Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593436

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Das ist natürlich echt kacke.  :|

    Ich bin ja auch gerade auf der Suche nach einem neuen Wagen.
    Mein aktueller Schlitten hat inzwischen die 204.000 km überwunden.

    Mein Mazda Händler hat leider keinen Diesel Kombi als Jahreswagen da, bliebe also nur ein Neuwagen mit viel Wartezeit.
    Heute Morgen habe ich mir jedoch auch mal einen Mercedes C 220 CDI Touring Avantgarde Jahreswagen mit nur ~8000 km anschauen wollen.
    War jedoch gerade in der anderen Zweigstelle, aber die holen den heute Abend noch nach Weinheim und Morgen Abend nach der Arbeit werde ich den mal Probefahren. :)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Die aktuelle C is ein echt netter Wagen! Würd mir auch gut gefallen! Der 220er hat auch weng mehr bums als der 200er (eh gleicher Motor, aber halt mehr Leistung)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Die aktuelle C is ein echt netter Wagen! Würd mir auch gut gefallen! Der 220er hat auch weng mehr bums als der 200er (eh gleicher Motor, aber halt mehr Leistung)

        Ja in der Avantgarde Ausführung (die mit dem großen Stern im Kühler) find ich den auch echt toll. Daher wage ich vieleicht mal das Experiment.
        Kommt darauf an wieviel ich noch für meinen bekomme und ob die mir etwas entgegen kommen. Mal schauen.
        Der 200er hätte 136 Diesel PS der 220er hat 170.
        Knapp 30 mehr als mein aktueller.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Der 136er geht auch, is MIR aber etwas zu träge (hab den von nem Bekannten mal gefahren) - der 170er is absolut ausreichend. Naja schau mal was die Preisuhr sagt :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Mercedes liegt aber sicher preislich recht hoch, oder? Ich liebäugele ja immer noch mit einem Landrover. Irgendwie gefallen mir die Teile. Aber selbst der Kleine ist nicht für unter 30.000 neu zu haben ;(


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Land Rover gefallen mir persönlich innen nicht. Außen sind die echt nett
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Also was mich bei meiner Suche nach einem neuen Auto echt ein wenig ärgert, ist die Tatsache dass bei den dt. "Premiumherstellern"
                etwas so Banales wie Xenon-Scheinwerfer nicht zwingend zu Grundausstattung gehört.
                Und das bei Jahreswagen mit Preisen von über 30k €
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  30k, alter Schwede, das sind Dimensionen. Für soviel Geld würd ich ins Franchise-Fastfood einsteigen. :lol:

                  Sollte ich die Zusage zu meinem Ausbildungsplatz in Wolfenbüttel erhalten, ich hoffe und bete dazu, werd ich mir wohl nen Cruiser PT zulegen. Den gibte schon für kleines Geld mit wenig Kilometer.




                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Sind aber Werkstattautos ;) ich kenne drei Leute die einen hatten - der stand mehr als dass er fuhr! Und zudem sind die Reperaturen bei dem nicht grade erschwinglich - nur mal so als Anhaltspunkt ;)

                    @ Alex
                    Jo das is echt ärgerlich!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      30k, alter Schwede, das sind Dimensionen. Für soviel Geld würd ich ins Franchise-Fastfood einsteigen. :lol:

                      Das ist auch der Grund der mich langsam von dem Gedanken an ein deutsches Premium-Fabrikat (Mercedes und BMW) abbringt.
                      Ich möchte halt mit meinen ~45.000km/Jahr wieder einen Diesel-Kombi, Langstreckenfahrzeug, deswegen Komfortabel mit Soundsystem und Xenon-Scheinwerfern.
                      Etwas Leistung (~140PS +) darf er natürlich auch haben. ;)
                      Durch die vielen Jahreskilometer natürlich keinen Neuwagen (Wertverlust) aber halt auch nicht zu alt. Sprich max. 2 Jahre und 0 - 30.000km

                      Den Mercedes den ich mir nachher anschaue ist zwar gut ausgestattet, hat z.B. auch keine Xenon-Scheinwerfer.



                      Mein Cousin hat so einen PT Cruiser für seine Mutter besorgt.
                      Der ist aber auch Bastler, denn mit der Zuverlässigkeit soll es der Cruiser nicht so haben, laut seiner eigenen Aussage. ;)

                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Was gibt's denn hier für Meinung zu Landrover? Sind die soweit gut? Wird eh frühstens nächstes Jahr was, bisher bin ich mit meinem Golf echt zufrieden von daher spricht alles wieder für VW - aber der Landrover reizt mich halt echt.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Naja ich kenne bur einen der LR fährt und gefahren hat. Da kriegte ich aber nie groß was mit, da er selbst ne Werkstatt hat und alles gleich gemacht hat wenn was war - der nutzte den auch so wie er gedacht is ;) :D Gelände, Gelände und Gelände - die Dinger waren regelmässig durch. Aber was für einen willst denn genau haben? Sicherlich keinen Defender :D

                          @ Alex
                          IS aber echt so - wenn man mal einen findet der sonst passt, hat er kein Xenon - oder wenn er Xenon hat was anderes eben nicht. So gings mir bei meinem ja damals auch. Ich hab jetz kein Xenon, dafür alles andere was ich wollte (inkl. klar dem gefakten km-Stand! ;))
                          « Letzte Änderung: 20. September 2011, 14:32:04 von JasonXtreme »
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Doch, also wenn dann schon Defender ;) Jaaaa, wenn man mal rational nachdenkt ist ein Geländewagen in der Stadt einfach nur total panne - aber irgendwie wollte ich immer schon einen Jeep Cherokee - und da man die nicht bezahlen kann wäre ein Defender eine echt gute Alternative :D


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              N Defender is aber schon ein Schiff, das weißt Du!? Peinlich oder net wär MIR egal :D wenn ich sowas will, dann isses halt so. Je nach Motor (und nen zu kleinen würd ich bei so nem Schiff nicht nehmen) verbaucht der aber schon bissi was, gell? :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                N Defender is aber schon ein Schiff, das weißt Du!? Peinlich oder net wär MIR egal :D wenn ich sowas will, dann isses halt so. Je nach Motor (und nen zu kleinen würd ich bei so nem Schiff nicht nehmen) verbaucht der aber schon bissi was, gell? :D

                                Da muss ich doch echt ma kieken ;) Vermutlich so um die 10 Liter auf 100, oder? Wobei mir das nicht sooo wichtig wäre, fahr eh nicht viel. Liegt in der Grundausstattung halt so um die 30K was für einen Neuwagen noch so geht, finde ich


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Denke auch, dass gerade wenn du nur in der Stadt unterwegs bist der Verbrauch auf 100km relativ egal ist - 3l hin oder her, wenn man net viel fährt ist es ja egal...


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed

                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ja gut Grundausstattung is aber oft auch net viel :-/ da musst dann halt mal schauen. Gewisse Dinge will man ja grade bei nem Neuen schon drinhaben. Bei manchen is ja schon ne Fußmatte ein Extra...
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Ja gut Grundausstattung is aber oft auch net viel :-/ da musst dann halt mal schauen. Gewisse Dinge will man ja grade bei nem Neuen schon drinhaben. Bei manchen is ja schon ne Fußmatte ein Extra...

                                        Jap. Das ist echt ein Problem. Hatte nur mal schnell geschaut aber zum Beispiel Klima ist nicht dabei - wären 1.700 € Aufpreis u.s.w.


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Von Geländewagen als reine Stadtautos halte ich nicht viel.
                                          Das ist genausowas wie saubere Laufschuhe oder glänzende Mountainbikes. :D



                                          Das mit dem Xenonlicht liegt mir halt deshalb etwas quer im Magen, da mein jetziger Wagen das hat und im Vergleich zu meinem vorherigen Wagen ist das ein beträchtlicher Unterschied. Das möchte man irgendwie nicht mehr missen. :)
                                          Kommt natürlich drauf an wie gut die aktuellen Halogenleuchten im Vergleich sind.
                                          Muss ich mir nachher bei der Probefahrt gleich mal nen Tunnel raussuchen.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Also ich hab bei mir diese neuen Halogen reingemacht die angeblich 90 % heller sind - das is schon ein HIMMELweiter Unterschied zu den normalen oder etwas helleren.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Ok, dann gibts doch keinen PT Cruiser für mich, shit ey. :lol: Wieso können Autos nicht billig UND zuverlässig sein..



                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Ok, dann gibts doch keinen PT Cruiser für mich, shit ey. :lol: Wieso können Autos nicht billig UND zuverlässig sein..

                                                Zur Pannenanfälligkeit des PT Cruisers gibt es auch hier nen Bericht:
                                                http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/chrysler-pt-cruiser-fast-vergessenes-trendmobil/3023632.html



                                                So, ich war gerade mal den C 220 CDI Blueefficiency probefahren.
                                                Ich muss leider neidlos anerkennen, dass der Mercedes schon ein verdammt schickes Auto ist.
                                                Sehr ruhig und komfortabel im Fahrverhalten, gleitet fast dahin.
                                                Leistungsentfaltung wirkt auf den ersten Blick bzw. Gefühl eher unspektakulär, da sie eigentlich sofort und absolut gleichmäßig einsetzt.
                                                Wenn man auf den Tacho schaut merkt man aber dass der schon recht ordentlich vorwärts geht. :D (170 PS und 400 NM Drehmoment)

                                                Avantgarde Ausstattung
                                                17" 225er Alufelgen
                                                Audiosystem mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und Standard-Navi
                                                Klimaautomatik
                                                Einparksystem
                                                und bißerl anderer Schnickschnack

                                                Obsidianschwarz Metallic
                                                ~1 Jahr alt
                                                7670 km

                                                Eigentlich fehlt mir nur das Xenonlicht.  :|

                                                Hab mir mal bis Übermorgen Bedenkzeit erbeten, dann müssten die auch mal meinen Aktuellen von der Werkstatt schätzen lassen.
                                                Ich hoffe mal da kommen noch ~3k€ raus.

                                                Aber Gefallen tut der mir der Mercedes schon ziemlich gut. ;)

                                                ... So schaut er aus:


                                                « Letzte Änderung: 21. September 2011, 07:42:11 von Havoc »
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Sieht nicht übel aus aber wäre mir zu unsportlich und den würd ich erst in späteren Jahren in Erwägung ziehen.
                                                  Ohne das jetzt komisch zu meinen aber ist so ne pers. Einstellung von mir und Mercedes ist eh nicht meine Welt ;)



                                                  Wie siehts denn mit Audi aus ?

                                                  Den hier als Diesel... ist zwar ein wenig teurer in der Anschaffung aber einfach ein sehr gutes Auto




                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Wie siehts denn mit Audi aus ?

                                                    Die scheiden aufgrund ihres Aussehens von Vornherein aus.
                                                    Seit ihrem letzten optischen Facelift bei mir gestorben.
                                                    Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber ich finde die unglaublich aufdringlich und schrecklich prollig.


                                                    Und sportlich... ich habe es neulich wieder gemerkt als mein Bruder uns in seinem 335i mit M-Fahrwerk nach Frankfurt an den Flughafen gefahren hat.
                                                    So geil die Kiste auch abgeht und wie ein Brett in der Kurve liegt, nach 2 Wochen pendeln nach Frankfurt kann ich mir da einen Termin beim Orthopäden geben lassen.
                                                    Jede kleine Unebenheit und jede Baustelle bekommst du dermaßen heftig in Kreuz geknallt, dass es nicht mehr feierlich ist.
                                                    Vom Verbrauch ganz zu schweigen.
                                                    (Er wird sich übrigens auch kein M-Fahrwerk mehr bestellen, ist ihm selbst auch viel zu hart geworden)


                                                    Wenn ich jeden Tag nur ne kurze Strecke fahren müsste würde ich mich wohl auch anders entscheiden, aber bei täglich 170-180 km Autobahn... ne der muss Langstreckentauglich sein.
                                                    Und sooo unsportlich ist der gar nicht. Der geht eigentlich ganz ordentlich. ;)
                                                    Trotzdem ist der BlueEfficiency Motor recht sparsam, was mir auch sehr wichtig ist bei meinem Spritverbrauch im Monat.
                                                    « Letzte Änderung: 21. September 2011, 08:40:50 von Havoc »
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”