Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 594441

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Sodala, es ist vollbracht :D nach 10 Stunden Autofahrt und harten Verhandlungen in Berlin...

    ...bin ich nun Eigentümer meines neuen Autos! Es wurde nun:
    BMW 3.20d Touring, 163 PS, Bj. 10/2006, 58.000 km - für sagenhafte 14.300 Euro!!!
    Der Wagen is BMW-Scheckheftgepflegt. Farbe dunles silber-metallic. Automatic war nicht meine erste Wahl, aber ich kann mich damit anfreunden. Extras sonst: Navi, neue Winterreifen auf Alu (Sommer muss ich kaufen, war VB dann), beleuchtete Griffe außen, Anlegbare Außenspiegel, Panoramadach elektrisch, Mittelarmlehne, Sitzheizung vorne komplett, Heizung hinten (kein Plan ob das Extra is, bei mir wärs das :lol:) KEIN Holz :D ...

    Ich finds geil - und am Donnerstach wird er abgeholt - dann gibts Bilder
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Sehr geiler Preis und Automatik wirst du nach einer Weile nicht mehr missen wollen ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Sehr geiler Preis und Automatik wirst du nach einer Weile nicht mehr missen wollen ;)

        Das kann ich bestätigen :D


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Astrein, bin auf die Bilder gespannt!  :) :thumb:


          Edit:

          Achja, wo haste den gefunden? Mobile.de? Und von privat oder einem Händler/Autohaus?
          « Letzte Änderung: 17. Januar 2011, 00:18:47 von Flightcrank »


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            @ Marco: Preis ist top, da kann man nicht meckern. Aber daß ein 320d mehr abgeht als ein 325d, das kann ich nicht unbedingt nachvollziehen, vielleicht hatte der ein Kompressionsproblem oder sonstwas.

            Ist der E90, oder ?

            Ich hab bei uns mal Preise verglichen, den gibts hier nicht für unter 17.000- egal welches Modell.

            Bilder nicht vergessen und Glückwunsch. Endlich die richtige Marke  :D


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ob der Benziner was hatte weiß ich nicht, der ging ja auch super! Aber der Diesel ging halt besser, da er von unten raus die Power hat, die beim Benziner erst später einsetzt. Is ja aber auch egal ;) ich tret Autos ansich so gut wie nie, von demher hab ich Leistung wenn ich sie brauche, und das ist gut so :D

              Jap, es is der E90, und wenn ich meine Sachen bei mobile oder autoscout eingebe komme ich auch bei keinem einzigen unter 17.500 Euro weg. Also super Deal, und die ersten Reperaturen sind schon im Preis mit drin :lol: mögen sie nie kommen. Aber mein Glück kenn ich ja :lol:

              @ Maggus
              Gefunden bei mobile.de. Ich war seit zwei Wochen fast jeden Tag drin und hab durchgeschaut :D (also da noch nach dem 3.25i Benziner) und Freitag Abend stach mir das ins Auge. Neu reingesetzt, von privat. Ein nettes zwanzigjähriges Mädel aus Berlin, Studentin (Adresse auf Anfrage mit Bild :lol:) die sich den Wagen nicht mehr leisten kann. Beim Händler brauchst garnicht erst schauen. Ich hab fast alle großen Händler in Deutschland online durchgeschaut - die stellen sich anscheinend nur noch Gebrauchte ab Bj. 2007 auf den Hof - und die sind zu teuer! Siehstja an den Preisen für den hier - die spinnen teils. Von privat waren aber immer wieder zwischendurch welche drin - und wenn die Service alle bei BMW gemacht wurden is mir das dann auch ladde. Vor allem zu so einem Preis!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Dange :D

                Nur nervt mich schon wieder das Gelaber meines Kollegen! "wie kann man sich nen Diesel kaufen, der is viel teurer in der Wartung und den Reparaturen..." stimmt das denn wirklich so ganz? Der kann einem eh nix gönnen, das weiß ich, aber er kennt sich halt mit Autos doch weng aus und repariert auch selbst usw. fuhr aber Zeit seines Lebens nur Benziner
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Glückwunsch Marco, zur ersten Bonzenkarre :D
                  Ich steh ja so gar nicht auf (neuere) BMW, aber jedem das Seine und scheint echt n gutes Preis/Leistungsverhältnis zu sein.
                  Viel Spaß und möglichst wenig Probleme wünsch ich dir.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Bonzenkarre... Du Aaaasch :lol: Dich nehm ich nomma mit, Du :D Danke
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Nur nervt mich schon wieder das Gelaber meines Kollegen! "wie kann man sich nen Diesel kaufen, der is viel teurer in der Wartung und den Reparaturen..." stimmt das denn wirklich so ganz? Der kann einem eh nix gönnen, das weiß ich, aber er kennt sich halt mit Autos doch weng aus und repariert auch selbst usw. fuhr aber Zeit seines Lebens nur Benziner


                      "Gelaber", wie du schon sagst ;)

                      Das einzige, wo er teurer ist, sind die Steuern aber die fressen einen auch nicht auf.

                      Ansonsten ist der in der Unterhaltung und den Reparaturen ähnlich dem Benziner, es sei denn das Dieselaggregat geht drauf oder so  :lol:

                      Und letztendlich sprechen wir hier von keinem 6er oder 8er BMW, das ist alles im Rahmen  :)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Wie gesagt, ich weiß es halt nicht, und bin bei sowas schnell verunsichert.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Das ist ja n Kombi :)
                          Erst Hochzeit, dann der Kombi, mal sehen was als nächstes kommt, Nest oder Brut :D
                          Ich hoff natürlich, dass ersteres endlich bald mal was wird.
                          « Letzte Änderung: 17. Januar 2011, 10:27:06 von Max_Cherry »


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Guck mal, das ist ein E90 mit wenig Km !

                            Du hast 1 Jahr Garantie falls da was kommen sollte, insofern ist das Jahr schonmal komplett gedeckt.

                            Beim Benziner kann die Einspritzanlage kaputt gehen, beim Diesel das andere Dingen da ;)

                            Und ansonsten unterscheiden die sich doch kaum im Vergleich Diesel/Benziner.
                            Im Gegenteil, man sagt ja, ein Diesel hält ewig und reißt 300.000 Km spielend runter


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              @ Stephan
                              jap, da ich endlich mal etwas mehr Platz will - und auch wegen Kind irgendwann. Nest bin ich dran, wird EVTL. was die nexten Wochen! Kind folgt dann nextes Jahr denke ich :D

                              @ Oli
                              Ja klar, sehe ich ja auch so - der hat kaum was runter und es SOLLTE erstmal nix groß kommen. Man steckt halt nie drin im Motörchen. Garantie hab ich aber doch keine, is doch von privat ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Danke für die Info. Alles fein soweit. Ich bin ja auch nach wie vor sehr an einem schönen Kombi interessiert, hab nur aktuell nicht den Kopf nach einem zu schauen bzw. erst mal meinen GTC gut zu verkaufen.

                                Aber auf eine Sache darfste Dich freuen Alter. :lol: Wenn an der Karre dann mal wirklich was dran ist oder eine Inspektion fällig ist oder neue Reifen mit oder ohne Felgen fällig sind, DANN wirds um einiges teuter als bei Opel oder so. ;) Das kann übel reinhauen, ich kenn das Gejammer von einigen Kollegen hier die BMW fahren.

                                Aber ich will Dir die Freude nicht schmälern, Du hast 'nen geilen Fang gemacht und jetzt 'ne astreine Karre. Bin auf die Bilder gespannt! :)


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Nur nervt mich schon wieder das Gelaber meines Kollegen! "wie kann man sich nen Diesel kaufen, der is viel teurer in der Wartung und den Reparaturen..." stimmt das denn wirklich so ganz?

                                  Also das kann ich so nicht unterschreiben.
                                  Die normalen Inspektionen waren bei meinen Dieselwagen nie teurer als bei meinem Benzinern, eher sogar billiger.

                                  Das einzige was bei den Diesel Inspektionen teurer kommt ist der Austausch der Steuerkette alle 80.000 km.
                                  Diese Inspektion ist dann wirklich doppelt so teuer wie die anderen.
                                  Aber da eine alternde und gerissene Steuerkette sofort zu nem Motorschaden führt, ist es im eigene Interesse die zu den entsprechenden Intervallen tauschen zu lassen.

                                  Wartung?
                                  Jetzt mit über 170.000 km musste ich einmal einen Schluck Öl nachfüllen. Bisher hat er selbst da nie ein Problem gehabt bis zur nächsten Inspektion.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ja ok, das is mir auch klar ;) aber ich geh sicher auch nicht zu BMW für den Service und dergleichen. Garantie hab ich ohnehin keine mehr von denen aus - und da geh ich im Ort zur Werkstatt des Vertrauens und spare dadurch allein schon die horrenden BMW-Stundensätze ;) Bremsen und solche Sachen lass ich von meinen Kollegen umsonst machen :D (die kriegen dafür mal ne Pizza oder so) - wie bisher eben auch.

                                    @ Alex
                                    Ich denke beim BMW wird die Steuerkette nur alle 300.000 gewechselt!? Stand so bei motor-talk ect. drin. 80.000 kommt mri sehr früh vor - aber wie gesagt, ich kenn misch net aus
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Inspektion kostet bei dem rund 400-500,- für ne kleine und ca. 600-1.000,- für ne große.
                                      Reifen/Felgen ist kein Problem, der hat ja glaube ich 16 Zoll oder max. 17er.

                                      Was reinhaut sind zB. alle 4 Bremsbeläge incl. den Scheiben neu, da biste gut über 1.000,- wenn du es bei denen machen lässt.


                                      @ Marco: Hups, stimmt ja, der ist von Privat wie du schreibst  :)
                                      Habt ihr ein BMW-Autohaus in der Nähe ? Fahr dort mal hin und erkindige dich, was eine Gebrauchtwagengarantie über 1 Jahr kostet. Soweit ich weiß kannst du die noch abschließen, wenn die ihn mal kurz durchchecken.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Jo das mach ich mal, wir haben nen großen BMW-Händler da. Wie gesagt Bremsen wären eh hier gemacht und nicht beim Händler - Kundendienste würd ich auch woanders machen - das reißt es schon raus bei solchen Kosten ;)

                                        Steuerkette hab ich eben nochmal nachgesehen - laut BMW-Forum beim E90 wechsel erst mit 300.000 km!?

                                        Edit:
                                        Sowas sagt mir so teuer wie Ihr es hier macht isses eher nicht :D ;) (aus nem BMW Forum - waren noch mehr Vergleichswerte, alle gleich hoch)

                                        320d (163PS)

                                        2.Service bei 68228km bei BMW Reichold in Bad Vilbel (Preise ohne MwSt)

                                            * Service Standardumfang -2AW- 15,18Eur
                                            * Service Motoröl -3AW- 22,77Eur
                                            * Ölfilter -1St- 14,99Eur
                                            * Motoröl 5W30 -6,5L- 0,00Eur (Hab für 6l bei ebay 51EUR bezahlt)
                                            * Kostenlose Fahrzeugoberwäsche 0,00Eur :D
                                              Summe= 52,94Eur



                                            * Service Bremsflüssigkeit -6AW- 45,54Eur
                                            * Bremsflüssigkeit 1,5 18,29Eur
                                              Summe= 63,83Eur
                                        « Letzte Änderung: 17. Januar 2011, 10:54:53 von JasonXtreme »
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Zwischen 150.000 und 300.000 Km sollte man in der Regel eine Steuerkette erneuern.
                                          Wieviel Km fährst du denn etwa im Jahr ?

                                          Du hörst das irgendwann, daß die Kette immer lauter wird, gerade im Leerlauf, also vorher mal drauf achten ob da alles einwandfrei und ohne Geräusche läuft.

                                          Wenn du einen kennst, der das machen kann, wird das aber auch nicht sooo teuer. Muß halt alles runter, das dauert mehr als daß es Arbeit macht


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Ich komme so auf 15.000 - jetz vielleicht weng mehr im Jahr, da wir sicher öfter zu Verwandten nach Ingolstadt fahren als sonst :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Mein Audi 80 TDi damals hat selbst mit über 250000km sogar weit weniger Stress gemacht als jeder Benziner, den ich oder meine Eltern hatten und ich kam auch bei Inspektionen immer billiger davon. Hat keine Zündkerzen und kaum was anderes was sich verbraucht im Motor selbst. Das teuerste, was ich jemals hatte mit dem war die neue Abgasanlage für 1000€, aber das war komplett freiwillig, da war nix kaputt, wollte bloß in eine bessere Abgasstufe. Die Steuern und Versicherung waren bei jährlich 800€ schon derb, aber bei Vielfahrern gleicht sich das aus. Hat man eine hohe jährliche km-Leistung, ist ein Diesel nie verkehrt.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Es gibt ja Steuerkette oder Riemen. Den Riemen mußte weit öfters wechseln als so eine Kette. Man sagt ja Kette 1x im Leben eines Autos und das erst wenn er ordentlich gelaufen ist. Außerdem ist die Kette ständig geschmiert soweit ich weiß, da wird schon nix passieren. Vorher kommen die Querlenker  :twisted:


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Steuer liegt klat höher, aber wenn ich nen 3.25i genommen hätte läge ich grade mal knapp 100 Euro drunter, das is ok für mich. Versicherung kostet er erstaunlicherweise genausoviel - also Vollkasko 39,00 Euro im Monat (ich zahl lieber monatsweise, auch wenns teurer is ;) dann hab ichs weg) von demher nimmt sich das zum Benziner für mich nur marginal was. Also fahr ich jetz günstiger auf Treffen :D

                                                  @ Oli
                                                  Querlenker sind immer noch ein Thema bei BMW!??? Oh Mann. Das hatte ich beim Audi ja alles schon. Der Riemen? Was kost sowas zum wechseln denn? Und wie oft muss der dran glauben?
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs