Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 594418

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Absolut, sind vermutlich 70+% AB km.

    Dennoch gebe ich dir nicht recht - Inspektionen bedeutet, dass die Teile nicht (nur) gewartet werden, sondern eben in den korrekten Intervallen ausgetauscht werden. Und das ist lt. Scheckheft bei allen relevanten parts, die so anfallen bereits geschehen.

    Damit sind also die üblichen Verdächtigen versorgt. Das sind die parts, welche tatsächlich nur x km halten und dann kaputt gehen. Alles andere ist Faktor x und den, darauf wollte ich hinaus, kannst du nie bestimmen. Da steckste nicht drin. Das kann dir bei nem neuwagen passieren oder erst mit 300tkm.

    Von demher, ja, 150tkm sind nicht wenig, aber nicht per se damit behaftet, dass sofort alles kaputt gehen muss.

    Wie gesagt, kann passieren, kann sein, dass ich in 3 Wochen schon hier stehe und mich darüber ausheule, was kaputt ist. Aber nochmal, das ist eben unkalkulierbar bei nem Gebrauchten.

    Und für die krassen, harten Fälle, die so richtig finanziell reinhauen (Motor, Getriebe) bin ich ja durch die Gewährleistung zumindest mal vorerst safe.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Glückwunsch, Matze. Der dritte GTC im Forum wobei Marco ja schon keinen mehr hat. :)


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ahso, gut das hört sich so schon sehr durchdacht an. Von daher Daumen hoch. :)



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Glückwunsch erstmal! :biggrin:


          Am Sonntag waren wir in Wiesbaden, haben uns auch ein potentielles neues Auto für die Freundin angesehen. Ihr '93er Civic fällt so langsam komplett auseinander, da wurde es höchste Zeit.

          Naja, der Potentielle ist jetzt nicht mehr potentiell :D Wir haben die Sache nach einiger Betrachtung, Überlegung und langer Probefahrt gleich klar gemacht. Donnerstag haben wir beide Urlaub und holen ihn ab. Ein Ibiza, schwarz, '07er Baujahr (wie mein Leon), 68tkm für runde sechs. Sehr guter Zustand, sehr gepflegt (auch mit Scheckheft, klar) vom ersten Besitzer, doppelt bereift, hab ein gutes Gefühl bei dem Auto.

          Bisher bin ich mit meinem Leon ja auch super zufrieden, jetzt haben wir quasi Partnerlook :lol:


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Der Honda Civic ist aber ne prima Baureihe, hätte ich mir ja geholt, ein neueres Modell halt. :D Also nichts gegen Seat aber Honda find ich unter den japanischen Marken schon recht ansprechend (neben Mitsubishi) und gerade vom Civic kenne ich die meisten Modelle, fahren sich mit viel Freude (ab der 4. Generation zumindest).
            « Letzte Änderung: 13. März 2012, 23:03:45 von Ash »



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das Einzige was bei den Japanern einfach scheiße ist: Die Ersatzteile sind teils sauschwer zu kriegen, oder brauchen ewig an Lieferzeit. Ich hab nen Bekannten mit eigener Werkstatt und einen der in einer freien arbeitet - was man da stellenweise hört, is nicht mehr feierlich. Bei Seat sieht das anders aus, is eh alles VW :D

              Glückwunsch auch Dir Bloodster! Ich mag die aktuellen Seat Modelle (schließt die 07er auch mit ein), wollte damals ja auch mal nen Altea XL haben.

              @ Ash
              Das mit der Laufleistung is immer relativ zu sehen ;) nen Dacia würd ich mit der Laufleistung von 150k klar nicht kaufen. Bei BMW oder Mercedes oder auch Audi und VW sieht das mal ganz anders aus. Wartung natürlich vorausgesetzt. Ich hätte auch kein Problem damit einen mit über 200k zu kaufen, wenn er gewartet wurde. Das ist immer ein Trugschluß, dem viele aufsitzen. Meine drei Kollegen fahren alle nur solche Fahrzeuge, und da ist noch nie was gewesen. Der eine nen Baujahr 87er E30 3.20i - der nächste nen uralten Fiat Ulyssee, der nächste nen BMW 7.35i V8 Baujahr 99. Die haben alle jenseits der 300 drauf und laufen super. Is halt alles dran gemacht.
              Wenn ich jetz dringend n Auto bräuchte, und ich hab wenig Kohle - ganz ehrlich: Nen 6 Zylinder mit jenseits der 200k würd ich kaufen, wenn er gepflegt ist.
              Zumal BMW zum Beispiel ja eh ne Steuerkette hat, und damit aus dem 120k Wartungsbereich für den Zahnriehmen (sind ja immer so bis zu 1000 Euro teilweise) rausfällt.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Sobald die Verschleissteile alle erneuert sind, kann man mit nem Diesel bei guter Wartung und regelmäßigem Olwechsel locker 400.000 Km machen.

                Ich kenn auch einen, der hat nen Audi A4 als 2,5L Diesel, der hat jetz knappe 300.000 drauf und der fährt sich super. Da quietscht nix, ist regelmäßig in der Inspektion und der macht nochmal min. 200.000.

                Solange die üblichen Verdächtigen wie Riemen, Querlenker, Stoßdämpfer und Aufhängungen erneuert sind gibts dann auch nicht mehr viel außer dem Motor.

                Man kann auch nen Benziner mit der Laufleistung fahren allerdings sollte da auf dem Fahrzeug kein "Dacia" stehn ;)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hier im Kaff is einer mit nem 7.50iL der hat 870.000 drauf :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Man kann auch nen Benziner mit der Laufleistung fahren allerdings sollte da auf dem Fahrzeug kein "Dacia" stehn ;)

                    Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben, aus dem einfachen Grund dass es da noch viel zu wenig Langzeiterfahrungen mit gibt, da Modelle wie der Duster noch nicht lange genug und in entsprechender Stückzahl in dem Alter im Einsatz sind um daraus etwas abzuleiten.

                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Witzig, dass Dacia hier jetzt aufgeführt wird.
                      Habe in nem Autoforum bei Recherche ähnliches gelesen als etwas höhnisch drüber geschrieben wurde, dass die euphorischen Berichte zu Beginn langsam kippen. Hieß immer: wuaah, die machen keinen Ärger. Kein Wunder, wenn dieses und jenes Modell erst n halbes Jahr auf dem Markt ist :lol:
                      Und jetzt scheinen auch die Reklamationen bereits zumindest in normalem Umfang einzutrudeln.

                      Wie dem auch sei - ich steck da nicht drin, kann maximal das Risiko minimieren, das habe ich getan. Ob mir der jetzt Ärger bereiten wird oder nicht wage ich mich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen. N Neuwagen isses halt nicht und das merkt man auch trotz sehr guter Pflege und Wartung einfach.


                      Momentan nervt mich vielmehr der Rauchgestank, wenn ich einsteige :lol: muss da jetzt dringend ma was kaufen.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ja mein alter Audi hatte auch 300k runter, ist sogar ein Benziner gewesen und schnurrte wie ein Neuer (Dichtungen waren dennoch nichtmehr alle gut, Ölverbrauch ohne Ende).

                        Bei BMW oder Mercedes oder auch Audi und VW sieht das mal ganz anders aus. Wartung natürlich vorausgesetzt. Ich hätte auch kein Problem damit einen mit über 200k zu kaufen, wenn er gewartet wurde. Das ist immer ein Trugschluß, dem viele aufsitzen.

                        Gerade bei BMW & Benz würd ich das nicht tun. Ist schon klar, dass bei guter Wartung ein Fahrzeug zuverlässig bleibt aber gerade bei Benz und BMW ist Diese nicht billig. Beispiel Wartung der Klimaanlage (Reinigung/Befüllung) bei Benz, sind gut 800€, vom Austausch ganzer Systemkomponenten garnicht zu sprechen, da werden die Kosten schnell mal dreistellig. Die Kosten variieren von Marke zu Marke enorm und Marken wie Volvo,Benz&BMW verlangen immer besonders viel, allein schon für einfache Wartungen ohne großen Reparaturfolgen.
                        Wie gesagt, Zuverlässigkeit ist für mich primär ne Frage zwischen Alter und Kilometer. Hat er massig runter, ist aber noch recht jung, halte ich auch die Befürchtung für möglich frühen Reparaturkosten für noch relativ ertragbar. Dennoch ziehe ich eher ein Fahrzeug vor, was vielleicht ein paar Jahre älter ist aber dafür nur soviel runter hat wie ein Fahrzeug, was im Schnit vll. nur 3-4 Jahre ist. Meiner ist beispielsweise von 2003 mit 58.000 runter und ein Garagenfahrzeug (gewesen, hab selbst leider Keine).


