Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593822

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Naja es war ein Angebot was ich nicht abschlagen konnte :lol: ich hab jetz auch etwas mehr ausgegeben als ich wollte, aber dafür is das Teilchen kein Jahr alt (Ende Juli 2014) hat 23.000 drauf, und ich hab ne anschlußgarantie obendrauf bis 2018... Die exclusive Ausstattung hat er, und das ist alles passend gewesen. Klar hätte ich gern noch ne elektrische heckklappe gehabt und PDC vorn, aber das gab's einfach nicht - vor allem die PDC hat im Grunde kaum einer vorne bei dem superb, warum auch immer. Da schau ich aber mal, ob ich mir die vom Händler nicht nachrüsten lasse... Hab da im Netz schon etwas recherchiert:)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Das klingt ja richtig gut.
      Genau sowas wäre auch das was ich mir so als nächsten Wagen vorstelle.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        ich freue mich definitiv aufs abholen :D beim Passat wäre es sicher nix über 2011 oder 2012 geworden preislich, dann ohne Garantie und obendrein mit wesentlich mehr Kilometern... Ich denke das war ein guter kauf. Leder wollte ich mittlerweile eh keins mehr, nachdem ich gemerkt habe beim Schwiegervater, dass man da durchaus ziemlich schwitzen kann im Sommer :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Das klingt ja richtig gut.
          Genau sowas wäre auch das was ich mir so als nächsten Wagen vorstelle.

          Dito. :D Bei mir kann's allerdings noch ein Jahr dauern. Vielleicht sogar noch länger. Mal sehen, wie weit wir dieses oder nächstes Jahr mit dem Projekt Terrasse/Garagen/Garten kommen und was das noch alles verschlingen wird...

          Glückwunsch, Marco! Klingt nach dem fast perfekten Auto. Jetzt fehlen hier noch ein paar schöne Bilder, mehr Infos und erste Erfahrungsberichte. :D


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Die kommen, sobald ich das ding abgeholt habe... Ich hoff Freitag haut hin. Muss denen ja die kohle überweisen, Krieg dann erst die Papiere zum anmelden, muss meinen Chef direkt nachm Urlaub beknien frei zu kriegen um nach Stuttgart zu fahren :ö l:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ein typisches Nachtdiensthobby: Autos kucken.. Und wieder was Schönes von meinem Lieblings-Auto-Ebay-Händler (rdclassicsusacar) entdeckt, nen 73er Mustang V8 Convertible im (fast) traumhaften Zustand!
               :love:


              http://www.ebay.de/itm/1973-Ford-Mustang-Convertible-/331551623699?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4d32044a13



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Da könnte ich mein Herz auch für erwärmen :D

                Freitag meinen neuen ja aus Stuttgart geholt... Sogar noch nen vollen tank bekommen, und mittlerweile schon 500 km abgerissen :) ich bin rundum zufrieden. Geht so wie ich dachte, DSG schaltet um einiges harmonischer als das Getriebe des BMW... Ich frei mich wie sau.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Freut mich, dass du zufrieden bist. Ich hoffe, du hast nie wieder Ärger beim Thema "Auto".



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Danke, das j ffe ich auch inständig. Ein blödes Gefühl bleibt anfangs natürlich, aber passieren kann hier ja im Grunde nix.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Händler ;) das is mir weit sicherer :D danke. Pics mach ich morgen mal, kam bisher nicht dazu, falls es jemanden interessiert
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Alles andere hätte mich auch gewundert nach der Geschichte mit dem BMW. Ich kauf spätestens seit dieser Story auch NUR noch vom Händler und auf keinen Fall mehr von privat. ;)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Sodele, hier isser denn mal in Natura - eben geschossen vorhin, daher leichte Dreckspuren auf den Fußmatten :lol:



                            Und hier mal alle Angaben: Skoda Superb 2.0 TDI, 170 PS DSG Sechsgangautomatik, 27.300 km auf der Uhr, Scheckheftgepflegt, TÜV/AU neu, Herstellergarantie bis Juli 2018 all in, Klimaautomatik, CD-Radio MP3 mit Navi Amundsen (Touchscreen oder manuell bedienbar), Multifunktionslenkrad, Bluetooth Handy Vorbereitung Premium, Start-Stop Automatik (abschaltbar), PDC, ASC, ESP, Automatisch abblendbare Innen und Außenspiegel, elektrische und beheizbare Außenspiegel anklappbar, beheizbare Spritzwasserdüsen, Chrompaket, Aluline Dekorleisten, Regensensor, Lichtsensor, Bi-Xenon mit Kurvenlicht und Coming Home, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung vorne, elektrisch verstellbare Sitze vorne inkl. Memory-Funktion für den Fahrersitz, Chromzierblenden am Einstieg, Bordcomputer, Reifendruckkontrollsystem, 17" Alufelgen, Tempomat, Tagfahrlicht, LED Scheinwerfer hinten, Servotronic, Isofix, Berganfahrassistent, elektrische Fenser vorne und hinten, Variabler Ladeboden mit diversen Befestigungsoptionen- und Hilfen, Gepäckraumabtrennung, Handschuhfachkühlung, Bremsenergierückgewinnung, Privacyverglasung hinten, doppelte Sonnenblenden... quasi Elegance-Ausstattung plus ein zwei Extras. Vergessen sollte ich nix haben ;)

                            Fahrtechnisch ein Unterschied wie Tag und Nacht zum BMW, gerade was den Anzug angeht, wie ich soeben an einigen Ampeln bemerkt habe :D
                            « Letzte Änderung: 26. Mai 2015, 13:04:07 von JasonXtreme »
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Super!  :biggrin:
                              Herzlichen Glückwunsch.

                              Genau so stell ich mir meinen nächsten Wagen vor.
                              Muss ich im nächsten Jahr mal Ausschau nach halten. :)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Danke. Im nächsten Jahr dürfte es den hier recht günstig geben, weil ab Herbst ja der neue ansteht :D aber mir genügt das Facelift da dickstens! Wenn Du dann Glück hast kriegst nen super Laurent & Klement (höchste Ausstattungslinie mir wirklich allem!) für weit weniger Kohle!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Darauf spekulier ich ja.
                                  Einen 140 oder 170 PS Diesel mit der mittleren bis oberen Ausstattung, bis 20.000 km
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Also den 140er bin ich mal gefahren, der hatte mir ein klein wenig zu schwache Durchzugskraft, aber viel nehmen die sich nicht
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Schick, schick!  :thumb:

                                      Spätestens beim zweiten Kind brauch ich dann auch so eine große Kiste! :D

                                      Was haste dafür bezahlt? Ich schätze so um die 25k?


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Topp, sieht super aus und die Beschreibung klingt ebenso! :biggrin:

                                        Hast du schon ein paar Erfahrungswerte gesammelt was den Verbrauch angeht? Der würde mich noch interessieren, wenn du die ersten paar Tankfüllungen hinter dich gebracht hast. Was der nun an Versicherung und Steuern ausmacht ebenfalls, wenns dir nix ausmacht. :D


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          @ Markus
                                          Liegst ziemlich gut ;) :D anfangs wollten sie 25.800, und gezahlt habe ich nach Verhandlungsmarathon dann 24.200 mit der zweijährigen Anschlussgarantie. Das sind grob 40 % unter Neupreis, der bei 39,800 liegt mit der Ausstattung - und auch das war schon ein Angebot damals. Klar ich wollte nur 20k ausgeben, aber summasummarum wäre das dann maximal ein Passat Baujahr 2011 gewesen mit dem doppelten an Kilometern, wenn nicht noch mehr.

                                          @ Bloody
                                          Alles kein Ding. ;) Nach den ersten 800 km liege ich jetzt exakt auf 6,2 Liter/100 km - war viel Autobahn dabei, während ich da zwischen 150 und 170 gefahren bin. Zwischendurch auch mal VMax getestet :lol: die lag bei 220 mit 3 Erwachsenen, einem Kind und vollem Kofferraum. Wenn ich paarmal getankt hab geb ich nochmal laut, aber über 7 Liter sollte ich den nicht kriegen, auch im Kurzstreckenbereich. Mein BMW mit demselben Motor lag ja auch nur bei 7,8 maximal auf 90 % Kurzstrecken. Für 170 PS und 340 Nm Drehmoment keine schlechten Werte :D

                                          Versicherung zahl ich im Jahr bei der R+V direkt 382,- Euro Haftpflicht inkl. Vollkasko bei SF 18 in der Haftpflicht und SF 17 in der Vollkasko - Komfortpaket, also nicht die Basic Variante (Freie Werkstattwahl...) bei 15.000 km im Jahr angegebene Fahrleistung. Steuer wird ja mittlerweile nicht mehr nach Hubraum gemacht, sondern nach Schadstoffausstoß, und dadurch komme ich günstiger weg als vorher :D die liegt jetzt bei 250 Euronen im Jahr, Bescheid krieg ich aber erst noch.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast