Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593513

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Also daß da Audi die Hände mit im Spiel hat, kann ich auch nur positiv sehen, die wissen was sie tun ;)

    Hör mir auf mit Straßenschäden, da reg ich mich gerade aktuell drüber auf.
    Also jeder, der hier aus dem Osten kommt soll es bitte nicht persönlich nehmen aber wir haben mittlerweile hier bei uns Straßenzustände, da gabs früher in der DDR bessere. Da wird in den Aufbau Ost investiert und die Straßen dort sind mittlerweile gepflegter und in besserem Zustand als bei uns. Das ist ne Frechheit, wenn man mal sieht, was wir hier an Steuern zahlen !


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Lamborghini ist für mich eh das Nonplusultra, den würd ich jedem Ferrari oder Porsche vorziehen  :)

      Auch wenn ich damit wieder alleine dastehe aber für mich ist und bleibt der Porsche die Nummer 1 unter den Serienrennwagen, dessen Geschichte tiefer geht als die vom Ferrari (dessen Kult ich bis heute net nachvollziehen kann) oder Lambo, dessen Karren immer visuell so aussehen, als wenn Xzibit in PimpMyRide nen Golf3 auf LeMans gestaltet hat, ohne wirklichem Eigengesicht oder gar Stil. Also da halte ich ja selbst Lotus für eleganter als Lambo, auch wenn sie optische oft nicht mehr als ne Porsche-Kopie sind.



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ferrari und kein Eigengesicht!? Das halt ich aber fürn Gerücht :D Ebenso bei Lambo oder Lotus ist IMMER erkennbar von wem die Karren sind. Weiter bei Aston Martin und Bugatti ebenso...
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Auch wenn ich damit wieder alleine dastehe aber für mich ist und bleibt der Porsche die Nummer 1 unter den Serienrennwagen,
          Damit stehst du keineswegs allein.  ;)
          Porsche steht für mich auch für den Inbegriff des Sportwagens. Diese Perfektion die Porsche in diesem Segment über die Jahre erreicht hat, erreichen die anderen Konkurrenten nicht mal annähernd.

          Nebenbei ist Lotus natürlich mein heimlicher Favorit wenn man auf ungefilterten Minimalismus steht.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ferrari und kein Eigengesicht!? Das halt ich aber fürn Gerücht :D Ebenso bei Lambo oder Lotus ist IMMER erkennbar von wem die Karren sind. Weiter bei Aston Martin und Bugatti ebenso...

            Ferrari meinte ich nicht aber Lambo allemal. Woran erkennt man denn nen Lambo? An dem riesigen Heckspoiler, alles andere ist je nach Modell immer anders gepimpt. Und Ferrari ist einfach nur ein Rennauto, von innen so edel wie ein Wartburg nur dass der Wartburg erst nach 20 Jahren Rost ansetzt und nicht wie der Ferrari nach 20 Wochen.



            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Also am stylischsten alleine von der Licht- und Spoilerpartie her ist doch ganz klar Lamborghini  :P

              Porsche hat schon seit eh und je die Urform und da wird auch wenig verändert, außer vielleicht beim Boxter.


              Gibt ja durchaus auch Lambos, die brav aussehen:



              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Und Ferrari ist einfach nur ein Rennauto, von innen so edel wie ein Wartburg nur dass der Wartburg erst nach 20 Jahren Rost ansetzt und nicht wie der Ferrari nach 20 Wochen.

                Hah!  :D
                Genau das hatte damals mein Dozent in Werkstofflehre erzählt. (Cheffe vom Materialprüfinstitut in...... hab ich vergessen.)
                Der meinte auch, dass sich kein Traktorhersteller trauen würde solche miserablen Kraftstofftanks wie Ferrari zu verbauen.
                Geht von alleine kaputt wenn man mehr als 2000 km im Jahr mit fahren würde.

                Der hat übrigens andauernd solche Geschichten erzählt wo er als Gutachter vor Gericht war.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Matze, fällt mir gerade wieder ein. Wenn Du Sommerreifen + Felgen brauchst, sag einfach an. Warten bei mir im Keller auf Dich... ;)


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Matze, fällt mir gerade wieder ein. Wenn Du Sommerreifen + Felgen brauchst, sag einfach an. Warten bei mir im Keller auf Dich... ;)

                    :dance: die würde ich aber SOFORT gegen eine ansprechende Gegenleistung von mir abnehmen!!! Und nein, Naturalien bekommst du nicht...nicht schon wieder :D

                    Btw zu meiner Karre: nachdem es dann immer penetranter wurde hat sich das Problem leicht verändert - es wurde weniger gezuckelt als vielmehr die Karre einfach ausging irgendwann.

                    Bin dann zum VW Händler gegangen und da wurde ein neuer Zündverteiler eingebaut: Kostenpunkt 269 €. Wenn es das gewesen sein sollte, war es mir das wert. Und es scheint so. Wagen hat seitdem (2,5 Wochen) keine Zicken mehr gemacht.

                    Auspuff ist auch ein neuer jetzt drin, der Händler hat zu seinem Wort gestanden und ich war überrascht: war ein komplett neuer sogar :thumb:

                    Aktuell sind somit alle Baustellen (fast alle) an meinem Auto geschlossen (inkl. dem hässlichen Airbrush am Handschuhfach, das ich überlackiert habe :D ) :biggrin:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Na also, das klingt doch gut! Scheint es dann echt gewesen zu sein
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Matze, hier sind Deine neuen Felgen/Reifen. :D Sind von Borbet. Nix besonderes aber absolut okay... :)











                        Mein schöner 3er...  :bawling:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Die passen doch, aber ich würd den vorher das Blech aussenrum wegmachen lassen, Matze!  :twisted:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Die passen doch, aber ich würd den vorher das Blech aussenrum wegmachen lassen, Matze!  :twisted:
                            Das Blech is ja schon längst verschrottet...leider...  :neutral:


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Die passen doch, aber ich würd den vorher das Blech aussenrum wegmachen lassen, Matze!  :twisted:

                               :D

                              Die guten alten Borbet, ähnliche hatte ich auch auf meinem 3er Golf. Nach meinem Unfall waren 2 in der Mitte durchgebrochen  :lol:


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Jep, das sieht schon einmal wesentlich besser aus als die Stahl Monster :lol:


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Ich hätte noch nen Satz grüne Rückleuchten. Bei Interesse seh ich im Keller mal nach ob die noch verwendbar sind ;)


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Ich hätte noch nen Satz grüne Rückleuchten. Bei Interesse seh ich im Keller mal nach ob die noch verwendbar sind ;)

                                    Dann aber auch nen großen Kennwood bzw. Pioneer Aufkleber für die Heckscheibe. :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Der dicke Kenwood ist da automatisch mit dabei  :D

                                      Ich hatte einen dunkelblauen 3er Golf, da waren grüne Rückleuchten schon der Kracher  :twisted:


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        :uglylol:

                                        Ne danke Oli - hab mir schon die leicht abgedunkelten originalen vom GT gekauft. Die sehen nicht nach Tuning aus, das wollte ich um jeden Preis vermeiden, aber danke :biggrin:



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Also die Roten kann man sich ja sparen, das sieht aus, als obs normal wäre :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Die roten auf nem grünen Auto wirken dann aber wieder ganz anders  :D
                                            Ich hatte ja einen blauen und hätte mir gleichfarbige holen können aber die grünen haben echt mehr hergemacht  :twisted:


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Hier gibts doch Leute, die sich der dunklen Seite der Macht verschworen haben und für Versicherungen arbeiten, oder? :P

                                              Mal ne Frage: Mein Motorrad (GPZ500) ist seit zwei Jahren bei der DEVK versichert, ist auch mein einzigstes Kraftfahrzeug, also nix mit Auto. Jetzt wollte ich mir aber dieses Jahr irgendwann ein Auto nach langer Zeit wieder zulegen. Nun die Frage:
                                              Bei der selben Versicherung kann ich die Karre dann als Zweitfahrzeug anmelden? Bei der DEVK muss ein Erstfahrzeug mehr als 50cm³ haben und wohl nicht zwingend ein Automobil sein, Voraussetzung erfüllt, was wohl für jedes Kraftfahrzeug ausserhalb der Moped-Lizens gelten würde. :P Ist das wirklich möglich?? Erstfahrzeug bleibt das Motorrad und als Zweitfahrzeug ein Auto? Von den Kosten her wären das nämlich gute 50% Ersparnis (300€ Haftpflicht im Jahr).

                                              Wenn das wirklich geht, mach ich nen Salto und klicke mir bei ebay den lang ersehnten 924.:D Ihr wisst schon, den Porsche made by Audi und mit Teilen von VW Scirocco. :lol:



                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Sigi ist bei ner Versicherung, aber hat hier leider schon lange nichts mehr von sich hören lassen.


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ein Auto bei EBay kaufen, das ist schon der Kracher ansich ;)

                                                  Hast du keine Händler in der Nähe, die dir wenigstens noch einen Funken Garantie drauf geben ?