dann die Versicherung informiert. 300,-EUR Selbstbeteiligung war eh klar und hochgestuft werde ich in der VK 10% ab nächstes Jahr. Das ist so scheiße unfair...wenn ich es wenigstens selbst verbockt hätte....aber so...  :neutral: 6 Monate alt der Wagen...  :neutral: 300,-EUR hab ich zudem nicht gerade übrig aktuell...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Meiner is übrigens gerade in der Werkstatt. Der Fahrerflucht Unfallschaden wird repariert. Am Donnerstag bekomme ich ihn wieder. Bin mal gespannt...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Heute bin ich dann wohl doch fündig geworden...kann jetzt dann ab morgen hoffentlich mit Marc nen Golf III 1.8 GT Club aufmachen 8)

                              Klein, aber fein und vor allem für 900 € sensationell in Schuß. Im Gegensatz zu fast allen anderen (auch im Bereich knapp um 2000 €) hat der hier keinen Rost, Macken oder sonstwas.

                              Gefällt mir auch von innen top: schwarz, sehr gut erhalten (bis auf ein kleines Lock im Fahrersitz) mit Karomuster im GTI Look. Aussenfarbe Violett-Metallic, meine zweite Wahl direkt nach Schwarz, mit ein bisschen aufpolieren sollte auch das metallic wieder den Namen verdienen, denn wie gesagt, ich bin begeistert, wie gut der in Schuß ist.

                              Einziges Manko: etwas weniger TÜV (bis Mai), was bei dem Preis aber klar ist, dafür in der Special Variante inkl. der Dachkantenverlängerung, die imho den IIIer enorm aufwertet optisch. Bilder folgen...



                              Glückwunsch, Matze :!: Ganz ehrlich, ich bin 'nen 3er Golf ja 5 Jahre gefahren und es war mein bestes und zuverlässigstes Auto. 2-3 hat er in den 5 Jahren rumgesponnen aber das lag letztendlich an der fetten Musik-Anlage in Verbindung mit der Zündung und nicht am Auto selbst. Spitzen Auto :!:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Der Spritgeruch war aber schon ein wenig suspekt :lol:
                                Au stimmt ja, der kam irgendwann hinzu. Hatte ich schon verdrängt. :lol: War 'ne sehr geile Drönung!  :D

                                Hehe, NOCH sind Glückwünsche verfrüht, nachher gehts wie beim GT auch schief :? morgen weiß ich mehr.
                                Daumen sind gedrückt :!:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies

                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Meinen Kollesch heute morgen um 9h30 abgeholt, 60km dort hingefahren, Karre stand nicht am Platz - OK, vermutlich in der Werkstatt um ihn klar zu machen (er wußte ja dass ich kommen :!: :!: :!: hab ja drei mal angerufen). Da stand er auch, alles fit, alles klar. "Hier, ich bin da wegen dem GTI, hatten wir ja so ausgemacht" "Ach, jetzt. ... Der ist jetzt soweit klar, der hier kauft ihn wahrscheinlich. Fährt nur kurz Probe".

                                    Und so wars auch. ALTER; klappts noch? Da erzählt mir so n Türkenvogel der danebenstand noch was vom frühen Vogel. ALTER; der frühe Vogel war am Samstag schon da und hat 3 mal angerufen um den Termin auszumachen und ist 120km mit nem Kumpel durch die Gegend kutschiert.

                                    Ich glaub mir hat mans angesehen, dass ich ihn gleich umbringen werde, hab dann noch nen scharfen Spruch abgelassen und bin in die Tanke für nen Kaffee mit meinem Kumpel. Aber nicht mal das hat geklappt. Wasser alle, Kaffeesatz leeren, wollten se dann auch machen, aber als die Alte hinter der Theke das Wasser mit dem Putzeimer in die Maschine nachleeren wollte hab ich dankend abgelehnt. 1,5min später war der Typ auch wieder da und hat ihn natürlich gekauft.

                                    So, ne Scheiße :!: auf der anderen Seite, die Geschichte mit dem Getriebegeräusch im Rückwärtsgang hat sich nicht sehr gut angehört, auch von aussen nicht. Aber egal, der stand ansonsten super da und hatte die Edition Sonderausstattung mit Sportsitzen, Klima und allem drum und dran. Ich könnt echt durchdrehen bei so einer beschissenen Drecksaktion.

                                     :shock: Was eine DRECKSAKTION. Ich wäre Amok gelaufen :!:



                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Matze, fällt mir gerade wieder ein. Wenn Du Sommerreifen + Felgen brauchst, sag einfach an. Warten bei mir im Keller auf Dich... ;)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Matze, hier sind Deine neuen Felgen/Reifen. :D Sind von Borbet. Nix besonderes aber absolut okay... :)











                                        Mein schöner 3er...  :bawling:


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Die passen doch, aber ich würd den vorher das Blech aussenrum wegmachen lassen, Matze!  :twisted:
                                          Das Blech is ja schon längst verschrottet...leider...  :neutral:


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Scheiße Marco, ist mir aber auch schon mal passiert. Weiß gar nicht mit welchem Auto (glaube meinem ersten, ein Fiat Uno) aber das war exakt das Selbe. Scheibe fällt einfach so ab. :confused: War natürlich kaputt. Ist die denn so teuer beim GTC? 120,-EUR?  :shock:


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Würd mich auch mal interessieren. Denke auf deren Webseite bekommst Du die Info wie Du Deine Punkte anfordern kannst. Sicher nur schriftlich und sicher nicht umsonst.


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Im Moment bin ich auch dabei, mich nach einem neuen fahrbaren Untersatz umzusehen.

                                                Mein guter, alter, und bisher treuer Almera lässt mich demnächst mit einem Motorschaden im Stich. Der war letztens in der Werkstatt, weil die Motorwarnlampe angegangen ist. Einer der Kolben ist beschädigt und hat keine Kompression mehr. Es ist nur noch eine Frage der nächsten Zeit, bis er ganz den Geist aufgibt - Reparatur lohnt nicht mehr.

                                                Mir wäre ein Seat Leon ganz recht, nach dem halte ich im Moment Ausschau. Hoffentlich wird das bald was, solange der alte noch läuft.
                                                Wie beim meinem A3... :bawling: :bawling: :bawling:


                                                Ich hab auch Bock mir was neues (gebrauchtes) zu holen. Will 'nen Kombi. Der hier würde mir gut gefallen...


                                                DAS hier wäre genau was für mich. Hat alles was ich will und wenige Kilometer...

                                                http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=14001&siteId=GERMANY&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de&id=136952558&pageNumber=1


                                                 ;)


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Naja, der is schon 1,5 Jahre alt. Ich hätte einfach gerne einem Kombi. Der GTC war zwar kein Fehlkauf aber mich stören 2 Dinge mittlerweile massiv. Zu wenig Platz, zu wenig PS. Vor Allem die Platzfrage ist so eine Sache...