                        @Havoc: Ich verfolge die Duster-Bewrtungen seit einigen Monaten und seit Februar gehn die schlechten Bewertungen los. Davor waren die Bewertungen noch alle recht gut. Bin schon etwas enttäuscht vom Duster und froh, ihn nicht gekauft zu haben. Gefallen hat er mir nämlich sehr.



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Rauchgestank kriegt man leider fast garnicht raus - weswegen ich im Auto auch nicht mehr rauche (außer mal auf langen Fahrten zum Fenster raus, was man nicht riecht bei der seltenheit). Mein Schwiwgervater bekam seinen letzten Firmenwagen von nem starken Raucher - nichtmal Mercedes hat es mit zig dubiosen Versuchen und Gerätschaften wegbekommen... aber mach Dir ma keenen Kopp wegen der Diskussionen hier Matze! Für nen Diesel is das nix bei Dir, und gewartet ist halb gewonnen! Glück spielt bei jedem Auto mit!

                          @ Havoc
                          Naja ich denke mal man kann schon ausschließen, dass die Regellaufleistung eines Dacia nicht mit 400k angegeben werden kann, und einem BMW oder Mercedes... um einiges hinterher ist - allein schon was die verbaute Technik und alles angeht. Es sind nunmal Billigfahrzeuge, und das merkt man auch.

                          @ Ash
                          Da liegst Du insgesamt leider Trugschlüssen auf. Zum Einen redete ich ja von einem BMW meinetwegen Baujahr 2000 - also auch schon 12 Jahre alt - den man mit 150k schon um die 3-4000 kriegen sollte (je nach Ausstattung und Motorisierung), und außerdem geht keine Sau mit einem so alten Auto noch zur Vertragswerkstatt ;) Wartung heißt nicht man muss diese bei denen auch machen. Außerdem ist es wirklich so, dass Benz da vergleichsweise billig ist - nur halt in der Anschaffung nicht. Ebenso BMW - so teuer sind die was solche Wartungen angeht auch nicht - bei Audi sieht das nochmal anders aus, die langen von den genannten am meisten hin! Das sind eigene Erfahrungen, gepaart mit zig Bekannten, welche die Fahrzeuge fahren - zumeist neueren Datums, weswegen die auch da hingehen.
                          Ein gepflegter 6 Zylinder fährt Dir locker deine 500.000 vom Motor her - und ist vom reinen Unterhalt her jetzt auch keine Spardose.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            @Havoc: Ich verfolge die Duster-Bewrtungen seit einigen Monaten und seit Februar gehn die schlechten Bewertungen los. Davor waren die Bewertungen noch alle recht gut. Bin schon etwas enttäuscht vom Duster und froh, ihn nicht gekauft zu haben. Gefallen hat er mir nämlich sehr.

                            Schlechte Bewertungen hat heutzutage so ziemlich jedes Auto, weil es immer jemanden gibt der sich beschweren möchte und seinem Ärger heutzutage gerne mit schlechten Bewertungen im Internet Luft macht.
                            Kaum jemand der mit seinem Wagen zufrieden ist schreibt gute Bewertungen ;)
                            Daher ist es immer schwierig zu beurteilen ob die mit Problemen jetzt ein großer oder nur sehr geringer Prozentsatz der Besitzer sind.

                            Mir ging es nur darum dass es zu den Wagen einfach noch zu wenige Langzeiterfahrungen gibt um daraus eine Statistik, bzw. allgemeine Tendenz abzuleiten.


                            Wenn wir mal ehrlich sind, gibt es doch seit Jahren aus Europa, Japan und Korea keine "wirklich schlechten" Autos mehr. (Bei den Amis schwanke ich da immer :D )
                            Und auch die Chinesen, die vor drei Jahren noch bei allen Crashtests völlig versagt haben, erreichen jetzt schon die unteren Ränge und werden jedes Jahr besser.

