Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593571

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
      • Show only replies by Stubs
    Ab und an muss auch das sein :D

    Also mir haben die innen allesamt nich gefallen.

    Wenn ich heute Nachmittag fahre, werd ich nochmal sehr kristisch drauf achten ... vielleicht mach ich mal ein paar Foddos. Ob ich betriebsblind bin? *grübel*
    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Mach doch mal - würd mich sehr wundern, wenn sich das in zwei Jahren SO geändert hätte
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Stubs

      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
          • Show only replies by Stubs
        Mach doch mal - würd mich sehr wundern, wenn sich das in zwei Jahren SO geändert hätte

        Ja, ja ... heute Nachmittag ... morgen setz ich die dann rein.  ;)
        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Auch der neue Mustang (oder auch die anderen Ami-Sportler) ist von innen genauso billig. Alles knirscht und knarkt und schon beim Berühren hast das Gefühl das Interieur hätten sie von Toys'R'Us produzieren lassen. Kein Wunder, dass er so "günstig" ist. Von aussen sieht er ja schon verdammt hui aus, aber innen qualitativ schon ziemlich pfui (auch wenn die oldschool Tachoanzeigen doch verdammt cool aussehn).


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Jap, da hast Recht Akos - die neueren Mustangs sind vom Interieur her echt billigst!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Das mag sein, aber wenn ich bedenke, dass ich den in Amiland für unter 20,000$ bekomme, dann KANN man auch nicht erwarten, dass das vom feinsten ist. Alleine bei der Motorisierung könnte man nachvollziehen, dass bei dem Preis nicht mal ein Radio mehr drin ist.

              Wenn ich in Amerika wohnen würde, würde ich mir so einen leisten, scheiß auf "billige" Innenverarbeitung.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Wenn ich in Amerika wohnen würde, würde ich mir so einen leisten, scheiß auf "billige" Innenverarbeitung.

                Also ich finde das echt schon ne Schande was da manchmal verbaut wird.
                Da kommt man sich teilweise vor wie auf nem Bobby-Car.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Ich sag ja, dass er unglaublich günstig ist, selbst hier, für so eine Optik und einem so gigantischen Motor, aber die allgemeine Verarbeitung, also auch Karosserie und der Motor selbst, sind schon dürftig. Hatte mich ausgiebig informiert. Ich war tatsächlich für eine kurze Weile gewillt so einen zum nächsten Dudemobil zu machen. Tja, ausnahmsweise mal siegte die Vernunft. Die ging mir ja in den letzten Jahren völlig ab.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    aber die allgemeine Verarbeitung, also auch Karosserie und der Motor selbst, sind schon dürftig.

                    Oh ja. Starrachse, Dreiventil-Technik, ...

                    ich meine, das kommt zwar in einem Lada gut, aber den fahre ich auch nur mit maximal 60 durchs wüsteste Gelände.


                    Optisch und von Feeling her ein tolles Auto, aber technisch hat sich da seit den 70ern nichts getan.
                    « Letzte Änderung: 02. März 2010, 11:01:27 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Seit Januar ist ja wieder ein neuer Mustang draussen, vielleicht hat sich da ja was geändert. Zumindest hat er laut Prospekt jetzt ordentliche Stoßdämpfer. Den ich letztes Jahr gesehen hab, hatte noch diese Stoßdämpfer mit den mehreren Brettern übereinander, wie bei Pferdekutschen. Das ist ja nun alles andere als zeitgemäss.


                      Offline Stubs

                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                          • Show only replies by Stubs
                        *räusper*
                        Bevor ich mir den Crossi geholt hab, hab ich in Düsseldorf nen Mustang gefahren ... der war durchaus in der engeren Wahl ... und ganz ehrlich ... innen isses echt ein Bobbycar und rein fahrtechnisch hat der keinen Hering vom Teller gezogen. Also ... mag sein, der hatte schon etwas gestanden und das waren alles Vollpfosten bei dem Autodealer ... Originalton: "Ach, das Motorengeräusch ... da ist sicher ein Steinchen im Motor."  :confused:  Noch Fragen?  8)
                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!



                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Den ich letztes Jahr gesehen hab, hatte noch diese Stoßdämpfer mit den mehreren Brettern übereinander, wie bei Pferdekutschen.

                          Blattfedern.  ;)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            *räusper*
                            Bevor ich mir den Crossi geholt hab, hab ich in Düsseldorf nen Mustang gefahren ... der war durchaus in der engeren Wahl ... und ganz ehrlich ... innen isses echt ein Bobbycar und rein fahrtechnisch hat der keinen Hering vom Teller gezogen. Also ... mag sein, der hatte schon etwas gestanden und das waren alles Vollpfosten bei dem Autodealer ... Originalton: "Ach, das Motorengeräusch ... da ist sicher ein Steinchen im Motor."  :confused:  Noch Fragen?  8)

                            Das war aber auch nur der V6 damals ;) :D da gibbet noch nen V8 der weng mehr Wurst vom Brötchen zerrt :D

                            @ Matze
                            So siehts aus - würd ich genauso machen
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              *grmmmlll*

                              Seit gestern leuchtet bei meinem Wagen die Warnleuchte vom Diesel-Partikelfilter.
                              Leider heute Morgen immer noch.
                              Werde jetzt gleich mal zur Werkstatt gondeln.

                              Hätte ja noch kurz warten können. Freitag hätte ich sowieso nen Inspektionstermin gehabt.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Hätte ja noch kurz warten können. Freitag hätte ich sowieso nen Inspektionstermin gehabt.


                                ..... aber so komm ich wenigstens heute schonmal raus aus der Firma.


                                 :D


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc


                                  ..... aber so komm ich wenigstens heute schonmal raus aus der Firma.


                                   :D

                                  Ich bin gar nicht erst hingefahren.  :P

                                  Sitze gerade zu Hause und überlege ob ich jetzt mal das Upgrade von Vista Business auf Win 7 Pro auf meinem Notebook anwerfen soll.
                                  Oder ob ich die Kiste lieber gleich mit Win7 neu aufsetze.

                                  ...
                                  Ich mach mir erst mal nen Kaffee und überdenke das hier auf der Couch.  :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ich war die ganze Zeit nervlich zu angegriffen, darüber zu sprechen aber jetzt brauch ich mal paar Meinungen.

                                    Im November letzten Jahres hab ich ja mein Auto gekauft. Seit diesem Zeitpunkt hab ich den Ärger, daß im Kofferraum ein derart übler Geruch ist, daß ich ihn nicht benutzen kann. Riecht so nach einer Art Kaltreiniger, gemischt mit paar nassen Handtüchern  :neutral:

                                    Seit dem war er bestimmt 6 oder 7 Mal in der Werkstatt, es wurden 2 Ozonbehandlungen gemacht und zuletzt die komplette Innenverkleidung entfernt. Ich fahre gerade ohne rum und kann ihn noch immer nicht nutzen  :roll:

                                    Da gibts Urteile, die besagen, daß ich von einem Kaufvertrag zurück treten kann, wenn ein offensichtliches Problem beim 2 Werkstattbesucht nicht behoben wurde.

                                    Naja, ich hab ja nicht wenig für bezahlt und er hat auch noch wenig Kilometer.

                                    Zig Leute haben da jetzt gerochen und ihre Vorschläge durchgesetzt aber alles hat nix gebracht, der Geruch hängt drin und geht nicht mehr raus.

                                    Nun hab ich mit dem BMW-Händler vereinbart, daß ich am Freitag nach Dreieich fahre und mir dort einen 325i ansehe mit mehr Extras und halt auch etwas mehr PS.

                                    Ich hab meinen für 13.500,- gekauft, mein jetziger Händler meint, er kann mir nur noch 10.000,- für geben  :roll:

                                    Ich soll jetzt in Dreieich ein Angebot holen, wenn ich meinen für eintausche und den 325 nehme.

                                    Würdet ihr da nun was draufzahlen oder klipp und klar drauf bestehen, daß es der BMW-Händler als Entschädigung komplett übernehmen muß. Oder gleich das Auto komplett zurück geben ?


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      ICH würde mal mim Anwalt telefonieren, was der dazu meint, denn so würd ich das nicht auf mir Sitzen lassen! Das is ja schon ne dicke Frechheit, wenn das nicht aufhört zu müffeln - und er muss es ja wandeln, oder etwa nicht!?
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Würdet ihr da nun was draufzahlen oder klipp und klar drauf bestehen, daß es der BMW-Händler als Entschädigung komplett übernehmen muß. Oder gleich das Auto komplett zurück geben ?

                                        Entweder Entschädigung oder komplett zurück geben. Dafür, das du deine Privatzeit damit zubringst einen Mangel des Händlers zu beseitigen würde ich nicht noch einen Wertverlust akzpetieren.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          ICH würde mal mim Anwalt telefonieren, was der dazu meint, denn so würd ich das nicht auf mir Sitzen lassen! Das is ja schon ne dicke Frechheit, wenn das nicht aufhört zu müffeln - und er muss es ja wandeln, oder etwa nicht!?


                                          Wie meinst du das mit wandeln ? Meinst nach der Ozonbehandlung ?
                                          Ist halt immer schwierig, da telef. einen Anwalt zu erreichen, der sich da auch noch kurz Zeit nimmt für. Aber, ich werd ihn mal anrufen, hatte ich schon die ganzen Tage vor.


                                          Entweder Entschädigung oder komplett zurück geben. Dafür, das du deine Privatzeit damit zubringst einen Mangel des Händlers zu beseitigen würde ich nicht noch einen Wertverlust akzpetieren.

                                          Jep, sehe ich eigentlich ganz genauso, meine Freundin meinte nur wieder ich kann das nicht überall so hart bringen, deshalb wollte ich mal eure Meinungen hören.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Klar kann man das so hart bringen! Du hast Scheiß Kohle für das Auto bezahlt! Dann steht Dir genau das zu, was Du kaufen wolltest!

                                            Deswegen meine ich ja, der Händler muss Dir die Kohle wieder geben, oder ein vergleichbares Gahrzeug ohne Mengel. Das meine ich jetz aber so, dass da nix mit Aufpreis wegen Wertverlust drin is - war ja von Anfang an so! Keiner kann von Dir verlangen, dass Du den solange stehenlässt, bis es nicht merh stinkt (zumal selbst dann Wertverlust da is)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Klar kann man das so hart bringen! Du hast Scheiß Kohle für das Auto bezahlt! Dann steht Dir genau das zu, was Du kaufen wolltest!

                                              Zu dem Kommentar kann man nix sagen - und nur zustimmend nicken.
                                              Ich würde von Anfang an klar sagen was Sache ist und mir nicht das Ohr mit Blabla vollsülzeln lassen. Wenn er dir nicht das verkauft, was vertraglich vereinbart war dann ist das halt sein Pech. Punkt und Aus.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Ich dreh da eben ständig durch und hab auch schon meinen Schlüssel auf den Tresen geschmissen. Nur so kommt man eigentlich zu was in unserem Land aber die Weiber halt. Die meint eh ich raste immer und überall zu schnell aus aber letztendlich ist es ja mein Geld.

                                                Mal sehen, ich werd da auch keinen Wertverlust hinnehmen und das komische ist halt, daß mir keiner sagen kann, woran es liegt. Ich war in 2 BMW Werkstätten und bei 4 Aufbereitern !! Keiner hat ne Idee...