Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593654

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    So siehts leider aus, ich bin eher um die Kurven geflogen als gefahren :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Man geht ja auch mit dem Körper mit in die Kurven wie beim Motorrad, ist an sich ne Übungssache, bin schon bei ziemlich jedem Wetter gefahren, macht schon Bock, gerade durch die Wildnis und mit gut 500 Quadstrecken in Deutschland ist der Spass ja recht flächendeckend. Weiß nur nicht, ob das nicht zu viel ist neben Roller, Motorrad & Auto weil da will ich mich von nichts trennen.



      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Meine Kupplung quietscht seit einiger Zeit, wenn ich sie trete. Jetz war ich bei nem Kumpel der das machen kann und bekam grad die dolle Botschaft:

        Is nix mit einfetten oder schmieren, da muß wohl das komplette Ausdrücklager von der Kupplung getauscht werden (700-800,-nur das Lager) und das ganze Getriebe mit raus. Bei BMW > 2.000 Öre  :roll:

        Ich hab grad tierisch nen Hals, das sind ungeplante Ausgaben, die nicht gerade wenig sind  :|
        Jetz darf ich doch zu BMW heute Nachmittag, da zahl ich ja wenn er nur auf die Hebebühne kommt  :roll:


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Ist mir irgendwie sicherer bei sowas.

            Ich war gestern dort und er meinte, er macht es auch für 800,- da ich ein alter Stammkunde bin. Wenigstens mal etwas ;)

            Hab aber gestern schon Probefahrt mit nem E90 gemacht. 325i mit M-Paket aber leider dermaßen ein Raucherfahrzeug, da muß noch was getan werden. Meiner wurde gestern geschätzt und heute bekomm ich ein Angebot für nen Eintausch. Wenn mir das nicht zusagt, werd ich die Kupplung machen lassen, ansonsten ist er ja noch top in Schuss


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also sowas würd ich gemessen am Alter des Fahrzeugs (eh keine Garantie mehr...) auch bei ner freien Werkstatt machen lassen.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Wenn die sich preislich aber nix nehmen, dann geh ich natürlich zu BMW direkt.
                Ich wart mal den Kostenvoranschlag ab, die meinten für 800,- komplett und da wollte die freie Werkstatt sogar etwas mehr


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ja gut DAS is klar ;) ich meinte nur wegen dem Preis eben
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Geil, ein E90.
                    Preisklasse?

                    Ist aber nicht das Coupe, oder? Der müsste eine andere Typenbezeichnung haben, oder?
                    Das Coupe ist immer noch mein (einigermaßen!) realistisches Traumauto...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      E90 Coupe (is ja meine Baureihe) dürfte doch preislich absolut erschwinglich sein!?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Gut, Anfang des Jahres ging es bei ca. € 16k los - niedrigst Preise (wo man aber auch nie weiß, was die Karren dann haben) vielleicht mal bei 14,900 oder so, aber das wars.

                        Hast du nicht den Kombi zum E46?


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Nope, ich hab den Kombi zum E90, sprich den E91 ;) ich dachte die liegen schon irgendwas um die 12.000 oder so!? Vor allem klar die vor dem 2007er Facelift!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich hab eben nen E46 Coupe und Probefahrt hat ich mit nem E90 als Limousine gemacht.
                            Der soll 18.700,- kosten bei 55.000 Km und BJ 2008. Hat das M-Paket und ist in meinen Augen total überteuert der Preis.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Ich hab eben nen E46 Coupe und Probefahrt hat ich mit nem E90 als Limousine gemacht.
                              Der soll 18.700,- kosten bei 55.000 Km und BJ 2008. Hat das M-Paket und ist in meinen Augen total überteuert der Preis.

                              Ja, für die Limo ist das wirklich viel zu viel...


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Soweit würde ich nicht gehen Mädels ;) immerhin ist es schon das Facelift, und als Neuwagen lag der damals bei 45.000 aufwärts - wovon ich bei Motor und Ausstattung ausgehe. Was ist dann zu teuer genau!? Schaut Euch mal an, was Modelle von BMW, Audi und Mercedes aus dem Baujahr noch kosten - und das oft mit mehr Kilometern.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs




                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Hä? Den E90 gabs doch schon 2005 - wurde das Coupe erst 2006 nachgeschoben!?

                                  Dacht ich mir, dass der da losgeht - aber Coupe liegt ja meist etwas höher. Is dafüe ein richtig schöner Wagen geworden!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Hä? Den E90 gabs doch schon 2005 - wurde das Coupe erst 2006 nachgeschoben!?

                                    Dacht ich mir, dass der da losgeht - aber Coupe liegt ja meist etwas höher. Is dafüe ein richtig schöner Wagen geworden!

                                    Allerdings!

                                    Ja, der wurde Ende 2006 oder so nachgeschoben (daher habe ich wenn dann ab 2007 gesucht um die E46 raus zu haben).
                                    Die Limo war 2005. Sind ja meist so anderthalb bis fast 2 Jahre teilweise.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also ich habs eben mal als 3.25 Coupe bei autoscout eingeben, da kriegst ab 2006 eigentlich nur den E90 angezeigt - fangen bei 13.000 an und für 14.000 kriegst schon gut Teile! Vor allem geht da übers Handeln eh noch gut was weg.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs



                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Ansich echt kein schlechtes Auto aber das riecht dermaßen nach Rauch, keine Ahung, was da an Zigaretten so durchging in den 4 Jahren. Zieht nicht ganz so gut wie meiner aber der E46 war eh direkter, was den Anzug betrifft

                                        Und den fand ich schon im Vergleich zum E36 deutlich weniger direkt. Aber dafür halt auch schöner :D



                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Vom Innenraum her ist er sehr spartanisch, das war auch mein 1. Gedanke ;)
                                          Mal sehen, entweder ich find einen passenden oder ich lass die Kupplung halt erneuern


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Da durch den Moppedunfall sich das Quad nach hinten verschiebt da mir ein "neues" Motorrad wichtiger ist kuck ich gerade nach netten Streetfighter Umbauten. Ich muss ja sagen, dass ich von der Yamaha YZF 750R recht angetan bin weil es von der nette Streetfighter gibt. :)






                                            Beide liegen preislich zwischen 1500 & 1800€, beide Mitte 90er, beide grob 40k runter wobei mich sowas bei Moppeds eher wenig interessiert.