                            Ich denke auch es ist vielmehr eine Glückssache ob man mit einem Wagen Probleme bekommt oder nicht. (regelmäßige Wartung Vorausgesetzt)

                            Mein 3er Golf musste meine "Sturm und Drang" Phase und die meines Bruders mitmachen. -> keine Probleme
                            Mein 4er Golf hatte andauernde Fehlermeldungen der Motorelektronik und des Abgsasystems. -> 4 ungeplante Werkstadtaufenthalte ohne einen Fehler zu finden. 5 Aufenthalt mit Motorschaden. :evil: Danach war das Thema VW für mich durch.
                            Mazda 6 Benziner -> lief super, hatte eine Defekte Batterie, dann aber getauscht gegen
                            Mazda 6 Diesel -> Über ~206.000 km und er lief und lief und lief und lief. Bei Regenwetter hat manchmal die blöde Chipkarten-Türverriegelung und Zündschloss etwas gesponnen. Und wollte nicht beim ersten mal öffnen. Das war alles.
                            Und jetzt mein MB C 220 CDI -> läuft sauber und stressfrei, aber Langzeiterfahrungen ist es noch zu früh.

                            Man kann es einfach nicht wissen ob der Wagen irgendwann mal Ärger macht oder unauffällig seine Runden dreht.


                            @ Havoc
                            Naja ich denke mal man kann schon ausschließen, dass die Regellaufleistung eines Dacia nicht mit 400k angegeben werden kann, und einem BMW oder Mercedes... um einiges hinterher ist - allein schon was die verbaute Technik und alles angeht. Es sind nunmal Billigfahrzeuge, und das merkt man auch.
                            Das vermutest du!
                            Und die Wahrscheinlichkeit das dem so ist/sein wird, liegt wahrscheinlich auch höher als bei anderen Marken.
                            Aber als Tatsache kannst du es nicht verkaufen, da es diese Erfahrung bisher einfach nicht gibt.
                            « Letzte Änderung: 14. März 2012, 09:49:05 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              So siehst aus Marco: man muss ja nicht zu ner Vertragswerkstatt gehen. Dann wirds auch gleich billiger.

                              Sind ja im Endeffekt auch nix anderes als x-beliebige Werkstätten, welche eben die Lizenz eines gewissen Herstellers tragen.
                              Klar, sind dann auch geprüft und daher weniger risikobehaftet. Aber ne ordentliche Wartung kriegste auch bei der Werkstatt des Vertrauens (!!).


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich war mit meinem GTC immer bei Opel, aber auch nur, weil das Autohaus hier in Sichtweite 50 m vor meinem Büro is :lol: viel teurer sind die bei Opel aber nicht, als ne freie Werkstatt! Die gucken halt genauer, aber nur bei den Sachen, mit denen sie zusätzlich Kohle machen können! Das nervt, man muss es aber ja nicht machen. So ala "die Handbremse is aber auch nix mehr" wie lange hälst sie noch? "Najaaaa vielleicht 10.000 km" ;) dann lässt man es nicht machen und gut is. So machen das leider alle Vertragswerkstätten, während man bei einer guten freien eher hört "pass uff, demnächst musst mal die Handbremse machen"

                                Sowas wie nen Ölwechsel... da fängt es doch an. Geh ich zu BMW kostet der Liter klar 25 Euro plus Steuer! Aber auch nur weil die noch was dran verdienen. Wenn ich das gleiche Öl im Netz kaufe, und mitbringe, kostet mich der Ölwechsel auch bei BMW nicht mehr. Ne freie Werkstatt haut beim Öl auch gut drauf! Im Netz kostet mich der Liter original BMW Öl sagenhafte 6,90 ;) man muss heutzutage einfach schauen wo man was wie machen lässt - egal welche Marke ich fahre und wie alt der Wagen ist. Die meisten Leute kümmern sich um ihre Karren erst wenn was im Argen liegt, und dann sind es oftmals noch gleich mehrere Sachen - da kann ich die Meinung zu teuren Vertragshändlern schon nachvollziehen. Aber wenn man sich rechtzeitig kümmert,... es ist halt mal so, dass ein Auto auch etwas ist, Sorgsam damit umzugehen.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Ich denke auch es ist vielmehr eine Glückssache ob man mit einem Wagen Probleme bekommt oder nicht. (regelmäßige Wartung Vorausgesetzt)
                                  ...

                                  Man kann es einfach nicht wissen ob der Wagen irgendwann mal Ärger macht oder unauffällig seine Runden dreht.

                                  DAS entspricht auch exakt meinen Erfahrungswerten - haha.
                                  Mein erster 2er Golf, den ich für 150 € (!!!! inkl. halb vollem Tank :lol:) gekauft habe, der hat in den anderthalb Jahren gerade mal nen halben Liter Öl gebraucht und das wars. Einmal Probleme mit der Auswuchtung der Reifen, aber das ist ja nicht der Fehler des Autos.
                                  Und der hatte schon gut über 200tkm. Weiß nicht mal, ob der richtig gewartet wurde vorher, war mir auch egal, da ich dem Händler vertraut habe ;)

                                  Mein BMW danach hat einigermaßen gut gehalten die ersten 1,5-2 von 3 Jahren. Kleinere Probleme, OK, aber dann war der Wurm drin und ich habe nur noch Geld reingesteckt ohne dass das Problem wirklich behoben wurde. Habe dann verkauft. Gekauft hatte ich den zB mit 100tkm und verkauft mit ca. 140tkm.

                                  Jetzt mein alter 3er Golf war rückblickend auch nicht gerade die Zuverlässigkeit in Person. Hatte auch in regelmäßigen Intervallen Probleme mit Zündung, Batterie (OK, klar), dieses und jenes und zuletzt Motorschaden. Hatte ich gekauft mit 200tkm und kaputt war jetzt mit 250tmk.

                                  Tja, was lernen wir draus - nicht viel :lol:

                                  So lange ich nicht das Geld für einen Jahreswagen habe (meine erste Wahl), werde ich weiterhin Roulette spielen müssen beim Autokauf :/


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Man muss hier auch ganz klar mal sagen: Der 4er Golf war (in meinen Augen) ein hübsches Autochen, ist er immer noch - aber technisch hatte der Fehler wied Sau! Das fing bei Fensterheberproblemen en masse an, und hörte bei Steuergeräten und Motor noch lange nicht auf ;)

                                    Mein Polo hatte nix, bis auf nen komplett durchgerosteten Auspuff bei 80.000 km
                                    Mein Audi hatte leider das Problem mit den Querlenkern, was bekannt war, aber beim Rückruf nicht erledigt wurde vor meinem Kauf
                                    Mein GTC hatte nix
                                    Mein BMW hatte alles :lol: was aber ja auf den Beschiss zurückzuführen ist, den ich erleiden musste
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Achja... und gequietscht hat mein 4er Golf beim Fahren auch immer.
                                      Kam vom Rad oder den Bremsen.
                                      je nach Geschwindigkeit hatte man immer mal wieder ein tolles "uiuiuiuiuiiiiiiiiiiihhhhiiiiiiiiuiuiuiiiiiiiiiiiiiiii" Dauergeräusch beim Fahren.
                                      Und das ist nicht nur meiner gewesen.
                                      Fällt mir heute noch bei einigen 4er Golfs auf wenn ich auf der Autobahn an denen vorbeifahre.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        @ Matze: Den Rauchgestank bekommt man eigentlich ganz gut mit einer Ozonbehandlung raus.
                                        So verkaufen viele Händler ihre ehemaligen Raucher- als Nichtraucher Fahrzeuge.

                                        Kostet ca. 80 EUR und das Auto bleibt 1-2 Tage dort.


                                        @ Alex: Also ich bin zwar noch keinen Dacia gefahren aber ich war dabei, als hier im Hof einer voll mit Kartons geladen wurde. Die Verarbeitung ist sehr minderwertig und der Fahrer selbst meinte auch daß er immer nen Graus hat wenn er mit dem Ding bis zu uns fahren müßte ~ 300 Km.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Hmmmm, ich werds erstmal homemade mit Febreze und Duftbaum versuchen - mal sehen wie weit ich damit komme :lol:

                                          Dann würde ich mir mal was professionelles durch den Kopf gehen lassen.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Hab grad mal für dich gesucht ;)

                                            Es gibt von Nigrin gute Produkte. Vielleicht reicht es schon, wenn du den Klimakreislauf reinigst -ohne großen Aufwand
                                            http://www.nigrin.de/produkte/nach/produkt/74199/

                                            Dann gibt es vom gleichen Hersteller dieses Ozongas, kannste dann auch selbst machen.
                                            Dabei wird das Fahrzeug luftdicht verschlossen und du stellst in den Innenraum eine Dose, die du aktivierst. Dann Türen zu und das Ding sprüht dir Ozon in den Innenraum. 1 Tag einwirken, nächster Tag gut durchlüften und dann ist das weg.

                                            Febreeze bringt da in meinen Augen gar nix außer nen Gestank als kommst du grad vom Lokus  :p
                                            « Letzte Änderung: 14. März 2012, 10:59:01 von Necronomicon »


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Also wie gesagt: Schwiegervattern hatte den zweimal bei Mercedes, die haben Ozonbehandelt, aber es hat nix genutzt. War aber auch wirklich ein STARKER Raucher - der Vorbestitzer :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Ich hatte meinen blauen BMW 4x in der Ozonbehandlung. Der Innenraum war dann immer klinisch sauber vom Geruch her aber der Stinker war dann letztendlich eine Dämmmatte in der Hutablage  ;)


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  @jX: Erklär nochmal welchen Trugschluss ich Auferlegt bin? Klar kann man gut die Hälfte bei Wartung sparen wenn man ne nichtvertragswerkstatt nimmt aber meinste das gilt nur bei BMW und den anderen teueren Marken? Das gilt auch für Opel, Renault und Co. Es ist ja wohl ein ein Trugschluss zu behaupten die teueren Marken wären in der Wartung nicht teurer, mag ja sein wenn man nichtverrragswerkstätte mit Vertragswerkstätte von Opel und Co. vergleicht aber das eher ein Schönfälschen.
                                                  « Letzte Änderung: 14. März 2012, 11:22:21 von Ash »



                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Ganz einfach: Ich habe nie behauptet, dass das nur für die teuren Marken gilt - ich hatte selbst nen Opel. Aber bei dem kosten dicke Reifen genausoviel wie bei nem BMW. Du denkst immer alles was BMW, Mercedes oder Audi heisst kostet automatisch das dreifache an Wartung, und das ist einfach Quark. Und hierbei rede ich IMMER von normalen Autos, nicht von nem Opel OPC oder nem BMW mit nem 3.35er Motor - wohlgemerkt. Ein normaler 3.18i ist in der Wartung usw. auch nicht teurer als ein Opel Astra GCT 1.8! Und dabei ist ja wohl klar, wenn ich ne mitte 90er Möhre nehme, die noch nicht soviel Technik inne hat, dann kann auch nicht so viel und teuer kaputt gehen. Bei nem Opel oder Renault ... kostet ein Steuergerät auch nicht weniger als bei nem 3er BMW usw.

                                                    Und nimms mir net übel wenn ich das so sage - aber ich denke Du hast von Autos net soooviel Ahnung. Das ist ja nix schlimmes, aber wenn ich Behauptungen aufstellen will, sollte ich die schon ein bisschen haben - und nicht nur dadurch, dass ich dreimal mein Auto in die Werkstatt gebracht habe. WIE GESAGT, NICHT ÜBEL NEHMEN - ich beschäftige mich selbst auch erst seit paar Jahren mehr mit Autos, aber da kriegt man vor allem markenspezifisch und Wartungsmässig halt einiges mit. Vor allem wenn man viele Bekannte hat, die den Beruf des Mechatronikers oder KFZ-Meisters ausüben und man mit denen häufig drüber labert.

                                                    Es ist halt nummal ein Unding zu behaupten, bei nem Diesel mit 150k drauf bedarf es intensiver Pflege und Wartung, damit er nicht die Biege macht. Ein Diesel ist auf Strecke ausgelegt,  und 150k sind das eben nunmal nicht. Normal auch für nen Benziner nicht. Ob PKW oder Transporter is dabei ladde. Schönfälschen ist es nicht - wenn man die Preise kennt. Ein Mercedes ist von der reinen Wartung her nicht teuer! Punkt um - da kannst behaupten was Du willst :)
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs