Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 594377

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Der VW Fox wäre mir eindeutig zu wenig Auto, das Dudemobil II wiederum zu viel. :lol:

    Also ich habe keine Erfahrung mit Gasantrieb, kenne aber Einige die das haben und Niemand von denen hat die teure Umrüstung bereut.



    Offline Stubs

    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
        • Show only replies by Stubs
      Hat hier jemand Erfahrung mit Gasantrieb?

      Yep, der Bändiger geht heute irgendwann online.  :D
      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Der VW Fox wäre mir eindeutig zu wenig Auto, das Dudemobil II wiederum zu viel. :lol:
        Der Fox ist ja für meine Mutter und der sollte man nichts stark motorisiertes in die Hand geben, am besten noch den Fox auf 130km/h abriegeln. Der Seichento hat ne eingetragene höchstgeschwindigkeit von 156km/h, sie hat es dennoch regelmässig gepackt damit gute 170 zu fahren.

        Ich wiederum brauch etwas mit ordentlich Platz und wenns nur darum geht mit ein paar Leuten zusammen auf nen HFT zu fahren. Im Ulysse haben sich die 7 Sitze schon oft bewährt. Ist sicherlich nicht mein Traumauto der Sharan, aber ich seh das von der praktischen Seite. Wollte ich ein Auto für Emotionen, hät ich sicherlich nen S4 geholt ;) (wenn ichs mir leisten könnt). Ausserdem ist das mit dem Sharan grad nen verdammt geiles Angebot bis August. Zur Abwrackpremie gibts nämlich nochmal 7500€ von VW dazu, ausserdem hat er mir auf die paar Extras noch nen Hauspreis gemacht, wobei ich zum Schluss dann für den Sharan so viel bezahle wie für nen Golf mit einer etwas kleineren Ausstattung. Ausserdem gibts grad bei dem Sharan auf die Raten gerade mal 0,9% während es bei anderen Marken mindestens 5% sind.

        Also ich habe keine Erfahrung mit Gasantrieb, kenne aber Einige die das haben und Niemand von denen hat die teure Umrüstung bereut.
        Ich hab den Sharan jetzt mit Gas ab Werk genommen. Das war jetzt nen Aufpreis von knapp 2500€, aber mir ist das sicherer, als ne Umrüstung von irgend ner Werkstatt für vielleicth 1500€, aber dann mit undichter Leitung oder sonstwas. Ich denke den Aufpreis hab ich in 1-2 Jahren wieder reingefahren.

        Hat hier jemand Erfahrung mit Gasantrieb?

        Yep, der Bändiger geht heute irgendwann online.  :D
        Gut gut, weil hätte da Fragen bezüglich Beschleunigung, tanken usw. :)
        Für z.B. hat man mir gesagt, dass mit Gas einiges an Leistung verloren geht. Ich will natürlich damit keine Dragsterrennen fahren, aber muss ich da dann nen Hügel hoch oder beim Überholen auf der Autobahn in den zweiten Gang schalten damits vorangeht oder ist die Differenz jetzt nicht so stark? Und der Verbrauch halt. Gas kostet ja grundsätzlich die Hälfte vom Sprit, aber verbraucht er genausoviel Gas wie Sprit oder wird das normal mehr oder vielleicht sogar weniger auf 100km?


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ausserdem ist das mit dem Sharan grad nen verdammt geiles Angebot bis August. Zur Abwrackpremie gibts nämlich nochmal 7500€ von VW dazu, ausserdem hat er mir auf die paar Extras noch nen Hauspreis gemacht, wobei ich zum Schluss dann für den Sharan so viel bezahle wie für nen Golf mit einer etwas kleineren Ausstattung.

          Ich glaube unter den Voraussetzungen hätte ich auch zugeschlagen wenn ich das Geld hätte. :thumb:



          hey Leutz - Gasanlage ..... eins meiner favorites  ;)

          Dude - hoffentlich bauen Dir die Wolfsburger eine direkteinspritzer Anlage ein. Man unterscheidet 2 verschiedene Anlagentypen:

          Verdampfer, und
          Direkteinspritzer

          Die Technik ist vergleichbar mit alten Vergaser- und Einspritzermotoren. Die Fa. VIALLE bietet diese moderner Form an.

          Vorteil: Der Wagen hat keinen Mehrverbrauch Gas im Gegensatz zum Benzinverbrauch,

          Bei den Verdampferanlagen sind Mehrverbräuche bis zu 20 % an der Tagesordnung, wer was anderes verspricht .... zaubert. Auch sollten wegen der erhöhten Verbrennungstemperatur Ventilschmierungen eingesetzt werden. Meist werden Systeme wie FlashLube oder Tuneup verbaut. Einige Hersteller machen gar nix mehr ohne oder lehnen die Garantie ab (auch nicht ohne Grund) Das bedeutet aber bei dieser Art immer eine gewisse nachhaltige Pflege. Ein Leistungsverlust von bis zu 10 % ist auch sehr wahrscheinlich, aber nicht so gravierend wie bei Erdgasautos :roll:

          Da das Gas flüssig eingespritzt wird und erst im Block den aggregatzustand wechselt, sind die Temperaturen im Brennraum nicht so hoch. Das hat zum einen die Ventilschonung und darüberhinaus einen Leistungszuwachs zur Folge ((fast wie beim Ladeluftkühler) bei mir sind das ca. 5 % auf dem Prüfstand ... Aber aufgefallen ist mir der Zuwachs noch nie  :twisted:

          Übrigens, ich habe für meine "moderne" Anlage 2600,00 berappt Garantien, Reifenrep set, Tüv und allem anderen Schicki Micki

          Turbomotoren mit einer Gasanlage auszurüsten wäre ich prinzipiell vorsichtig. Die Abgastemp ist ja was höher ... Die Turbos könnten bei längeren Vollgas aktionen schon schadhaft werden.

          Meine Anlage arbeitet vollsequentiell, sie schaltet vollautomatisch um. Die Umschaltung von Benzin auf Gas geschieht innerhalb weniger 100 m, wieviele Sekunden ? hehe - je nachdem  :D

          Bei der Verdampferanlage muss der Wagen erst Betriebstemperatur erlangen. Die Motorwärme steht dem Verdampfer zur verfügung und erst dann kann der Wärmetauscher seine Arbeit verrichten.

          Siggi
          es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Die Gasanlage kommt halt direkt von VW ab Werk und da ich ja dann 3 Jahre Neuwagengarantie hab, werden sie schon für sorgen, dass da was Ordentliches drin ist. Obs nen Direkteinspritzer ist kann ich jetzt zumindest aus den Unterlagen nicht herauslesen. Vollsequentiell ist es aber auf jeden Fall. Sprit nimmt er nur zum Starten und schaltet dann im Grunde direkt um auf Gas, wenn die Umdrehungszahl über 1400U/min ist. Ich kann aber auch Manuell noch umschalten hat der Fritze mir erklärt. Das Teil hat die einfachste Motorisierung mit 114PS, kein Turbo und wat weiss ich :)

            Dann ist das ja alles soweit klar.


            Danke Siggi :)



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Joa, saugeiles Gefährt! :D

              Ich war gestern nachmittag noch kurz auf nem Oldtimertreffen - da ging mir sekündlich einer ab!!!

              Und wir haben beschlossen, dass ich mir in den nächsten zwei Jahren entweder nen alten Mustang kaufe (so Bj. 68-74) oder was ähnlich geartetes. Auf jeden Fall mit nem 7,2 Liter Bigblock und in schwarz - bzw. in nem Zustand der Aufbereitenswert is ;) das MUSS ich in meinem Leben haben - da geht NIX dran vorbei. Als die Kisten da standen.... und als sie losfuhren erst! Da hängt mein Herz sowas von dran
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Nen Mustang oder Camaro mit BigBlock... das ist auch mein neuer Traum  :)
                Sind schon geile Dingers und der Sound is göttlich ;)

                Oldtimer direkt sind nicht so mein Fall...


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  http://www.portal.gmx.net/de/themen/auto/bildergalerie/8846938.html


                  Das Ding hier mit anderen Felgen und nem tiefschwarzen Lack mit lila Effekt *träum*  :)
                  In Orange ist neulich so einer im Feld an mir vorbeigedüst als ich gerade Laufen war.
                  Schon ein schickes Teil. Leider nur von außen.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Die Inneneinrichtung kannst ja bei den ganzen Dingern vergessen, billig und spartanisch aber von außen halt eine Augenweide ;)

                    Das wäre dann eh nur mein Zweitwagen für die Woche über, am WE wird dann M3 oder M5 gefahren  :twisted:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      @ Oli
                      Oldtimer ansich meins auch nich ;) nur die alten Ami Cars bis maximal zu den Chevis aus den 50ern (die ja teils auch schon die 7 Liter Maschinchen inne hatten wie ich gestern sah!). Meine Welt sind die Mustangs in allen Varianten - ein GEILER Fastback war da in rot - oder auch die Corvettes, usw. - und die sind da immer en masse!

                      Wie gesagt, in naher Zukunft ist mir so ein Teil SICHER!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Brabus hat die Messlatte für reine 5-türige Limousinen wieder mal nach oben verlegt:  :shock:

                        Brabus EV12 One of Ten

                        6,2 Liter Biturbo V12
                        800 PS
                        1420 Nm (gedrosselt auf 1100Nm)
                        "locker" 370 km/h
                        0-100 in 3,7s
                        0-200 in 9,9s
                        0-300 in 23,9s ( :shock:  WTF?)

                        Nettopreis ~ 498.000€  :lol:

                        http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,648068,00.html


                        Interessenten sollten sich beeilen. 3 von den 10 sind schon weg. ;)

                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Schickes Gefährt :D muss man schon sagen. Auf der IAA sind EINIGE geile Dinger am Start
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Schon nicht übel aber Mercedes halt... kommt mir nicht ins Haus  :)


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Schon nicht übel aber Mercedes halt... kommt mir nicht ins Haus  :)
                              Wohin investierst du deine 500.000 € dann?  :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                @Marco: Die alten Mustangs gefallen mir auch sehr aber ich sag schon mal viel Spaß beim tanken... :D


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  @Marco: Die alten Mustangs gefallen mir auch sehr aber ich sag schon mal viel Spaß beim tanken... :D


                                  Seh es von der anderen Seite, man sammelt massig Bonuspunkte anne Tanke  :D


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Hehe da is was dran. :D Was wird so eine "alte" Mustang Kiste schlucken? Die ham ja auch massig PS und sind sicher scheiß durstig! 15 Liter auf 100 lockern oder? Kenn mich da nicht so aus...


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      15l schon allein wenn du den Zündschlüssel drehst :p Massig PS haben die eigentlich nicht im Vergleich zu heute gängigen Sportwagen, aber nen Hubraum, da kannst in den Zylindern ne Wohnung einrichten ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon

                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Äh wieso nicht viel PS!? Die welche ich da so im Auge habe, die auf den Treffen rumstehen, haben alle um die 400-500 PS und nen 7,2 Liter Bigblock drin. Klar braucht der um die 20 Liter bei normaler Fahrt - aber Ihr denkt doch nich, dass ich mit dem jeden Tag durch die Gegend schaukel!?
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Unter 500 PS macht so ein Bigblock auch keinen Spaß. Da gehn min. 200 PS schonmal fürs Gewicht drauf  :)