Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 426 · 593051

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Dem R8 wird mit dem Z10 Paroli geboten, das kommt. Da war mal ne M1 Hommage-Studie im Umlauf, die es nicht geschafft hat, aber in nem anderen Projekt wiederaufgenommen wurde...

    Das war die hier (die ich immer noch vergöttere, alleine die Farbe ist ein Knaller!!!):





    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Nope, stimmt so nicht Alex. Das Konzept wurde aufgegriffen und in einer kleineren Version  (kürzer, ...) aber mit fast gleichem Aussehen in ein ... schlag mich tot ... ich glaube Z1 Entwicklung übernommen. Daher kann man schon sagen, dass "in der Form" das Ding vermutlich realisiert wird (dass ein Concept Car IMMER abgewandelt wird in gewissem Umfang ist ja klar).

      Bei BMW bin ich sowieso gespannt wie sich das Produktprogramm in den nächsten Jahren entwickeln wird, da man ja von den ganzen überzüchteten Monsterlimousinen weg möchte und sich mehr auf neue Spartechniken konzentrieren will.
      Die Taktik könnte sich in 3-4 Jahren auszahlen.

      Die Taktik hat BMW schon seit eh und je ;) sie waren schon immer Vorreiter in Sachen Spritspartechniken und geringem Verbrauch bei bombastischer Leistung. Den aktuellen 7er kann man als ... afaik ... 740d mit Efficient Dynamics System mit 5 komma irgendwas litern fahren. Das ist ein absoluter Knaller und volle Gegenwart.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        So eine Scheiße :?

        Vielleicht kommt ja doch noch was raus - diese Spielotheken, die hier in meinem Jahr Abwesenheit wie Pilze aus dem Boden gesproßen sind hab ich eh gefressen :?


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Ich steh auch nicht sonderlich druff - meine Eltern hatten vor 10-12 Jahren mal günstig nen veredelten 928er (normal sieht der auch shice aus finde ich) abgegriffen - der war SAUcool, aber eben auch damals schon 2000 DM Versicherung / Jahr, ... 17l/100km, ...

          Vergiss Reparaturen und Wartung nicht Ashster, die können dich ins Verderben stürzen - da geht mal was kaputt und schon ist dein 3000-4000 € Auto n wirtschaftlicher Totalschaden...


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Das is echt ärgerlich - musst aber halt mal über die TK machen lassen

            Geht doch bei Carglass auch ohne Selbstbeteiligung (reparieren es dann...) :!:


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ich bezweifle, dass IRGENDWAS die rollende Müllkippe von meinem Bruder überbieten kann :uglylol:


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Ich bezweifle, dass IRGENDWAS die rollende Müllkippe von meinem Bruder überbieten kann :uglylol:

                Doch, der Golf den die leichtemuh vor 6 Jahren mal besessen hat, wäre ein heißer Kandidat gewesen.  :D

                Du hast den Ludenbenz ja auch nur gesehen als ich ihn gefahren habe - das ist immer NACH der Entrümpelung. Rekord war 1 kompletter gelber Sack mit Verpackungen und Pfand im Wert von über 10 € :uglylol:


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Oh Mann, bin die Tage auf Autosuche - FRUSTRIEREND kann ich euch sagen :?

                  Mal sehen, was heute der Tag so bringt...


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Heute bin ich dann wohl doch fündig geworden...kann jetzt dann ab morgen hoffentlich mit Marc nen Golf III 1.8 GT Club aufmachen 8)

                    Klein, aber fein und vor allem für 900 € sensationell in Schuß. Im Gegensatz zu fast allen anderen (auch im Bereich knapp um 2000 €) hat der hier keinen Rost, Macken oder sonstwas.

                    Gefällt mir auch von innen top: schwarz, sehr gut erhalten (bis auf ein kleines Lock im Fahrersitz) mit Karomuster im GTI Look. Aussenfarbe Violett-Metallic, meine zweite Wahl direkt nach Schwarz, mit ein bisschen aufpolieren sollte auch das metallic wieder den Namen verdienen, denn wie gesagt, ich bin begeistert, wie gut der in Schuß ist.

                    Einziges Manko: etwas weniger TÜV (bis Mai), was bei dem Preis aber klar ist, dafür in der Special Variante inkl. der Dachkantenverlängerung, die imho den IIIer enorm aufwertet optisch. Bilder folgen...




                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Argh, ist heute nix draus geworden - wurde noch was repariert und Probefahrt, etc. wäre nicht möglich gewesen. Ich solle mich im neuen Jahr, Samstag oder so, nochmal melden :?

                      Hm, hoffentlich wird das noch was :? :?


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        WTF!? Sowas in der Art habe ich ja erwartet: jetzt steht er für 1490 € drin :? :? :?

                        Na ja, mal abwarten, was ich da machen kann - war ja schon da und hab über 900 € (990 € war er da noch ausgeschrieben) geredet und ich hab den Ausdruck mit dem Preis zum Glück noch - wenn ich mit 1100 oder sowas aus der Geschichte rauskommen würde wäre das gerade nochmal OK - eigentlich ist aber auch das scheiße :?
                        « Letzte Änderung: 30. Dezember 2009, 17:06:40 von EvilEd84 »


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          :lol: nochmal abends angerufen und mich nach dem Golf für 900 erkundigt was da repariert wird. Kein Sterbenswort darüber verloren, dass er jetzt teurer ist, aber hat von sich auch gesagt, dass es was größeres sei (als ob einer von solchen Händlern jemals SOWAS zugeben würde). Soll Montags (erstes Telefonat: Samstags) nochmal anrufen. Hab dann gesagt ich brauche asap ne Karre und ob das was werden würde -> "Schau dich lieber mal nach nem anderen um". Arsch lecken, fy! Leck doch niemandem am Arsch seine Karre zu bekommen.

                          Heute neue Autos angeschaut und ich denke ich bin schon fündig geworden:

                          n GTI mit 116PS, tollen (dezente!!) Alus und Winterreifen - alle neu! Klima (für mich als an keinen Komfort gewöhnten sensationell), toller Innenausstattung, neuem TÜV und wesentlich weniger km drauf (140.000). Euro 2 und daher nur 130 € Steuern (anstatt 300 wie für Euro 1 GTIs üblich).

                          Einzig die Fahrerseite ist nimmer sonderlich: am Kotflügel kleiner Rostfleck und ein saudummes Überbleibsel vom Hängenbleiben, der sich über Fahrertüre, hintere Türe erstreckt und die komplette Seite natürlich etwas in Mitleidenschaft gezogen hat. Aber so what? Für den Preis und das Alter bekommt man nunmal keinen Neuwagen und es liest sich 10 mal schlimmer als es aussieht, denn unterm Strich steht die Karre noch astrein in meinen Augen da. Werde ich Montag technisch mit nem Kumpel prüfen (wird von nem KFZ Meister verkauft, der heute nicht da war) und dann wird eben der gekauft.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Bilder gibts hier (da kann man auch erkennen, dass selbst die Fahrerseite Geschichte nur halb so schlimm ist):

                            http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=bg4enouwy14j


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Sehe ich auch so...hat 2 Jahre TÜV, also so what? Und der GTI zieht wenigstens ordentlich, das Ding steht optisch, bis auf die Mängel eben, im Gesamtbild sehr sportlich und schick da.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies

                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Lehe, NOCH sind Glückwünsche verfrüht, nachher gehts wie beim GT auch schief :? morgen weiß ich mehr.


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Hat der 3er immer, bis auf den 16V, der hat 150.

                                    Fragt nicht, muss mich erst wieder abreagieren - keine Ahnung was mit Autosuche bei mir falsch gelaufen ist, dass man so viel Scheiße mit machen muss :evil:



                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Meinen Kollesch heute morgen um 9h30 abgeholt, 60km dort hingefahren, Karre stand nicht am Platz - OK, vermutlich in der Werkstatt um ihn klar zu machen (er wußte ja dass ich kommen :!: :!: :!: hab ja drei mal angerufen). Da stand er auch, alles fit, alles klar. "Hier, ich bin da wegen dem GTI, hatten wir ja so ausgemacht" "Ach, jetzt. ... Der ist jetzt soweit klar, der hier kauft ihn wahrscheinlich. Fährt nur kurz Probe".

                                      Und so wars auch. ALTER; klappts noch? Da erzählt mir so n Türkenvogel der danebenstand noch was vom frühen Vogel. ALTER; der frühe Vogel war am Samstag schon da und hat 3 mal angerufen um den Termin auszumachen und ist 120km mit nem Kumpel durch die Gegend kutschiert.

                                      Ich glaub mir hat mans angesehen, dass ich ihn gleich umbringen werde, hab dann noch nen scharfen Spruch abgelassen und bin in die Tanke für nen Kaffee mit meinem Kumpel. Aber nicht mal das hat geklappt. Wasser alle, Kaffeesatz leeren, wollten se dann auch machen, aber als die Alte hinter der Theke das Wasser mit dem Putzeimer in die Maschine nachleeren wollte hab ich dankend abgelehnt. 1,5min später war der Typ auch wieder da und hat ihn natürlich gekauft.

                                      So, ne Scheiße :!: auf der anderen Seite, die Geschichte mit dem Getriebegeräusch im Rückwärtsgang hat sich nicht sehr gut angehört, auch von aussen nicht. Aber egal, der stand ansonsten super da und hatte die Edition Sonderausstattung mit Sportsitzen, Klima und allem drum und dran. Ich könnt echt durchdrehen bei so einer beschissenen Drecksaktion.


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Weißt, ich hatte halt nicht gesagt: Jung, um 10h bin ich da. Er wußte aber sehr wohl, dass ich vormittags eben komme. Er hätte ja wenigstens sagen können: hör mal her, da ham schon mehrere angerufen, sei früh da und er ist deiner. Kein Sterbenswort. Der hat eher überfreundlich geklungen, so wie man eben ist, wenn man froh darüber ist, wenn wer Interesse zeigt.

                                        Der Early-Bird-Türke war das net mal, der stand da einfach so dabei, glaub das war sein Angestellter oder so, der Typ an sich war ein eher ruhigerer Deutscher, was selten ist, wenn man in der Preisregion ein Auto kaufen will.

                                        Könnt mich immer noch zu Tode darüber aufregen: meinen Urlaub für NICHTS verschwendet. Jetzt isser vorbei und ich steh immer noch ohne Auto da. Zum Glück kann ich unerwarteterweise doch den Benz von meinem Bruder nochmal für 2 Wochen haben.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          So, ich bin wieder mobil!

                                          Hab eben einen schwarzen Golf III, leider nur 1.6 mit 75 PS eingetütet. Ist noch gut in Schuß und sieht ordentlich aus. Nicht so gut wie in GT und co. aber kommt nahe ran. Hat zB die Klarglasscheinwerfer front, die den 3er imho enorm aufwerten. Ebenso die Dachkantenverlängerung vom GT.

                                          Hab ihn doch tatsächlich 4km entfernt bei nem kleinen Import-Export Türken finden können :lol:

                                          Na ja, hab einfach derart die Schnauze voll von der Suche, so dass ich jetzt MEHR als happy damit bin :)


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Jep, nur Winterreifen, zwei davon OK, zwei (hinten, also egal bei Vorderantrieb) noch "i.O". Nach Sommerreifen schaut er mir noch.

                                            Ersteigere mir jetzt noch die abgedunkelten GT Rückleuchten und die Optik passt - will definitiv NICHTS getuntes an der Karre haben, sondern was dezentes und da sind die Original VW Rückleuchten die beste Wahl. Die Original knallroten/gelben vom 1.6er passen zum schwarzen Lack einfach nicht.

                                            Bin sehr zufrieden jetzt endlich - hätte mit etwas suchen sicher auch noch was besseres gefunden (1.8er, GT, GTI), aber unterm Strich ists mir echt tierisch egal mittlerweile ;)

                                            N Autoradio mit CD/MP3/USB und evtl. Freisprecheinrichtung kauf ich mir dann auch noch für nen guten Kurs über ebay und ich bin gut ausgestattet - bin nur etwas nervös, weil ich ihn ja nicht wirklich (nur einmal um den Block, da keine Nummer) Probe gefahren habe und ich nicht weiß ob er nicht anfängt zu rattern, knattern, explodieren, in Flammen aufgehen, ... wenn ich über 80 fahre. Aber wird schon werden.
                                            « Letzte Änderung: 10. Januar 2010, 16:34:08 von EvilEd84 »


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Fotos hab ich noch keine, mach ich, wenn ich ihn nächstes WE habe. Aber gibt da net viel zu sehen :lol: schwarzer 3er halt :lol:

                                              200.000 km
                                              1000,- €

                                              Na ja, Steuern ist so n Ding :? der hat leider afaik nur Euro 1 und nicht Euro 2 wie viele andere, bedeutet 240 € / Jahr und nicht 120 €. Kann man aber mit nem Kaltlaufregler (80 € in etwa) ummünzen, das werde ich vermutlich machen lassen, denn selbst wenn ich gegen Winter keinen TÜV mehr bekomme, was ich aber eigentlich nicht einmal denke (wird schon klappen), dann hat es sich schon ausbezahlt.


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Jup, klar, verrecken kann dir die Karre mit 150.000 oder mit 300.000 km. Das einzige was bei km interessant ist, ist dass eben die Karosserie, etc. meist abgenutzter ist. Die Motoren sterben meist als letztes.


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Gestern hat mich meine Kupplung verlassen....... :cry:


                                                  Hoffentlich ist es nur der Seilzug, sonst kotz ich im Strahl

                                                  Oh oh, das war die Rache des Schicksals über deine Schadensfreude.

                                                  Ne, im Ernst: scheiße, das!!! Hoffe mal sehr, dass es das kleinere Üel ist  :neutral:  sonst können wir bald unsere beiden Karren fusionieren und bekommen einen funktionierenden :lol:
                                                  « Letzte Änderung: 29. Januar 2010, 11:49:41 von EvilEd84 »