Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593629

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Schick. Macht ne schöne Figur. :)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Super Ausstattung!!! Alles was man braucht an Bord - und 36 PS merkt man ganz klar! Hab ich früher auch nicht gedacht, aber gerade den Unterschied zwischen Fahrzeugen um die 100 PS und dann ne STufe höher merkt man teils immens
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ach ja, letzten Donnerstag Abend sah mein Auto so aus, als ich aus der Arbeit raus bin :lol:



        Das unter dem Türgriff ist ein Loch...ein LOCH!

        Wenigstens Nummer dagelassen, hat sich als n LKW mit Anhänger rausgestellt, der da beim manövrieren LEICHT reingerasselt ist :lol:
        Da ich niemanden erreichen konnte, musste ich Polizei rufen und es aufnehmen lassen. Ziemlich dumm gelaufen, ne Stunde später hat er zurückgerufen, jetzt steht ihm aber schon eine Anzeige wegen Fahrerflucht (stellt Polizei automatisch aus, da konnte ich nicht mal was gegen machen) ins Haus...

        Na ja, Gutachter hat es sich schon angesehen, mal sehen, was ich noch bekomme.

        Vorhin ja live gesehen. Meine Güte, richtig reingestanzt in die Tür...

        Hoffentlich kommt unterm Strich wenigstens noch ein klein wenig bei rum...


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc


           :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Bevor das Forum hier noch komplett einschläft, mal was zum diskutieren:



              Die Chinesen sind echt eiskalt und einfach nur dreist  :roll: :lol:

              Auf der aktuellen Automesse in Shanghai wird kopiert und abgekupfert, was das Material hergibt. Und dann gucken sie noch so unschuldig und behaupten, daß es eigene Designs sind  :lol:


              Am heftigsten find ich ja den nachgemachten 5er BMW. Hier hat es nicht gereicht den einfach zu kopieren, NEIN, es mußte auch der Name noch ähnlich übernommen werden ;)



              Brilliance 530











              BMW 530







              Und wenn man dann noch weiß, daß BMW zusammen mit Brilliance eben genau den Original 5er in China baut... da versteht man doch die Welt nicht mehr, oder ?  :lol:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                MUAHUAHUA echt dreist 1:1 unglaublich was die abziehen :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Nicht s Neues aus China. Vielleicht wer Interesse an einem 30k Euro China-Rolls?




                  Oder wie wärs mit nem Mercedes, der BYD F8?


                  Da gibt es dutzende Beispiele für.



                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ja klar ist das nix neues von denen aber ab und an gibts dann so dreiste Beispiele, die man einfach mal zur Sprache bringen muß ;)

                    Der Zoll hat ja hier eigenes Personal auf Messen, die nur auf Plagiate aus eben diesem Land aus sind.

                    Hier mal viele Beispiele zum durchklicken, wen es interessiert:
                    http://auto.de.msn.com/magazin/news/bilder.aspx?cp-documentid=157288347&page=1

                    Und Nein, ich hab nix gegen Chinesen... ;)


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Der Zoll hat ja hier eigenes Personal auf Messen, die nur auf Plagiate aus eben diesem Land aus sind.

                      Da musst du aber unterscheiden, zwischen dem unautorisierten Nachbau eines geschützten Produkts und dem hier vorliegenden Design-"Klau", bzw. dreister Ähnlichkeit.
                      Die Autos werden ja nicht als BMW oder Mercedes verkauft (Markenfälschung), noch wurde die geschützte Technik (Motoren, Fahrwerk, etc...) oder ein anderes Patent unerlaubt vervielfälltigt.
                      Mit dem optischen Erscheinen ist das so eine Sache. Das ist ja keine Kopie (laut Definition), sondern "nur" eine erstaunliche Ähnlichkeit. ;)

                      Deswegen ist es da sehr schwer etwas dagegen vorzugehen, da man hier erstmal einen Verstoß/bzw einen Schaden für das eigene Unternehmen nachweisen muss.


                      Aber ganz klar gesprochen ist es natürlich nachvollziehbar was hier passiert.
                      Warum Millionen in den Entwurf eines eigenen Designs, eines Markengesichts stecken, wenn es doch erwiesenermaßen Ebensolche gibt die vielen Leuten gefallen, bzw. die am Markt ankommen.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Die gesamte Autowelt kämpft gegen den hohen Benzinverbrauch. Die gesamte? Nein! Ein kleiner Sportwagenhersteller lässt sich die Lust an der Leistung nicht vermiesen: Lamborghini  :D

                        http://www.gmx.net/themen/auto/tests/947kkq6-kampfjet-fuer-die-strasse?cc=000010608500127172941aiD6b#.A1000019

                        Einfach nur genial das Ding !!



                        « Letzte Änderung: 05. Mai 2011, 15:08:28 von Necronomicon »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Och joa, würd ich auch nicht nein sagen zu :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Das Ding muß sich ja regelrecht in den Asphalt fräsen  :D
                            Aber auch mit Probefahrt wirds da wohl schwierig werden  :lol:


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Die gesamte? Nein! Ein kleiner Sportwagenhersteller lässt sich die Lust an der Leistung nicht vermiesen: Lamborghini  :D

                              Klein?  ;)



                              Lamborghini gehört Audi und die gehören dem Volkswagenkonzern, dem größten Autohersteller der Welt.
                              Also "klein" ist was anderes. Ohne den finanziellen Background hätte der Flitzer niemals das Licht der Welt erblickt.

                              Einfach nur genial das Ding !!

                              Optisch sieht er schon ziemlich gut aus. Gefällt mir, muss ich schon zugeben.  :)
                              Die Leistung ist auch atemberaubend.  :biggrin:

                              Nur die digitalen Computerspiel Instrumente gehen meiner Meinung mal gar nicht.  :lol:
                              Ein Sportwagen braucht "echte" Instrumente.
                              Mindest einen Drehzalmesser
                              « Letzte Änderung: 05. Mai 2011, 18:09:34 von Havoc »
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Achja .... Lust auf Leistung...

                                Wenn schon unvernünftig, dann richtig: :D


                                Brutus



                                46 Liter Hubraum, 750 PS, 10.000 Nm Drehmoment
                                Verbrauch: 60-80 Liter pro 100km


                                http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,760586,00.html


                                Dagegen dürfte der Aventador aber das alltagstauglichere Auto sein. :)
                                Und auch das Design des Aventador ist da schöner. :D
                                « Letzte Änderung: 05. Mai 2011, 18:28:45 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Jessas... und wenn man den China-"Benz" gegen die Wand setzt, ist er wahrscheinlich so platt, dass man ihn unter der Tür durch schieben kann...


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Klein?  ;)

                                    Lamborghini gehört Audi und die gehören dem Volkswagenkonzern, dem größten Autohersteller der Welt.
                                    Also "klein" ist was anderes. Ohne den finanziellen Background hätte der Flitzer niemals das Licht der Welt erblickt.


                                    Dir ist schon klar, daß hier auf Klein-Gallien und Asterix angespielt wird, oder ?  :p

                                    Die ganze Geschichte um Lambo kenn ich natürlich Bestens, da es meine absolute Traummarke ist, wie man vielleicht schon bemerkt hat ;)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also Leistungsmässig gibts da schon noch andere Kaliber als den Lambo :D am Sonntag bei Grip hatten sie nen 1200 PS Toyota Supra am laufen - der Tester meinte, dass er noch nie im Leben was Vergleichbares gefahen is - nichtmal den M6 damals der auf 800 PS aufgemacht war und offen 340 oder so lief :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ja klar, da gibts noch ein paar andere. Bugatti Veyron hat ja auch seine 1.000 PS und die Amis haben eben einen, der auch über 1.200 PS hat aber rein von der Optik her ist Lambo halt mein Favorit ;)


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Dir ist schon klar, daß hier auf Klein-Gallien und Asterix angespielt wird, oder ?  :p

                                          Das ist mir schon klar. Aber Lambo alles andere als eine kleine Firma.
                                          Und Asterix hatte nicht den finanziellen Background der Römer im Nacken.  :D

                                          Aber der neue Flitzer ist schon recht schön.
                                          Gefällt mir weitaus besser als der Murcielago.
                                          Ähnlich schick wie der Gallardo.
                                          « Letzte Änderung: 06. Mai 2011, 09:07:08 von Havoc »
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Hier mal wieder was für den Oli.  :)

                                            Ein amerikanischer Supersportler auf Basis einer Lamborghini Designstudie.



                                            Mostro Di-Potenza SF22 (SF=Street Fighter)




                                            9,4 Liter Biturbo V8 mit ~2000 PS
                                            0-100 in 2,5s
                                            Vmax ~425 km/h
                                            Gewicht: 1360 kg
                                            Preis: 672.000 Euro

                                            Kleinserie von 50 Stück ab 2012

                                            Weiteres hier:
                                            http://www.heise.de/autos/artikel/Mostro-Di-Potenza-SF22-geht-in-Serie-1244748.html
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Ou, nur 50 Stk.... schnell mal gucken ob es noch welche gibt  :D

                                              Wenn nicht, dann nehm ich halt den hier:
                                              http://auto.t-online.de/panzer-sportback-fuer-superreiche-skipper/id_46328524/index

                                              Wenn sie mal wieder auf mich schießen bin ich sicher  :lol:


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Wenn nicht, dann nehm ich halt den hier:
                                                http://auto.t-online.de/panzer-sportback-fuer-superreiche-skipper/id_46328524/index

                                                Wenn sie mal wieder auf mich schießen bin ich sicher  :lol:

                                                Den habe ich neulich auch bei heise Autos gesehen.
                                                Aber das war mir weitaus zuuuuuuu albern. :D
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Das ist mal ein Traktor.  :shock: :D :lol:

                                                  feature=player_embedded
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”