Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593717

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Wie dem auch sei. Eben war ich in der Stadt, komme zu meinem Wagen zurück, hängt ein Zettel dran. Ich dachte schon welche Odrnungsspasti mir da was hinhängt, wenn ich nen Oarkschein habe - aber da kam auch schon ein netter älterer Herr, der im Wagen vor meinem saß. Er beobachete wie eine Frau mit einem Golf mit schön in die Tür gesemmelt is. Eingedellt und Lack ab in nem Bereich von 20x20 cm - wenigstens hat sie nen Zettel mit Anschrift usw. hingehängt. Er hat mir dann noch Kennzeichen gegeben und seine Nummer, falls ich nen Zeugen brauch. Find ich erstklassig sowas heutzutage - nicht selbstverständlich.

    Schau mer mal, was das wieder an Werkstattzeit braucht...

    Cooler Opa, aber so oder so mal wieder Aufwand und grundsätzlich nervig.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Wie dem auch sei. Eben war ich in der Stadt, komme zu meinem Wagen zurück, hängt ein Zettel dran. Ich dachte schon welche Odrnungsspasti mir da was hinhängt, wenn ich nen Oarkschein habe - aber da kam auch schon ein netter älterer Herr, der im Wagen vor meinem saß. Er beobachete wie eine Frau mit einem Golf mit schön in die Tür gesemmelt is. Eingedellt und Lack ab in nem Bereich von 20x20 cm - wenigstens hat sie nen Zettel mit Anschrift usw. hingehängt. Er hat mir dann noch Kennzeichen gegeben und seine Nummer, falls ich nen Zeugen brauch. Find ich erstklassig sowas heutzutage - nicht selbstverständlich.

      Schau mer mal, was das wieder an Werkstattzeit braucht...

      Top!
      u.U. kannst bei der Reparatur ja mit den Jungs sprechen, dass sie das ein oder andere gleich mit machen ;)

      Muss aber sagen, dass als vor genau einem Jahr mein Golf so zugerichtet wurde von nem LKW (war auf Arbeit) kam ich abends da auch hin und es hing ein Zettel und ein Nachbar kam direkt dazu der es wohl auch gesehen hat.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ja mal sehen, es muss eh die ganze Tür gemacht werden - mal sehen ob ich noch was finde. Bis auf eine Stelle an der hinteren Stoßstange is die Karroserie eigentlich super. Und an der Stelle kann man nix machen, da das Plastik etwas zusammengschoben ist (so 0,5x0,5 cm) - aber egal, da sind sie letztes Mal schon mim Lackstift rüber.

        Ja solche Leute sind selten, aber es gibt sie :)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Naja, noch Glück im Unglück, hätte auch anders ausgehen können.


          Ich werd mir demnächst neue Sommerschuhe gönnen. Im Moment tendiere ich zu dem Design in 18 Zoll:





          Alternativ hab ich noch darüber nachgedacht (aber das erste Design gefällt mir besser, denke ich):




          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            So Doppelspeichen hatte ich auch mal an meinem einen Golf.
            Machen optisch schon was her, sind zum Putzen aber ein Graus. :lol:
            Da sammelt sich wunderschön der Bremsstaub in den Ritzen und man fummelt sich einen ab bis man alles gesäubert hat.

            .... ja damals habe ich mein Auto noch geputzt!  :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also da würd ich zu den Zweiten tendieren :D aber mit dem Putzen hat Alex Recht - das is ne Fingerarbeit. Da bin ich mit meinen Jetzigen echt froh :D wobei, die sind ja innen wenigstens schwarz, das geht noch
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ist immer schwierig bei Felgen - hast dir schon mal n Mock Up mit den Felgen auf deinem Auto gebastelt!?

                Aussehen tun beide ja schick, aber was auf dem einen Auto cool aussieht, sieht auf dem anderen doof aus. Auf BMWs finde ich diese eher wenigen (5), relativ dünnen Speichen imho nicht gut aus.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Frage:
                  Kennt zufällig Jemanden, der ein Motorrad loswerden will für ca. 800€ (so ab 500 ccm, bei Enduros auch weniger) aber inem guten Zustand und auf jeden Fall TÜV-tauglich? Meine GPZ500 kostet mich 500€ an Reparaturkosten (neue Reifen, neu Bremsen, neue Kette), was an sich ja geht und normal ist aber ich hatte auch nur 850€ bezahlt gehabt. Da finde ich 500€ wiederum derbe, wenn ich das ins Verhältnis setze. Jetzt ärgerts mich ja, dass ich nicht die Honda, 600er, vonem Kollegen letztes Jahr inem Top-Zustand für 500€ gekauft habe. Vor allem hatte sie nen Kickstarter, den Meine (warum auch immer) nicht hat, was für ne nichtGaragen-Maschine irgendwie kacke ist. Zudem wollte ich mir ja eigentlich eh in vllt. zwei Jahren ne größere Maschine holen, jetzt nochmal 500 Ocken reinstecken, ich weiss net. Ich überleg schon den ganzen Tag hin und her, hab ja noch meine Vespa für die Sonnentage. Ach shit, vermutlich mach ich's...

                  EDIT: Hat sich erledigt, hab das durchdacht und werde die Maschine reparieren lassen, so what!
                  « Letzte Änderung: 21. März 2012, 15:07:14 von Ash »



                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Mein Bruder will seine R1 verkaufen ;)
                    Da biste aber eher bei 5000 €


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich kenn drei die ihres loswerden wollen, aber das sind kleinere Harleys und die wollen mehr. Ich kann aber gern mal fragen ob da einer was am Start hat - die sind ja Biker und haben somit die Klientel um sich rum. Ob sich das von der Entferung her rechnen würde steht auf nem anderen Blatt :-/
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Danke aber hat sich glaube ich doch erledigt, ich werd sie reparieren lassen. Im Grunde kenne ich die Maschine gut, weiss, dass sonst Nichts ist, wird repariert.  Aber danke für das Angebot, hab mich nun doch schneller entschieden als gedacht.^^
                        « Letzte Änderung: 21. März 2012, 15:11:31 von Ash »



                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ist immer schwierig bei Felgen - hast dir schon mal n Mock Up mit den Felgen auf deinem Auto gebastelt!?

                          Aussehen tun beide ja schick, aber was auf dem einen Auto cool aussieht, sieht auf dem anderen doof aus. Auf BMWs finde ich diese eher wenigen (5), relativ dünnen Speichen imho nicht gut aus.

                          Der eine oder andere Onlineshop hat so eine Funktion (zumindest für die beliebteren Autos) gleich an Bord. Sieht dann etwa so aus:



                          Gefällt mir ziemlich gut.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Doch, sieht wirklich guad aus! Sind aber so eingefügt ja nichtmal die 18 Zöller - die kommen noch ne ganze Spur dicker rüber :D hab meine Sommerschuhe jetz auch wieder aufgezogen, und da seh ichs ja selbst. Der Wechsel von den 16er Winterreifen auf die 18er is einfach der Hammer :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Da wäre ich mir net mal so sicher, Marco!
                              Die neuen Kärren haben doch alle saugroße Radkästen - die 18"er auf meinem füllen die Kästen jetzt auch nicht SOOOO massiv aus, wie es bei meinem E36 bspw. gewesen wäre. Da waren 18"er das Maß aller Dinge und selbst meine 16er waren noch absolut OK.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Meinst? Ich find die kommen da schon noch weng wuchtiger raus - is aber egal, sieht zu dem schwarzen Lack klasse aus!

                                Grade Anruf von BMW gehabt - ich krieg ne neue Tür - Schaden um die 3000 Euro + Mietwagen, weil meiner 4 Tage weg is nexte Woche... und mein Navi wird umsonst mitgecheckt (funzt nicht mehr) - find ich guad.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Aaaach fuck, ich hab mich grad gefreut in meinen Kübel ein USB Interfacce einbauen zu können.... essich. Ich hab ja keinen USB Anschluß oder Bluetoothh, sondern nur nen AUX in der Mittelarmlehne - wenn ich da den MP3 Player anschließe, muss ich die Mucke auch über den steuern, sprich Armlehnfunktion my ass. Jetz meine der Kollege wenn ich den Navi-Bildschirm habe kann ich über den gelegten werkseitigen Wechsleranschluß im Handschufach oder Kofferraum n USB Interface dazwischenkloppen und MP3 Player oder auch USB HDD anschließen, und die Mucke direkt über den Idrive Drehknopf im Auto steuern.

                                    Joa, gibts auch, kostet für alles unter meiner Baureihe um die 50 Euro - für meine Baureihe geht das bei 399,- los. Dolle Show.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Du mußt dazu keine Original BMW Teile nehmen sondern kannst auf Drittanbieter zurück greifen. Mittlerweile gibts da recht günstige und gute Alternativen.

                                      Und wenn du zB. nen Bosch Dienst in der Nähe hast, kannst du dir ebenfalls von denen Bluetooth nachrüsten lassen.

                                      Und wenn alle Stricke reißen gibts kleine Bluetooth Empfänger (für die Sonnenblende), die mittlerweile auch ausgereifter sind.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Das IS schon vom Drittanbieter :lol: das is ja die Kagge. Blue bräucht ich netmal zwangsweise, wär aber schon toll. Mir gings in erster Line mal um die Mucke. Ich muss mich da aber mal schlau machen
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ach, isses schon ?  :shock: :lol:

                                          Was willst du denn genau machen, vielleicht hab ich ja auch noch nen Tipp parat. Natürlich nur, wenn du einen von mir willst  :p


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Latürnich will ich Tipps - von jedem, der was brauchbares hat :D

                                            Ich will an das Wechslerkabel, welches der E90/E91 mit Navibildschirm (den ich ja habe) serienmässig drin hat (also auch wenn man wie ich keinen Wechsler hat), ein USB Interface anschließen - dadurch könnte ich MP3 Player, USB-Festplatte ect. mit Musik anschließen - mehr will ich nicht. Also Bluetooth mit automatischer Handyerkennung brauch ich keins, das war halt erst beim Facelift 2007 serienmässig bzw. zu haben. Das mit dem Interface geht auch bei Deinem E46 - nur kostet so ein Teil was man da einstöpselt halt nur um die 50-70 Tacken, net wie bei mir 399 und mehr. Gib einfach ma bei ebay "USB Interface BMW E90" ein, dann siehst was ich mein
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Du willst also, daß das dann weiterhin alles über deinen Navibildschirm läuft ?
                                              Denn sonst köntest du so ein Interface auch an dem Kabel von deinem Zigarettenanzünder ableiten. Oder du ziehst dir von der Batterie her ein neues.


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ja also eigentlich wollt ich das schon, weils halt so schön bequem is, und vom Auffbau her schon ne coole Sache. Am Ziggianzünder müsst immer der Ascher aufbleiben, das sieht kagge aus - ein Neues von der Batterie her? Wie connected das denn dann (in beiden Fällen, auch beim Ziggi-Anzünder) mit der Anlage im Auto? Denn bei mir isses ja so, dass ich faktisch kein Radio mehr habe - das is nur der Idrive Knopf an der Mittelkonsole, und eben der Bildschirm - das CD-Fach is ja selbstsändig, und nicht wie ein Radio mit CD-Einschub.

                                                Sieht ja faktisch so aus: http://h12.abload.de/img/dsc_014707fb.jpg
                                                Nur eben ohne die Wechslerknöpfe beim CD-FAch ;)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  OK, du hast ja die Prollversion ohne richtiges Radio  :D
                                                  Ja, da wirds schwierig so wie ich gedacht hab ;)

                                                  Wird dir nix anderes übrig bleiben als die teure Version zu nehmen oder du fährst halt dochmal zu nem Bosch Laden. Ab und an haben die ganz brauchbare Alternativen