Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 594247

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Wo sind die Auto Freaks hier ?

    Mein guter Freund bietet mir sein Auto an.
    Hier mal ein paar Eckadaten :

    AUDI A4 Avant 2.0 tdi
    ps: 140
    automatik / tiptronic
    frontantrieb
    km: 216000
    ez: 06.12.2007
    tüv bis: 04/2014

    scheckheftgepflegt. alle inspektionen usw in audi-werkstatt durchgeführt.

    werkstatthistorie:
    neuer zahnriemen & motor bei 125000 km
    hintere tür fahrerseite neu lackiert 2010 (waren kratzer, keine beule)
    motorhaube 2012 neu lackiert (lack blätterte ab - vermutlich materialfehler)
    kein unfall, keine größeren schäden

    ausstattung:
    business paket komfort
    servolenkung
    schiebedach (el.)
    tempomat
    armablage
    cd-radio
    klimaanlage
    el. fensterheber
    eibach fahrwerksfedern (tieferlegung) (tüv abgenommen, betriebserlaubnis)
    18" felgen (winterfest) mit 225er m+s bereifung (2012) (tüv abgenommen, betriebserlaubnis)
    original audi 16" felgen für 205er reifen liegen noch bei mir im keller. bringen bei ebay noch ein paar 100 euro, denke ich. geb ich dir dazu.
    scheiben verdunkelt (folie) (tüv abgenommen, betriebserlaubnis)
    media-interface für radio anstelle des aschenbechers mit usb, sd-karte- und aux eingang



    Er will von mir 8000 haben. Was meint ihr ?


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Mobile.de sagt Preis is jedenfalls ok. Die gehen bei 7.500 bis 8.000 los - kosten aber in der Regel zwischen 9.000 und 10.000 Euro. Dahingehend kein Ding. Audi Service sind teuer! Soviel dazu - würd ich also wenn Du ihn kaufst in ner freien Werkstatt machen lassen künftig. Garantie hast eh keine mehr auf nix, von daher auch kein Ding. Zahnriemen müsst bald wieder fällig sein den Kilometern nach, musst mit 1500 Euronen rum rechnen! Frag dafür mal unverbindlich bei Audi telefonisch an alternativ in Deiner KFZ Butze wo Du sonst hingehst! Frag mal ob er Probleme mit den Querlenkern hatte, und ob da was gemacht wurde. Is immer noch ne Schwachstelle bei Audi, und das seit 15 Jahren ;) Kosten für die Dinger sind nämlich auch nicht ohne. Kann aber ja auch sein, dass der Wagen das nicht hat und ne Ausnahme ist. Oft wurden die aber auf Garantie getauscht.

      Mein Kumpel hat denselben Wagen als Benziner - ist rundum zufrieden. Also alles auch glückssache ;) Steuer kostet 300 Tacken im Jahr weil Diesel - sollte auch klar sein. Dafür säuft der normal aber auch nur um die 7 Liter
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Bist du schon mal mit gefahren?

        eibach fahrwerksfedern (tieferlegung) (tüv abgenommen, betriebserlaubnis)
        18" felgen (winterfest) mit 225er m+s bereifung (2012) (tüv abgenommen, betriebserlaubnis)

        Nicht dass der bretthart ist.


        Ansonsten scheint die Austattung recht ordentlich zu sein.
        Jedoch scheint mir persönlich der Preis für 6,5 Jahre und 216.000 km Laufleistung laut Bauchgefühl um 500-800 zu hoch angesetzt zu sein.
        Zumindest unter Freunden.
        « Letzte Änderung: 10. Juli 2013, 10:20:04 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Den Wagen bin ich schon gefahren, sogar eine längere Strecke. Den Rückweg vom Rock Hard Festival in Gelsenkirchen bis nach Hamburg, also knapp 380 Kilometer.

          Ich fand, dass es ein sehr angenehmes Fahrgefühl war.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Dann ist es ok. :)
            Bin nur immer sehr alarmiert wenn ich von Fahrwerksveränderungen höre, da dort auch gerne mal ein "Hauptsache Hart" bei rumkommt. :D

            Bei nem gut abgestimmten Fahrwerk kommt das dann auch mit dem Preis wieder hin.
            Vielleicht lässt sich ja noch was drehen, da du bei dem Kilometerstand wohl demnächst noch mit nem neuen Zahnriemen rechnen musst.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Wie gesagt, der Preis von Vergleichsmodellen bei den Autoportalen liegt in der Regel grade höher ;) daher is der ok. Aber wegen dem Zahnriemen würd ich echt nochmal nachverhandeln - und erfragen was der Wechsel bei dem Modell kostet. Der ist definitiv demnächst fällig.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                @ Alex: Du alder Haarspalter !!  :kuss:

                Hier darf man nix sagen, es wird gleich gegen einen verwendet  :D


                @ Marc: Preis finde ich auch ok, ich würde ihn aber noch etwas runter handeln.
                Denn, bei der Laufleistung könnte dann noch das ein oder andere anstehen was bei Audi aber eher selten ist bei dem BJ
                « Letzte Änderung: 10. Juli 2013, 11:54:06 von Necronomicon »


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed

                  Aber, zu wem es passt find ich das schon ok. Ich steh da mehr auf moderne schnelle Dinger  :p

                  pfui!  :)

                  Allerdings. Ich stehe auch auf Modernes, aber für n Muscle Car im Stile eines '70er Jahre Challengers würde ich JEDES Auto stehen lassen. Wirklich JEDES.


