Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 594124

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Hier würdest dir einfach nen Redneck Pickup kaufen. Allet hinnen auf die Lade werfen und fertig :D

    Würde bei mir die Pampersbomberfrage anstehen, würde ich vermutlich auch eher in diese Richtung denken aber ich bin da eh anders gepolt. :p
    Ist der Golf Plus wirklich so ein Stauraumwunder, wie es immer heißt? Es ist doch im Grunde nur ein Hochdachgolf!? In der Sparte der Kompaktvans hätte ich da eher andere Fahrzeuge im Kopf.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Naja mitnichten. Der Kofferraum ist nicht besonders tief, dafür halt hoch, durch die nach vorne verschiebbare Rücksitzbank gewinnt er noch einige Zentimeter, und nach unten kann man den normal auch erweitern (weiß nicht ob das ein Extra ist, aber da kann man bei uns nochmal einen Zwischenboden entnehmen, dann hat man 10 cm mehr Tiefe oder so). Durch die wie erwähnt höhere Sitzposition (der Wagen is ja locker 20 cm höher als mein BMW!) hat man vorne wirklich fett viel Platz und hinten ebenso erstaunlich viel - was man in Limousinen in aller Regel nicht hat, sofern man keinen 5er oder A6 als Vergleich ranzieht.

      Natürlich ist der Plus kein Vanersatz wenn man nen Touran oder sowas nimmt! Aber ich war erstaunt wie geräumig er insgesamt doch ist, und dabei nicht dieses optische Vanimage besitzt, wenn man schicke Felgen drauf hat und ne passende Farbe :) mehr Sitzplatz vorne und hinten als im normalen Golf hat man tausendpro
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        an die Experten hier:

        mein Kühlerwasser war leer. Heißt das zwangsläufig, dass irgendwo ein Schaden bspw. Schlauch
        oder wie auch immer ist oder kann das auch "harmlose" Ursachen haben?

        Ich hab mal nachgefüllt und schaue später den Stand nochmal an.

        Muss ja dann Frost- und Rostschutz nachfüllen lassen.
        « Letzte Änderung: 21. November 2014, 09:32:58 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Ich hatte es mal bei einem Mietwagen. Da war die Dichtung oben bei der Verschlusskappe undicht.

          Ebenso hatte ich es bei meinem Hyundai, da war der Schlauch undicht. Der Mechaniker hatte da eine Flüssigkeit durchfliessen lassen, die Rückstände zurücklässt. So haben wir die undichte Stelle gefunden und reparieren können.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Also wirklich "harmlose" Ursachen gibt es da nicht.
            Wenn du in der kalten Jahreszeit nur Kurzstrecken fährst, kann es sein, dass sowas gar nicht so schnell auffällt.

            Aber das Kühlwassersystem ist insich geschlossen. Also in deinem Fall irgendwo undicht.
            Schlauch porös, Verbindung undicht, kräftiger Steinschlag im Kühler selbst.
            Das sind so die typischen Stellen.

            Da bleibt dir nur auffüllen uns beobachten wo es rausläuft, wenn es ein größeres Loch ist.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              So sieht's leider aus. Von alleine verschwindet daraus nix. Und frostschutz sollte bei dem Wetter schnell wieder rein, und auch drin bleiben ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                na super, da freu ich mich schon auf die Rechnung zumal ich beim Reifenwechseln feststellte,
                dass auch der Auspuff so langsam vor sich hin vegetiert.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Auspuff hat anscheinend noch ein Jahr Zeit, sonst hätten die dir den schon aufgeschwatzt. Das kann ja auch nur ne undichtheit sein die nicht die Welt kostet! Ich drück die Daumen
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    da hat sich schon etwas vom Rest gelöst :D

                    Beim Kühlerwasser hab ich auch schon überlegt, ob das mit meinem Unfall damals zusammenhängen könnte.

                    Da war doch die Front komplett im Arsch. Andererseits hätte dann die Werkstatt da ja was vergessen.

                    Ich hab's ehrlich gesagt nicht gemerkt, dass Wasser fehlt und der TÜV prüft ja auch nicht.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Wenn du Glück hast ist ja auch nur eine Schelle an den Schäuchen locker. Hatte ich auchmal früher.
                      Kontrolliere mal die Schläuche, ob du irgendwo weiße, kalkähnliche Stellen findest.

                      Und am Kühler mal die Rippen kontrollieren ob es da Unregelmäßigkeiten gibt.

                      Ansonsten falls es im schlimmsten Fall der Kühler selbst ist, das kostet natürlich etwas. Welches Auto fährst du eigentlich,
                      fehelndes Kühlerwasser wird ja auch bei vielen angezeigt ?
                      « Letzte Änderung: 21. November 2014, 10:58:35 von Necronomicon »


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Peugot 206
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Der ist ja nicht so verbaut vorne. Mach das mal mit den Schäuchen, vielleicht findest du ganz schnell die Stelle an einer Schelle


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            es ist der Kühler. War in ner Werkstatt.

                            Andere Frage:

                            der Kühler ist scheinbar nach meinem Unfall ausgetauscht worden.
                            Ich hab leider keine detailiierte Reparaturliste und muss erstmal nachhaken.

                            Die Rechnung war vom 21.11.2012.

                            Gibt es 24 Monate Garantie oder nur 12 weiß das jemand?

                            Und dann hab ich ja möglicherweise genau wegen 1 oder 2 Tagen Pech, wenn nicht auf Kulanz righty?
                            « Letzte Änderung: 21. November 2014, 17:13:33 von Ketzer »
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich denke 12 Garantie, 12 Gewährleistung, aber das muss ja rausfindbar sein
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Spaß bei Seite, Insignia gefällt mir richtig gut. Golf Plus ist schon was anderes. Der ist lange nicht so elegant und bietet lange nicht so viel Platz. Gut ist der aber allemal. Ich hab nur Angst wegen dem Kofferraum. Da bin ich echt unsicher, ob der nicht zu klein ist...

                                Hier bei uns steht einer den fahre ich heute oder morgen Probe. Steht top da und klingt klasse:
                                Nachdem ich meinen Opel Astra GTC ja ganz gut verkaufen konnte, ist es letztlich dann auch vor 2 Wochen der Golf Plus geworden. Wir haben ein tolles Modell bei uns um der Ecke (4km entfernt) bei einem Gebrauchtwagenhändler gefunden. Witzig ist, da hat meine Frau vor über 10 Jahren ihren Corsa gekauft, meine Schwiedermutter hat dort ihren Wagen her und auch mein Schwiegervater hat dort vor 1 Monat seinen Mercedes gekauft. Das hab ich dem Verkäufer auch noch mal mit auf den Weg gegeben, als es um den Preis ging. Am Ende waren auch noch mal 400,-EUR drin und TÜV/AU neu. ;)

                                So sieht er aus:



                                Steht da wie 'ne Eins. Schwarzmetallic. BJ 2010. 73tkm. Vollausstattung. Also Klimaautomatik, Navi (Radio/Navi mit Touchdisplay), Bluetooth, Tempomat, Spiegel elektrisch anklappbar, Licht-/und Regensensor, Sitzheizung, Standheizung, Nebelscheinwerfer und 100 weitere Spielsachen wie Alarmanlage, Einparkhilfe hinten und vorne sowie selbstlenkendes System. Das Ding parkt automatisch ein, gut für meine Frau die nicht einparken kann.  :D :lol: War sogar 8-fach bereift (8x Alu's). 160PS hat er auch. Da geht schon bissel was, würde man in so einem "Familienwagen" nicht wirklich erwarten.

                                Heute die erste "längere" Strecke zu meinen Eltern gefahren. Kind hinten drin im MaxiCosi und in den Kofferraum geht doch mehr als man denkt. Wir sind rundum zufrieden. :)
                                « Letzte Änderung: 07. Dezember 2014, 00:40:48 von Flightcrank »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank

                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ja also, gute Wahl! :)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Und wie isses so nach ein paar Wochen mit dem Neuen? Noch zufrieden? :)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Und wie isses so nach ein paar Wochen mit dem Neuen? Noch zufrieden? :)
                                          Sehr wenig gefahren bisher weil ich in Weinheim fast nur den alten Corsa meiner Frau benutze und mit Lia sind wir bisher nicht wirklich viel gefahren. Mal nach Mainz, Heidelberg und zu den Schwiegereltern und so aber eben noch nicht viel. Bisher sind wir aber sehr zufrieden mit dem Auto. Haben den Kauf nicht bereut. :) Ist schon nett wenn man dann so Features hat die man vorher noch nie in einem Auto hatte, die aber zugegeben heutzutage nicht Besonderes mehr sind. Bluetooth bspw. Einfach in das Auto einsteigen und das iPhone ist verbunden und man kann drahtlos telefonieren und Musik streamen. Das ist schon nett. Wie gesagt, der Wagen hat ja fast Vollausstattung. Nur leider keine Xenons. Die vermisse ich schon etwas. Aber gut, man kann nicht alles haben...zumindest nicht in der Preisklasse. ;) :)


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Xenons habe ich weder im BMW noch im Golf, misse ich auch ETWAS, aber is ok. Mittlerweile sind die Dinger ja nicht mehr teuer, wenn mal einer kaputt geht. Bei Modellen von früher waren da ja pro Scheinwerfer gerne mal 500 Tacken und mehr fällig! Freut mich aber, dass es ein guter Kauf war :) ja die Features sind schon toll, wenn man sie hat :D Vollausstattung hat unserer ha nicht, aber das Touchradio, Einparkhilfe vorne und hinten, Zwei Zonen Klima... will ich auch nicht mehr missen müssen.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Xenons habe ich weder im BMW noch im Golf, misse ich auch ETWAS, aber is ok. Mittlerweile sind die Dinger ja nicht mehr teuer, wenn mal einer kaputt geht. Bei Modellen von früher waren da ja pro Scheinwerfer gerne mal 500 Tacken und mehr fällig! Freut mich aber, dass es ein guter Kauf war :) ja die Features sind schon toll, wenn man sie hat :D Vollausstattung hat unserer ha nicht, aber das Touchradio, Einparkhilfe vorne und hinten, Zwei Zonen Klima... will ich auch nicht mehr missen müssen.
                                              Muss dazu sagen, ich bin echt genügsam wenn es um Autos geht. Wie gesagt, wollte bei dem jetzt schon bisschen was drin haben und hatte meine Vorstellung aber letztlich gondel ich zu 90% mit einem 12 Jahre alten Corsa durch die Gegend bei dem schon alles quietscht... :lol:

                                              Jetzt hat meine Frau gesagt, ich soll zum HFT oder den FFFN mit dem Corsa fahren da sie den Golf "für den Notfall" benötigt. Wegen Kindersitz und so. Hat sie einerseits nicht unrecht aber ich werde einen Teufel tun und "weite" Strecken mit der Schrottkarre fahren. Mal sehen wie wir das organisieren... :/


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Naja vielleicht isses ja ne kurze Strecke :D schau mer mal - aber im Notfall für den Stadtverkehr würde egal welches Auto reichen, das is auch klar ;) und wenns weiter ist, bist mit dem Golf logisch besser bedient
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Derzeit ist wieder ein richtig schönes Baby bei eBay! Bei dem tadellosen Zustand ist der Preis eigentlich TOP! Den würde ich in meine Garage stellen und jeden Tag streicheln, in dem Zustand auch eine absolute Wertanlage!!

                                                  http://www.ebay.de/itm/331446004021?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT