Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593420

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    der Passat ist wesentlich größer als der 5er vom Laderraum her!
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      @ Oli
      Sitzheizung ist ein Muss bei mir!

      @ Greg
      Kofferraum definitiv, wobei der Passat unverständlicherweise auch immer mit der "niedrigeren" Klasse im Vergleich messen muss (A4, CKlasse, Insignia) statt mit dem 5er, A6, E Klasse. Kofferraumvolumen hat der Superb von denen am meisten - daher war das auch meine erste Wahl. Es steht aber für mich immer auch der Wiederverkaufswert irgendwo an, und da liegt BMW vor VW vor Skoda :/ :D

      Ich denke entscheiden wird das richtige Komplettangebot an Auto und Ausstattung. Motor wird zu 95 % eh wieder ein 2 Liter Diesel werden - wenn BMW vielleicht auch ein größerer.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        wird bei mir in 6 Monaten auch wieder ein Thema wenn ich mir meinen eigenen Wagen konfigurieren darf. Letztendlich wird's dann eine Preisfrage ob 5er BMW, Passat oder evtl. E-Klasse. Kommt eben auf die Leasingraten und Bezuschussung an die nicht im Einklang mit dem Anschaffungspreis stehen sondern eher mit Wiederverkaufwerten, Abgasnormen etc...
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Die Frage beim Kombi oder Touring ist halt auch ob man wirklich den mit dem größten Volumen benötigt und das oft nutzt oder ob einer mit etwas weniger nicht auch den Zweck erfüllt.

          Wenn man viel sperriges Zeug lägt dann ganz klar aber für den Hausgebrauch sollte doch auch einer mit etwas weniger Volumen reichen.

          Aber ich seh das auch so, das Komplettpaket muß einfach stimmen und das kann man vorher nie so pauschal sagen.


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            mit Kind erübrigt sich die Frage nach Platz meist :-)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              So siehts aus ;) :D wobei ich schon vor dem Kind mit dem Kombi glücklicher war, als es die 3er Limo je getan hätte. Ich werd vom Kombi sicher nie wieder wegkommen, da ist mir der Komfort zu hoch. Und seit ich so ein Ding hab, muss ich irgendwie auch dauernd irgendwas transportieren ect. :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Naja, packt ihr das Kind in den Kofferraum oder wie ?  :D
                Das sitzt auf der Rückbank und den Kinderwagen sollte man ja in jeden Kombi bekommen.

                Insofern kommt es doch drauf an, was man so alles lädt :p


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Da sag ich Dir ganz ehrlich: Der Kinderwagen in den 3er Kombi, und Du kriegst nichtmal mehr ne Einkaufstasche mit rein ;) vielleicht grade so eine, aber Wochenendeinkauf is Essig. Und alles auf den Rücksitz packen.... da hab ich keinen Bock zu ;) :D Is wirklich so. Und als wir in Urlaub fuhren wäre ich ohne Dachkoffer völlig verloren gewesen - das sieht mit nem großen Kombi ganz anders aus. Wenn ich sehe was mein Schwager in seinen A6 reinbekommt, dann krieg ich da nichtmal die Hälfte verpackt. Liegt natürlich auch alles am Schnitt allgemein! Beim 3er stören die Radkästen im Kofferraum, und das schräg abfallende Heck. Dazu kommt, dass das Gepäcknetz ja an dem Kofferraumrollo hängt. Das nimmt zusätzlich ca. 15 cm noch weg, und man kriegt nach oben wieder nix rein... das is scheiße gelöst bei dem Modell. Wie Alex schonmal sagte: 3er Kombi und C-Klasse Kombi sind Alibikombis - und da hat er Recht ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Wie Alex schonmal sagte: 3er Kombi und C-Klasse Kombi sind Alibikombis - und da hat er Recht ;)

                    Ja das stimmt leider.
                    In den C geht nach dem Kinderwagen noch genau eine Einkaufstüte mehr rein als in den 3er, das ist aber auch alles.
                    Kein Vergleich zu meinem 6 Mazda vorher.
                    Noch schlimmer ist der X1 von meinem Vater.
                    Da habe ich neulich im Hardcore-Tetris-Modus versucht Henri's Jogger (Chariot Cx1) unterzubringen.
                    Räder ab, Jogginrad ab, Griff ab und trotzdem noch endloses Gefummel bis der endlich drin war. Eine Frechheit.

                    Auch mit dem Mountainbike. Das konnte ich in den Mazda einfach einwerfen wenn die Rückbank umgeklappt war.
                    Bei der C Klasse klappt das nur wenn ich die Gabel auf 130 mm runtertravel und es in exaktem Winkel mit abgestelltem Lenker, diagonal reinfädel.


                    Für den Sommerurlaub werde ich mir auch eine Dachbox mieten müssen.
                    (Dachträger mit zwei Radhaltern habe ich ja.)

                    Edit:
                    Den dofen Kofferraumrollo und Gepäcknetz habe ich schon vor nem Jahr ausgebaut und das verstaubt in der Garage.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Das Problem is halt wenn ich den ausbaue krieg ich von der Tiefe mehr rein (Koffer oder sowas) aber halt in die Höhe nix mehr :lol: behindert gelöst muss ich sagen
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ok, das es so gravierend ist, wußte ich als Limousinenmensch nicht ;)

                        Wir haben hier als Firmenwagen neue Megane Kombis, da geht ganz gut was rein aber Renault wäre jetzt kein Auto für mich.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Franzosen kannst in die Tonne kloppen :D zumal die zu 90 % auch sauhässlich sind :lol: aber in die Limo vom 3er kriegst nen Kinderwagen von den Ausmaßen garnicht erst rein ;) dafür is der Kofferraumeinlaß zu schmal.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Also:
                            Soltest du gerade über Nachwuchs nachdenken, vergiss die Limousine ganz schnell.  :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Dann gibts halt keinen Kinderwagen, Hauptsache der Papa kann fahren  :D

                              Oder irgend so ein Art Fischertechnik-Dingen, was ich sofort zerlegen und wieder zusammen bauen kann... ok erstmal muß der Nachwuchs her  :lol:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also ich denke ich werd demnächst mal aktiv, denn es sinken grade wirklich die Preise :D vom 5er is das Facelift raus seit einiger Zeit, die Preise für den vorigen fallen - der neue Passat is raus, die Preise für den bisherigen fallen - der Superb wurde vorgestellt, und obwohl der Kombi erst im Frühjahr 16 kommt, fallen die Preise vom Facelift... Jippie
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Jep, die Preise gehen eben allgemein nach unten. Die beste Zeit für einen Autokauf mit viel Verhandlungsspielraum :)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Vor allem sinken die grad teils um 3-4000 Euronen, super Ding - und verhandelt wird ja eben klar auch noch :)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      :uglylol: sieht echt sehr ähnlich
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also nach autohausgetingel bin ich zu 90 % sicher, dass es ein Vw Passat wird. Baujahr 2011 oder 2012 highline Ausstattung und möglichst viel zusatzextras. Damit liege ich bei Ca. 20k nach verhandeln.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Bei VW finde ich ja den CC ultrageil, hat sich ne dienstjunge Arbeitskollegin als Zweitwagen gekauft. Ich dachte ich kuck nicht richtig, traumhafter Wagen!



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Definitiv! Den V6 mit 305 PS hat sich mein Kumpel vor nem halben Jahr für 15k eingesackt. Is klar das alte Modell von 2008 aber superb im Zustand und fährt sich klasse. Hatte ich auch überlegt, is aber kofferraummässig einfach nix mit Kind. Vielleicht mal später :D der neue sieht sogar noch geiler aus, der demnächst rauskommt!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Also nach autohausgetingel bin ich zu 90 % sicher, dass es ein Vw Passat wird. Baujahr 2011 oder 2012 highline Ausstattung und möglichst viel zusatzextras. Damit liege ich bei Ca. 20k nach verhandeln.

                                              Klingt nach einem guten Preis für das Modell.
                                              Passat müsste ich auch mal genauer schauen, nur fand ich die als Jahreswagen vergleichsweise recht teuer.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Also ich hab am WE jetzt mal EINGEHEND alles abgegrast was ich im Netz so gefunden habe, inkl. Langzeittests, mögliche Probleme... da is alles im grünen Bereich, und ich werde ziemlich sicher bei einem 2011er landen (was mir egal ist, da es ja von 2010 bis 2014 das gleiche Modell gab). Da stehen aktuell um die 5-6 Stück drin, die absolute Vollaustattung am Start haben, und die liegen unverhandelt zwischen 20.000 und 22.000 Euronen - km Leistung zwischen 40.000 und 60.000 was bei meiner Fahrleistung aber ebenso nebensächlich wäre. Der Neupreis der Modelle mit der Ausstattung lag bei um die 50k - somit fairer Preis. Schau mer mal was und wann ich das jetzt angehe, aber lange werd ich nicht mehr warten :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Hört sich gut an.  :)

                                                  Bei mir ist es ja nicht dringend, allerdings schaue ich auch hier und da mal rum. :D
                                                  Was ich ja auch immer mal ausprobieren wollte war ein Volvo V70. :)
                                                  Aber ich glaube ich schau lieber nach einem Kombi/Minivan für die Frau und fahre meinen bis er auseinanderfällt.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”