Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 596539

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude

    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Naja, der is schon 1,5 Jahre alt. Ich hätte einfach gerne einem Kombi. Der GTC war zwar kein Fehlkauf aber mich stören 2 Dinge mittlerweile massiv. Zu wenig Platz, zu wenig PS. Vor Allem die Platzfrage ist so eine Sache...


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Das mit dem Platz kann ich verstehn. Das Dudemobil wird auch gegen nix kleineres eingetauscht :D


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Also seit 6,5 Jahren bin ich auch begeisterter Kombi Fahrer und möchte den Platz im Wagen und das einfach "Klappe-auf-Zeug-rein-Klappe-zu" nicht mehr missen. :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Bin da mit Maggus d'accord - ich hau meinen so wie es aussieht auch raus demnächst - und dann is ein C-Klasse Kombie fällig. Is dann zwar auch Baujahr 2004 rum, aber mit wenig km - und ich hab immer die Möglichkeit den von nem Mercedes Meister privat reparieren zu lassen.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Ich bin zwar kein Daimler-Freund aber die C-Klasse Kombis sind schon nicht schlecht. Bei Kombi würd ich aber eher zum A6 tendieren


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Die E gefallen mir auch alle nicht - Audi is mir ehrlich gesagt zu teuer beim Service ect.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Audis sind auch schweineteuer zu versichern. Mein Audi B4 TDI war auf dem Beitragsniveau eines Porsche... und wenn man mal original Ersatzteile braucht, hat man das Gefühl das Auto nochmal gekauft zu haben. Einfach unverhältnismäßig die Preise. Wären wenigstens diese beiden Punkte nicht gewesen, wäre das aktuelle Dudemobil wohl ein A4 Kombi geworden.


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Audi ist gerade im Gebrauchtwagensektor dermaßen überteuert aber ab und an findet man auch da ein Schnäppchen. Mir gefallen halt die Kombis mit den LED-Rückleuchten von denen.

                    Für ne E-Klasse brauchste auch den passenden Hut  :lol:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Das obendrein. Mein Audi B5 damals hat fast das dreifache meines Astra GTC gekostet in der Versicherung
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich versuch eben seit einiger Zeit irgendwo als Testfahrer unterzukommen. Natürlich nicht Hauptberuflich aber für nebenbei wäre das ein netter Verdienst, der auch noch ordentlich Spaß mitbringt.

                        Hab ne Bewerbung bei Dunlop bei uns um die Ecke laufen, mal sehen was bei rauskommt.


                        Da bin ich dann eben über die Seite hier gestolpert  :lol:
                        http://www.testfahrer-werden.de/

                        Soll das ein Witz sein ? Das Foto unten...  :lol:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Och das würd mir auch Laune machen :D hier müssen das auch welche machen, denn ich seh hier sauoft Erlkönige rumfahren.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Jep, bei uns fahren auch immer einige gut getarnte Erkönige rum. Hinten ein Aufkleber mit "Testfahrt" dran und Bleifuß  :D
                            Mal sehen was bei rumkommt, die suchen auf jeden Fall immer Leute, die Spaß am Fahren haben  :)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Wenig Kilometer, gute Extras, PS-mäßig für das Gewicht auch ok... nehm den !!  :twisted:


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Ihr werdet alt - Kombis? Wuah, da läufts mir kalt den Rücken runter. Gibt nix schlimmeres finde ich...


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Bin den Leon heute Probe gefahren - und habe gleich alles geklärt.
                                    Der wird jetzt noch neu geTÜVt und am Montag Abend gehe ich ihn abholen 8)


                                    Offline Stubs

                                    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                        • Show only replies by Stubs
                                      Ihr werdet alt - Kombis? Wuah, da läufts mir kalt den Rücken runter. Gibt nix schlimmeres finde ich...

                                      Ich bin alt.  :D

                                      Und ich halt dich im Auge.  8) Beim ersten Kombi gibbet Haue.  :P
                                      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ihr werdet alt - Kombis? Wuah, da läufts mir kalt den Rücken runter. Gibt nix schlimmeres finde ich...

                                        Das hat mit alt nix zu tun - eher mit sinnvollem Denken :D ich möchte gern Platz, und den krieg ich mit nem Kombi. Zudem gibts Kombis und Kombis ;) ne E-Klasse würd ich NIE fahren weil Potthässlich...
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Für mich wäre ein Kombi auch nix, da ich es nicht als Gebrauchsgegenstand sondern als Leidenschaft ansehe  :P


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Ich verstehe Euer Problem von der Seite, dass ich früher auch so dachte. Ich sehe es auch nicht nur als "Gebrauchsgegenstand" - aber ich kenne a) die ganzen Tage, an denen ich mit Kombi besser gefahren wäre was den Platz angeht - und b) weiß ich nicht, was es z. B. an der aktuellen C-Klasse Kombi auszusetzen gibt. Geiler Wagen. Unter uns der Geschäftsführer hat genau den in weiß als C63 AMG - HAMMER!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Als AMG klar der Hammer, ohne Frage ;)

                                              Ich brauch hinten einfach das abgeschlossene Heck mit einem separaten Kofferraum. Wenn das wie bei nem Kombi alles durchgehend ist, da fühl ich mich immer so nackisch  :lol:


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Du fährst sicher auch nackt durch Gelnhausen :lol:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Ich würde mir auch nix anderes mehr holne als nen Kombi.
                                                  Fahre jetzt schon so lange einen und hatte nie das Bedürfnis nach etwas anderem.
                                                  Das ist nicht nur der Extra Platz im Kofferraum, sondern auch auf der Rückbank und Vorne.
                                                  Ein angenehmes Reiseauto. Bei meiner täglichen Pendelei nach Frankfurt und zurück kann ich mir nix anderes vorstellen.

                                                  Dabei kann ich das mit der Leidenschaft schon verstehen. Habe ja auch mal darüber nachgedacht mir so einen Flitzer wie mein Bruder zu holen, aber ganz nüchtern betrachtet ist das völliger Unfug. Das Ding ist zu hart gefedert für lange Strecken, verbraucht zu viel bei meiner km Leistung und hat weniger Platz. Außerdem gibt es nur ein paar wenige Tage im Jahr wo ich die Extra Power gern gehabt hätte. Wirklich benötigt habe ich sie ehrlich gesagt nie. ;)

                                                  Mein Nächster wird auch wieder ein angenehmer Kombi, da er jede Aufgabe die ich an ihn stelle mit Bravour meistert und ich nichts anderes brauche.
                                                  Und da all diese alltäglichen Aufgaben nix mit Leidenschaft zu tun haben, brauche ich da auch kein Auto dass irgendwelche Leidenschaften befriedigt.
                                                  Falls es mich mit Ü40 doch noch überkommen sollte kaufe ich mir halt nen Lotus als Zweitwagen. Wenn schon unvernünftig, dann bitte auch richtig. ;)


                                                  Zum Bewundern teile ich auch die Leidenschaft zu vielen tollen Autos, aber zum tagtäglichen Nutzen sind Autos für mich schlicht und einfach Gebrauchsgegenstände.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Versteh ich voll und Ganz ;) Bei dir ist es auch angebracht aber bei mir zB.... was transportier ich groß. Fällt mir nicht viel ein außer jede Woche nen Bierkasten, Wasser und Appelschorle  :twisted:

                                                    Hast du eigentlich einen Diesel ? Mazda glaub ich, oder ?