Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593665

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Dachte ich auch immer aber in der Form find ich den echt hübsch  :)

    In der Variante hier geht der mal gar nicht mit dem Heck:






    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Inzwischen habe ich mich da dran gewöhn, aber ich gebe dir recht, das Stufenheck sieht hübscher aus.

      ... Persönlich würde ich aber beide für einen CLA AMG stehen lassen.
      Den finde ich unglaublich schön und sexy von der Form her. :love:
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Finde den mit Kompakt ehrlich gesagt besser. Klar in der Golf Klasse angesiedelt (kann man mögen oder nicht), aber das Stufenheck sieht halt einfach aus wie ein zu klein geratener 3er /4er in unproportioniert. Dann lieber der neue 4er.
        Allerdings ist das nicht wirklich gemeckert, der 1er sieht für sich auch schick aus, er hat halt nur relativ zum 3er/4er irgendwie das Problem, weil er sich direkt mit mit dem größeren Bruder messen will und das lässt ihn gleich schlechter aussehen als er verdient hat.
        Ist in etwa so wie zwischen Jetta und Passat hier bei den US Modellen. Sehen ähnlich aus, nur leidet der Jetta dadurch irgendwie als halbgarer kleiner Bruder in der Wahrnehmung obwohl es für sich ein schickes Auto wäre.
        « Letzte Änderung: 31. Oktober 2014, 15:10:27 von EvilEd84 »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Gerade das finde ich halt nicht. Sieht aus wie die zierliche Version des 3/4ers.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Geht mir da wie dir matze ;) der sieht aus wie ein dreier dem man die Luft rauslies. Allerdings finde ich es nicht schlimm, der geht schon klar, mir persönlich wäre er zu klein und eng, wie der einser per se
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                So hab ich auch immer gedacht aber wenn man ihn sieht und hinter ihm steht, dann passt das einfach und zu klein finde ich ihn auch nicht unbedingt. Durch die kleine Spoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel wird das nochmal etwas gezogen optisch.
                Ich hab ihn übrigens nicht bekommen, mein Händler hatte den kurz drin und schon reserviert und weg war er  :|

                Mal sehen, entweder hab ich Glück und finde noch so einen oder ich such halt nach wie vor im 3er Bereich weiter.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich hab den damnals schon auf der IAA bei der Präsentation gesehen und war dringesessen :D mir wäre er insgesamt zu klein - aber das is doch latte - DIR muss er gefallen!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ja, hast ja Recht, ich bin ja auch mehr der 3er Typ und eng kann ich es auch nicht haben  ;)
                    Vielleicht haben mich die PS und der Sound auch einfach etwas blind sein lassen... der Rest war da egal  :lol:

                    Eben am WE hatte ich über mobile.de einen 325i gesehen, der hätte gepasst. Heute ist er schon nicht mehr drin. Die gehn eben weg wie nix  :roll:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Mein Opel Astra GTC:

                      http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-astra-gtc-1-6-innovation-110-jahre-1-hand-top-weinheim/201185120.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.modelDescription=GTC&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxFirstRegistrationDate=2009-12-31&maxPrice=8000&ambitCountry=DE&zipcode=69469&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine

                      Wurde heute verkauft.  :( aber auch  :biggrin:

                      Jetzt heißt es zügig einen familientauglichen (5 Türen - am liebsten Kombi), gut gebrauchten Wagen zu finden. Preislich haben wir leider nicht so viel Spielraum.

                      Traum und sicherlich noch machbar wäre ein Opel Insignia. Ebenfalls in der engeren Auswahl sind VW Golf Plus sowie Mercedes B Klasse. Eventuell auch ein Audi A4 aber dann muss ich mit der KM Laufleistung sehr hoch und dem BJ weiter runter. Die Dinger sind sonst für uns unbezahlbar.

                      Mal sehen was es gibt. Hauptsache es fährt zuverlässig und bietet genügend Platz. :)
                      « Letzte Änderung: 11. November 2014, 20:00:24 von Flightcrank »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Kollege von mir hat nen Insignia. Schon nicht schlecht, aber was Familientauglichkeit angeht... Die Heckklappe hat, wenn sie offen steht, verdammt spitze Ecken rechts und links. Hat er sich mehr als nur einmal derbe den Michel angehauen. Ich auch schon.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Super Flight!!! Ich hoff es kam das Erwünschte bei rum! :) freut mich, dass es so schnell geklappt hat! Ich bin gespannt, was es nun wird - aber lass Dir eines sagen: Mit nem Audi mit viel Kilometern wär ich vorsichtig!!! Ich kenne mittlerweile wirklich so einige die da viele Reperaturen investieren durften und die sind bei Audi auch so richtig schön günstig! Da steht man bei VW und Opel immer noch besser da... und meine Meinung zur B-Klasse hatten wir ja schon :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Super Flight!!! Ich hoff es kam das Erwünschte bei rum! :) freut mich, dass es so schnell geklappt hat! Ich bin gespannt, was es nun wird - aber lass Dir eines sagen: Mit nem Audi mit viel Kilometern wär ich vorsichtig!!! Ich kenne mittlerweile wirklich so einige die da viele Reperaturen investieren durften und die sind bei Audi auch so richtig schön günstig! Da steht man bei VW und Opel immer noch besser da... und meine Meinung zur B-Klasse hatten wir ja schon :D
                            Der Käufer (24jähriger, sympathischer Kerl) und ich haben uns auf 7.700,-EUR geeinigt. Das ist ein guter Preis für mich (für Aufbereitung und Online Anzeigen habe ich noch mal 160,-EUR reingesteckt also bleiben 7.540,-EUR) und mMn auch fair für den guten Zustand es Wagens. :)

                            1. Opel Insignia
                            2. Golf Plus
                            3. Mercedes B
                            4. Audi A4 Avant

                            So sieht es aktuell bei mir aus. Ich suche schon wie blöd... :lol:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Sauber!!!! Das is wirklich ein guter Preis, da kann man garnix sagen :)

                              Also der Insignia wär auch meine erste Wahl - da is Platzmässig einfach im Kofferraum am meisten am Start! Golf und B sitzt man höher und hat leichter das Kind rein und raus zu packen - das habe ich mittlerweile echt zu schätzen gelernt - Audi würd ich die Finger von lassen wie gesagt - da machst Dir keine Freude mit. Die sind zudem sicher am teuersten, da die einfach ne Klasse höher liegen als die genannten.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Sauber!!!! Das is wirklich ein guter Preis, da kann man garnix sagen :)

                                Also der Insignia wär auch meine erste Wahl - da is Platzmässig einfach im Kofferraum am meisten am Start! Golf und B sitzt man höher und hat leichter das Kind rein und raus zu packen - das habe ich mittlerweile echt zu schätzen gelernt - Audi würd ich die Finger von lassen wie gesagt - da machst Dir keine Freude mit. Die sind zudem sicher am teuersten, da die einfach ne Klasse höher liegen als die genannten.
                                Ich finde der Insiginia ist ein Meisterwerk. Den feier ich schon ab bevor ich ihn überhaupt mal gefahren bin.  :D :uglylol:

                                Spaß bei Seite, Insignia gefällt mir richtig gut. Golf Plus ist schon was anderes. Der ist lange nicht so elegant und bietet lange nicht so viel Platz. Gut ist der aber allemal. Ich hab nur Angst wegen dem Kofferraum. Da bin ich echt unsicher, ob der nicht zu klein ist...

                                Hier bei uns steht einer den fahre ich heute oder morgen Probe. Steht top da und klingt klasse:

                                http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-plus-1-4-tsi-team-standheizung-8-fach-pdc-weinheim/200889112.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=55&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=69469&negativeFeatures=EXPORT


                                Was meinste?


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Sieht super aus, hört sich super an!!! Preis ebenso! Nimm Deinen Kinderwagen mit, stell den da rein - ohne Scheiß jetzt! Haben wir auch gemacht - klar hast dann kaum noch Platz für was anderes, aber das wird in jedem Auto außer nem Kombis so sein, und selbst mein BMW is mit dem großen Wagen vfast voll (wir brauchen ja nur noch den kleinen Buggy mittlerweile). aber Sitzkomfort im Golf vorne UND hinten is super!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Sieht super aus, hört sich super an!!! Preis ebenso! Nimm Deinen Kinderwagen mit, stell den da rein - ohne Scheiß jetzt! Haben wir auch gemacht - klar hast dann kaum noch Platz für was anderes, aber das wird in jedem Auto außer nem Kombis so sein, und selbst mein BMW is mit dem großen Wagen vfast voll (wir brauchen ja nur noch den kleinen Buggy mittlerweile). aber Sitzkomfort im Golf vorne UND hinten is super!
                                    Ich werde berichten. Probefahrt gegen 17 Uhr. :)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme

                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Heute Probefahrt gemacht. Morgen aber noch mal mit der Frau und dann das Auto im Hellen noch mal genauer ansehen. Eindruck ist gut, Kofferraum ist mir zu klein...aber...man kann die Rücksitzbank etwas nach vorne ziehen und damit im Kofferraum mehr Platz schaffen. Muss ich mir morgen nochmals genauer ansehen. Vorhin war es schon zu dunkel...


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Ja, der Kindewagen sollte auf jeden Fall reinpassen, ohne sich groß als Origamimeister zu betätigen.
                                          Mit dem großen Wagen war das in meiner C-Klasse schon knapp, beim Peugeot meiner Frau musste man schon die Abdeckklappe entfernen.

                                          Mit dem Buggy ist das jetzt entspannter, der passt zusammengeklappt auch in ihren 307, bei mir auch so.
                                          Erstaunlicherweise geht sogar der Jogger/Radanhänger (Thule CX1) recht gut rein, allerdings muss man den natürlich zusammenklappen, Räder abmontieren und Griff abnehmen.

                                          Probleme mit dem hatte ich nur bei dem BMW X1 von meinem Vater.
                                          Dessen Kofferaum ist so doof geschnitten, der ist praktisch nicht sinnvoll nutzbar.
                                          Da wirkt der 307 und meine C-Klasse richtig geräumig dagegen. (was sie nicht wirklich sind, wenn ich an meinen Mazda 6 zurückdenke)

                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Wir hatten die Sitzbank permanent vorgeschoben - und nach unten kannst normal auch noch eine Etage rausmachen.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Wir hatten die Sitzbank permanent vorgeschoben - und nach unten kannst normal auch noch eine Etage rausmachen.
                                              Echt permanent? Dann kann aber keiner mehr hinten sitzen, oder? Geht dann der MaxiCosi mit Base überhaupt noch auf die Rückbank?
                                              « Letzte Änderung: 13. November 2014, 12:00:16 von Flightcrank »


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Also ich kann da problemlos sitzen. Die Beinfreiheit ist dadurch, dass man höher sitzt superb - dadurch muss der Fahrer/Beifahrer mit dem Sitz nicht so weit hinter, weil man gräder sitzt als beispielsweise in ner niedrigen Limousine. Es is ja beim Plus echt fast dieselbe Höhe wie beim Tiguan! Mein Schwiegervater hat ja einen, da stand ich oft genug daneben :) Maxi Cosi mit Base ging da meine ich rein!? Weiß jetz grad nicht, ob meine Frau den da schon hatte, oder ob wir da noch den Mercedes hatten - muss ich mal erfragen

                                                Mach doch die Bank mal vor, und setz Dich hinten rein - das kannst beispielsweise mit meinem BMW oder so net vergleichen, da kann hinter mir keiner sitzen
                                                « Letzte Änderung: 13. November 2014, 12:11:47 von JasonXtreme »
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed
                                                  Hier würdest dir einfach nen Redneck Pickup kaufen. Allet hinnen auf die Lade werfen und fertig :D


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Hier würdest dir einfach nen Redneck Pickup kaufen. Allet hinnen auf die Lade werfen und fertig :D

                                                    Stimmt, neben den ganzen Teenager Leichen ist da noch Platz für Frau und Kind.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”