Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 38 · 595077

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

A new child is born

Unser Dicker hat ein Brüderchen - damit wir zukünftig noch schneller beim Treffen sind  :D




ich war bei der Auswahl gaaaanz unbeteiligt    :dance: Freude herrscht  :!:



« Letzte Änderung: 15. September 2008, 21:33:08 von Stubs-Bändiger »
es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


Neeee - mal ganz ohne Flachs. Bevor ich den Mondi in Mobile o.ä. einstelle, wäre ich froh, wenn einer von Euch dafür Verwendung hätte.

Wir haben an dem Auto in den letzten Monaten ca. 7500,-- Eus an Rechnungen zusammengetragen. Eigentlich kann nun nichts mehr kaputt gehen... aber zwei Kombis sind def. einer zuviel.

ich würde hier im Forum auch noch ein Jahr "all in"- Garantie drauflegen. Nun für die meisten Sachen gibt es ja nun eh noch 1,5 jahre Werksgarantie.... und 8 fach bereift ist er auch  ;)

In der Ausstattung und Laufleistung wird er bei mobile für ca. 7500,-- angeboten. 6 kilo Euronen müssen wir sehen/fix.

Bei PN gibts gerne näheres über die "fast" Vollaustattung... ab 20.09.2008 wird er bei Mobile etc. eingestellt  ;)  :D
es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


Habe ich irgendwie das edelmetalluntersichlassende Grautier übersehen   :confused:  ? Felgen  :shock: Folierung   :roll: ?

Folierung nur mattschwarz und dann die Scheiben hinten getönt und vorne geflutet ....  :twisted:

Dann bekommt derWagen den Kampfnamen "Lucifer" ...  :staun:
es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


Wie gesagt, ich hab da keinen Wert, können auch 7-8 Sekunden sein  ;)
Hab ich oben schon geschrieben, 170 PS


Und ich frage mich immer noch, wo er den Zorn hat... :shock:  :D
es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


Ich möchte ein Glasdach nie mehr missen. Da der "gefühlte" Raum vom Auge noch größer erscheint, da oben ja hell ist. Ich fühle mich dann nicht mehr wie in iner "Cola"-Dose ;)

Das Ahorn gedöne passt nur zur hellen Innenausstattung.
es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


@ Necro+@all: Hier die gesamte Story:

http://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-26597_HILFE-Hardyscheiben-schlimmer-nie-klingeln-.html

Bis zu einem gewissen Punkt ganz spaßig... bis zu einem gewissen Punkt  ;)

@Stubs: AUDI ??? Wenn, dann nur A5 RS5...  :staun:
es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


Achso, hab ich wieder was gelernt, BMW und Benz sind mainstreamig, aber..... AUDI nüscht  :D  :twisted:

Ja, Necro, das muss MANN erst mal verstehen...

Ich bin mal gespannt, welches Auto dabei letztendlich rauskommt - ...

Der Challenger ist leider noch zu teuer.... :cry:
es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


Schau aber vorher im Bordbuch nach, dass du auch die richtige Fassung nimmst.

Beim jetzigen XF sind auch die gelben Blinker rausgeflogen. (werde ich nun wieder zurückbauen ...  ;) )

Dann werden im neuen 2 Sätze H7 nightbreaker getauscht, die Standlichter in LED weiß und fertig ist das erhelte Antlitz einer Autobilen Schönheit  :biggrin:
es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


Wir kommen nur auf Langstrecke in einstellige Literzahlen ... ohne "Spaß"  ;)
es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


hey Leutz - Gasanlage ..... eins meiner favorites  ;)

Dude - hoffentlich bauen Dir die Wolfsburger eine direkteinspritzer Anlage ein. Man unterscheidet 2 verschiedene Anlagentypen:

Verdampfer, und
Direkteinspritzer

Die Technik ist vergleichbar mit alten Vergaser- und Einspritzermotoren. Die Fa. VIALLE bietet diese moderner Form an.

Vorteil: Der Wagen hat keinen Mehrverbrauch Gas im Gegensatz zum Benzinverbrauch,

Bei den Verdampferanlagen sind Mehrverbräuche bis zu 20 % an der Tagesordnung, wer was anderes verspricht .... zaubert. Auch sollten wegen der erhöhten Verbrennungstemperatur Ventilschmierungen eingesetzt werden. Meist werden Systeme wie FlashLube oder Tuneup verbaut. Einige Hersteller machen gar nix mehr ohne oder lehnen die Garantie ab (auch nicht ohne Grund) Das bedeutet aber bei dieser Art immer eine gewisse nachhaltige Pflege. Ein Leistungsverlust von bis zu 10 % ist auch sehr wahrscheinlich, aber nicht so gravierend wie bei Erdgasautos :roll:

Da das Gas flüssig eingespritzt wird und erst im Block den aggregatzustand wechselt, sind die Temperaturen im Brennraum nicht so hoch. Das hat zum einen die Ventilschonung und darüberhinaus einen Leistungszuwachs zur Folge ((fast wie beim Ladeluftkühler) bei mir sind das ca. 5 % auf dem Prüfstand ... Aber aufgefallen ist mir der Zuwachs noch nie  :twisted:

Übrigens, ich habe für meine "moderne" Anlage 2600,00 berappt Garantien, Reifenrep set, Tüv und allem anderen Schicki Micki

Turbomotoren mit einer Gasanlage auszurüsten wäre ich prinzipiell vorsichtig. Die Abgastemp ist ja was höher ... Die Turbos könnten bei längeren Vollgas aktionen schon schadhaft werden.

Meine Anlage arbeitet vollsequentiell, sie schaltet vollautomatisch um. Die Umschaltung von Benzin auf Gas geschieht innerhalb weniger 100 m, wieviele Sekunden ? hehe - je nachdem  :D

Bei der Verdampferanlage muss der Wagen erst Betriebstemperatur erlangen. Die Motorwärme steht dem Verdampfer zur verfügung und erst dann kann der Wärmetauscher seine Arbeit verrichten.

Siggi
es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


Krümel sind ja kein Problem aber Flecken, mich regt das tierisch auf ;)

Bei uns gibt e so KFZ Aufbereiter. Die richten Leihfahrzeuge für den Wiederverkauf her. Prob schildern und die gehen dann mit Spezialmaschinen und dem passenden Mittelchen dran.

Ist in jedem Falle billiger als mit gut gewollten Versuchen den Teppich in Richtung Ludolphs zu befördern ... :confused:
es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


Na da bin ich ma auf Bilder gespannt :D


Abholung war heute 10:30 ...
es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


Das beste zubehör am Ende des Jahres:

Achtung: Erst lesen, dann Bild anschauen!

So musst Du nie wieder Strafe zahlen für zu schnelles Fahren:

1.Befestige die heliumgefüllten Luftballons am Heck Deines Autos, die gleichen wie im Bild!

2.Fahre extrem schnell

3.Bemerke die Angst in den Gesichtern der anderen Fahrer

4.Sag der Polizei, Du dachtest, sie seien echt...
es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!