Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 595142

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    War was mit dem Unterdrucksystem (Schlauch und Zylinder)
    Ist jetzt getauscht und fertig.

    Meine Fahrtkostenabrechnung und mein Gehalt sollten hoffentlich die Tage eintreffen. :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Sagt mal, bin ich wieder obercholerisch oder beobachtet ihr das eben auch, daß viele Autofahrer einfach verdummen und gar nicht mehr klar kommen ?  :lol:

        Man fährt los und hat eigentlich 3 Minuten später schon den ersten Streit. Meist können eben viele ihre Spur nicht mehr halten und fahren viel zu weit auf der Gegenfahrbahn. Oft muß man nach rechts ausweichen weil man sich sonst die Spiegel abfährt. Und das dolle: Die denken noch sie wären im Recht und machen alles richtig !!  :roll:

        Da eben immer mehr Kreisel gebaut werden, warum zum Henker muß ich beim einfahren links blinken ?  :confused:
        Wollen die auf die mittige Insel fahren oder was knallt da durch im Kopf ?

        Dann das Thema SUVs. Versperren einem immer die Sicht nach vorne, werden immer mehr, nur leider können viele die Abmessung gar nicht einschätzen. Warum brauch ich so einen Kasten wenn ich gar nicht mit klar komme !?

        Rote Ampel: Einige denken sich wohl, wenn sie 1 Km vorher auskuppeln und dann ganz langsam drauf zurollen und hinter sich die Schlangen herziehen, daß sie 0,1L Benzin weniger verbrauchen.

        Ausparken auf dem Parkplatz: Wir haben PDC an Bord, da piepst es auch gewaltig aber trotzdem drehen wir den Kopf stark rum und fahren gaaaanz langsam an den Hintermann ran, bis kurz vor Berührung. Da piept die PDC schon durchgehend aber was solls  :lol:

        Ich könnte da noch ne Stunde weiter reden aber ich halt jetz die Klappe  :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das is schon immer so hier bei uns :lol: das alles und noch viel mehr
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Am Samstag ins MTZ gegurkt - mitten auf dem Parkplatz ging eine rote Warnleuchte an.
            Dafuq?
            Handbuch raus....
            Ahja, Bremsanlage defekt....

            Hab schon eine Weile gemerkt das teilweise das Bremspedal etwas weiter nach unten rutscht - musste dann das Pedal ganz nach unten durchtreten bis zum Bodenblech und kaum Bremskraft.

            Das war echt nicht lustig - vor allem, weil der Parkplatz gerammelt voll war und ich Stop und Go fahren musste :(

            Irgendwann dann die Ausfahrt erwischt, über die Autobahn nach Hause und unterwegs noch fast jemand reingerauscht weil er kurzfristig bremsen musste.

            Bin echt froh das ich einigermassen lebendig nach Hause kam.

            Morgen lass ich die Kalösche dann vom ADAC abschleppen. Hoffe sehr, das das nix teures wird - zumal ich eh noch 4 neue Reifen brauche. Das wird ein teurer Monat :(


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Scheint echt grad Anti KFZ Time zu sein :/
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Puh, mutig da überhaupt noch nach Hause zu fahren, vor allem über die Autobahn.
                Nicht auszudenken, wenn es dann dann noch zum plötzlichen Totalausfall kommt.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Dito! Sehr mutig. Da wäre ich beim ersten Anzeichen schon stehen geblieben und hätte lieber sofort abschleppen lassen... :shock:


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich bin auch gerade dabei mir einen neuen gebrauchten zu suchen, da ich für meinen jetzigen eben noch gut was bekomme.

                    Da ich mich ja nur auf eine bestimmte Marke fixiere, ist es eben gar nicht so einfach was gescheites zu finden  ;)


                    Diesen hier seh ich mir am WE mal an. Ist halt weiss aber den kann man ja bei Bedarf folieren






                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also mir gefällt er ja grade in weiß :D aber das is klar geschmackssache
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ja, geht schon. Wäre halt mein erstes weißes Auto, sonst meist schwarz oder silber  :)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Silber gefällt mir echt bei keinem Auto mehr. Ich finde das macht optisch kleiner und zudem wirkt es oft so altbacken :/ bei manchen Ausnahmen geht es grade so, aber so blöd es klingt - wäre für mich bei den in Frage kommenden Wägen sogar ein Ausschlußkriterium :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Mein Vater hat sich eben einen nagelneuen Audi gekauft und der ist in so einem besonderen Rauchgraumetallic. Der Farbton hat uns am besten gefallen und sieht auch nicht so aus, wie alle anderen silbernen. Da gibts schon brauchbare Abstufungen aber die normal silbernen, wie meiner ja auch ist, die sieht man halt ständig das stimmt.

                            Ich hätte ja gerne so ein schwarz, welches dann bei Sonnenbestrahlung dunkelblau schillert  :love:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also ich meine explizit auch nur das normale silber, was für mich nicht geht! Grau, Abstufungen ect. kein Ding! Meiner ist ja auch so graublausilber :lol: ok es hieß glaube ich damals arktisblau - obwohl blau da völlig falsch ist in meinen Augen :D

                              Dann musst aber nen Effektlack machen lassen, oder gibts das so von BMW!?
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Der ist ab und an mal bei Sondereditionen drauf aber im Gebrauchtwagensektor wird man die Farbe wohl nie bekommen  ;)
                                Da bräuchte man dann einen Lackierer als besten Kumpel oder so  :D

                                Wenn nur der Nissan GT-R mal günstiger werden würde, da würd ich dann sogar mal eine andere Marke nehmen aber so muß ich halt bei BMW bleiben  :lol:




                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  weiß ist schon schön.
                                  Wäre auch eine Farbe die mir gefallen würde, fällt aber leider raus, da mein Auto praktisch nur bei den Inspektionen im Autohaus gewaschen wird.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ich hab gestern den 5er in dem weiß gesehen, der ist ja von der Form her fast gleich und das sieht gut aus. Seh ich mittlerweile auch ein  ;)

                                    Schwarz fänd ich ihn halt nach wie vor besser oder halt in einem dunklen Ton aber falls der Rest passt, wäre dann die Farbe kein Kritikpunkt mehr. Am Freitag seh ich ihn mir mal näher an und mach vielleicht eine Probefahrt.


                                    Hier noch eine Seitenansicht und einmal von innen:






                                    Ist Baujahr 2012, 1 Vorbesitzer und 45.000 Km



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Was für ne Maschine, was für ein Preis? :)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        328i mit 245 PS und er soll EUR 25.900,- kosten  :)

                                        Da muß aber noch verhandelt werden und für meinen will ich auch noch das bestmögliche haben. E46 Coupes mit wenig Km werden ja immer gesucht und als 325 sowieso.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Guter Preis, liegt völlig im Rahmen, wenn man mal vergleicht! Ich überleg ja grade doch eher nen 5er zu kaufen :lol: oder eben Soda oder Passat... schau mer mal :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Jep, preislich echt ok für das Modell und die Ausstattung.

                                            Hehe, nehm nen 5er, da weiß man(n) doch einfach, was man hat  :D
                                            Und vom Platz her sind die doch auch sehr gut, ich kann mir nicht vorstellen, daß zB. ein Skoda oder Passat da mehr Laderaum oder Platz hat ohne das negativ auf die Modelle zu meinen  ;)

                                            Aber ich muß sagen, der neue Passat gefällt mir auch sehr gut, der hat was in der neuen Modellreihe.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Also im Innenraum ist der Superb ganz klar der größte von denen - natürlich hast im 5er oder Passat ebenso super Beinfreiheit hinten und nen super Kofferraum. Preislich liegen die auch ungefähr alle beieinander. Ebenso um die 25.000 Euronen rum. Der neue Passat is total geil, vor allem der Grill und die Front - hab ich gestern mal dringesessen :D aber der is nicht drin, maximal der Vorgänger 2011er 2012er Baujahr rum. Dann aber egal welches Auto ich nehm: VOLLE HÜTTE wenns geht. Außer sowas wie Einparkassi oder Rückfahrcam brauch ich nicht.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Bei dem weißen ist auch ein sehr großer Nachteil, eigentlich der einzige, dass er keine Sitzheizung hat.
                                                Die habe ich eben drin und die möchte ich einfach nicht mehr missen  :|

                                                Mal sehen wie er mich übrzeugt. Ich bin da auch der VolleHütte-Typ  :D

                                                Ja, die Front vom Passat aber auch das Heck sind optisch einfach toll designet  :)