Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593403

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Autos kauft nunmal jeder nach anderen Gesichtspunkten und manche legen da extrem viel wert drauf was sie fahren, manche überhaupt nicht und extrem viele gibt es in allen möglichen Abstufungen zwischendrin.
    Manch anderen ist hingegen die Marke ungeheuer wichtig da sie sich irgendwie damit identifizieren.
    Gründe gibt es zuhauf und nicht alle davon sind rational erklärbar.

    Mein kleiner Bruder würde z.B. weit mehr für ein Auto hinlegen als ich, da es für ihn auch ein Hobby und eine Freizeitbeschäftigung ist.
    Für mich muss es bequem und zuverlässig sein, da ich beruflich jeden Tag gut zwei Stunden darin verbringe.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich hab mir meinen BMW auch nicht gekauft, weil jeder mit rumfährt. Denn das wäre ein Grund ihn klar nicht zu nehmen ;)

      Vielleicht ist es bei euch im Umkreis so aber hier hält sich das echt die Waage unter den 3 Marken.

      BMW hat nach wie vor das sportlichste Fahrwerk und der Reihensechser ist einfach jeden Cent wert.
      Für mich ist ein Auto auch kein Gebrauchsgegenstand sondern Spaß am Fahren.
      Kann ja jeder sehen, wie er will- ich will nur nicht, daß eine gute Automarke so abgestempelt wird, das hat er nicht verdient  :p


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ja gut, in Finsterwalde unten im Kistelgebirge is das was annersch :D

        Hehe, nene, da weniger - in Isenborsch (immerhin Landkreise Offenbach 8) :lol: ) aber schon :lol:


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Kann ja jeder sehen, wie er will- ich will nur nicht, daß eine gute Automarke so abgestempelt wird, das hat er nicht verdient  :p


          Und hier, meine sehr verehrten Zuschauer,
          haben wir ein prächtiges Exemplar des "Automobilisticus emocionalis".

          Deutlich zu erkennen an seiner schon als rührend zu bezeichnenden, emotionale Verbindung zu seinem Beförderungsmittel.
          Dies äußert sich zum Beispiel durch eine Vermenschlichung des Gefährts, ja nahezu Gleichstellung mit der eigenen Person, wie sehr schön in diesem Fall zu erkennen.
          « Letzte Änderung: 04. Oktober 2011, 16:32:43 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            In freier Wildbahn wirste da aber keinen finden, der Gute staht ja uffm Acker  :lol: :D

            Ich seh schon, hier wird und will mich keiner verstehn  :lol:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Bilder, Aleeex!  :biggrin:

              Da du mich gestern in der Woinemer Brauerei nochmal dran erinnert hast, hier die Bildchen.
              Habe s trotz der leckeren "Kupfer" und "Hellen" nicht vergessen. :D


              Zwar nur von der Handycam aber ich hoffe es reicht.



              Wow, da kann man echt neidisch werden. Würde mir auch sehr gefallen!

              Hehe, ich hatte auch drei Kupfer. Das is echt lecker, wa?  :D Da kann man mal demnächst zusammen hin, oder eas meinst? :)


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon

                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Hehe, ich hatte auch drei Kupfer. Das is echt lecker, wa?  :D Da kann man mal demnächst zusammen hin, oder eas meinst? :)
                    Ja, doch das hat mir auch sehr gemundet. :D
                    Ab und zu gehen wir da auch hin, an dem Abend war es eigentlich ein absoluter Zufall, da eine Freundin wieder übers Wochenende bei uns war und wir dann Abends etwas gesucht haben wo man noch was zu futtern bekommt und es (viel wichtiger :D ) gutes Bier gibt.
                    Für ein frisches Woinemer Bierchen bin ich gerne zu haben, :)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Also ich order in Kürze das neue Audi A5 Cabrio, obwohl ich auf Audi schon ein wenig sauer bin.
                      Nix Hybrid, nix Start/Stoppautomatik. ökologisch ist Audi am Versagen. Ein Diesel mit Automatic gibts erst ab der 3,0TDI Version. Ist ne Sauerei und der liegt fast 10K über nem 1,8TSFI den ich jetzt wohl erstmals bestellen werde. Verbraucht zwar nen Liter mehr auf 100 aber bei 10K kann man da ne Weile fahren und da die 1Prozent Regel gilt macht das auch privat was aus.
                      Farbe wird wohl Teakbraun Metallic :-))


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Genau die Farbe hier, oder ?  :)




                        Würde mir auch gefallen. Was willst du für einen ? Diesel Automatik ?


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Hey genau so einer wirds. Geile Farbe gell !!!Auch die Felgen stimmen, die werde ich nehmen wenns geht.
                          Wie gesagt 1,8 TSFI mit Automatic, da der Diesel 10K teuerer ist.


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Farbe find ich echt schick !
                            1,8 TFSI sollte ja auch ganz gut ziehen, haste schon Probefahrt gemacht ?


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Ich hatte vor kurzem nen 1,8 TSFI Audi TT als Leihwagen. Der Durchzug war okay, allerdings ist das Cabrio ne Ecke schwerer und ich bin eher ein Cruiser. Aktuell fahre ich ein A4 Cabrio Diesel Automatik 170PS. Da komme ich schon mal 1000km weit mit ner Tankfüllung. Leider gibts den Motor nimmer. Und das 3,0 TDI Quattro Cabrio dass ich vor 3 Jahren hatte kommt heute auf 60000 Euro. Das gebe ich mir nimmer!


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed

                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  1.000 Km mit 1 Tankfüllung ist ein Traum  :D

                                  Meiner ist ja gechipt und ich hab mir vor paar Wochen nen anderen Luftfilter gegönnt. Also hab ich jetzt hochgerechnet knappe 220 PS und komm mit 1 Tankfüllung vielleicht 500 Km. Da muß ich aber brav fahren ;)


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    1.000 Km mit 1 Tankfüllung ist ein Traum  :D

                                    Also wenn ich ganz brav gefahren bin habe ich das mit meinem alten Mazda auch gepackt.
                                    Mit dem Mercedes scheint das aber auch zu klappen. Vorhin war die Tankanzeige auf Halbmast und ich hatte 524 km hinter mir.
                                    Laut Bordcomputer sind noch ~600 drin.

                                    Ist momentan aber auch nicht besonders schwer, brav bei 120 oder drunter durch die Gegend zu gondeln, da die Hälfte der Strecke nach Frankfurt sowieso Baustelle ist.
                                    Aber in dem Bereich scheint der BlueEfficiency Motor sowieso recht effizient zu arbeiten. Bisheriger Durchschnitt 5,4 - 5,3l /100km
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Schon wieder über 500 Km drauf gefahren ?  :shock:

                                      Ich fahr grad laut Bordcomputer grad auf 13,9L/100Km


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Schon wieder über 500 Km drauf gefahren ?  :shock:

                                        Von mir bis zu meiner Arbeit sind es 86+km einfach.
                                        Macht 172+km am Tag, 860+ in der Woche und dann habe ich noch keine privaten Fahren gemacht.

                                        Deshalb gibt es bei mir auch keinen Sportwagen, sondern einen gemütlichen Kombi mit akzeptablen Verbrauchswerten.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Zuviel BMW auf den Straßen.... das is doch immer relativ. Hier sieht man mehr Audi, Richtung München runter mehr BMW... ich find das kann man so nicht wirklich sagen. Und Allerweltsauto!? Sorry, bei nem gut ausgestatteten 3er liegt man schon gut Richtung 50.000 Euro - meiner hatte laut Liste damals 46.000 gekostet (ohne handeln, klar) und was die Technik und Ausstattung angeht, ist das meilenweit vom Golf und den Klassen entfernt ;)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Zuviel BMW auf den Straßen.... das is doch immer relativ. Hier sieht man mehr Audi, Richtung München runter mehr BMW... ich find das kann man so nicht wirklich sagen. Und Allerweltsauto!? Sorry, bei nem gut ausgestatteten 3er liegt man schon gut Richtung 50.000 Euro - meiner hatte laut Liste damals 46.000 gekostet (ohne handeln, klar) und was die Technik und Ausstattung angeht, ist das meilenweit vom Golf und den Klassen entfernt ;)

                                            :!:

                                            Finde ich auch ETWAS übertrieben dargestellt hier ;)

                                            Müsste mal die Verkaufszahlen der großen drei Audi, BMW und Mercedes raussuchen - aber die geben sich mit Sicherheit nicht viel. Dürften aber alle deutlich noch unter VW liegen.

                                            Glaube bei den 4 Marken kannst bei keiner sagen, dass sie exotischer ist als die andere :lol:


                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Glaube bei den 4 Marken kannst bei keiner sagen, dass sie exotischer ist als die andere :lol:

                                              Selbst die Topmodelle der großen Volumenhersteller sind weit davon entfernt "exotisch" zu sein.
                                              Auch die sind nichts anderes als Massenware, das sollte man nie vergessen.

                                              Wirklich exotisch sind heute doch nur irgendwelche Manufakturflitzer wo nur 20-200 pro Jahr entstehen. (Pagani, Wiesman und Konsorten)
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Sehe ich genauso - daher lege ich da auch keinen besonderen Wert darauf. Natürlich muss eine Marke irgendwie zu einem passen - ich würde das aber nicht damit verwechseln es als "individuell" zu sehen oder um mich damit "abzuheben" von der Masse.


                                                Offline Thomas Covenant

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                                  Ich fahre ja die gleiche Strecke wie Alex. Muehltal bis zur Arbeit nette 65 KM einfach. Viel Autobahn und Tempomat da siehste auch schon mal ne Reichweite von 1150 km, rechnerisch :-))