Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593326

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Als Cabrio oder wie ?

    Die sind natürlich schwerer zu bekommen aber nochmal die Frage: Was willst ausgeben ?
    Ich kann mich gerne mal umhören, hab ja paar Connections hier zu BMW ;)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sach mal genau an was Du willst - ich hab durch meinen Kollegen da auch Beziehungen - der is BMW Freak ohne Ende und selbst E30 Fan und somit in den Kreisen unterwegs ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ich will kein einfaches Cabrio, ich will ein BAUR! :lol: Mein Limit sind etwa 2000€, habe auch schon zwei gute Angebote, brauchst dich also eigentlich nicht drum zu kümmern. Ich suche auch nen BAUR mit ganz bestimmten Vorraussetzungen (Kaltlaufregler/grüne Plakette, 316/318er Modell, rostfrei vor allem am Schweller, gutes Dach und praktisch TÜV-bereit) Mit den Vorraussetzungen verlangen die Meisten zwar um die 3000€ aber ich bin glücklicher Weise fündig geworden, kann mich nur leider erst nach dem RaR-Festival drum kümmern.
        « Letzte Änderung: 01. Juni 2010, 14:51:05 von Ash »



        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Der gefällt mir rein äusserlich mal so garnicht

          Wasn hässliches Auto :lol:

          600.000 Öre!? What da...

          Lamborghini und der E36 haben ein Krawallbruder-Auftreten und sind provokativ... das hab ich auch noch nicht gehört  :lol:

          Was ist denn mit dem neuen Mc Larren Benz, dem M3, dem Audi R8, dem Opel Speedster usw usw. Auch provokativ oder die Braven ?  :P

          Das sind einfach getunte und sportliche Autos, mehr nicht. Provozieren tun mich Menschen aber keine Autos ;)

          Ich versteh ja wie ihr es meint nur hab ich das noch nie so gesehen und werd ich auch nie.


          @ Ash: Du suchst nen E30 ?
          Was willst du max. für ausgeben, ich kenn 2 Leutz die einen verkaufen

          Lass sie schwätzen, Oli, die ham halt keine Ahnung 8)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wasn an so nem BAUR anders? Nur die Strebe hinten überm Rücksitz, oder?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Jap, finden die Meisten hässlich, ich mag den Retro-Look. Dazu gilt das Baur auf dem Papier nicht als Cabrio, ist in der Versicherung also auch ein weniger günstiger.



              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                @ Matze: Recht haste. Du verstehst mich da eh immer :D ;)


                @ Ash: Du kannst dir den Baur Look doch auch rel. günstig nachrüsten, soweit ich weiß.
                Also fragen kann ich gerne mal aber wenn du schon was hast, dann lohnt es ja nicht. Entscheide du, ich denke wir werden hier schon fündig werden ;)


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Die Firma BAUR gibts doch garnicht mehr und günstig nachrüsten kannste nicht. Hier gehts ja nicht einfach darum, das Dach aufzusägen und ne Stoffplane drüberzustülpen wie es derzeit bei Kleinwagen gerne gemacht wird, was um die 1000€ kostet (hat ne Freundin machen lassen) und sich auch nur bei Neuwagen lohnt. Die Umbauten von Baur waren schon ein wenig ausgefeilter. Ihr könnt ja gerne Eure BMW-Freaks nach Fragen aber nen BAUR in dem von mir gewünschten Zustand für 2000€ ist schon ne Seltenheit. Überhaubt isses schwer, einen E30-BAUR in einem guten Zustand zu finden.



                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ja, wurden ja auch entsprechend weniger gebaut als die Serien E30.

                    Ich kann mal fragen, am WE seh ich den einen, der damit auch handelt. Alles bis E36 kann der günstig besorgen.

                    Als ich meinen E46 gesucht hab hat er mich ziemlich komisch angeguckt, der olle Nostalgiker  :D


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Der E46 ist ja sicher kein schlechtes Auto aber ich bin halt auch eher ein Freund der Nostalgie. :D



                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Neulich stand hier ein 2000er BMW zum Verkauf, wäre das nix gewesen ?  :D




                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Naja, nicht der Hübscheste aus seiner Zeit und mir auch zu limousinenmässig  aber vom Innenraum her schon eher mein Fall. :)



                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc

                            Lass sie schwätzen, Oli, die ham halt keine Ahnung 8)

                            Ach, stimmt ja. :D
                            Jetzt erinnere ich mich wieder ans EvilEd-Mobil. :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Necro & JX:Wenn ihr für mich nach nem 3er BAUR suchen wollt, könnt ihr das gerne machen. Hier mal die Karre, die ich derzeit im Auge habe. Der erfüllt GENAU meinen Vorstellungen:

                              EZ: 06/1990
                              Kilometerstand:    212.400 km (ist sehr viel aber bei dem E30 normal und auch net wirklich schlimm)
                              Kraftstoff: Benzin
                              Leistung:    73 kW (99 PS) [316i]
                              HU+AU: 09/2011.
                              Grüne Plakette für Umweltzonen.
                              Schadstoffklasse:       Euro 2
                              Feinstaubplakette:    4 (Grün)
                              Preis: 1950€ VB
                              Reifen, Lack & Dach sind auch noch in einem sehr guten Zustand.

                              « Letzte Änderung: 02. Juni 2010, 00:00:11 von Ash »



                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Also ich kann dir nur sagen, ein E30 ab 200.000 Km hat schon des öfteren mal so seine Probleme, gerade der 4-Zylinder.
                                Ich hatte einen 318i und der hat ab 190.000 seine Mucken gehabt. Bei einem Kumpel genauso. Die Hydrostößel neigen da sehr zum klackern, da mußt du verstärkt drauf achten.

                                Ich hör mich mal um ;)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also bei nem E30 sollte es schon ein 6 Zylinder sein! Die machen auch mit über 250k noch keine großen Mucken wenn man sie pflegt
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Jep, die 4-Zylinder sind bei BMW ab 200.000 Km schon sehr anfällig. 6-Zylinder mit immer frischem Öl und Pflege hält ewig.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Da hab ich aber neulich inem Automag genau das Gegenteil gelesen. Das war glaub ich inner AutoBild, welche gerade die Vierzylinder der E30-Reihe am langliebigsten ansahen.  Abgesehen davon zahle ich für ein paar unnötige PS mehr keine 50€ Unterhalt mehr im Monat.



                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        War ja auch nur als Hinweis gedacht. Wenn du da mal eine Probefahrt machst, solltest du im kalten Zustand mal genau auf Klackergeräusche o.ä. hören. Die Querlenker sind auch ne kleine Krankheit beim E30


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ouh so Klappergeräusche sind natürlich der Vorbote des Todes, Ist ein Kolbenkipper hin, kann man nurnoch den Motor austauschen.
                                          « Letzte Änderung: 02. Juni 2010, 11:27:07 von Ash »



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            So ein 3.20er hat grade mal ein paaaar PS mehr ;) muss ja nicht gleich ein 3.25 oder sowas sein. Aber ich bin dank dem Kollegen da geimpft - bei den E30 fahren die hier aus dem Grund ALLE nur 6 Zylinder. Aber musst Du wissen. Ich seh hier nur live, dass die Dinger nicht kaputt gehen.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Wenne nen 320i BAUR mit meinen Voraussetzungen kennst/findest, kannste ja gerne bescheid geben! ;)
                                              « Letzte Änderung: 02. Juni 2010, 11:38:21 von Ash »



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Okidoki - ich hör mich mal um :)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Ich habe noch nen Rover gefunden, der mir auch gefällt, insgesammt in einem TOP Zustand und wenige Kilometer, nur halt Rover. Meinungen dazu?

                                                  http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2rfx1al4ssi



                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show only replies by Ed
                                                    Also das mit dem 6 Zylinder bei BMW ist tatsächlich eine gängige Meinung, auch und besonders von vielen die Ahnung von haben (Werkstatt, ...). Hatte ja auch nen 320er - aber gewappnet ist man nie gegen alles. Nach 3 Jahren hat der bei mir auch angefangen zu zicken (weit unter 200k).