Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593532

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    316i und 318i sind ja nach wie vor 4-Zylinder. Paar 1er wohl auch.

    Aber, wenn sie unter 3,5L 4-Zylinder machen wollen, dann wäre ja zB. auch ein 325i oder 330i ein 4-Zylinder oder wie ist das gemeint ?  :confused:


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Jep, ca so.
      Weiss jetzt nicht ob es wirklich 3,5l genau sind, aber es war jedenfalls auch bei den grösseren Motoren der Fall.


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Da wird sich Daimler dann aber freuen über den riesigen Zuwachs an Käufern  :roll:
        Das wäre ähnlich als wenn Porsche jetzt nur noch Diesel bringt


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Naja Daimler weiß doch trotzdem grade schon nicht mehr wo sie die Kunden noch raus Gräben sollen. Die neuen sehen gut aus, aber sind nix mehr für die Rentner mit Geld - und zu teuer für die jungen, der Rest kauft lieber BMW weil die geiler aissehen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Vom Aussehen her klar BMW aber man kann doch nicht die größte Tradition mit dem Heckantrieb brechen. Naja, ich hab ja eh nix zu melden  :lol:


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Also 3,5l als Grenze kann ich mir nicht vorstellen.
              Damit würde der 6-Zylinder, BMWs Vorzeigekind an Laufruhe ja völlig verschwinden.
              Über 3 Liter gibt es nur noch als 8 Zylinder bei BMW im Regal.

              Ich bin mir sicher das mit den "3,5 Litern" wurde anhand der Markenbezeichnungen falsch interpretiert.  ;)
              Es ist ja heute auch nicht mehr so, dass die Nummer am Heck eine direkte Aussagekraft über den Hubraum des Motor hat.
              Früher war noch klar ersichlich dass in einem 320 ein 2liter-Reihensechser steckt, im 328, der 2,8er etc.

              Heute stecken vielen Modellen das gleiche Basisaggregat nur mit unterschiedlicher Motorkennung und Turboladern.

              Bsp:
              Aktuelle Baureihe:
              316i 318i und 320i "Efficient Dynamics" haben alle einen 1,6liter Vierzylinder
              320i und 328i (ohne ED) haben beide einen 2 Liter Vierzylinder.
              330 und 335 haben den gleichen 3-Liter 6Zylinder nur der eine mIt Turbolader.

              etc.

              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Stimmt schon und ich hoffe mal auch, daß es so nicht stimmt. Ich wollte der Marke schon weiterhin treu bleiben ;)
                Im 3er Bereich hätte dann ja nur der 335i und der M3 einen 6-Zylinder...

                Man stelle sich nun mal einen M3 mit Frontantrieb vor  :confused:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Kommend sollen definitiv auch der 3.20, 3.25... 5er ambivalent nur noch 4 Zylinder an Bord haben. Da muss doch was zu finden sein drüber. Die aktuelle s Klasse gibt ja schon mit 4 Zylindern. Da tanzte schon an. Die kommen mit den flotten und deren Verbrauch nicht mehr klar. Mit ein Grund fürs downsizing
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Das is echt fakt, ich hab meinen schwager eben nochmal gefragt. Der macht ja interieur für bmw unter anderem. Es soll wirklich nur noch sowas wie ein .35 aus den einzelnen reihen nen sechszylinder haben. Das mit dem frontantrieb war auch in ner autozeitung, aber da glaube ich wirklich nur teilweise dran.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Naja, mal abwarten. Es gibt nix schöneres als den Klang des Reihensechser. Vielleicht bauen sie beim 4-Zylinder dann Soundmodule ein ?!  :lol:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Jo kannst dann übers radio steuern :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Argh, grad war ein Bekannter da mit seinem neuen Wagen... Porsche Boxster S (BJ 2009) auf 350 PS gechipt... goil! Ich    brauche    ein     neues     Auto!!! :lol: Grade mal die Straße rauf und runter gefahren - das Ding zieht einem die Hose vom Arsch!!!!!! Fährt sich SAUgeil, besser als jedes Go-Kart. Den muss ich mir demnächst mal für nen halben Tag ausleihen :D

                          Anfangs hab ich den Boxster gehasst, allerdings hat sich die Modellvariante äusserlich ja immens verändert zu den Anfängen, und mittlerweile find ich ihn gut. Ebenso den Cayman. Vor allem sind die Dinger preislich gegenüber nem 911er um einiges billiger. Er hat den hier für knapp 40k geschossen, was durchaus äusserst moderat ist
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Frauenauto  :D

                            Also wenn Porsche, dann würd ich keinen Boxter nehmen. Eher nen 911er.

                            Glauch ich aber schon, daß der gut zieht, keine Frage  :p


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Fand ich auch mal, aber mittlerweile nicht mehr ;) vor allem kann ich persönlich die 911er nicht mehr sehen. Davon fahren hier rum wie Sand am Meer. Ganz klar, fahren würd ich auch einen, aber dann eher weil das Fahrgefühl schweinegeil ist. Das ist aber de fakto genauso im Boxster S ;) kenne ein paar die beide Varianten haben, und die unterscheiden da fahrtechnisch auch nicht mehr.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Der Cayman (S) ist super. Gefällt mir optisch momentan aus der Reihe am Besten.
                                Und als S Version muss man sich echt schon fragen warum man für einen gleich ausgestatteten 911 Carrera ~30.000€ mehr hinlegen soll.
                                Vor allem haben Cayman/Boxter einen Mittelmotor und sind dadurch auch noch handlicher.

                                ..... ich muss zugeben dass ich in ein paar Momenten schonmal drüber nachgedacht habe, nicht doch noch "eine letzte kleine Dummheit" zu begehen. :D
                                Und sei es nur um die doofe Fresse von meinem Bruder zu sehen wenn ich damit bei ihm vorfahre.  :lol:


                                ...... aber dafür bin ich dann halt doch zu vernünftig.  :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  So siehts mal aus. Der 911er schlägt dick mehr zu Buche, für die im Grunde selbe Leistung. Die "Dummheit" ist so kostspielig ja garnicht :D also Alex... ran an den Zuffi :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Die "Dummheit" ist so kostspielig ja garnicht :D also Alex... ran an den Zuffi :D

                                    Führe mich nicht in Versuchung. :D
                                    0-3 Jahre alte "Cayman S" mit 10-50tKm gibt es genügend zwischen 40-60k€


                                    Hätte ich jetzt keine Freundin und vernünftige Zukunftspläne, würde ich es wahrscheinlich tun. :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Wir haben auch noch eine Garage frei zuhause und ich hab schon öfters über ein Sommerauto nachgedacht  :D
                                      Irgendwas böses, zickiges mit ordentlich Zorn unter der Haube. Porsche ist ne Option, ab und an sind die preislich echt im Rahmen aber gibt auch noch andere Kandidaten... nen aufgemotzten TT oder so  :)


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                         :shock: :shock:

                                        Onboard Kamera
                                        von Sebastian Loebs (angekündigter) Weltrekordfahrt beim Pikes Peak Hillclimb Rennen von vor 3 Tagen.
                                        Er hat den Streckenrekord um über eine Minute pulverisiert. (08:13:878)


                                        Auto ist ein Peugeot Prototyp.
                                        875 PS
                                        0 auf 200 km/h in 4,8 Sekunden  :shock:
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Kommt einem gar nicht so schnell vor aber von 0 auf 200 in der Zeit ist schon ne Hausnummer. Nettes Auto  :)


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Von 0 auf 200 in 4,8 Sekunden finde ich schon verdammt heftig.

                                            Frauenauto  :D

                                            Also wenn Porsche, dann würd ich keinen Boxter nehmen. Eher nen 911er.

                                            Glauch ich aber schon, daß der gut zieht, keine Frage  :p

                                            Und wenn 911 dann GT3, schön und gut alles, zumindest für die die sich den leisten können. Verfolge selbst die Boxter Preise weil ich mir mit der Probeverbeamtung, allerspätestens mit der Lebzeitverbeamtung nen Boxter zulegen wollte, Kauf aus Emotionen nicht aus Logik. Mich interessieren da sogar noch die älteren Modelle, die ich früher mal richtig scheisse fand, die preislich aber phänomenal gut liegen und in der richtigen Farbe (schwarz und nicht fraulich gelb oder hellblau) durchaus was ausstrahlen können, auch wenn sie nichtsdestotrotz dem 924 den Rang des Bauernporsches schon abgenommen haben. Die neuen Boxter Modelle sehen zwar sehr viel geiler aus, liegen aber nicht in dem Budget, was ich für ein Auto ausgeben würde. Für 30k kaufe ich mir dann eher irgendwo ne kleine Ferienwohnung. Aber egal, meine jetzige Freundin ist wie Olli gegen nen Boxter weil zu unpraktisch, meine zweite Wahl, Dodge RAM liegt ihr eher, also verfolge ich die Marktpreise dafür auch noch aber der nächsten Wagenkauf ist eh erst in 1-2 Jahren geplant und zum Schluss wird's dann bestimmt eh was völlig Anderes.



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Autokauf und "praktisch" muss man erst wenns Kinder gibt :D vorher erledigen sich diese zwei Worte von selbst :lol:

                                              Ja klar, GT3 - schön und gut. Aber preislich völligst over the top, und die Mehrleistung braucht man als Normalsterblicher glaub ich dann auch nimmer. Also mir würd so ein schniecker 6 Zyliner Porsche mit 300irgendwas PSlein durchaus reichen. Vor allem isses ja ganz klar nochmal anders nen Porsche mit 300 PS zu fahren, als nen 3 Liter Diesel BMW mit 300 PS.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Wenn du auf Kinder Rücksicht nehmen musst, dafür sind doch Cayman und Cayenne Ideal. :D Gerade der Cayenne ist preislich gut bezahlbar.



                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Das schon, aber lass bei so nem Karren mal die Bremsen machen oder etwaige Reperaturen :D da steig ich dann doch aus
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs