Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 594175

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Naja die Corvettes als C3 haben auch nen 7,2 Liter und nur 206 PS :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Du SOVIEL weniger dürften die auch net wiegen mit dem Motor drin
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Hat der C3 nicht speziell leichte Teile verbaut ? Hab ich mal beim Checker auf DMAX aufgeschnappt und Tim Schrick von D Motor hatte da auch mal was erwähnt von.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Müsst ich mal nachsehen, wär mir aber neu
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Hat der C3 nicht speziell leichte Teile verbaut ? Hab ich mal beim Checker auf DMAX aufgeschnappt und Tim Schrick von D Motor hatte da auch mal was erwähnt von.
            Jep die war relativ leicht, aber je nach Motorisierung (ZL-1 Motor) trotzdem ein Spritfresser par Excellance.
            (Leicht in Hinblick auf nur minimal schwerer als die C2 trotz einem Mehr an Karosserie und Größe)
            « Letzte Änderung: 14. September 2009, 11:13:06 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              @Marco:

              Noch mal zum Astra GTC Spritverbrauch... :)

              Ich fahr mit meinem Neuen weiterhin recht gechillt. Die Kiste hat jetzt exakt 9976 KM drauf nach ziemlich genau 5 Monaten. Hättt niemals gedacht, dass ich so viel mit fahre (bei der Versicherung hab ich 6000KM/Jahr angegeben.  :lol: Die muss ich mal informieren...kommt nicht ganz hin... :whistle:  8) )!


              Jetzt im Urlaub an die Ostsee in Polen hin und zurück mit knapp über 2000 KM hab ich ihn auf sehr guten 6,8 Liter/100KM gefahren.

              Der aktuelle Durchschnittsverbrauch seit Fahrtbeginn (wie geschrieben, knapp 10000 KM) ist auch gut gesunken auf 7,8 Liter/100KM. War ja anfänglich mal bei 9 Litern.

              Also was den Verbrauch angeht bin ich soweit recht zufrieden. Könnte besser sein aber auch schlechter... :)


              Deiner ist noch bei 7,5 Litern auf 100? Wie viel KM haste jetzt druff?



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Das hört sich gut an! 6,8 auf der Strecke is doch sauordentlich :)

                Meiner is immer noch auf 7,5 auf 100 km. War kurzzeitig mal auf 7,4 - is aber nach paar Tagen wieder hoch. Ich hab jetz ziemlich genau 54.000 km drauf. Ich denke, dass der sich bei Dir bis 20.000 auch so bei 7,5 eingependelt hat bzw. kannst Du den auch noch weiter runter bekommen.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Klar, es ist nur ne Studie, aber eben aus Studien kann man immer schön herauslesen in welche Richtung die Firma so geht und das was ich von BMW sehe finde ich nur noch geil. Die neue Studie zu Efficient Dynamics ist der Knaller und die Schnauze (Nierenform und Scheinwerfer) sind schon öfters ähnlich präsentiert worden und daher absolut Serien-verdächtig...








                  350 PS, Null auf 100 in 4,8s, 250km/h abgeriegelt und das alles bei...3,8litern :shock: 3 Motoren sorgen dafür. Wenn er nur auf Strom läuft leuchtet die Niere blau - ich finds super stylisch!!!!

                  Und das Interieur könnten sie imho direkt in Serie schicken:




                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Joa, der hat schon enorm was! Aber ich hab gehört, dass sich BMW gegen eine solche Linie entschieden hat und dem R8 kein Paroli mehr bieten will!?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Also von hinten gefällt er mir nicht so aber von vorne die Scheinwerfer sind mal obergenial  :wow:


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Dem R8 wird mit dem Z10 Paroli geboten, das kommt. Da war mal ne M1 Hommage-Studie im Umlauf, die es nicht geschafft hat, aber in nem anderen Projekt wiederaufgenommen wurde...

                        Das hier sind ganz andere Designstudien...

                        Klar, von hinten zu extrem, aber wenn man etwas genauer hinsieht, kann man sich das Serienmodell schon vorstellen und DIE Formsprache, die da latent drunter liegt hat enorm Potential...

                        Die Front wie gesagt halte ich für mit weniger Modifikationen schon für realistisch und das ist der Knaller schlechthin...
                        « Letzte Änderung: 22. September 2009, 16:47:59 von EvilEd84 »


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Dem R8 wird mit dem Z10 Paroli geboten, das kommt. Da war mal ne M1 Hommage-Studie im Umlauf, die es nicht geschafft hat, aber in nem anderen Projekt wiederaufgenommen wurde...

                          Das war die hier (die ich immer noch vergöttere, alleine die Farbe ist ein Knaller!!!):






                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Der is in der Tat sehr geil!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Wird aber in der Form immer eine Studie bleiben.

                              Bei BMW bin ich sowieso gespannt wie sich das Produktprogramm in den nächsten Jahren entwickeln wird, da man ja von den ganzen überzüchteten Monsterlimousinen weg möchte und sich mehr auf neue Spartechniken konzentrieren will.
                              Die Taktik könnte sich in 3-4 Jahren auszahlen.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Nope, stimmt so nicht Alex. Das Konzept wurde aufgegriffen und in einer kleineren Version  (kürzer, ...) aber mit fast gleichem Aussehen in ein ... schlag mich tot ... ich glaube Z1 Entwicklung übernommen. Daher kann man schon sagen, dass "in der Form" das Ding vermutlich realisiert wird (dass ein Concept Car IMMER abgewandelt wird in gewissem Umfang ist ja klar).

                                Bei BMW bin ich sowieso gespannt wie sich das Produktprogramm in den nächsten Jahren entwickeln wird, da man ja von den ganzen überzüchteten Monsterlimousinen weg möchte und sich mehr auf neue Spartechniken konzentrieren will.
                                Die Taktik könnte sich in 3-4 Jahren auszahlen.

                                Die Taktik hat BMW schon seit eh und je ;) sie waren schon immer Vorreiter in Sachen Spritspartechniken und geringem Verbrauch bei bombastischer Leistung. Den aktuellen 7er kann man als ... afaik ... 740d mit Efficient Dynamics System mit 5 komma irgendwas litern fahren. Das ist ein absoluter Knaller und volle Gegenwart.


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Nagut, wer den 7er mit 5 Kommanochwas fährt, der tippt das Gas aber auch nur zaghaft an ;)

                                  BMW hatte früher schon Studien, da war ich noch ein kleiner Bub und da ging es darum, wie im Jahre 2000 mal der 3er aussehen wird.
                                  Vergleicht man dies mit der heutigen Form, so wurde das Grundprinzip übernommen aber sonst auch gar nichts.

                                  Die haben echt gute Leute und Designer an der Hand, die solche Studien entwerfen aber ich zweifel noch ein wenig an einer zeitgemäßen Umsetzung.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Heute morgen auf dem Weg zum Bahnhof ist mein Tacho auf 10000 umgesprungen. Ich hätte niemals erwartet schon in den ersten 6 Monaten diese Marke zu knacken...fuck...


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Sowas geht einem immer an die Nieren, gelle  :twisted:
                                      Als mein vorheriger auf 200.000 gesprungen ist, mußte ich auch erstmal tief durchatmen ;)


                                      Offline Stubs

                                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                          • Show only replies by Stubs
                                        Der Bändiger hat gefühlte 395 Boxen in den Dicken eingebaut.  :shock:
                                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Geh gleich mein Auto aus der Werkstatt abholen. Inspektion, TÜV, AU - und dieses Jahr keine Mängel. Zum Glück ;)




                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon