Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593533

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Sowas kann schon sein, da mein Aussendienstler auch seinen Zweitwagen so angemeldet hat (sagt er) - aber ruf doch einfach ma schnell bei dem Laden an!? Ich mein wenn einer hier wäre von ner Versicherung, dann müsst er schon bei Deinem Verein sein, um das genau sagen zu können. Bei meiner isses leider nicht so
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ein Auto bei EBay kaufen, das ist schon der Kracher ansich ;)

      Hast du keine Händler in der Nähe, die dir wenigstens noch einen Funken Garantie drauf geben ?

      Das ist auch auch nicht anders als nen Gebrauchten bei Privat zu kaufen, den man inner Anzeige entdeckt. Bei Händlern den 924 zu finden ist schon schwer, zumal ich das Teil eher nem Lebhaber abnehmen würde.:P

      Sowas kann schon sein, da mein Aussendienstler auch seinen Zweitwagen so angemeldet hat (sagt er) - aber ruf doch einfach ma schnell bei dem Laden an!? Ich mein wenn einer hier wäre von ner Versicherung, dann müsst er schon bei Deinem Verein sein, um das genau sagen zu können. Bei meiner isses leider nicht so

      Jop, werde ich mal machen, sobald der Kauf wirklich steht, muss dafür noch Geld zusammenkratzen.



      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Stimmt auch wieder, vom Liebhaber und dann noch scheckheftgepflegt, das wäre der Idealfall. ;)
        Was willst du denn max. für ausgeben ?


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Mit dem Ding kümmst dann aber ma auf Treffen Baby :D den möcht ich auch ma probefahren!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Was willst du denn max. für ausgeben ?

            4000€ - 4500€, was locker ausreicht. Verfolge die Preise von dem Wagen schon länger erst gestern ging bei ebay ein PORSCHE 924 S Targa ('88) für 3100 weg mit frischem Tüv und ASU, sogar mit neu eingebauten GKat. Die Preise sind wirklich human. Einzig die Euro2 Plakette ist an sich etwas wenig aber ich bin ja kein täglicher workaholic-Driver als dass es wichtig sei, zumal falls ich nen 924 als eingeschriebenen und restaurierten Oldtimer bekommen kann (Preis liegt dann auch in meiner Vorstellung), wäre die Plakette ja eh unwichtig, soweit ich weiss.

            Stimmt auch wieder, vom Liebhaber und dann noch scheckheftgepflegt, das wäre der Idealfall. ;)
            Was willst du denn max. für ausgeben ?

            Wenn das so alles läuft wie ich hoffe, kein Problem aber erwarte da mal kein großes Porsche-Feeling. Vermutlich wird das Feeling eher in Richtung Honda CRX gehen. :lol:  
            « Letzte Änderung: 01. März 2010, 15:42:12 von Ash »



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Die Plakette sollte als Oldtimer kein Thema sein ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Dann kommt es halt nur wieder auf meine erste Frage an da ein Oldtimer nur als Zweitwagen angemeldet werden kann. Aber selbst wenn das bei meiner Versicherung nicht der Fall ist, ist der Wagen ja in der Versicherung allgemein sehr niedrig gestuft. Die jungen unfallriskanten jungen Fahrer sind ja eher die mit dem Golf, 3er BMW oder Astra. Sicherlich ein Vorteil, wenn man zu einem "Exoten" greift, der in Unfallstatistiken immer ganz unten steht. :P



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ist landläfig so, aber mittlerweile gehts meisstens ;) ich zahl für meinen Astra BJ 2005 genau 17 Euro im Monat Vollkasko :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Boah, Golf, 3er BMW und Astra in einem Atemzug zu nennen.... schäm dich !!!  :lol:
                    Golf, Polo, Astra usw. das passt eher, im Gegenzug BMW, Audi, DB ;)

                    An Steuern dürfte der aber gut kosten, hast dich mal informiert im Vorfeld ?


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      ~350€ im Jahr nur Haftpflicht. Bei nem Golf3 spuckt der Rechner das Doppelte aus.

                      Ist landläfig so, aber mittlerweile gehts meisstens ;) ich zahl für meinen Astra BJ 2005 genau 17 Euro im Monat Vollkasko :D

                      WTF :staun: Wie kommt es zu solch enormen Unterschieden.. :confused: Naja auf jeden Fall möchte ich kein Jedermann Auto und Golf,Polo,Astra,BMW... sind es halt. Dann zahl ich halt auch was mehr, was solls. Vielleicht wirds aber doch nur ein Kleinwagen, dann aber sowas wie der Volvo 480, auch kein Jedermann-Auto. Nur solch eine Kiste mängelfrei zu bekommen ist schon ne Kunst und vor dt. Zuverlässigkeit strotzt der Schwede auch nicht. :P




                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Naja, ich denke Marco fährt auf 35 % oder so ;)

                        Die neuen Mustangs find ich aber noch viel geiler, der hats mir auch angetan  :)
                        Den fährt auch nicht jeder  :P


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Der Neue ist zwar schick aber nichts geht über die alten Karren aus den 70ern. Und das gilt meiner optischen Vorstellung nach nicht nur für US.Cars.  :P



                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich bin mal voll auf den Delorian abgefahren aber heutzutage würd ich den nicht mehr wollen  :)

                            So ein neuer Mustang als Street Custom Umbau, das wäre ein Traum.
                            Ich bin auch überhaupt kein Oldtimer Fan, lieber die neuen Modelle und viel Extras und Schnickschnack  ;)


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Also wenn ich einen Cruiser haben wollte, dann wärs definitiv ein 76er Ford Gran Torino in rot und mit nem weißen Nike-Streifen :D


                              Hab ja jetzt auch den VW Fox schon ein paar Tage und bereits 2000km drauf und im Vergleich zu jedem Auto, dass ich je besessen habe, ist das Teil einfach großartig. Es sollte eigentlich ein Kleinwagen sein, auf den Bildern sah es auch aus wie einer (hatte ihn ja net gesehn, war eher ein "Blindkauf", weil selbst Probefahrzeuge damals restlos ausverkauft waren), aber der ist ja sogar gefühlt geräumiger als ein 2er Golf. Vorne und hinten ewig viel Beinfreiheit, wenns nicht reicht, kann man die Rücksitze sogar noch weiter nach hinten verschieben. Man sitzt auch sehr hoch. Ich gugge vom Fahrerplatz aus auf die meisten Mittelklassewagen von oben herab. Überhaupt fühlt er sich beinahe wie ein Mittelklassewagen an, bis auf das Kleinwagen typische große Tacho. Er ist superleise, ich weiß manchmal nicht mal ob ich ihn schon gestartet habe. Für den kleinen Motor zieht er selbst berghoch ordentlich. Selbst beim Dudemobil musste ich hier bei der Fahrt durch den Wald in den 4ten Gang schalten, damits vorwärts geht und der hatte immerhin 170PS. Mit meiner Fahrweise hab ich ihn jetzt auch bei 4,5-5l/100km eingependelt. Liegt auch superstabil auf der Straße, schon allein weil er doch breiter ist, als er zunächst aussieht. Hab auch alle Extras einbauen lassen, die mit Sicherheit zu tun haben. Die Preispolitik bei manchen Extras entzieht sich jedoch jeder Logik. Z.B. das Radio. Für die einfachste Variante wollten die 700€. Dabei gibt es genau dieses Radio direkt bei VW für gerade mal 300€ zu bestellen. Da das Auto aber eh serienmässig und ohne Aufpreis ne Radiovorbereitung hat, ist das kein Problem, hab hier noch n paar rumfliegen. Im Grund ehat er alle Extras ausser Ledersitze für 600€, Klimatronic für fast 1000€ (ich brauch in der Gegend hier eh eher Heizung und ausserdem geht es schon übelst auf den Verbrauch, schon allein durch zusatzgewicht), das einfachste Radio für 700€ und eine Sonderlackierung für fast 600€. Was den Lack angeht, da war ich superüberrascht. Ich hatte ihn in dunkelgrau ausgesucht und auf den Fotos sah das auch eher aus wie ein dunkles Grau, aber es ist im Grund eine sehr schöne dunkle Graphitfarbe, fast schwarz. Sieht sehr elegant aus. Insgesamt bin ich unglaublich zufrieden mit. Ich habe seit langem wieder Spaß am selber fahren, normal lass ich mich viel lieber chauffieren :D. Nächste Woche fahr ich nach Wolfsburg und hole dann endlich auch den Sharan aka. Dudemobil2 ab. Der erste Dudemobil hiel immerhin fast 17 Jahre und hatte weit über 400000km drauf. Wenn der Sharan auch nur ansatzweise soviel packt, hat sich der Kauf schon gelohnt :) Nach 6 Monaten ohne Auto ist man doch jetzt recht erleichtert wieder mobil zu sein.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Nach 6 Monaten ohne Auto ist man doch jetzt recht erleichtert wieder mobil zu sein.