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Allerdings. Ich stehe auch auf Modernes, aber für n Muscle Car im Stile eines '70er Jahre Challengers würde ich JEDES Auto stehen lassen. Wirklich JEDES.


                    Wenn man mir ein Auto schenken würde und ich hätte die Wahl zwischen einem Muscle Car und einem Gallardo oder R8 dann würde es auf keinen Fall das Muscle Car werden.

                    Ist halt nicht meine Welt und zu cool muß ich auch nicht durch die Gegend fahren  ;)


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      warum hat der Audi denn einen neuen Motor bekommen müssen?

                      Ansonsten sind über 200.000 km zwar für so eine Maschine kein Thema, ich würde mich aber auf nun häufiger anstehende Reparaturen und vor allem Verschleißteile einstellen. Das nicht ausblenden.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Achja dazu noch kurz: Die Kosten für sowas sind beim Diesel auch etwas teurer ;) Glühkerzen schlagen so um die 30 Euro pro Stück zu Buche + Einbau - bei Zündkerzen ist das ja eher marginal beim Benziner. Und da er nen Turbo hat, und nen Rußpartikelfilter - schau mal im Auto ins Diagnoseprogramm - da lässt sich ablesen wie lange die noch durchhalten. (is zumindest in meinem BMW so). Denn da sind jeweils 1000-1400 Euro fällig für!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich würde niemals E10 tanken, das normale Super ist ja dann noch etwas teurer.
                            Bei uns kostet das aktuell 1,62


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Seit Ferienbeginn in Hessen diese Woche hat es schon angezogen und ist ein deutlicher Unterschied zu den Tanken bei mir in Ba-Wü.
                              Muss heute Abend dummerweise aber auch hier tanken, da ich gestern zu faul war es zu Hause zu erledigen.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also heute früh war hier an der Kafftanke das Super bei 1,71 und das E10 bei 1,66 - allerdings bei mir im Kaff und außenrum Super für 1,54 :lol: das ist Abzocke galore. Ich hab ne Wette laufen, dass wir die 1,80 mit dem Super knacken sobald die Ferien losgehen :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  1,71 ist echt eine Frechheit !

                                  Da toppt ihr uns Hessen ja doch noch  :lol:


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    So ein Mist. Ich bekommen keinen Tüv mehr für meinen Golf. Muss ich wohl oder über dass mit dem Audi stemmen. Ist zwar ein sehr schöner Wagen, aber mich schrecken eigentlich die "Laufenden Kosten" etwas ab.
                                    Und bei meinem "Pech" mit Autos.... :roll:


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Naja MÜSSEN... kannst ja alternativ was anderes kaufen, zwangsläufig auch günstigeres? Weiß nich so um die 5.000 vielleicht? Aber es is halt so: Alles was neuer is als 2003-2005 hat halt immer mehr Elektronik, und auch höhere laufende Kosten.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs



                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Wie geht denn sowas, hat der mit der Hand Gas gegeben oder wie ?  :lol:


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Das frag ich mich aber - aber in Russland können die sowas auch per Telekinese! Hätt er das nur mal auch benutzt um den Wagen aufzufangen :lol:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            So, ich glaube, ich habe ein Auto gefunden, was absoulut passt!

                                            Folgende Daten :

                                            Renault Laguna
                                            Baujahr 2007
                                            38.000 KM gelaufen
                                            Garagenwagen
                                            Nichtraucher
                                            kein Unfall, keine Beulen, keinen Schrammen
                                            Scheckheftgepflegt
                                            bei 20.000 KM einen neuen Zahnriemen ( warum auch immer )
                                            TÜV & ASU neu
                                            am Montag wird Inspektion gemacht ( bei dem Händler in meiner Heimat )
                                            Benziner
                                            Schaltgetriebe
                                            110 PS
                                            Limousine


                                            Preis : 6500,- + meine Golf

                                            Dem Händler vertraue ich sehr, der war immer ehrlich zu mir, und mein Vater hat auch eine gute Beziehung zu ihm.
                                            Da kann ich nicht nein sagen.

                                            Was meint ihr ?


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Hört sich auf den ersten Blick recht gut an.

                                              Nur 38.000 km bei 6-7 Jahren, scheint wirklich mehr in der Garage gestanden als gefahren zu sein.
                                              Preis scheint auch gut zu sein, kommt darauf an was dein Golf noch wert sein könnte. (War ein 3er, wenn ich mich recht erinnere)
                                              Wenn du für deinen Golf auf dem freien Markt nicht deutlich über 2.500€ bekommst würde ich den mit eintauschen, das passt.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                Für den bekomme ich nicht mal mehr nen Tausender, weil die anstehenden Reparaturen sehr hoch ausfallen, wenn man den nochmal durch den Tüv bekommen will. Mein Werkstattmensch und HÄndler will den zum ausschlachten haben.