Den 300c hätt ich auch gern! Aaaaaber der kostet noch leicht mehr UND schluckt einiges mehr weg! Daher kommt der auf lange Sicht nicht in Frage! Klar, ich könnt mir auch nen schicken neuen Mustang holen (war im Denkansatz auch drin! Ich find den rotzgeil - oder eben nen Dodge Charger) - aber das is mir die Tankrechnung nicht wert.
Hat hier einer 300C gesagt?
Also: Der 300C Diesel hat ja bekanntlich den Mercedes Block nur aber mit 218 PS aber mit 540 NM. Bei einem Leergewicht von fast 2t macht das immer noch richtig Laune. Sicher ist, der 300C ist ab Werk ein schneller Cruiser, nichts für hastige Kurven. Erfahrungswerte belegen, den Diesel fahren manche mit Tempomat auch noch unter 8 litern (Urlaubsfahrt - Langstrecke - vollgeladen). Im normalen Leben liegt er zwischen 9 und 11 Litern. Bei mir war zum einen Design zum anderen die Technik entscheidend. Basis, Getriebe, Motor Mercedes, Blechkleid Amiland.
@Havoc: Um diese Stellung noch zu erweitern, haben wir den Kombi
@eviled: Zeige mir den 300C CRD für 15000,-- ich nehme direkt einen
Wenn Stubs und ich morgen los müssten, ein neues Auto kaufen, dann wieder einen 300C Touring. Dann aber als 5.7 HEMI. Sicher - der hat einen Appetit von 12,5 bis 15 liter. Den aber mit Gasanlage versehen (ca.3000,--) und ich fahre nach 15000 km jedem davon. Fixkosten und uterhaltsmässig. Gas kostet hier 64,9 ct/l. Mein jetziger kostet im Monat übrigens fast 300 Euronen weniger als mein Mondeo 2.0 TD (2001er) im Jahr (Steuer und Versicherung). Habe mal eine sehr genaue Rechnung aufgestellt ob Diesel oder Benziner, bei Interesse.... stelle ich sie ein.
@Bloody: Feines Auto, stets Vollausstattung
3,5er Block und ein Hingucker. Super Allradtechnik, relativ langer Radstand = bequem, selbst für einen SUV. Nur mit Gasanlage zu fahren (Verbrauch)Einbaukosten ab 2500,--. Leider will man für diese "Stückchen" auch immer noch richtig Patte sehen