Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 596959

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    kannste mal Innenraumfotos machen Matze. Nur für hier intern. Auch wenn der Zustand nicht top ist, mich interessiert es einfach.

    Dito

    Sorry eben erst gesehen. Werde ich bei Zeiten tun!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich finde es aber immer wieder unfassbar, auf was für Arschlöcher du triffst.
      ja gut, das hätte aber ja sicher jeden getroffen, der neben so einem deppen landet ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        @ Bloody
        Du wolltest noch was zum Spritverbrauch wissen, mittlerweile hab ich 3.500 km runtergerissen, und kann dazu verbindlich was sagen ;)
        In den Urlaub ging es mit 5,2 Litern auf 100 km - allerdings ist Ösiland und Italien eh mit 110 bis 130 beschränkt. Durchschnittlich brauch ich allover mit meinen Kurzstrecken auf die Arbeit 6,1 Liter Diesel, und das ist für nen 1,6 Tonnen Wagen leer mit 170 PS Automatik, permanent laufender Klima und 350 Nm Anzug richtig gut! Mein 3er lag da schon bei gleicher Nutzung bei 7,5 bis 7,8. Da hat sich technisch also absolut was getan.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Achja, das Gute noch: :D mein Gepäck befand sich komplett im Kofferraum ohne Probleme beim Packen und rumrätseln wie ich was stelle... waren 1 großer Koffer, zwei kleinere Koffer, eine Sporttasche, eine Reisetasche, ein Kleinkinderklappbett samt Matratze, Verpflegung für unterwegs in einer normalen Kühlbox und Jacken, plus zwei Decken für den Notfall... und es war noch Platz für kleinere Sachen :D beim BMW war ich da mit Dachkoffer unterwegs, und hab den Innenraum mitgenutzt
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Das hört sich besonders gut an.  :biggrin:


              Dann könnte ich neben dem Familiengepäck noch problemlos meine beiden Räder aufs Dach packen. :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Absolut! Alternativ halt AHK und da nen Ständer drauf - wobei ICH kein Fan dieser Halterungen bin, weil ich ja nicht mehr an den Kofferraum komme - bei ner längeren Fahrt... ;) Bei Euch käme halt noch der Baggy dazu, den wir bei Moritz nicht mehr brauchen, dürfte aber ja null Problem sein. Größer ist echt nur noch die E-Klasse vom Platz im Kofferraum her (ich meine das sind aber auch nur 30 oder 40 Liter)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Größer ist echt nur noch die E-Klasse vom Platz im Kofferraum her (ich meine das sind aber auch nur 30 oder 40 Liter)

                  Ja, habe ich auch schon gesehen.
                  Allerdings lege ich da für einen gebrauchten 220er mit ~20k km aufwärts halt problemlos 38-44k € hin.
                  Dafür bekomme ich im Herbst den neuen Superb Combi mit DSG in L&K neu.

                  Das ist mir für ein Auto einfach viel zu teuer.
                  Erst recht wenn ich dran denke dass ich mir für die Differenz locker noch ein weiteres Nicolai in den Keller stellen könnte und dann immer noch Geld übrig wäre. :D

                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Das is der Fakt ;) mittlerweile plane ich ja fast den hier zu fahren, und wenn dann die Jahreswägen vom Neuen rausgehauen werden, den zu holen :D meinen krieg ich bis dahin noch gut los - ich hab ja Neuwagengarantie bis Juli 18 - und Kilometer krieg ich bis dahin auch keine 80k zusammen :D

                    Also was Preis-Leistung angeht is der Superb echt klasse. Was mich nervt is die fehlende Einparkhilfe vorne - aber da bin ich schon dran :D die is beim L&K normal eh drin, bei manchen anderen auch. Die Leihwägen haben die halt oft nicht, weil sie im Paket als Extra wäre, und das wählen die nicht :( aber es gibt für 199,- Euro einen Originalnachrüstsatz in Tschechien, den ich hier für 200 Euro eingebaut krieg vom Händler - sogar ans Navi optisch gekoppelt, wie es sein soll, mit dem Originalknopf neben dem Schalthebel - das werd ich wohl ganz sicher machen. Standheizung überlege ich auch noch, wenn ich günstig rankomme - dann is alles perfekto
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      hab das jetzt nicht recherchiert, aber wie verhalten sich den die Raumangebote von

                      5er BMW
                      Mercedes E-Klasse
                      VW Passat

                      zueinander? Jeweils als Kombi natürlich.

                      Das sind die 3 Fahrzeuge für die ich mir Ende des Jahres Vergleichsangebote einholen werden. Die Anschaffungspreise mal außen vor gelassen, beim Firmenwagen kommt da eher die Leasingrate zum tragen und die kriege ich erst mitgeteilt wenn ich verschiedene Konfigurationen ausrechnen lasse. Kann also theoretisch sein dass mich ein Passat teurer kommen würde als der BMW oder Mercedes.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Der 5er hat am wenigsten Platz ;) der steht hier vor der Tür, und den kenn ich in und auswendig. Passat liegt ungefähr gleichauf mit meinem Superb (620 Liter zu 650 Liter warens meine ich, beide gut verteilt), der steht hier auch vor der Tür :D alles verglichen. Die E-Klase fährt mein Chef, der hat mit 690 Litern am meisten - auch vom Platzverhalten her, was ja oft nicht unwichtig ist. Der BMW is da zu schmal und blöd verteilt was den Platz angeht. Meist ist bei sowas in der Tat BMW und Mercedes am Leasingfreundlichsten, wegen dem höheren Wiederverkauf - wobei der Passat all in freilich am günstigsten ist mit Paketen. Rein vom Platz her, wenns Dir darum geht, ganz klar Mercedes E - den BMW würde ich außen vor lassen, weil er dank ellenlanger Haube viel Platz verschenkt, und einen recht eng gebauten Innenraum hat in meinen Augen.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          ich mag alle 3 Modelle, letztlich wird dann Platz und Preis entscheiden.

                          Danke für die Infos!
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Grade nochmal geschaut... der 5er hat nur 560 Liter durch die schrägere Rückbank, den ausladenden Gepäckrollo und das schräge Heck. ;) E-Klasse wie gesagt 695 und Passat 630 Liter - allerdings ist der Mercedes vom Grundpreis auch bedeutend teurer - was sich beim Firmenleasing wie Du sagst aber eh erledigen kann.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              ja letztlich zählt der Anschaffungspreis zum Teil, schließlich muss ich 1% versteuern. Das kann sich aber relativieren wenn meine private Zuzahlung durch bessere Leasingrate und ggf Bonus durch CO2 Werte. Ist ne reine Nettobetrachtung also. Es sei denn ich habe die Wahl ob ich z.B. 50€ mehr pro Monat ausgeben will um statt Passat Mercedes oder BMW zu fahren... mal sehen.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Logisch ;) man kennt es ja. Dann bin ich mal gespannt, auf welchen es herausläuft :)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ich hab neulich beim US-Car Treffen ein paar Schnappschüsse mit dem Handy gemacht.
                                  Es gab Jacky-Cola, dementsprechend sind die Fotos geworden. aber die Karren sind geil!
                                  keine Ahnung, wie sich der Opel Commodore da reingeschlichen hat, aber das Teil ist mega. Mir persönlich gefallen alte deutsche Autos bald noch besser, als US-Cars.
                                  Das waren so meine Favoriten, den Hot Rod-Ford aus American Graffiti gab es gleich 2 Mal und das knallig rote Schiff ebenfalls von Ford hat es mir auch angetan.




















                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Der rote is echt ziemlich geil! Wir waren gestern auch wiedermal beim Fotoshooting mit dem Chevy meines Kumpels :D war witzig
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Sehr cool.

                                      Den Hot Rod würde ich echt gerne mal fahren, und wenns
                                       nur ne viertelmeile ist. :)
                                      « Letzte Änderung: 17. Juli 2015, 11:15:10 von Max_Cherry »


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash

                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Ich fahre ja mein Hyundai Coupé 2.7l nun schon fast 9 Jahre und habe noch immer keine 100'000km auf der Uhr (Inverkehrsetzung März 2004). Rost hat er keinen und wäre eigentlich gut in Schuss. Nur bin ich an ganz heissen Tage (ü35° C) schon paar Mal auf der Autobahn stehen geblieben! :/ und keiner kann mir genau sagen, woran das gelegen hat! Meine Garage hat den Computer angeschlossen und kein Fehlerprotokoll gefunden...

                                          Abgesehen davon dass das keinen Spass macht wenn man nie weiss, ob man nicht dann doch plötzlich stehen bleibt und vor allem was alles sonst noch passieren könnte, habe ich angefangen mich umzuschauen. Ein Wagen gefällt mir schon einige Jahre und Anfang 2015 wurde zudem noch ein Facelift gemacht und bei den derzeitigen Sonderangeboten wegen Europrämien usw. habe ich mich nun dazu entschieden und schaffe mir einen Neuwagen an:

                                          Ford Focus ST-2 Kombi (2.0l Turbomotor, 250 PS)




                                          Diese Woche wird der Vertrag unterschrieben, somit sollte ich ihn pünktlich zum HFT schon besitzen! :biggrin:

                                          Zusatz-Features:

                                          - Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlich
                                          - Winterpaket mit Frontscheiben-Heitzung
                                          - Sony Premium Navi-Soundanlage mit 10 Lautsprechern

                                          Ich freue mich sehr! :D


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Spitze! Da bin ich mal gespannt, wie das Teilchen live aussieht! :D Soundanlage klingt auf jeden Fall schonmal gut, meine langt mir mit 8 Boxen schon dick :D Frontheizung is auch klasse, wenn man keine Garage hat - die geht mir auch etwas ab.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Danke! :D

                                              Preislich schon nicht ohne und dann noch Neuwagen, das sind schon ungewohnte Dimensionen für mich! :redface:

                                              Zudem war ich nie grosser Fan der Recaro-Sportsitze, natürlich auch figurbedingt! ;) Aber daran arbeite ich auch schon mit Erfolg, deswegen mache ich mir da auch keine grösseren Sorgen! :lol:

                                              Das Winterpaket war zwingend für mich, weil ich eben (noch) keine Garage habe. Ich kläre zudem noch ab, was der Einbau von Parksensoren kostet. Finde ich auch sehr nützlich!


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Hast Dich denn mal nach nem Jahreswagen umgeschaut? Wäre vielleicht noch ne Alternative, wenn Du noch nicht unterschrieben hast - die liegen oft 30-35 % unter Neupreis, war bei meinem ja auch so :) nur als Tipp ;) manchmal will man ja auch mal was Neues :D

                                                Parksensoren hat er keine? Oder nur hinten? Ich hab ja auch nur hinten, und will mir vorne welche nachrüsten lassen - kostet zwischen 400 und 500 Euro für mich, wird bei Dir ähnlich sein ;)

                                                Beispiel, hier mit ner Tageszulassung
                                                http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210570380&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&adLimitation=&emissionClass=&fuels=PETROL&vatable=&usedCarSeals=&climatisation=&doorCount=&categories=EstateCar&emissionsSticker=&isSearchRequest=true&scopeId=C&airbag=&zipcode=&maxMileage=30000&minFirstRegistrationDate=2014-01-01&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&pageNumber=1#

                                                Was kostet der denn bei Euch?
                                                « Letzte Änderung: 28. Juli 2015, 10:49:06 von JasonXtreme »
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Hast Dich denn mal nach nem Jahreswagen umgeschaut? Wäre vielleicht noch ne Alternative, wenn Du noch nicht unterschrieben hast - die liegen oft 30-35 % unter Neupreis, war bei meinem ja auch so :) nur als Tipp ;) manchmal will man ja auch mal was Neues :D

                                                  Darüber habe ich auch nachgedacht und auch nachgeschaut, nur haben die einerseits nicht meine gewünschten Extras an Bord! :D und das Nachrüsten würde unverhältnismässige Kosten generieren. Und zweitens ist wegen der Eurokrise in der Schweiz der Gebrauchtwagenmarkt dermassen am Arsch, da sind Neuwagen wegen diversen Prämien, die man erhält, günstiger als einjährige Gebrauchtwagen!

                                                  Parksensoren hat er keine? Oder nur hinten? Ich hab ja auch nur hinten, und will mir vorne welche nachrüsten lassen - kostet zwischen 400 und 500 Euro für mich, wird bei Dir ähnlich sein ;)

                                                  Nö, Sensoren gibt es nur als Option mit Parking-Paket. Hab mich das auch gefragt gehabt und der Händler hat mir gesagt, dass dieses Feature erstaunlich selten gewünscht werde und sie es deswegen nur als Zusatz-Option anbieten. Ob das nun wirklich die Wahrheit ist oder sie es nur machen um Geld zu verdienen, weiss ich nicht! ;) Aber hier weiss man ja, dass z.B. asiatische Wagen mit sämtlichen Extras von der Fabrik schon geliefert werden bzw. es Standard ist, wohingegen man z.B. bei deutschen Wagen vieles nur als Option für zusätzliche € kriegt.