Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593520

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Was haben die Reifen denn für eine Höhe ? 35 oder 40 ?

    Ich hab gestern ein Angebot für die ausgesuchten Felgen bekommen. Anders wie erwartet, mit guten Reifen lieg ich bei 1.600,-. Ist mir zu teuer und jetzt kann ich wieder rumfragen. Ich hab auch bald die Schnauze voll, dann fahr ich erstmal die BMW-Alus weiter, da sind ja nagelneue 225er drauf



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      35 is die Höhe

      Ja gut bei dem Preis landest aber normal halt leider :-/ wenn ich die hier in der Größe neu gekauft hätte mit der Bereifung, wär es auch um die 1500 gelegen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Merkst du die 255er hinten denn im Anzug ? Zieht er etwas schlechter jetzt ?

        Tja, ich kenn hier einen der handelt mit Felgen aber der macht auch mehr Versprechungen als sonstwas.
        Irgendwie hab ich eh das Gefühl, wenn man irgendwo mit BMW & Co. vorfährt überschlagen sie sich alle und wenn es dann ans Angebot geht denken die meisten daß man eh genug Geld hat und hauen da gut drauf


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also ich find man merkt es, aber marginal! Störend hab ichs jetz nicht empfunden. Aber wie gesagt mach ich wenn die runter sind eh wieder 225er drauf - das reicht mir voll und ganz.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Danke :)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs




            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Die Fraben find ich auch ziemlich billig
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Die Farben der Art-Cars hängen ja immer von dem Künstler ab der sie gestalltet hat.
                Die waren ja auch früher schon immer recht farbenfroh.



                Das Aktuelle beim Fragezeichen einsetzen.
                « Letzte Änderung: 25. März 2011, 09:40:23 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Jep, es ist und bleibt halt Kunst, die die wenigsten verstehen  :twisted:


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ah, endlich mal Karren, die auch mir gefallen.
                    Das ist bei BMW nicht gerade einfach, aber in der zweiten Zeile sind alle sehr cool (also abgesehen von der Farbe :) ).


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Irgendwie hab ich mich am WE wieder neu verliebt in meinen Kindheitstraum  :lol:

                      Die schöne, eckige Form, die serienmäßig schwarzen Heckleuchten, ich lieb das Auto einfach und würd den sehr gerne mal fahren- leider gibts nicht mehr viele  :)










                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Oh ja :biggrin: der Ur-Quattro ist ein schicker Flitzer.
                        Ich stehe sowieso auf Wagen die ein gewünscht eckiges Design haben, wie z.B. auch der alte Lancia Delta HF Integrale.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Bist du so einen Quattro mal gefahren ? Ich muß mal gucken aber find mal einen Audihändler, der den zur freien Probefahrt aufm Hof hat ;)

                          Den HF Integrale find ich auch sehr schick, auch früher schon als kleiner Bub. Da hat aber schnell der Quattro das Rennen gemacht, ich hab den mehrfach in Klein von Matchbox & Co  :)


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Der Scirocco sah auch ein bisschen so aus. Ja, die hatten schon was.


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also ein Arbeitskollege hatte den Quattro damals in schwarz :D geiler Wagen!!! Vor allem hab ich mir den sauoft geliehen von ihm - fährt sich echt super muss ich sagen!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Wieviel PS hatte der eigentlich ? Gabs da auch versch. Motoren oder einen Standard ?


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also dem seiner (Baujahr 1985 oder 87) hatte soweit ich noch weiß um die 200 PS. Ich meine da gabs Baujahr bedingt unterschiedliche Motoren, aber nie mehrere in einer Serie
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs



                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Also dem seiner (Baujahr 1985 oder 87) hatte soweit ich noch weiß um die 200 PS. Ich meine da gabs Baujahr bedingt unterschiedliche Motoren, aber nie mehrere in einer Serie

                                    Jep, der 5Zylinder Turbo im Ur-Quattro lag so bei ~200 PS
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Da fällt mir doch glatt ein, dass ich von meinem neuen noch gar keine Bilder gepostet habe, dabei hab ich ihn nun schon fünf Monate :D



                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Hübsch... ich hab ja schonmal gesagt, daß da unsere Dichtungen im Kofferraum verbaut sind, gelle  :D
                                        Mit Doppelauspuff, hast du den großen ? PS ?


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Den gibts doch glaub ich nur mit 90 und dann 150 PS, gelle? Dürfte dann der 2.0 sein

                                          Ich mag den Leon. Schöne Form, und fährt sich gut (kenne den Motor aus dem Altea und dem Leon von Probefahrten)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Korrekt, es ist der große 2 Liter "FSI" Motor mit 150 PS. Im Kern ist das der selbe Motor wie im größeren Bruder Cupra; der hat den selben Hubraum, nur steckt da noch ein Turbo mit drin und ein anders eingestellter Chip natürlich, der's dann auf 240 bzw mit anderen Chips sogar um die ~300 PS bringt.

                                            Ich kann mich über den Anzug jedenfalls net beschweren. Auch über die Automatik nicht! :D Ich würde die Automatik nichtmal gegen den Cupra mit 90 PS mehr eintauschen, selbst wenn ich es kostenlos tun könnte :D
                                            Der Wagen fährt sich absolut super, ist deutlich flotter als sein Vorgänger (eingetragen mit 208 km/h, ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich die 36 PS Unterschied so deutlich merke, aber wenn man Gas gibt ist das eine ganz andere Liga als der Almera) und ich bin bis jetzt vollkommen begeistert :biggrin:

                                            An Extras is von Xenon Kurvenlicht über Einparkhilfe, 2 Zonen Klimaautomatik, Tempomat, Bordcomputer etc alles drin und dran. Bis auf ein Navi (was ich sowieso nicht brauche, weil ich auch im Handy eins hab) ist wirklich alles drin. 17er Alus (mit 225/45er Reifen) sind ab Werk schon drauf. Wenn die Sommerreifen (die haben erst eine Saison hinter sich) runter sind, werde ich für die wärmeren Monate irgendwann noch 18er Alus holen, aber sonst bin ich erstmal bedient... :)