Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593548

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    :D ich möcht nix anderes mehr

    Ich such grad einen 5.20er für meinen Chef... da siehts bissi anders aus - alles was billig is, hat nen Schalter :lol: und die braucht hier keiner. Die liegen aber auch echt 5.000 unter den Automatik
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Reine Schaltwagen werden bei den Massenherstellern auch immer seltener.
      Habe die bisher auch immer verschmäht, allerdings ware es mir beim nächsten inzwischen egal ob Automatik oder manuell.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich brauch einfach das Schaltgefühl. Bei nem Automatik werd ich ständig die Kupplung treten wollen  :lol:
        Klar gewöhnt man sich da dran aber ich will mich irgendwie nicht umgewöhnen  ;)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Du gewöhnst Dich in einem Tag dra, mein Bester :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Bin seit gestern autolos :( Mein Golf hat in Slowenien den Geist aufgegeben -> Nockenwelle -> Wirtschaftlicher Totalschaden.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              :(

              Zum Thema Automatik. Klar, frueher hat man da verbockt gedacht es muss ein manueller sein. Gehoert sich halt so. Und faehrt sich ja besser. Und sportlicher. Und tralala.

              Ich moechte keinen mehr fahren. Ganz besonders in der Stadt ist Automatik absolut traumhaft.


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                :(

                Zum Thema Automatik. Klar, frueher hat man da verbockt gedacht es muss ein manueller sein. Gehoert sich halt so. Und faehrt sich ja besser. Und sportlicher. Und tralala.

                Ich moechte keinen mehr fahren. Ganz besonders in der Stadt ist Automatik absolut traumhaft.

                genau so isses. Ich will nie mehr nen Schalter.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Bei den heutigen Automatik sowieso! Mein Audi hatte noch ne Viergang damals :D heute das 6-Gang DSG schaltet super - bei Audi die 7 Gang Dinger sind noch geiler - aktuelle BMW haben ne 9-Gang Automatik! Sportlicher geht faktisch fast nicht ;) :D

                  @Sascha
                  Fuck, das tut mir leid!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Ja Automatik ist toll,man rührt nicht mehr am Schalthebel dafür mehr am Oberschenkel der Lady.


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Ja Automatik ist toll,man rührt nicht mehr am Schalthebel dafür mehr am Oberschenkel der Lady.

                      der Gunther unser Lebemann hats erfasst  :lol:
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Hätte ich jetzt nicht gedacht, daß es hier so viele Gemütlichfahrer gibt  :p
                          Ich bin in meinem Leben erst 1x Automatik gefahren und das war kurz nach meinem Führerschein und ich hatte keinen Spaß mit. Vielleicht sollte ich es heute nochmal testen aber mir fehlt da einfach 1 Pedal. Was mach ich dann mit dem linken Fuß beim fahren ?  :lol:


                          @ Sascha: Sehr ärgerlich aber wenn das gleich ein wirtschaftl. Totalschaden ist, dann war es über kurz oder lang eh Zeit für einen anderen
                          « Letzte Änderung: 01. September 2015, 09:34:14 von Necronomicon »


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Hätte ich jetzt nicht gedacht, daß es hier so viele Gemütlichfahrer gibt  :p
                            Ich bin in meinem Leben erst 1x Automatik gefahren und das war kurz nach meinem Führerschein und ich hatte keinen Spaß mit. Vielleicht sollte ich es heute nochmal testen aber mir fehlt da einfach 1 Pedal. Was mach ich dann mit dem linken Fuß beim fahren ?  :lol:

                            ich zieh den manchmal entspannt ran. Manchmal sogar beide wen ich Tempomat an habe  :biggrin:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Den stellst gemütlich links hin! :D Ohne Mist, teste das mal, das kannst mit damals NULL mehr vergleichen ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich fahr mal einen Probe, wenn es sich irgendwie ergibt.
                                Aber ich denke das passt nicht. Ich bin mehr der wilde und cholerische Fahrer, wenn ich da nicht arbeiten kann während dem Fahren, dann fühl ich mich so gediegen irgendwie  :D


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Für mich wäre es ziemlich schwer, mich wieder dauerhaft umzugewöhnen. Dann hätte ich meine rechte Hand gar nicht mehr frei für Essen und Getränke beim Fahren. :D ;)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich fahr mal einen Probe, wenn es sich irgendwie ergibt.
                                    Aber ich denke das passt nicht. Ich bin mehr der wilde und cholerische Fahrer, wenn ich da nicht arbeiten kann während dem Fahren, dann fühl ich mich so gediegen irgendwie  :D

                                    Dann nimm einen mit Schaltwippen am Lenker, hab ich auch :D da kannst wild in den Gängen rumswitchen :D ich machs nicht, weil bei genug Leistung reicht ein antippen vom Gas und der schaltet runter ;)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      2 Liter, 170 PS und 350 Nm - reicht mir völlig aus :D als Diesel halt
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ok, das passt auf jeden Fall  :)
                                        Schaltwippen wäre ne Option, jau  :D

                                        Das einzige was mir an einem Automatik jetzt gefallen würde wäre der Kickdown. Ein Kumpel von mir hatte mal einen 540i und der ging echt brachial ab wenn er Durchgelatscht hat  ;)


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Ich hätte meinen Neuen auch als Automat gekauft, würde es die ST-Modelle so auch geben! ;)


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Ok, das passt auf jeden Fall  :)
                                            Schaltwippen wäre ne Option, jau  :D

                                            Das einzige was mir an einem Automatik jetzt gefallen würde wäre der Kickdown. Ein Kumpel von mir hatte mal einen 540i und der ging echt brachial ab wenn er Durchgelatscht hat  ;)

                                            Also meiner hat vom Drehmoment her in etwa die Leistung des 5.28i mit 245 PS ;) da muss man Diesel und Benziner ja immer etwas trennen - also jetz rein vom Drehmoment her! Die haben beide 350 Nm. Da geht also durchaus einiges! Ich hab bisher bei keinem Automatik die Reifen durchdrehen lassen können - mit Kickdown bei mir jetzt kein Ding :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Ich hab bisher bei keinem Automatik die Reifen durchdrehen lassen können - mit Kickdown bei mir jetzt kein Ding :D

                                              Also das kann mein 150 PS Benziner auch, allerdings ist mir das bisher immer nur versehentlich passiert. :D


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Jo der is leichter, da geht das auch :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Hat eventuell jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit  http://www.autohaus24.de/ gemacht?
                                                  Mein Kollege meinte die haben Neuwagen teils mit echt satten Rabatten.