                                Kann ich gut verstehen - ich weiss noch wie das war lange Zeit kein Auto zu haben ;( Irgendwie fehlt's halt doch.


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Du wohnst aber in einer Metropole. Ma schnell in die U-Bahn oder die Gondel, zur Not sogar Bus steigen ist ja kein Problem und du kommst dann überall hin. Ich wohne hier weit weg. Also weit weg von allem. Daxico City ist sogar fast komplett von Wald umgeben auf einer Bergspitze ;) Hier fährt ein Bus morgens zum Nachbardorf, um die Omis zur Kirche zu fahren und 2 Stunden später wieder zurück. Wenn man die Schulbusse vernachlässigt, wars das schon mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Mich trenne 12km Entfernung und 400m Höhe von der nächst größeren Stadt... wenn man Bingen unbedingt so nennen möchte. Zu Fuß oder mit Fahrrad ist auch keine einfache Sache, weil es hier keine Ebenen gibt. Hier geht es überall entweder hoch oder runter, niemals gerade aus. Wenn du also hier kein Auto hast, kannst du genausogut auch irgendwo im Bush hocken ;)


                                  Offline Stubs

                                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                      • Show only replies by Stubs
                                    :dance: :dance: :dance:

                                    Hab nen Commander zum Probefahren ... geiles Teil ... ich werd den Grand Cherokee noch daneben halten ... aber kultiger ist der Commander.  8)
                                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      :dance: :dance: :dance:

                                      Hab nen Commander zum Probefahren ... geiles Teil ... ich werd den Grand Cherokee noch daneben halten ... aber kultiger ist der Commander.  8)

                                      Du hast einen Grand Cherokee :staun:
                                      Ohje, das wäre mein absoluter Traumwagen auch wenn er a) schweineteuer ist und b) vermutlich einen abartigen Verbrauch hat :D


                                      Offline Stubs

                                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                          • Show only replies by Stubs
                                        Du hast einen Grand Cherokee :staun:
                                        Ohje, das wäre mein absoluter Traumwagen auch wenn er a) schweineteuer ist und b) vermutlich einen abartigen Verbrauch hat :D

                                        Neeeeeeeeeee ... noch nicht ... noch den Crossfire, aber wirklich praktisch ist das Auto nicht ... ich brauchs etwas größer.  :uglylol:

                                        Mal schauen ... jetzt hab ich erstmal ein paar Tage den Commander. Heute bin ich nur wenig gefahren, aber das ist im Vergleich zu dem Crossi so, als wärste plötzlich mit nem Panzer unterwegs.  ;)

                                        Mal sehen ... der Grand Cherokee sieht mehr nach Limo als nach Jeep aus. Werde berichten.  :)
                                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          b) vermutlich einen abartigen Verbrauch hat :D

                                          Ich glaube, das geht der Chrysler-Dame sowas von am Arsch vorbei. :lol:



                                          Offline Stubs

                                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                              • Show only replies by Stubs
                                            Ich glaube, das geht der Chrysler-Dame sowas von am Arsch vorbei. :lol:

                                             :D

                                            Ich fahr ja auch nicht viel. :whistle:
                                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              @ Ash
                                              Der Mustang ROCKT!!!! Und irgendwann die nächsten Jahre is so ein Ding bei mir auch fällig - als Zweitwagen zum Cruisen und so ;) :D
                                              Ich fahre auf 45 % momentan, daher vielleicht der Unterschied ;) ausserdem hilft rumhandeln und wechseln bei den Versicherern oft Wunder :D letztes Jahr warens noch 35 Euro im Monat für die Vollkasko - dieses Jahr komm ich noch unter die 15 :D

                                              @ Jeep
                                              Die Dinger sind innen mal voll Scheiße! Ich wollt immer einen haben, nachdem ich mir die beim Händler damals angeschaut hab vor zwei Jahren, hab ich mich davon verabschiedet! Plastik und noch mehr davon, billigste Verarbeitung...
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Stubs

                                              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                                  • Show only replies by Stubs
                                                @Jason
                                                Wusste gar nicht, dass du auf innere Werte stehst.  :P
                                                Stimmt gar nicht ... der Commander und der Grand Cherokee sind alles andere als billige Plastikbomber. :snooty:
                                                Aber ich gestehe ... hätte ich keinen Hund ... wäre bei mir auch der Mustang fällisch ... *seufz*
                                                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Ab und an muss auch das sein :D

                                                  Also mir haben die innen allesamt nich gefallen.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs