Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 594525

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Jo der is schon geil! Bin auch schon mitgefahren, und das macht einfach nur Lust auf mehr.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Ein früherer Schulkollege von mir hat einen im Carbon-Look

      Ist Carbon Look dieses matt-schwarze wie bei den Karren vom Geissen? Wenn ja finde ich das total ätzend. Sieht immer aus wie nach einem Unfall notlackiert


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Der hat das Dach und die Motorhaube komplett aus Carbon. Seitlich alles orange  :)




        Das matt-schwarz gewalzte gefällt mir auch nicht


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Normal sind doch diese Seitenteile IMMER zumindest andersfarbig, zu 90 % was ich so sehe aber aus Carbon beim R8, oder!?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Irgendwie raller ich den Satz grad nicht richtig  :)

            Carbon hat der R8 ja nicht serienmäßig, das wird also nachträglich gemacht. Und das ist nur das Dach und die Haube, der Rest hat Wagenfarbe


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich meine dieses Stück direkt hinter der Tür, das ist IMMER in ner anderen Farbe. Meines Wissens gibts den R8 nicht komplett einfarbig. Und alle die HIER rumfahren haben genau das eben in Carbon. Bei dem den Du meinst ist halt zusätzlich Dach und Haube in Carbon.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ahok, jetzt hats geklickt. Ja, das ist immer in einer anderen Farbe und ich glaub auch aus nem anderen Material


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ok, der Audi80 hat die kalten Nächte wohl nicht so gut bestanden, werde nun wohl doch jetzt schon mich nach nem anderen Wagen umsehen, ziemlicher Bockmist so kurzfristig, tendiere zum Dacia Duster auf Grund meiner Größe und des Preises aber erstmal schauen, was mobile.de und autoscout so sagen..



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    such dir doch nen soliden bmw oder so! die sind technisch gut und kriegt man teils günstig. so nen 3.18i... ich weiss du magst die nicht, aber alles is besser als dacia kassengestelle
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Was hast n Du fürn Problem? :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Nachdem mir vor ca. 5 Wochen mein Golf verreckt ist (Motor) und ich mich mit dem Auto meiner Freundin und meines Bruders über Wasser gehalten habe, habe ich jetzt zugeschlagen und mir den Forums-Astra GTC geholt :lol:

                          Nach dem Umzug hatte ich mich letzte Woche dann direkt auf den Autokauf konzentriert und jetzt steht er da:

                          - Opel Astra GTC 1.7CDTI, 2-Türer
                          - Diesel (war bei meiner km Leistung längst überfällig)
                          - blau-silber
                          - Bj 2005
                          - 150tkm
                          - dafür alle Inspektionen gemacht, alles Scheckheftgepflegt und sehr sauber
                          - TÜV auch komplett neu: muss erst 2014 wieder
                          - Klima, Tempomat (MUST für die Autobahn), 8-fach bereift, MP3, ...
                          - 5900 € inkl. 1 Jahr Gewährleistung

                          Na ja, mal sehen, ob der mir den Traum von Sorgenfreiheit bringt - glauben tu ichs noch nicht so recht :lol:

                          Steht im Moment auf grenzwertig prolligen 18 Zoll Chromfelgen, aber sieht nicht mal schlecht aus. Denke die werde ich beim Reifenwechsel sandstrahlen lassen oder entsprechend beschichten lassen. Chrom ist normal nicht so meins :lol:


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Hatte den Freitag Abend als es schon dunkel war angeschaut und probegefahren. Nach den ersten 70km und dem genaueren Inspizieren bei Tageslicht muss ich schon sagen, dass mir einige Dinge durchgerutscht sind, aber hey, insgesamt steht er sehr gut da.

                            Nur, dass ich das oben etwas abgenutzte Lenkrad nicht gesehen habe ärgert mich etwas. Das schmälert den sonst makellosen Eindruck doch sehr.
                            Ansonsten vorn etwas Steinschlag und ein Miniloch im Fahrersitz und das wars.

                            Auch keine Ahnung, wie mir Freitag abends entgangen ist, dass es wohl doch offensichtlich ein Raucherauto war :lol: riecht noch leicht nach Rauch, mit Febreze neutralisieren, Wunderbaum rein und fertig ... hoffe ich :lol:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also ich persönlich halte den Wagen immer noch für ein ziemlich fehlerfreies Auto, was die Technik angeht. Den Diesel kenn ich vom Fahrverhalten jetzt nicht, aber die 1.6er und 1.8er dürften ne Ecke besser aus dem Arsch kommen - sonst passt der, vor allem auch vom Verbrauch her!

                              Chromfelgen müsst ich da jetz aber auch net haben :D Der Preis is absolut gut für den Wagen. Bei der Laufleistung is doch klar, dass man ein paar Kratzer oder Nutzspuren sieht. Am Lack sind die mit ein bisschen Kohle schnell behoben beim Lackierer. Ich hatte meinen damals runum mal flicken lassen (hier n Kratzer, da n Steinschlag und ne Macke) und hab 250 Tacken gelöhnt.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Wirkt auf dem Bild etwas violett, keine Ahnung woher das kommt - ist aber dieses blaustichige Silber das er hat:


                                Der Preis is absolut gut für den Wagen. Bei der Laufleistung is doch klar, dass man ein paar Kratzer oder Nutzspuren sieht. Am Lack sind die mit ein bisschen Kohle schnell behoben beim Lackierer. Ich hatte meinen damals runum mal flicken lassen (hier n Kratzer, da n Steinschlag und ne Macke) und hab 250 Tacken gelöhnt.

                                Klar, das dachte ich mir dann auch - hey, der ist halt net neu und der GESAMTeindruck sollte es machen. Und der ist super.

                                Mein Kumpel hat halt Anfang des Jahres den Schnapp des Jahrhunderts gemacht: Bj 2005, 100tkm für 5.000 €. Hat dann noch 1000 € in die Inspektion gesteckt (die habe ich) mit Zahnriemen etc. War daher also auch de facto 6000 € los, aber hat halt auch sauwenig km. War auch der gleiche Diesel.
                                Für das normale Angebot draußen ist mein Preis für einen GTC Diesel (!) wirklich ein sehr guter Preis unterm Strich.
                                « Letzte Änderung: 13. März 2012, 15:36:26 von EvilEd84 »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  So siehts aus - Glückwunsch :) Für nen Diesel sind die 100 oder 150k ja auch nix im Grunde - da kannst nochmal soviel drauffahren und mehr ;)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ja, der ist doch ok für das Geld.

                                    Aber von BMW auf Opel ? Meist ist es anders rum  :D


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Ja, der ist doch ok für das Geld.

                                      Aber von BMW auf Opel ? Meist ist es anders rum  :D

                                      Hehe, net ganz. Von BMW auf zwei Jahre lang nicht-mobil auf VW Golf III auf Astra :D

                                      Passt also einigermaßen :lol:

                                      War übrigens am Freitag in Gelnhausen nen Golf V anschauen :lol: aber der war total Schrott. Absolut muffig und schon derart zusammen gerißen, dass ich mich nur wundern kann wie man ein Auto in 7 Jahren zurichten kann *kopfschüttel


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        150k find ich dennoch derbe. Da gehts mir auch weniger um den Motor sondern mehr um so Sachen die ab ~100k Probleme bereiten können wie Getriebe, Elektronik, Radlager, Lichtmaschine usw. Hab mal geautoscoutet und der Preis ist soo ein Megaschnapper nun auch wieder nicht, finde ich zumindest.




                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Für nen GTC Diesel schon, mein Guter ;)
                                          Den Benziner und/oder den 4 Türer kriegste für den Preis locker, als Schnapper vllt. sogar 1000 € billiger.

                                          Da kommts weniger auf die km teils an, als vielmehr auf die Pflege die vorher reingesteckt wurde in Kombination mit dem Alter!
                                          Mein BMW hat mit über 100k schon Probleme gemacht, einfach weil er da schon 12 Jahre alt dann war.


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Hab mal geautoscoutet ...

                                            ...und der billigste GTC Diesel mit < 150tkm, Bj2005+ liegt da gerade bei 6200 € ;)

                                            Deutschlandweit wohlgemerkt. Im vernünftigen Umkreis dann auch noch das passende zu finden ist nochmal ne andere Geschichte.
                                            « Letzte Änderung: 13. März 2012, 17:51:20 von EvilEd84 »


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis

                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Danke :biggrin:

                                                Na ja, mal sehen, ob ich damit Glück habe.
                                                Mein Verständnis davon ist eher: da steckste nicht drin. Verreckt genug scheiß bei Autos mit 20tkm, 80tkm oder eben 200tkm.

                                                Wenn ich überlege, dass das Getriebe des Smarts meiner Eltern nach 3 Monaten hin war, dann ist man nie gefeit und es bleibt Glückssache in meinen Augen. Bzw. Frage einer guten Wartung....UND Glück :lol:


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Smart ist auch eine zusammengeschusterte Katastrophe. Beispielsweise, dass manchmal der Rückwärtsgang nicht reinwill ist da ein Problem, was Smart seit der ersten Generation hat und was nie beseitigt wurde. Habe nun beispielsweise auch endlich die ersten Dacia Duster Tests erhalten und muss sagen, zum Glück nicht gekauft. Nach nem halben Jahr positiver Bewertungen (ist ja erst seit Juli'11 draussen) meckern jetzt alle, dass sich erste Verschleissteile schon nach 20k verabschieden.
                                                  Und auch wenns ein Diesel ist, 150k, da reicht Pflege (wie auch immer diese aussehen mag) nicht und ne gute Wartung ist ja nun nicht mit wenig finanziellem Aufwand zu bezahlen, abgesehen davon dass ne Wartung Verschleissteile ja nicht ausbessert sondern diese irgendwann nur ersetzt und das kommt denke ich bald bei 150k. Der Motor macht als letztes Schlapp, darüber mach ich mir ja keine Sorgen.
                                                  Was ich positiv anem recht jungen Diesel mit viiiielen Kilometer sehe ist, dass es garantiert reine Autobahnkilometer sind und wie wir alle wissen sind Autobahnkilometer weitaus schonender als Stadtkilometer. Dennoch muss ich schlucken bei der hohen Kilometerzahlen aber du wirst schon wissen was du tust, habe mit Diesel wenn dann eh nur Erfahrungen mit Transporter und nicht mit PKWs.