Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593410

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also auf Strecke mit 120-140 komme ich auch auf 1200 km mit einem Tank. Hab ich ja im Italienurlaub gesehen. Runter bis zum Hotel warens 750 km - und ein dreiviertel Tank :D Sonst durch meine Kurzstrecken liege ich aber bei 7-7,5 Liter auf 100 km. Für 163 PS is das aber ok, zumal ich schon ab und mal etwas GAs gebe
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Glaube bei den 4 Marken kannst bei keiner sagen, dass sie exotischer ist als die andere :lol:

      Exotisch nicht, den Begriff hab ich auch nie erwähnt. Aber gerade BMW hat mit Individualismus auch nicht viel zu tun und der Punkt wäre in der Preisklasse für mich schon ziemlich wichtig. Andere finden den Weg zu BMW wegen der Qualität, der Bequemlichkeit, dem Design, der PS, whatever, die Punkte streite ich der Marke garnicht nicht ab. Ich finde den Weg zu BMW nicht weil ich halt andere Schwerpunkte hätte. Würden mir 40k für ein Auto zufliegen, würde ich halt nicht grad auf BMW kommen. Und mein VW-Vergleich, ich sagte ja, dass es der "Golf in der Oberklasse" ist und damit meinte ich nicht die Qualität sondern die Häufigkeit auf der Straße aber selbst wenn ich die Qualität meinen würde, VW ist nicht KIA oder LADA und zumindest der Verarbeitung ist genauso hochwertig.
      Das ist hier ne komplett subjektive Geschichte und dass ich BMW diesbezüglich absolut nicht mag (und auch aus manch anderen Gründen) können auch die dutzend BMW-Liebhaber hier nicht ändern.


      iel Autobahn und Tempomat

      Boah jaaa, Tempomat ist ja mal so ne richtig geile Sache, gerade wenn man weiß dass viel geblitzt wird. Die richtige Geschw. zu halten geht damit einfach viel besser und für entspanntes Fahren ist es Gold Wert. In den Genuss eines Tempomates komme ich ja immer, wenn ich mir nen Mietwagen hole.



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Die BMW-Liebhaber wollen das auch nicht ändern, aber von Individualität zu sprechen bei Wagen die in der Masser hergestellt werden ist bei EGAL welcher Marke doch wohl irrsinnig, oder? Ob Mercedes, BMW und Audi - ob VW, Hyundai, Nissan oder Opel... da kannst sogar noch Porsche nehmen, obwohl so ein 911er ja angeblich NIE dem anderen entspricht durch die möglichen Individualisierungen. Da nimmt sich keiner was, und daher ist das halt ein fadenscheiniges Argument. Nichtmal nen Ferrari würd ich da heute noch ansetzen - eher Wägen wie eben nen Wismann und Konsorten.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Auch das ist subjektiv weil deine Vorstellung von Individualismus so hochgesetzt ist, dass diesen Punkt nurnoch die oberen Zehntausend erfüllen können. Aber für mich ist schon ein "Golf GTI" oder einfach nur ein Cabrio irgendeines Modelles oder auch ein Ford Capri ein Zeichen für Individualismus.



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            :lol: Alter Du machst mich feddich - meine Vorstellung von Idealismus mit nem Wagen der 15.000 gekostet hat, bereits über 200.000 auf dem Tacho hat und somit obendrein nur noch nen reellen Wert von 9.000 Euro hat!???? Du hast in einem vollkommen Recht: Ein Capri, Manta oder jeglicher Oldtimer und Youngtimer - die haben mittlerweile was individuelles - aber ich bin mit der obigen Meinung sicher alles andere als subjektiv. Was hat denn subjektiv mit Autos zu tun, die in Stückzahlen jenseits der 500.000 geht. Was is denn an nem GTI noch individuell!? Von Werk aus mal sicherlich so gut wie nix.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              :lol: Alter Du machst mich feddich

              Ja was soll ich denn sagen in diesen Thread von BMW-vergötterten Prostituierten. :p Ich fühl mich hier wie Charles Darwin gegen Godzilla und IHR SEIT GODZILLA!!!!!

              Ja Stückzahl hin oder her, die Klamotten der Meisten sind doch auch von der Stange und dennoch versucht man doch seinen eigenen Individualismus zu finden.
              Deine Wahl zwischen Benz, Audi & BMW war doch sicherlich auch ne Subjektive, oder? Denn von Ausstattung, Komfort, Leistung, etc. geben die sich ja nix. Und klar hat Autokauf was mit Subjektivität zu tun. Oder warum greift ihr zu Fahrzeugen mit 160PS und 240 Spitze, die ihr nichteinmal nutzen könntet, wenn alle Baustellen auf dt. Autobahnen nicht existent wären? Warum ein 5er BMW, wenns nen spritgünstigeren Opel Vectra, Ford Mondeo oder VW Passat mit gleicher Ausstattung 10k günstiger gibt? Objektivität spielt beim Autokauf sicherlich auch ne Rolle aber doch nicht zu 100%, zumindest bei den Wenigsten. Mein Bruder hat sich nen Renault Kangoo gekauft, POTTHÄSSLICH das Dingen aber die Gründe waren rein objektiv weil er den Wagen auch beruflich hervorragend nutzen kann und die Karre bei der ganzen Fahrerei recht spritsparend ist. Aber so objektiv sind doch die Wenigsten, Autokauf hat also durchaus auch ne subjektive Komponente.

              Apropos 200k aufm Tacho und 15k bezahlt, sollte das nicht noch vor Gericht gehen, wegen Betruges. Was ist denn daraus geworden?



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Du verstehst es einfach nicht ;) Audi, Mercedes oder BMW kamen für mich alle in Frage, der Preis machte den Unterschied - und so landete ich bei BMW. Und wieso soll ich keine 160 PS nutzen können!? Dabei geht es doch nicht um die Endgeschwindigkeit, sondern den Anzug und damit auch den Fahrkomfort. Ich sag Dir ganz ehrlich, ich geh IMMER nach dem Preis, denn nen neuen 5er Kombi für 60 oder 70k kann ich mir nicht leisten - dann wäre es halt der Insignia. Dennoch kannst die Ausstattung nicht vergleichen, weil Opel einfach günstigere Autos baut und dementsprechend weniger reinhauen kann, auch was Qualität angeht. Natürlich ist Autokauf subjektiv, aber das hat dennoch nix mit Individualismus zu tun, oder hat Dein Bruder sich den potthässlichen Kangoo gekauft, weil er wenig rumfährt!?

                Es war vor Gericht, ich habe Recht und kann nu meinen Titel eintreiben lassen - nur muss sich noch klären ob überhaupt was zu holen is bei der ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Oder warum greift ihr zu Fahrzeugen mit 160PS und 240 Spitze, die ihr nichteinmal nutzen könntet, wenn alle Baustellen auf dt. Autobahnen nicht existent wären?

                  Naja ganz so ist das ja nicht.
                  Über 200 km/h könnte ich fast jeden Morgen kommen, wenn ich wollte.
                  (Und manchmal will ich auch. :D )
                  Dafür reichen die Teilstücke zwischendrin schon aus.  ;)


                  Es lohnt sich nur in wenigen Fällen, da man meist sehr schnell wieder runter muss.


                  Und warum solche Fahrzeuge kaufen?
                  Dafür gibt es viele Gründe. Die Ausstattung und Verarbeitung ist wirklich sehr gut, fährt sich schön,....

                  ..... oder halt einfach weil ich sowas haben will, völlig ohne rational erklärbarem Grund. :)
                  Aber das gilt allgemein und nicht nur auf Autos bezogen.
                  « Letzte Änderung: 05. Oktober 2011, 14:53:44 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Also ich fahr auch oft um die 200 Km/h oder drüber. Das geht auf vielen Teilen der AB, denn man ist ja auch sehr schnell auf der Geschwindigkeit. Und genau das unterscheidet sie ebenso von anderen. Man fährt zügig drauf, schaltet bis in den 5. hoch und hat seine 200 Km/h locker.

                    Wenn ich unseren Firmenkombi hier vergleiche, 140 PS Renault, bis der auf seine 200 Km/h kommt und wie das alleine im Innenraum dann dröhnt und vibriert. Da hör ich bei mir gar nix, außer ein tiefes Brummeln. Und genau das ist der Grund für einen BMW bei mir. Der Sound, der Durchzug und der Fahrkomfort. Ebenso spricht mich das Design voll an.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Satz Winter-Kompletträder für mein Auto.

                      Es war ja die letzten Jahre schon immer so dass ein Satz Leichtmetallfelgen mit Reifen gar nicht so extrem viel teurer war als hässliche schwarze Stahlfelgen.

                      Kann es aber sein, dass da aktuell kaum noch ein Unterschied herrscht?
                      Den größten Preisunterschied den ich bisher so gefunden habe waren ~40-50€ (für alle 4 zusammen)

                      Wer kauft da denn noch Stahlfelgen mit Winterreifen, wenn ich für nur 40€ mehr schicke 16" Alus dafür bekomme?  :confused:
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich brauch auch nen Komplettsatz für den Winter. Die letzten hab ich runtergeschrubbt und die waren auch nicht mehr neu  :lol:

                        Leider gefallen mir die wenigsten Alus, die da mit angeboten werden. Die sehn halt alle recht gewöhnlich aus.

                        Kannst ja mal Bilder posten welche du nimmst...


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ich brauch auch nen Komplettsatz für den Winter. Die letzten hab ich runtergeschrubbt und die waren auch nicht mehr neu  :lol:

                          Ich habe meine alten mit meinem alten Wagen verkauft.
                          Die waren auch völlig runter (1-3 mm) und die 15" 195er hätte ich beim neuen Wagen extra eintragen lassen müssen.

                          Also müssen neue her. :D

                          Der eine Reifenhändler in Weinheim hat gerade den neuen Goodyear Ultragrip8 auf einer 16" 205er Rial Alufelge für 220€.

                          Ist optisch nix Besonderes, aber ich will ja auch nicht zu sehr auffallen. :D



                          Ich glaube ich fahr da heute Abend einfach mal vorbei.
                          Eventuell gibt es ja noch andere Optionen. :)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Na aber die sehn ja noch gut aus für Winteralus. Die würd ich mir auch drauf machen aber ich zahl nicht über 200 Öre für einen Reifen + Felge ;)


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Na aber die sehn ja noch gut aus für Winteralus. Die würd ich mir auch drauf machen aber ich zahl nicht über 200 Öre für einen Reifen + Felge ;)

                              Das sind die Komplettpreise inkl. Auswuchtung und Montage.
                              Wenn ich die nur bestellen würde, käme ich auch auf unter 200.
                              Aber zieh die mal selbst auf die Felge auf. :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Hab ich schon so verstanden  :p

                                Ne, da will ich komplett nur max. um die 150,- je Reifen + Felge + Aufziehen + Wuchten ausgeben  ;)


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ne, da will ich komplett nur max. um die 150,- je Reifen + Felge + Aufziehen + Wuchten ausgeben  ;)

                                  Das wäre mir natürlich auch lieber, aber so einfach ist da gar nix zu finden.
                                  Unter 16" kann ich bei meinem nicht gehen und am Pneu selbst will ich nicht sparen.
                                  Sprich: irgendein günstiger China Reifen kommt mir nicht drauf.

                                  Tja, was tun?  :|
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Bei mir genauso, an der Bereifung wird nicht gespart, die ist das wichtigste am Auto !

                                    Und man kann ja durchaus nen guten Markenwinterreifen für nen guten Preis bekommen aber selten als Komplettrad.


                                    Geb mal hier deine Daten ein:

                                    http://www.reifendirekt.de/Alukomplettraeder_Winter.html

                                    Da hab ich zB. gute und günstige gefunden


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Geb mal hier deine Daten ein:

                                      http://www.reifendirekt.de/Alukomplettraeder_Winter.html

                                      Da hab ich zB. gute und günstige gefunden

                                      Leider kaum ein Unterschied.  :|
                                      Auch mit der günstigsten Felge die ich da auf Anhieb gefunden habe, komme ich beim gleichen Reifen auf 208€
                                      Und dann kommen da ja noch die Versandkosten von 9,90€ pro Reifen drauf.

                                      Da kann ich sie auch beim Händler vor Ort montieren lassen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also ich bekam damals meine 16" Rial Felgen mit guten Winterreifen zusammen für 690,- beim örtlichen Reifenhändler! Einfach auch mal bei denen schauen, die haben da oft bessere Angebote! Waren 205er was ja reichen sollte für den Winter!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          205er brauch ich auch und breiter würd ich im Winter auch nicht nehmen.

                                          Reifen Seher ist immer mit am teuersten, den gibts bei euch ja sicher auch.

                                          Ich frag dann auch mal überall an bis nächste Woche.

                                          Stimmt natürlich, an die Versandkosten hab ich wieder mal nicht gedacht ;)


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Ich fahr da heute Abend mal vorbei, erwähne beiläufig dass mir der Laden von meinem Autoverkäufer empfohlen worden ist, ... blablub, das Übliche halt um ein bißchen ins Gespräch zu kommen und Auszuloten was denn so machbar ist. :D
                                            « Letzte Änderung: 12. Oktober 2011, 10:55:19 von Havoc »
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Alex denk immer dran was Jack Bauer tun würde!!!









                                              - und foltere bitte keine Reifenverkäufer! :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                :lol:

                                                Nene ich bin ganz brav
                                                « Letzte Änderung: 12. Oktober 2011, 10:55:04 von Havoc »
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  In 8,9 Sek. auf 200 Km/h... ich will den unbedingt mal fahren !!  :)

                                                  http://auto.de.msn.com/magazin/tests/lamborghini-aventador-lp700-4-im-test-13

                                                  Sieht einfach Top aus. Kann ich den wo mieten ?  :lol:


                                                  Da stimmt einfach alles !!




                                                  Wenn man den vor so ner alten Hütte parkt, das kommt schon oberlässig rüber  :D
                                                  « Letzte Änderung: 12. Oktober 2011, 16:32:47 von Necronomicon »