Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 594678

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung

    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Wie gesagt, ich wusste nicht wie das bei Euch so aussieht ;) aber Geld is Geld, und wenn Du noch nix unterschrieben hast, is auch noch nix gekauft! Ein Anruf beim Zoll schafft da ja schnell Klarheit - aber das war jetzt nur ne 30 Sekunden Suche, da findet sich sicher noch weit mehr. Ich konfiguerier den eben mal bei Dorf durch, dann sieht man ja was er hier neu kostet - und da is jha noch nix verhandelt. Wenn man ihn mal so durchkonfiguriert, liegt er mit fast allem dann so bei 35.000 Euro ;) aber wie gesagt, nach Liste gekauft. Mit Tageszulassungen ebenso wie der vom Beispiel.

      Da stehen die Kosten für die Schweizer dabei :)
      http://www.autoscout24.ch/Cms/Article.aspx?cmsaid=5152
      « Letzte Änderung: 28. Juli 2015, 11:08:11 von JasonXtreme »
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        hehe, danke habs dort auch grad gefunden! ;)

        Ich habs mal kurz durchgespielt mit dem Wagen oben aus Deinem Mobile-Link und da würde ich um die 10'000€ sparen... :doh:

        Was bedeutet denn "Tageszulassung"? Ist das das Datum der Zulassung?
        « Letzte Änderung: 28. Juli 2015, 11:17:03 von Sing-Lung »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Nope, aber Du brauchst ja ne Zulassung/ein Nummernschild um den Wagen von hier in die Schweiz zu fahren ;) quasi für die deutschen Straßen. Das is alles. Die kriegst dann hier von ner Versicherung nehme ich an, so läuft es für uns Deutsche, wenn wir den Wagen nicht direkt komplett zulassen bei Abholung. Kostet meine ich so 120 Euro für 3 Tage oder so - da kann man ja aber bei ner deutschen oder schweizer Versicherung anfragen, wie das so is.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Schöner Wagen.  :biggrin:
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Nope, aber Du brauchst ja ne Zulassung/ein Nummernschild um den Wagen von hier in die Schweiz zu fahren ;) quasi für die deutschen Straßen. Das is alles. Die kriegst dann hier von ner Versicherung nehme ich an, so läuft es für uns Deutsche, wenn wir den Wagen nicht direkt komplett zulassen bei Abholung. Kostet meine ich so 120 Euro für 3 Tage oder so - da kann man ja aber bei ner deutschen oder schweizer Versicherung anfragen, wie das so is.

              Ach so. Das wäre kein Problem, hier gäbe es vom Strassenverkehrsamt Tages-Nummernschilder für Importe, habe ich vorhin grad gelesen! ;)

              Es gäbe auch in Grenznähe diverse Ford-Händler... ich mache mich mal noch ein wenig schlauer!

              Schöner Wagen.  :biggrin:

              Danke! :biggrin:
              « Letzte Änderung: 28. Juli 2015, 11:27:48 von Sing-Lung »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Tu das mal, wie gesagt, ich wollte Dir keineswegs den Kauf madig machen!!! Nicht, dass das falsch rüberkommt - aber das ist ja schon ne Menge Geld. Wenn sich das so ergeben würde, dass man kaum was spart, is die Sache ja eh klar - aber für ne Tageszulassung oder nen hervorragenden Wagen mit wenig Kilometern vom Händler für die Hälfte vom Neupreis, würde ich nicht lange überlegen ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Nene, keine Angst! Ich weiss schon wie Du's meinst! :)

                  Aber mir ist das wohl grösste Problem in den Sinn gekommen: das Leasing!

                  Ich möchte ihn leasen, obwohl ich das Ganze cash bezahlen könnte. Bei einem Kauf im Ausland dürfte das dann wohl Essig sein...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Argh ja ok, das könnte der Knackpunkt sein, das hab ich auch nicht bedacht ;)

                    Wobei... wenn Du weißt was der Wagen von hier all in kosten würde, musst da ja nicht hier leasen! Du machst nen Kreditvertrag mit ner Bank bei Dir, und zahlst den ganz bequem mit den Raten bei der Bank ab - die sind in der Regel eh günstiger als die Banken der Autohäuser. Natürlich nur, falls Du ihn nicht nach dem Leasingablauf zurückgeben willst, und nen neueren nehmen wllst, bei dem Autohaus.
                    « Letzte Änderung: 28. Juli 2015, 14:31:05 von JasonXtreme »
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Ich habe die Optionen Leasing vs. Kleinkredit schon abgewogen hier und die Zinsen unserer Banken sind eine Frechheit was Kleinkredite angeht. Genau da haben sie sich durch die Eurokrise nicht einschüchtern lassen und verlangen noch immer horrende Zinsen.

                      Bei dem Beispiel von heute Morgen käme der Wagen mittels Kredit wegen des Zinses ca. € 2'500.00 teurer als mit gewöhnlichem Leasing. Natürlich würde ich beim Auslandkauf immer noch sparen, gleichzeitig wären die Monatsraten aber etwa 150€ höher bei derselben Laufzeit von 48 Monaten!

                      Endkaufpreis bei dem jetzt geplanten Leasing wäre noch Fr. 14'500.00 wenn ich ihn nach Ablauf dann möchte. Dementsprechend sind die Leasingraten auch tiefer.

                      Wenn ich nun die Einfuhrsteuer, MWST, sonst. Behördenaufwand, Kreditzinsen zusammenrechne spare ich zwar immer noch einen ziemlichen Batzen, aber die erhöhten Monatsraten sind mir dann eher ein Dorn im Auge. Eine Erhöhung der Laufzeit des Kredites würde die zwar runter holen, dafür gingen dann aber die Zinsen wieder hoch! :lol: Oh mann, ich glaub ich ruf gleich bei meinem Händler an und mach das Ding hier klar! :lol:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Wenn das Alles so ein Hickhack ist, und die Rate hochschießt, fällt die Katze ja auch wieder auf die Füße ;) dann nimmt sich das klar nix. War ja nur so ne fixe Idee :)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Schlussendlich würde wie gesagt zwar immer noch gut was einsparen. Aber wenn ich an den ganzen zusätzlichen Aufwand denke und zudem wüsste ich z.B. auch noch nicht wie das mit der Händlergarantie dann aussehen würde bei Neuwagenkauf im Ausland?! Irgendwie sind mir das alles zu viele Fragezeichen und Unsicherheiten.

                          Aber danke Dir trotzdem für die Hilfe! :biggrin: Eine Testfahrt anlässlich des HFTs sei Dir gewiss, denn ich habe meinem Händler gerade zugesagt! :dance:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            :thumb: :D das Angebot nehme ich doch nur zu gerne an
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Und die beste Nachricht von gestern Abend:

                              Clarkson, Hammond und May haben einen Deal mit Amazon Prime abgeschlossen und modererien dort ab nächstem Jahr eine Autosendung mit noch unbekanntem Titel. :applaus:

                              http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ehemaliges-Top-Gear-Team-unterschreibt-Vertrag-bei-Amazon-2765632.html
                              http://www.spiegel.de/auto/aktuell/jeremy-clarkson-und-co-amazon-holt-das-top-gear-team-a-1046023.html

                              Sendung wird dann ab 2016 exclusiv auf Amazon Prime zu sehen sein.
                              « Letzte Änderung: 31. Juli 2015, 08:14:15 von Havoc »
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Cool, die waren immer recht witzig
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Freute mich auch drüber! :biggrin: War zu erwarten dass sie wieder kommen werden. Ich hatte natürlich auf Netflix gehofft da es Amazon Prime hier in der Schweiz nicht gibt... :/




                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Sagt mal gibt es einen Grund, weshalb nach einem starken Gewitter das Auto nicht mehr anspringt? Ich frage weil es gestern Nacht wie Sau gewittert hat. Heute Morgen wollte ich zur Arbeit - Wagen springt nicht an. Ich sattel um auf Motorrad - springt auch nicht an, was zur...?? Ende vom Lied: Beide Batterien stehen jetzt im Keller und werden geladen, ich fahre in 2min mit dem Fahrrad zur Arbeit..



                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Kann es sein, dass es die Batterien wegen einem Blitzeinschlag gleich überladen hat?! sprich, die Dinger kaputt sind? ich kenn mich da ja nicht aus, aber es muss doch irgendwie was mit Strom zu tun haben! :lol:


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also ich hab eben mal bissel nachgelesen... durch einen Blitzschlag in der Nähe KANN sowas durch die Induktion passieren, scheint aber äusserst selten zu sein, und wird auch viel abgestritten. Hier hört es sich ganz stark danach an
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Also ich will hoffen, dass nur die Batterie leer ist und nicht kaputt. Beim Motorrad könnte das auch schon vorher gewesen sein, weil das Ding fast vier Wochen stand aber bedient bin ich heute dennoch.

                                          Und um mal aus ALF zu zitieren:

                                          Zitat
                                          Willie: Also ehrlich gesagt Du könntest mir ein bisschen helfen. Ich versteh nicht viel von dem Ding.
                                          ALF: Ich leider auch nicht. Ich dreh einfach den Zündschlüssel um und das Ding läuft!



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Alf hatte halt damals schon den Plan :D also wenns blöd läuft sind die hin, ich drück die Daumen, dass nicht! Was ich im Netz so lese haben die sich nicht mehr laden lassen, bei den meisten Betroffenen
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Seit nunmehr über 4 Monaten bin ich erfolglos auf der Suche nach einem neuen, gebrauchten BMW für mich  :|
                                              Es kann doch so schwer nicht sein aber irgendwie ist der Automarkt eben recht seltsam.

                                              Sobald ein passender verfügbar ist, so ist er entweder schon reserviert oder am nächsten Tag ganz weg.
                                              Auch mein Händler versucht nun seit 3 Wochen einen für mich zu besorgen aber auch er hatte noch kein Glück.

                                              Ich suche einen 325i oder 330i und da auch eines der neusten Modelle und als Limousine mit Schaltgetriebe.
                                              Mobile.de und Autoscout24 sind da auch nicht wirklich hilfreich. Cabrios, Coupes und Touring... die gibts zur Genüge aber einfach nicht das, was ich suche  :roll:

                                              Eben bekomm ich für meinen noch ganz gut was aber je länger das dauert, umso weniger wird es.
                                              Aktuell quietscht mein Kupplungspedal und das wäre wohl das Ausrücklager. Reparieren lass ich das nicht mehr und daher hab ich ein wenig Eile  ;)


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Die crux wird der Schalter sein, denn die haben doch eh fast alle Automatik, oder!?
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Jep, komischerweise sind fast alle Automatik. Warum auch immer  :roll:
                                                  Am WE hab ich 2 gesehen aber auch die waren nicht mit Schaltung