Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593608

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Wusste garnicht, dass du ein Auto hast, schon immer?

      Erst seit vorgestern bzw. so richtig ab Januar, aber voraussichtlich nur 2-3 Monate.

      Mein Vatter hat mich heute Mittag angerufen und mich zu dem Auto gebracht, welches ich wahrscheinlich haben kann.
      Nach Überbrückung und kurzem Check an der Tanke meines Vertrauens (Batterie muss nur aufgeladen werden, ansonsten ist alles besten) hab ich nen Kumpel eingesammelt und dann noch einen und wir sind erst mal wie in alten Zeiten durch die Gegend gecruised. Sehr geil dabei ist dass der Wagen ne richtig ordentliche Sony-Anlage hat: Radio mit Tapedeck und hinten ein 10 CD-Wechsel :D Über Fahrer und Beifahrer sind noch unterm Dach Extra-Boxen installiert. Sau cool, ich hatte in meinen beiden bisherigen Karren deutlich schlechteren Sound. Ursprünglich war nur ein kleiner Kurztripp von 20-30 Km geplant... wir haben insgesamt 4 Mal für 5 EUR getankt :) Das muss man auch erst mal nachmachen. Ich krieg schon wieder das kalte Kotzen, wenn ich überlege, wie arschteuer alleine schon der Sprit fürn Auto ist.
      Naja, hat sau viel Spaß gemacht. Danach war die Batterie auch wieder fit und nach zusätzlichen 3 Stunden Ladegerät hab ich das Ding direkt mitgenommen.
      Wie das nun alles abläuft, klären wir in den nächsten Tagen. Es handelt sich um einen Mazda 323 Compakt von 1993. Der hat unglaubliche 106.000 runter und scheint absolut top in Ordnung zu sein. TÜV läuft noch bis August. Ob ich ihn behalte oder weitergebe, hängt von meiner Jobsituation in 2-3 Monaten ab, denn bis dahin will ich den auf jeden Fall fahren. Natürlich nur für längere Strecken, da muss ich mich mal am Riehmen reissen, denn eigentlich ist das finanziell überhaupt nicht drin.



      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Den hatten meine Eltern auch eine Weile gehabt. Der ist super gefahren und sehr zuverlässig.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich könnt grad wieder kotzen im Rundumschlag! Mein Auto heut früh zu Opel gebracht wegen Service... ich dachte es is ein kleiner Service - jetz isses ein Mittelgroßer - Kostenpunkt 280 Euro + Steuer. Dann ruft er eben an, vorne sind zwei Gelenke fällig - Kostenpunkt 120 Euro + Steuer - dann muss der Keilriemen neu rein, schau mer mal was das kostet. Dann sind die Handbremszüge fertig - Kostenpunkt 200 Euro + Steuer

          Frohe Weihnachten

          Und das kurz vorm Verkaufen von dem Teil
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Ich könnt grad wieder kotzen im Rundumschlag! Mein Auto heut früh zu Opel gebracht wegen Service... ich dachte es is ein kleiner Service - jetz isses ein Mittelgroßer - Kostenpunkt 280 Euro + Steuer. Dann ruft er eben an, vorne sind zwei Gelenke fällig - Kostenpunkt 120 Euro + Steuer - dann muss der Keilriemen neu rein, schau mer mal was das kostet. Dann sind die Handbremszüge fertig - Kostenpunkt 200 Euro + Steuer

            So ging's mir auch ;( Insgesamt 1.400 € geblecht dieses Jahr.
            Ist schon übelst kacke.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Da bin ich froh für die nächsten 4 Jahre davon befreit zu sein. Ich hoffe so schnell verschleißt da nix und wenn, dann greift zum Glück die Garantie.


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Sauber Marco, da kommt Freude auf  :|

                Also ich find ja, deiner ist noch relativ neu und auch nicht allzu viele Km... das ist schon heftig, wie schnell da was kaputt geht bei Opel. Oder seh ich das falsch ? Gelenke, die dürften erst so ab 120.000-150.000 Km kommen


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Naja laut denen und meinen beiden Kollegen sind die beiden Teile schon normal so ab 80.000 fällig sein KÖNNEN - naja jetz hab ich 70 drauf und es is soweit :(
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Kommst nicht durch den TÜV ohne die Sachen? Kannst nicht einfach nur nen Teil davon machen lassen und ihn dann so verticken?


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Naja die Gelenke muss ich schon machen lassen, weil man es hört bei der Fahrt ;) die Bremse lass ich jetz erstmal, und mach halt den Gang rein beim Parken. Keilriemen muss auch, aber der reißt es ja nicht raus.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Bei meinem Audi wars damals ähnlich. Hab einiges an ihm machen lassen müssen für etwa 300€ plus noch Abgasanlagenumbau für 1000€. Nen Monate später musste ich ihn abmelden und 6 Monate später hab ich ihn verkauft für 1600€. War schon ein wenig deprimierend.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Ich schmeiss einfach mal ne Frage in den Raum, weil ich absolut kein Autoexperte bin...

                        Grad auf dem Weg zur Arbeit...
                        Ich lass den Wagen an, fahre ein paar Meter...die Karre holpert schon so merkwürdig.
                        100 m weiter, auf der Hauptstrasse, geht er aus und lässt sich nicht mehr starten.
                        Ich versuch die Karre in Gang zu kriegen, Zündung und Kupplung/Gas, zunächst kein Erfolg.
                        Dann sprang er doch wieder an. Ich bin erstmal auf nen Parkplatz vom Supermarkt gefahren und hab ihn da kurz "laufen lassen".
                        Kann das daran liegen, das ich die Karre nach dem Starten nicht kurz hab warm laufen lassen, war er zu kalt? Hört sich blöd an, aber ich hatte auch wenig Sprit im Tank, wollte eh zur Tanke. Nur wenn der Tank leer gewesen wäre hätte ich das Auto doch dann nicht wieder anbekommen und noch ein paar Minuten (dann normal) weiterfahren können?
                        Hab nen älteren Corsa B, wissen die meisten ja...


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Nur wenn der Tank leer gewesen wäre hätte ich das Auto doch dann nicht wieder anbekommen und noch ein paar Minuten (dann normal) weiterfahren können?
                          Hab nen älteren Corsa B, wissen die meisten ja...

                          Kommt darauf an wie wenig Benzin noch im Tank war. Der Corsa B hat meines Wissens nach ja noch keine Einspritzung und muss sich den Sprit selbst ansaugen.
                          Bei wirklich ganz wenig Sprit kann es durchaus sein, dass sich ein, zwei Luftblasen mit im Ansaug versammeln und der Motor sich daran natürlich "verschluckt".

                          Ist aber natürlich nur eine mögliche Erklärung. Wenn es bei gefülltem Tank nicht mehr passiert, wäre das wohl recht naheliegend.
                          Aber es könnte auch ganz schlicht an der Kälte liegen, vor allem wenn das Standgas etwas niedrig eingestellt ist.

                          Also mal volltanken und weiter beobachten.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Danke dir :)

                          Werd es natürlich beobachten und heute Abend, bevor ich den Heimweg antrete, die Karre erstmal nen Moment warmlaufen lassen.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Normal heißt es ja und wird auch vom ADAC empfohlen, dass man möglichst direkt losfährt. Die Betriebstemperatur kommt beim Fahren schneller als im Stand, verbraucht zudem unnötig Sprit. Man sollte halt nicht direkt im roten Bereich fahren sondern die ersten paar 100m erstmal ganz gechillt. Ein Bekannter hatte mal gemeint, dass durch den Temperaturunterschied sich Metall ja verzieht und dadurch sich bei älteren Autos z.B. auch die Zündkerzen lockern können. Vielleicht macht es Sinn diese mal nachzuziehen oder zu überprüfen, ob dich nicht sogar schon verbraucht sind.


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Also ein Auto warmlaufen lassen, ist echt nicht das gesündeste für den Motor. Schlüssel rumdrehn und losfahren.
                              Das wird aber echt am Benzin gelegen haben, ich hab mich auch schon auf den letzten Tropfen in die Tanke geschafft und in der Einfahrt ging er aus. Zum Glück waren nette schiebene Hände da  :lol:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also nachher gehts zur Probefahrt mit meinem Neuen Schätzchen :D

                                Is jetz doch "nur" ein 3.25i Touring, Automatik, Teilleder, Alu, Bj. 2005 mit 218 PS - OHNE HOLZ :D ich hoffe der is noch da und passt - dann wird der eingesackt. Kilometer hat er jetz 86.000 runter und is BMW Scheckheft gepflegt.

                                Meiner ging heute früh für 7.700 über die Bühne an meinen Cousin.

                                I gfrei mir so :D

                                5er deswegen nicht, weil die preislich SAU angezogen haben - liegen jetz wieder bei um die 18.000 was mir zuviel is - und die Versicherung schlägt echt zu Buche! um die 70 Euro im Monat is einfach zuviel in meinen Augen.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Du wirst begeistert sein  :D
                                  Der 325i Automatik soll auch einen guten Kickdown haben

                                  Nur eins regt mich grad tierisch auf: Du hast dann 8 PS mehr als ich  :lol:


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Wat mut dat mut :lol:

                                    Der Kickdown is das Erste was getestet wird :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Fahr ihn mal in den Vierten und hau dann den Kickdown runter. Und... halt dich gut fest  :D

                                      Deiner is aber schwerer, also sind sie Leistungsgleich  :p


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Alles kloar, aber nur, wenn ich den alleine fahren darf :lol:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Na dann berichte mal ob es dein neuer Flitzer wird. :)

                                          Den 3er als Kombi finde ich ja auch recht schick jedoch müsste ich mich dann wieder an weniger Platz gewöhnen.
                                          In meinen 6er Mazda bekomme ich weit mehr rein als mein Bruder in seinen 3er.

                                          5er BMWs wollte ich mir aber auch mal ein paar anschauen. :)
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Sodala, back from hell :D

                                            Also es is wieder anders gekommen als gedacht. Ich fuhr den 3.25i - war schon ein geiles Ding. Der hat deshalb 218 PS, weil er die 3 Liter Maschine drin hat ;) dann meinte der Verkäufer ich solle doch nur mal zum Vergleich den 3.20d fahren - was soll ich sagen... der geht um EINIGES geiler ab, und jetz wirds halt so einer :lol: vor allem vom Verbrauch her komme ich selbst bei meinen km im Jahr noch sehr gut weg! 11-13 Liter beim Benziner, dafür nur 6-8 Liter im Diesel. Die Steuer sind grad 80 Euro mehr als beim Benziner in dem Bereich.

                                            Und heute fahr ich dann nach Berlin :lol: da hab ich gestern noch nen 3.20d mit allem außer Xenon und Leder gefunden. 56.000 km und Baujahr 2006 - fü sagenhafte 15.200 Euro - also schaue mer mal, ob ich den nachher einsack :D

                                            @ Alex
                                            Schau Dir aber echt mal die Versicherung für die 5er an ;)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Bei mir käme ja sowieso nur der Diesel in Betracht. Also 520/530d
                                              Alles andere macht bei meinen 45.000 km im Jahr auch keinen Sinn.

                                              Mit der versicherung muss ich mal schauen wie stark die sich von meinem jetztigen 6er Diesel unterscheidet.
                                              Günstig sind die mit den 45.000 km alle nicht. :D

                                              320d, 56tkm, 2006, bis auf Xenon voll hört sich für die 15.200 auf jeden Fall mal gut an. :)
                                              « Letzte Änderung: 15. Januar 2011, 08:24:30 von Havoc »
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”