Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593605

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Derzeit ist wieder ein richtig schönes Baby bei eBay! Bei dem tadellosen Zustand ist der Preis eigentlich TOP! Den würde ich in meine Garage stellen und jeden Tag streicheln, in dem Zustand auch eine absolute Wertanlage!!

    http://www.ebay.de/itm/331446004021?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

    Wow!  :wow: :love:

    Bin mal gespannt für wie viel der am Ende weg geht!


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Hier im Ort gibt es so'n Typen, der hier im industriegebiet 'ne Halle hat, da stehen 3 Stück davon rum.
        Alle top erhalten.
        Ein Traum.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also für 35k is das ein Schnäppchen!? Die gingen doch zeitweise für um die 80 bis 100k weg?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ist schon leicht gestiegen.
            Vor 4-5 Jahren lag ein gut erhaltener bei knapp 30k.

            Ob noch sehr großes Potential nach oben ist, ist aber fraglich.
            Nach heutigen Maßstäben ist er zwar selten, aber bei Weitem nicht so selten wie wirklich gefragte Oldtimer.

            Cooles Auto ist es trotzdem. :)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ja gut, das ist vielleicht auch durch die Nachbauten so, die mit Technik anderer Hersteller gebaut wurden
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ich glaube der verfügbare Bestand ist zu hoch um den Bereich der rational vertretbaren Preise zu verlassen.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Rational is bei sowas eh nix mehr :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Mein nächstes Projekt: ich will einen Skoda superb Kombi Baujahr 2013 ... Vorhin mal mitgefahren, und das ding is ja mal übelst der Hammer an Platz! Hinten kann man mit 2m bequem sitzen, der Kofferraum eine Wucht, vorne schnieke Einrichtung... Das war ein zwei Liter Diesel, der war schon ganz gut, es gibt aber noch nen 3,6 Liter v6 mit 260 ps beziner hrhrhrhr
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Und nachher ruf ich mal beim örtlichen Händler an, die haben paar Leasingrückläufer aufm Hof stehen :D schau mer mal... mein Karren muss langsam mal weg, und ich brauch frischen Wind in punkto KFZ. Ich hab alle vier Jahre mein Auto gewechselt, und dementsprechen is dieses Jahr seine Zeit abgelaufen :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Mein nächstes Projekt: ich will einen Skoda superb Kombi Baujahr 2013 ...

                        Super Plan.
                        Genau der steht bei mir auch weit oben auf der Liste, als möglicher nächster Wagen.
                        Würde an deiner Stelle noch kurz warten jetzt wird ja gerade der Nachfolger / neues Modell vorgestellt. Dann gibt es eventuell noch einen weiteren Preisrückgang.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ja ich weiß, allerdings bin ich mir was die Preise angeht nicht so sicher :/ der Facelift ab 2013 ist zu teuer, da der erst ab Ende 13 ausgeliefert wurde. Da is gebraucht unter 25.000 nix zu machen, und das geb ich nicht aus ;) ich schau schon den ganzen Morgen :lol: also würde es der "ältere" werden. Der wurde von 2008 bis 2013 gebaut - optisch nimmt der sich zwar was, aber nicht SOVIEL wie ich dachte. Man erkennt ihn am besten am Frontemblem. Das war vorher in der silbernen Verbledung, beim Facelift isses auf der Kühlerhaube über der silbernen Leiste. Ich hab jetzt zwei oder drei gefunden bei Skoda Händlern. Die liegen um die 18-20.000 Euro. Die haben alle Standheizung, Leder/Alcantara, hinten Klima und Sitzheizung :D, diese Ladebefestigung im Kofferraum... also quasi Vollausstattung inkl. 6 oder 7 Gang DSG Getriebe - Benziner find ich so gut wie keine, außer untermotorisierte 1,4 TSI! Also würde es doch wieder ein 2 l TDI werden, aber nicht der mit 140, sondern der mit 170 PS. Obendrein nervt mich, dass die Diesel alle Zahnriemen haben, die Benziner Steuerkette. Allerdings wechseln die nur alle 180.000 was wiederum ok wäre, zudem man einfach rankommt, und das Ganze nicht allzu teuer wäre. Kilometer wären mir... diie haben zwischen 80.000 und 120.000 - da ich eh nur noch so um die 12.000 bis 14.000 fahre wäre das aber ok.

                          Argh, ich bin angefixt! :D Ich finde den weit wertiger als den Passat, ok der aktuelle is geil! Aber eben auch weit günstiger, bei dem was man an Gegenwert bekommt.

                          Aber wie gesagt: Preisrückgang bestimmt, aber sicher nur beim Facelift, der eh schon weiter oben rangiert... ich bin unschlüssig, und ich will halt jetzt :lol: gehandelt is da ja auch noch nix, und VIELLEICHT find ich ja noch nen Facelift für passende Kohle! An 2.000 Euro oder so lass ichs jetzt nicht scheitern! Ich will aber endlich mal ein Auto mit königlich Platz und super Ausstattung! :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Bei mir käme eh nur ein Diesel in Frage, alles andere ist bei meinen Kilometerleistungen eh nicht drin.
                            Hauptgrund ist für mich auch die Größe.
                            Meine C-Klasse ist halt auch so ein Alibi-Kombi wie der BMW 3er. Minimal mehr Platz aber nicht viel mehr.
                            Sieht aus wie ein Kombi, ist aber eigentlich nur ne Ausrede, wenn ich ihn z.B. mit meinem Mazda 6 vergleiche.

                            Ich habe aktuell keine direkte Eile. Meiner hat gerade etwas über 130.000 drauf, für den 220er MB Diesel kein Problem.
                            Allerdings sehe ich in Zukunft halt auch mehr Platz als wichtigstes Argument.

                            Schaue daher auch jetzt schon mal hier und da ob ein guter über den Weg kommt.
                            Eventuell wechsle ich auch deutlich früher.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              So isses ;) der 3er taugt als Kombi echt nur bedingt, und für mich kommt aber eh nur wieder ein Kombi in Frage - und wenn dann ein Schlachtschiff :D

                              Ich will meinen halt raushauen solange ich für die Möhre überhaupt noch was in irgendeiner Form kriege ;) wenn ich wüsste wie ich den privat raushauen KANN, würde ichs tun - aber mit gefaktem Kilometerstand is das so ne Sache :/
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Wo ihr gerade bei Skoda seid, wie ist denn das Modell in der direkten Golf-Konkurrenzklasse so einzuordnen? Müsste der Fabia sein, oder verwechsele ich die? Ist der preislich mit dem '13er Kombi, den Maggo beschrieben hat, vergleichbar oder noch günstiger bei vergleichbarer Ausstattung?


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Aktuell isses der Fabia, jap. Der is auch ziemlich cool geworden, war ich gestern auch mal dringesessen. Der vorige war aber noch eher Polo Größe finde ich. 13er Kombi meinst jetz den Superb!? Wenn ja keineswegs! Der Fabia Kombi is auf ungefähr einer Ebene mit dem Golf Kombi - Ausstattung fast identisch, da eh alles bei Skoda VW ist ;) prieslich dürfte der ne Ecke unterm Golf liegen.

                                  Reihenfolge wäre bei Skoda so:
                                  Fabia - Golf
                                  Oktavia - Passat
                                  Superb - Passat/Phaeton :lol: würd ich von den Ausmaßen her sagen.

                                  Oktavia sind aber preislich auch interessant Andi! Die haben halt mehr Platz als der Fabia!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Gibt es da auch ein Modell, dass diesem höheren Golf entspricht? Variant oder wie der heißt? Ich meine bei normaler Länge einfach mit höherem Dach, so die Kategorie Seat Altea. Ich mag es, etwas höher sitzen zu können...


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Nope, da haben die nix.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Hm, schade. Aber die Golfklasse an sich bleibt auch interessant. Ich mein, bei mir ist eh noch eine Weile Zeit... ;)


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Dann landest wieder beim Golf Plus, jap ;) der is faktisch fast genauso hoch wie ein BMW X3, VW Tiguan ect. wie sie alle heißen. Der dürfte vielleicht 5 cm neideriger sein. Sowas bietet außer dem Seat Altea aber meine ich keiner mehr an - außer man nimmt dann eben nen SUV.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Da kannst do bei Skoda höchstens in Richtung Kastenwagen/Roomster gehen.
                                            Du sitzt faktisch nicht unbedingt höher, die Übersicht ist allerdings deutlich besser und man hat deutlich mehr Raumhöhe.


                                            Der Superb gefällt mir halt noch richtig gut. :)
                                            Obwohl ich mit dem dann schon recht Zentimetergenau in die Garage fahren müsste, damit das Tor zugeht. :D

                                            ...oder halt die Linke Seite der Garage, die etwas tiefer ist, aufräumen..... nur wohin dann mit dem ganzen Kram? :lol:
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              4, 93 Meter wäre bei mir Stelleplatz statt Garage :lol: keine andere Chance - aber da die eh von meiner Frau eingenommen wird, spielt das eine ganz untergeordnete Rolle :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Online Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Zum Glück fangen wir frühestens diesen Sommer mit den Garagen an... Noch kann man einen Meter Puffer lassen :D