Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593865

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Dudemobil wieder abgeholt und siehe da, es mussten noch nichtmal die Bremsbelege gemacht werden... so ne Überraschung. Alle Teile, die gewechselt wurden, samt der ganzen Öle, kämen insgesamt auf etwas über 600€. Übernimmt glücklicherweise alles die Versicherung.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      @ Marc
      Ich hätt jetz auch so um die 200 Tacken gesacht - 400 dafür is ja schon die Oberfrechheit!

      @ Akos
      Jaja, die Geschichtchen kenn ich :lol: als ich meinen Opel noch hatte meinte der freundliche KFZ-Meister "die Handbremse is durch, und die vorderen Bremsen samt Scheiben!" ich meinte dann halt erstmal "sach an, ich will den eh verticken, wie lange halten die noch durch?" darauf hat er rumgedruckst und meinte dann schlussendlich "naja die Handbremse noch so um die 10.000 km, die vordere so um die 5-6.000 km" :lol: kloar, da tausche ich doch mal alles und schmeiß den Rest weg
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Zum Glück ist man ja im ADAC.........

        Da verreckt mir die Karre kurz vor Oldenburg! Gelber Engel kommt, kann das nicht reparieren, ist aber so nett und schleppt uns zur nächsten VW Werkstatt ab.
        Das Auto brauch komplett neues Zündgeschirr ! Also Kabel und Stecker. Können die aber frühestens Montag in Angriff nehmen.
        Zum Glück haben uns dann meine Eltern in Oldenburg abgeholt, und ein Nachbar ist so nett und hat uns seinen zweitwagen überlassen, denn wir mussten ja in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wieder zurcük nach Hamburg.

        Alles eine riesen scheiße !



        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Hab dann auch mal meinen Werkstattmenschen angerufen und ihm erzählt, dass ich "not amused" bin.....


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Na aber hallo! Dem hätt ich auch was erzählt - obwohl es vielleicht nichtmal ersichtlich war für ihn. Fuck, also doch mehr Kosten :(

            Bei mir is die Naviantenne hin, die haben mir das ja umsonst rausgesucht (5 Stunden Arbeit :lol:) weil die ich beiden Unfälle bei ihnen richten ließ. Naja dank dem Umsatz den ich dem Autohaus beschert hab, würden sie es mir für 150 Tacken all in fixen. Also neue Antenne, einlesen... find ich fair, werd ich wohl auch demnächst mal machen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              150 Öre ist ok Marco. Da kannst nix sagen für  ;)

              @ Marc: Sehr ärgerlich aber das wird nicht das letzte gewesen sein. Ich würd echt mal überlegen, ob ich nen anderen hole. Deinen jetzigen nach der Reparatur weg und gut


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ne klar nicht, das mach ich auch ;) normal würds 450,- kosten - aber die haben dank meiner Mühle halt auch schon massig an mir verdient - is nur fair so.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire

                  @ Marc: Sehr ärgerlich aber das wird nicht das letzte gewesen sein. Ich würd echt mal überlegen, ob ich nen anderen hole. Deinen jetzigen nach der Reparatur weg und gut

                  Ich weiß Olli, aber ich kann mir auch nicht mal eben zwischen 5.000 - 10.000 Kröten aus dem Ärmel schütteln, um mir ne halbwegs anständige "neue" Karre ranzurudern. Auf Leasing stehe ich gar nicht, und abbezahlen ist dann auch so eine Sache.

                  Ich hab nen 3er Golf, der letzte "Bausatz - Golf" seiner Generation, und die Kompression im Motor ist noch noch tiptop. TÜV und ASU habe ich ohne Probleme bekommen, der Rest sind halt Verschleißteile.

                  Und außerdem habe ich bisher mit keinem meiner Autos Glück gehabt. Also selbst wenn ich mir einen "neueres"  Töfftöff kaufen SOLLTE, stehe ich damit in 4 Wochen eh wieder inner Werkstatt oder so eine Vollpfosten rast in mein Auto und ich hab nen Totalschaden.   :lol:


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Und außerdem habe ich bisher mit keinem meiner Autos Glück gehabt. Also selbst wenn ich mir einen "neueres"  Töfftöff kaufen SOLLTE, stehe ich damit in 4 Wochen eh wieder inner Werkstatt oder so eine Vollpfosten rast in mein Auto und ich hab nen Totalschaden.   :lol:

                    Willkommen in meiner Welt!


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Seit gestern nachmittag habe ich meine "Green Machine" wieder. Und mein Konto ist leer, dabei ist noch soviel Monat übrig..... :lol:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Was hast denn jetz latzn müssen?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Was hast denn jetz latzn müssen?

                          Für das neue "Zündgeschirr" 220,-, neuer Auspuff sowie einen all inclusive Rundumcheck 370,-.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ah ok, das is aber wenigstens noch ne stemmbare Ansage, ich hab jetz mit mehr gerechnet - was so Arbeitszeit und Co KG angeht... ärgerlich isses dennoch immer, ich kenn das ja zur Genüge :lol: mittlerweile hab ich mal nachgesehen, und im Grunde (mit den Versicherungsschäden, die ich ja net selbst zahlen musste) hab ich jetzt knappe 8.900 Öcken zum BMW-Laden getragen :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Reparaturen in Ostfriesland sind echt günstig, kann ich nur empfehlen.  ;) :lol:

                              Hier hätte ich locker das doppelte bezahlt.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ihr habt aber auch alle ein Glück mit euren Hobeln die Tage...  :shock:

                                @ Matze: Was macht deiner so?
                                « Letzte Änderung: 04. April 2012, 19:05:20 von nemesis »


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  JETZT habe ich definitiv einen Grund, um zur Zeit keine Filme mehr zu kaufen !  :lol:

                                  Aber der Krieg der Götter muss doch zeitnah ran, und The Assault auch,..... ohhhhhhhhhh  :roll:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Ich hab meine Felgenentscheidung heute übrigens finalisiert - es sind genau die geworden, die ich als Mockup mit dem Wagen gepostet hab.

                                    Die Reifen wurden schon geliefert, die Felgen hab ich heute beim Händler bestellt. Nächsten Samstag wird montiert. Vorher haut es wegen meiner ständigen Überstunden zur Zeit nicht hin, ausserdem wurde mir für die nächste Woche Schneeregen vorhergesagt, da dürfen die Winterräder eben noch eine Woche länger drauf bleiben :lol:
                                    « Letzte Änderung: 12. April 2012, 22:39:10 von Bloodsurfer »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Sauber Andi! Poste dann bitte mal ein ungemocktes Bild davon :)

                                      Wir wollen den Benz meiner Frau demnächst raushauen, und holen uns dann nen neueren Wagen für sie. Was weiß ich noch nicht wirklich, aber irgendwie kommm ich auch mit kaum einem Auto zu Rande :lol: entweder gefällts mir optisch nicht, is zu teuer, zu unpraktisch (dass ein Kinderwagen in den Kofferraum passt is anscheinend heute echt ne Seltenheit!) ........... mal sehen was es denn wird.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Mission accomplished! Seit kurz nach zehn heute Morgen fährt mein Leon auf neuen Sommerschuhen.

                                        Jetzt fehlt nur noch der Sommer :lol:





                                        Noch eine schön gekünstelte Nahaufnahme:




                                        Das waren ein paar schnelle Schnappschüsse, die ich eben gemacht habe. Richtige Fotos kommen noch nach, wenn das Wetter (nächste Woche?) besser passt und es sich wieder lohnt, den Wagen zu waschen.


                                        Ich finde die Räder ziemlich geil :D


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Jau, das macht doch mal was her! Gefällt mir sehr gut :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs



                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Carroll Shelby ist tot    :( :( :(

                                            http://www.spiegel.de/auto/aktuell/carroll-shelby-verstorben-nachruf-auf-papa-power-a-833066.html

                                            Ruhe in Benzindämpfen und Reifenqualm.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Schöner Nachruf, RIP Carroll!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs