Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593681

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Hätte vermutet das BMW und Mercedes teilemässig am oberen Ende liegen.
    Meine Inspektion ist eigentlich schon fällig, hab aber erst im Januar 'nen Termin bei ATU bekommen.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also mein Schwiegervater hat bis vor einem Jahr NUR Mercedes gefahren, und daher hab ich das immer mitbekommen ;) wer da wegen der Teile meckert, soll mal mit anderen Herstellern vergleichen ;) bei BMW spreche ich aus Erfahrung, die sind wirklich teuer! Audi schlägt da aber echt alles. Die teilen a) den Service schonmal auf auf zweimal, und b) kommst da im Jahr auf 760 Euro zusammengerechnet. Ich kenn 3 Leutz die "neue" Audis fahren, und die meckern schon jedesmal. ALTE Mercedes und BMW hingegen sind Teile mässig sogar saubillig! Der W124 meiner Frau hatte neue Bremsen gebraucht, und ich hab für Scheiben inkl. Beläge vorne sagenhafte 18 Euro bezahlt :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Heute den Motorradhändler in Meppen angerufen und die Enduro für mich gesichert, zahle ich am Samstag erstmal an, weil ich danach eh erstmal nach Hause fahre. Solange hat er dann Zeit sie noch aufzubereiten und neuen TÜV bekommt sie ja auch noch. Nach Silvester bekommt er dann den Rest wenn ich sie abhole. Obwohl ich ja eigentlich keine Suzuki haben wollte isses nun doch diese Marke geworden, eine Suzuki DR 800, Bj. 1990, schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber die Maschine ist einfach geil und praktisch legendär. 40k runter ist auch ok, zahle 1.450€.
        Was ich an diesen Maschinen bis Mitte der 90er mag ist ja, dass noch wenig Elektronik verbaut ist. Auch bei der kann nicht viel kaputt gehen, einer der zuverlässigsten luftgekühlten Einzylinder der Welt und auch der Größte! :D Die Enduro ist für meine Größe perfekt, da sie auch nur Fahrern von über 1,75m empfohlen wird. Naja und rein optisch ist sie halt ein absolutes Monster!!
        Das Bild ist von Bikerszene.de aber fast genau so sieht sie aus, samt der Verkleidung. :)

        « Letzte Änderung: 20. Dezember 2012, 22:07:42 von Ash »




        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ich glaube, hier stehen die Meisten eher auf Sportwagen aber was ich persönlich hundertmal geiler finde sind fette Pickup-Trucks. Mein absoluter Liebling:

          Ford Super Duty
          (Mod. 2013, wobei ich wäre auch mit dem 2012er zufrieden. :lol: )

          « Letzte Änderung: 07. Januar 2013, 15:03:12 von Ash »



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Doch, die find ich auch geil :D vor allem weil die massiv fetter rüberkommen als auf dem Bild! :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Find ich auch nicht verkehrt aber die Ladefläche hinten würd ich so gut wie nie nutzen.
              Was ist, wenn man sich mal nen Kasten Bier und nen Kasten Wasser holt, Großeinkauf dazu und es regnet in Strömen ?  8)

              Die haben aber was, kann ich schon verstehn wenn man darauf steht. Für mich pers. halt nix ;)


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ich finde so ne Ladefläche megapraktisch! Und absolut!!! Das kommt garnicht so rüber aber ich kann nur auf die Motorhaube kucken weil ich so groß bin. Jemand mit normaler Größe hätte es schon schwer auf die Motorhaube zu spucken. :lol: Der Super Duty nutzt den Hummer als Fußabtreter! :D



                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Ich versuch meine Frau immer noch davon zu überzeugen das wir unbedingt ein Geländewagen wie zum Beispiel 'nen Land Rover brauchen :lol: So ein Pickup würde ich mir auch gefallen lassen :thumb:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Park damit ma in Frankfurt :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Park damit ma in Frankfurt :D

                      Ja eben - mit einem Land-Rover kann ich endlich auf den ganzen Smarts und so drauf parken :D :biggrin:


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Park damit ma in Frankfurt :D


                        Warnblinker, 2. Reihe und nen "Arzt im Einsatz" Schild in die Scheibe  :D


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Mal ne Frage zum Abfüllen von Benzin:

                          Morgen bringe ich mein Motorrad mit Totalschaden zum Händler, der es in Zahlung nimmt. Da ich aber kurz vor dem Unfall erst getankt hatte ist der Tank natürlich voll und muss noch leer gemacht werden, stecken schließlich 25€ drin. :p Dummerweise habe ich erst letzten Freitag meinen Wagen vollgetankt, so dass ich grad mal 6 Liter davon in den Tank des Wagens packen konnte plus 5 Liter in den Benzinkanister. Tja und weil ich geizig bin hab ich die restlichen 3 Liter in Plastik-Wasserflaschen gepackt. Hätte lieber Glasflaschen genommen denn da weiß ich, dass man das machen kann, auch weil Pseudotankstellen in ärmeren Länder den Sprit ja auch so lagern aber Plastik? Kann es mit Einwegplastikflaschen irgendwie gefährlich werden, vllt. dass das Benzin das PVC zerfrisst oder so!?
                          « Letzte Änderung: 08. Januar 2013, 21:58:02 von Ash »



                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Hm, also ich kenne Benzin aus Flaschen auch, allerdings nur aus Glasflaschen (Bali/Indonesien).
                            PVC wäre mir jetzt suspekt.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Ist auch ein komisches Gefühl aber Netzforen geben auf diese Frage grobes grünes Licht. Schauen wir mal..



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Naja sagen wir mal so: Du lässt das Zeuch doch keine Jahre da drin!? Kannst es doch alsbald im PKW weiternutzen, dann is das durch. Ich denke absolut nicht, dass sich das innerhalb kürzester Zeit da durchfrisst, wenn überhaupt. Immerhin sind Benzinkanister auch aus Plastik ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  In Kroatien transportiert man Benzin nur in 1,5 Liter Plastikflaschen :lol: Was soll da passieren? Ist doch nicht ätzend? Für ein paar Wochen sollte das kein Thema sein.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Als gelernter Kunststoff-Formgeber kann ich dir folgendes sagen:  ;)

                                    Plastikflaschen sind ja meist aus PET, aus PVC auf keinen Fall !
                                    Und PET hat die Eigenschaft, daß es gut einsetzbar u.a. im Lebensmittelbereich ist, da der Austritt von Weichmachern und flüchtigen Bestandteilen nicht so hoch ist wie bei anderen Kunststoffen. Es treten allerdings schon Stoffe aus aber bei Benzin ist das ja egal, zumindest in der Konzentration

                                    Nimmt man jetzt das Medium Benzin/Kraftstoff, so ist das bedenkenlos in PET abfüllbar, da es weder eine Säure, noch eine Lauge ist und PET eine gute Beständigkeit gegenüber zB. Ethanol und dadurch auch allen Kraftstoffen besitzt
                                    « Letzte Änderung: 09. Januar 2013, 09:02:46 von Necronomicon »


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ich frag halt deswegen, weil den Gummischlauch, den ich benutzt hatte, hat's während der Aktion zerfressen. Das Material wurde so weich, dass ich den Schlauch danach zu einer Pampe zerdrücken konnte.
                                      « Letzte Änderung: 09. Januar 2013, 14:35:32 von Ash »



                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Den Gummischlauch mit dem du das abgefüllt hast ? Der wird vorher schon alt und porös gewesen sein und wenn du dann Kraftstoff durchjagst, dann zersetzt der sich. In den Flaschen kannste das aber lassen. Die würd ich dann nur nicht mehr als Pfand abgeben sondern entsorgen ;)


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Erst rot, jetz durchsichtig :lol:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              @Maggo: Du ich kuck gerade Galileo. Wegen der Autobetrügerin, engagiere doch mal die Jungs hier, scheinen wirklich was zu bringen, weil auch genau deine Situation vorgekommen ist:

                                              www.moskau-inkasso.com



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Wär ne Maßnahme, nur hat die Olle ja nichtmal mehr als 4,65 aufm Konto - und ich wüsst net, was die von der holen sollen :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs