Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593146

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Das is ja ungeheuer schön für dich... meiner is schon wieder um 2 Klassen hochgegangen  :roll:  :D

    Ne, hehe für den Preis kannst nicht meckern. Ich zahl Teilkasko ca. 800 EUR  ;)

    Das mit dem Bordcomputer würd ich auch sofort machen. Hat der auch Navi ?


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Zitat von: "Necronomicon"
      Das is ja ungeheuer schön für dich... meiner is schon wieder um 2 Klassen hochgegangen  :roll:  :D

      Ne, hehe für den Preis kannst nicht meckern. Ich zahl Teilkasko ca. 700 EUR  ;)

      Das mit dem Bordcomputer würd ich auch sofort machen. Hat der auch Navi ?


      Navi hat er net - aber ich hab ja n mobiles
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        BC freischalten lassen?? Was kann ich mir darunter vorstelle, klärt mich mal auf...


        Joa, ich hab angefangen mit 1200 für Haft und Teil + 300 Steuern für meinen :roll:

        Jetzt war ich letztes Jahr bei afaik 900 oder so + eben 300 Steuern :roll: es wird so lagsam also was :lol:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Steuern zahl ich 108 Euro - das is ok :D Versicherung bin ich jetz auf 45 %, deswegen. Beim Audi waren es 780 Vollkasko, hatte aber eh umgestellt auf Teilkasko für 360 im Jahr :D

          BC freischalten is so. Ich habe ein CD30 MP3 Radio von Opel drin. Der hat die Taste des BC drauf, diese is aber nich belegt weil es ein Extra is. Den Bildschirm dafür hab ich drin über dem Radio, der zeigt aber nur Datum, Uhrzeit und Radiosender/CD an - den kann man per Software freischalten und hat dann eben Verbrauchsanzeige, Restkilometeranzeige.

          Der ist drin, nur eben nicht aktiviert ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Jep, da werden dann einfach die Tasten nicht belegt, daß man diese dann nachträglich gegen Aufpreis freischalten lässt  :roll:

            Ich zahl bei 115 % (ich weiß, is der Hammer, ich hab seit ca. 12 Jahren meinen Lappen aber als aggressiver Fahrer geht das schnell  :P ) Versicherung um die EUR 800,- und Steuer ca. 500,-


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Toll, jetzt wollt ich vorhin die Funkfernbedienung, die schon seit über 2 Jahre jetzt bei mir rumfährt einbauen mit nem Kumpel, der das eigentlich kann...und wieder nix!

              Scheiß kompliziertes Ding: nix mit stecken, verbinden und es geht. Jedes Kabel müsste einzeln verbunden werden, usw. war mir zu riskant und der Typ im Tuningschuppen hat gemeint wenns gut läuft: 2h :arrow: 120-150 ¤ :roll:

              Und ne einfache wie beim Golf gibts natürlich anscheinend net...*arrgh...einen Kumpel hab ich noch, nen Automechaniker, der kann das sicher. Bei dem check ich das noch ab, dem geb ich dann nen guten Preis und wir sind beide zufrieden. Mal sehen.


              @Necro: hast du auch eine? Wenn ja: selber eingebaut? Wenn ja: gibts da echt keine einfache Version?


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Zitat von: "EvilEd84"
                @Necro: hast du auch eine? Wenn ja: selber eingebaut? Wenn ja: gibts da echt keine einfache Version?



                Da kann ich dir auch ein Liedchen von singen...  :roll:

                Ich hatte mir ne Alarmanlage mit Funkfernbedienung incl. Türöffner gekauft. Zuhause als ich das Ding ausgepackt hatte kamen mir zig Kabel entgegen. Sicherungskasten unten auf, kurz angesehen, wieder eingepackt und in ne Werkstatt gefahren  :lol:

                Dummerweise war das kein BMW Händler sondern einer der günstig ist und alle Modelle repariert. Der Typ is schon professionell Rennen gefahren und hat satte 2 Tage ! rumgedoktert- Das Ende vom Lied war, daß er mit BMW telefoniert hat und sich zig Schaltpläne hat faxen lassen. Alarm geht perfekt nur die Türöffner hat er nicht hinbekommen obwohl er dafür einige Kabel abgeknipst hat für nix und wieder nix  :?

                Mittlerweile hats dann der Bosch Dienst hinbekommen bei mir, der hat aber auch Stunden mit verbracht.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Son Ding hab ich ja jetz auch :D und ich möchts nicht mehr missen! Keine Kratzer mehr im Lack wenn man mal in ner dunklen Ecke den Kübel aufschliessen muss...
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Zitat von: "JasonXtreme"
                    Son Ding hab ich ja jetz auch :D und ich möchts nicht mehr missen! Keine Kratzer mehr im Lack wenn man mal in ner dunklen Ecke den Kübel aufschliessen muss...


                    dafür hat BMW ein Licht am Schlüssel :-)
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Zitat von: "Masterboy"
                      Zitat von: "JasonXtreme"
                      Son Ding hab ich ja jetz auch :D und ich möchts nicht mehr missen! Keine Kratzer mehr im Lack wenn man mal in ner dunklen Ecke den Kübel aufschliessen muss...


                      dafür hat BMW ein Licht am Schlüssel :-)



                      Hehe, ganz genau, die denken wenigstens mit  :twisted:


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        ich hab bei mir auch son teil eingebaut, mit dem ergebnis, dass wenn ich meinen schlüsselbund auf den tisch geschmissen hab, die karre mit nem riesen disco aufspringt. habs also zur sicherheit wieder abgeschaltet ^^ und hol mir am besten einfach wieder n paar batterien für das licht im schlüssel :D


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Mmh, scheiße...

                          aber leck mich fett, Necro, was haste dann dafür bezahlt 8O ?


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Zitat von: "EvilEd84"
                            aber leck mich fett, Necro, was haste dann dafür bezahlt 8O ?


                            Der wollte für den Einbau 100 EUR... da er es nur halb hinbekommen hatte und ein paar Kabel sinnlos durch waren hab ich ihm erst 20 EUR geben wollen, da wäre er aber bald in Tränen zerflossen. Der wollte mir da echt vorhalten, daß er 2 Tage arbeit hatte  :roll:

                            Er wollt 50, gegeben hab ich ihm dann nach einigen Diskussionen 30 EUR und er hatte einen Kunden weniger.

                            Beim Bosch Dienst hab ich dann 80 EUR bezahlt  :?


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Mmh, finde ich aber dennoch noch (fast) in Ordnung. Ich lass es mir jetzt von nem KFZ Mechaniker vom Fitnessstudio einbaun, der will icher auch net viel dafür ;-)


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Du hast ja "nur" den Türöffner ohne Alarm, oder ?
                                Da muß er ja nur an eine Dose glaub ich...


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Ohne Alarm, ja.

                                  Aber das ist ein Riesenheckmeck, da musste alle möglichen Kabel zamklemmen und so weiter. Da ist nix wie beim Golf ausstecken und zwischenstecken und fertig :?


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Mega atom rofl...

                                    Ich glaub ich muss meinen 320er doch verkaufen :lol:

                                    Aber eigentlich ists eher zum heulen...


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Die Umfrage ist geil...

                                      Gibt es in D zu viele Türken?

                                      10% sagen "Ja"
                                      20% sagen "Nein"
                                      70% sagen "Sikdir Lan!"

                                      sorry aber da kann ich mich nicht beherrschen  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Und da Von 100% Türken in Deutschland 70%   solche  Mongos sind und man eher auf solche Mongos trifft (leider) Wird das gesammte Bild in Deutschland so beschissen verzerrt so das man keine möglichkeit hat die 30% zu treffen !   Danke  an all diese Blöden unkultivierten von sich  voreingenommenen sich nie Integrieren wollenden ungebildeten und dummen möchtegern Spagggos !
                                      Ihr erweist den 30% der gebildeten Wirtschaftsstarken inteligenten Türken und dem rest von Deutschland keinen dienst,ihr bestätigt nur Vorurteile und zeichnet durch euer Beschissenes Verhalten, das Bild (Das Falsche Bild aber für viele wohl das richtige) eienes Tüüüürken voll krass ey !  =D>  Bravo habt dank ihr Penner Deutschland dankt euch !


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Zitat von: "Astragon"
                                        Und da Von 100% Türken in Deutschland 70%   solche  Mongos sind und man eher auf solche Mongos trifft (leider) Wird das gesammte Bild in Deutschland so beschissen verzerrt so das man keine möglichkeit hat die 30% zu treffen !   Danke  an all diese Blöden unkultivierten von sich  voreingenommenen sich nie Integrieren wollenden ungebildeten und dummen möchtegern Spagggos !
                                        Ihr erweist den 30% der gebildeten Wirtschaftsstarken inteligenten Türken und dem rest von Deutschland keinen dienst,ihr bestätigt nur Vorurteile und zeichnet durch euer Beschissenes Verhalten, das Bild (Das Falsche Bild aber für viele wohl das richtige) eienes Tüüüürken voll krass ey !  =D>  Bravo habt dank ihr Penner Deutschland dankt euch !


                                        Asti das musst Du so schreiben:

                                        Deutschland

                                        Ok, ich hab' auch noch schnell 'nen Türkenwitz! Der geht aber nur an die 70%...  :lol:  ;)


                                        3 Türken (Vater, Mutter, Kind) wollen Deutsche werden und müssen dafür durch den Rhein schwimmen. Der Vater schwimmt zuerst durch und schafft es recht locker. Die Mutter hat zwar mehr Probleme, schafft es aber am Ende doch noch.
                                        Das Kind sagt in der Mitte: "Ich kann nicht mehr!" und säuft elendig ab.
                                        Da fängt die Mutter an zu weinen. Der Vater fragt sie: "Was heulsten jetzt so?!" Darauf die Mutter:"Unser Kind is abgesoffen!!!"
                                        Darauf der Vater: "Ja und!? Is doch nicht schlimm! War eh nur ein Kanak..."

                                        Ok, ist der falsche Thread und der Witz war zudem sau schlecht...  8)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Ich glaub's nicht, Jungs!  :?  Komme gestern Abend nach der Arbeit um ca. 18h an mein Auto und finde 3 Zettel am Scheibenwischer. Dachte zuerst mich hat ein Knollen erwischt, weil da Anwonerparken ist. Tja, leider war es kein Knollen sondern Mitteilungen eines älteren Herren, welcher beim rangieren mit seinem Firmen-LKW meinen Kotflügen (Fahrerseite) sowie meine Stoßstange erstklassig zerdeppert hat. Fuck!  :evil: Naja, beim direkt um die Ecke liegenden Polizeirevier hat der Mann ebenfalls gleich Meldung gemacht. Zumindest war er korrekt und hat keine Fahrerflucht begangen. Habe dann auch noch direkt am Abend mit ihm gesprochen und er wird den Schaden morgen seiner Versicherungen melden...hoffentlich. Bin ja auf jeden Fall auf der sicheren Seite da die Polizei alles aufgenommen hat. Am Ende lohnt sich die ganze Sache sogar für mich, denn ich werde den Wagen zumindest mal nicht in meiner Stammwerkstatt (große VW/Audi Vertragswerkstatt in Mainz) reparieren lassen. Was meint Ihr wie ich nun am besten vorgehen soll? Wollte den Schaden bei einem Gutachter oder halt in einer Werkstatt erst mal schätzen, per Gutachten festhalten und dann mir von der Versicherung des Unfallgegners den Betrag überweisen lassen. Danach wird der Schaden für kleines Geld behoben. Mein 3er Golf ist nun 9 Jahre alt und da ist es eigentlich nicht nötig, für viel Geld alles in der VW-Vertragswerkstatt machen zu lassen. Wenn ich das "privat" oder über eine kleine Werkstatt abwickeln kann, bleibt kohletechnisch sicher noch bisschen was hängen...


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Aalso, pass uff...  :D

                                            .. du holst dir über deine Rechtsschutzverischerung erstmal nen Gutachter. Mit dem redest du freundschaftlich und sagst ihm, er soll seine Bezifferung so hoch wie möglich ausfallen lassen.

                                            Sobald du das Geld hast kannst du mit machen was du willst !
                                            Da gibts keine rechtliche Anordnung, daß du auch in eine Vertragswerkstatt mußt.

                                            So hab ich auch schon Geld verdient  ;)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Zitat von: "Necronomicon"
                                              Aalso, pass uff...  :D

                                              .. du holst dir über deine Rechtsschutzverischerung erstmal nen Gutachter. Mit dem redest du freundschaftlich und sagst ihm, er soll seine Bezifferung so hoch wie möglich ausfallen lassen.

                                              Sobald du das Geld hast kannst du mit machen was du willst !
                                              Da gibts keine rechtliche Anordnung, daß du auch in eine Vertragswerkstatt mußt.

                                              So hab ich auch schon Geld verdient  ;)

                                              Passemol uff Oli...  :)

                                              ... ich hab' gar keine Rechtschutzversicherung  :shock:  aber mein Kollesch hier hat gesagt, zu 'nem Gutachter kann ich ab 750,-EUR Schadenshöhe gehen (dann bezahlt die Versicherung das Gutachten) und da bin ich sicher drüber. Will morgen mal zur VW Werkstatt in Weinheim und die sollen mal auf einen Blick sagen, was sie so ungefähr schätzen. Will eigentlich erstmal nur wissen, ob der Schaden über 1000,-EUR ist...  8)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Huiui, keine Rechtsschutzvers. ?  :shock:
                                                Ich glaub ich wäre heute arm und faltig wenn die mir nicht schon oft aus der Patsche geholfen hätten  :twisted:

                                                Wenn du in ne VW Vertragswerkstatt gehst und die einen Kostenvoranschlag machen lässt fällt der aber meist niedriger aus als die Bezifferung des Gutachters. Ist aber wohl die einzige Lösung und das mit den ab 750 EUR hab ich noch nicht gehört... und ich mußte mich schon oft mit dem Thema befassen  ;)

                                                Die können dir aber mündlich auf jeden Fall bestätigen ob der Schaden über oder unter 1000 liegt, das is ja klar. Seh halt zu, daß du den Kostenvoranschlag oder das Gutachten von einem machen lässt, der "großzügig" ist, wennde verstehst was i meen  8)


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Sagt mal Leute, ich hab man ne ganz dumme Frage.

                                                  Ich bräuchte im Moment neue Winterreifen für meinen Almi... Da sind im Moment 185 65 R15 drauf. Wie ist das denn nun wenn ich 195er Winterreifen nehmen will, kann ich die auf die alten Felgen tun, oder brauch ich da schon eine breitere Felge?

                                                  Ich habe jedenfalls auch 195er Bereifung im Fahrzeugschein stehen, und es sind noch die serienmäßigen Felgen - da dürfte doch der breitere Reifen dann nicht drin stehen wenn er nicht passen würde, oder?