Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593441

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Nein, noch nichts weiter von gehört.
    Ich bin halt mehr so der AutohausVorOrt-Typ  ;)

    Die Rabatte sind schon gut, die man da online bekommt aber irgendwo wird ein Häkchen sein. Muß aber nicht.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Gehört schon, aber ich kenne keinen der da schonmal was gemacht hat. Der Onkel meiner Frau kauft aber seine Opel immer über so ne Reimport Firma, da gabs auch noch nie Probs
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Kumpel hat seinen Corsa über ein Vergleichsportal geholt und rund 5000€ gespart. Hatte auch keine Probleme und die Karre schnurrt wie Kätzchen. Wir mussten allerdings bis nach Moers fahren und seinen Wagen abzuholen.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Yippieh, so wie es aussieht ist der Golf meiner Frau vom VW Steuerkettenproblem betroffen.... wenn alles hinhaut bin ich nen Tausender los - da kommt Freude auf, das zaubert ein Lächeln auf die Lippen, mir scheint die Sonne aus dem Arsch!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Na ich hoffe Projekt "neuer Garten" wird nicht allzusehr davon beeinflusst.



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Doch, den hab ich erstmal auf Eis gelegt bis zum Frühjahr. Mal sehen was wir dann wann machen werden. Eventuell die Terasse abgesplittet vom restlichen Garten oder so. Hauptsache man kann draußen rumgammeln :D ich hau mir jetz erstmal ne Wasserenthärtungsanlage in den Keller - bei unserem pervers kalkhaltigen Wasser is das echt ein Muss. Alle Geräte verkalken wie blöd, der Duschkopf is schon am nächsten Tag zugekalkt... das nervt.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Und hier das Ergebnis... mein Kumpel bei VW rief eben an: Die Steuerkette is durch, muss erneuert werden. Kostenpunkt um die 1600 bis 1800 Euronen, aber VW übernimmt alles bis auf 285 Euronesen - nochmal gut weggekommen. Er hat da auch Druck gemacht, weil das Fahrzeug zwar 5 Jahre alt is, aber immerhin erst 45.000 km auf der Uhr hat. Bei mehr Kilometer hätten sie nur noch 50 % übernommen...
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Oha, wirklich Glück gehabt. Volkswagen hat den Begriff Kulanz ja nicht unbedingt auf der ersten Seite des Betriebsbuches stehen.



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Absolut nicht, vor allem wenn man wegen genau diesem Fall im Netz etwas nachliest
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Das "Steuerkettenproblem" tritt außergewöhnlich häufig auf, dafür dass VW es nie als wirklichen Mangel anerkannt hat.
                      Hatte da im Bekanntenkreis auch einen Fall. Der bekam auch erst nach mehrfachen Drängen einen Teil der Kosten übernommen.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also angeblich (stand mal in irgeneiner Autozeitung) sind es 70.000 Fälle bisher!!! Sehr geringe Häufing :D aber wie Du sagst, viele haben sogar klagen müssen auf Ihr Recht, und bekamen dann maximal 30-50 % erstattet. Da bin ich froh, dass der Franky das so hinbekommen hat...
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Bei 11 Millionen manipulierten Fahrzeugen auf jeden Fall! :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Das ist ja schon wieder ein anderes "Problem" :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ja naja, aber lustig finde ich, was noch alles nachkommen wird :D bei Audi sinds jetzt schon 2,1 Millionen Fahrzeuge - Seat steht noch aus. Bei BMW gabs anscheinend jetzt DOCH was, und da die ihre Motoren zusammen mit diversen anderen aus einem Haus kriegen... MUAHUAHUA bald isses eh jeder Konzern, und dann passiert wieder was? Genau nix :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Dass bei Sprit und Abgas alle die Wagen auf Testsituationen hin optimieren ist ja nicht neu.
                                  Dass allerdings vorsätzlich eine Software installiert wird die gezielt betrügt, ist wirklich was Neues und auch kein Kavalliersdelikt.
                                  Auch wenn das jetzt blöd klingt, aber Stickstoffausstoß ist nunmal giftig und wenn man in Realsituationen das bis zu Dreißigfache in die Luft pustet, als das was man angibt, ist das in gewisser Weise Körperverletzung.

                                  Das nix passiert kann ich mir bei der Tragweite nicht vorstellen.
                                  Das wird ganz, ganz teuer für VW.
                                  Fies wird es nur wenn VW durch diese Gier in eine existenzielle Krise schliddert.
                                  Denn dann ist es leider "alternativlos" dass man als Steuerzahler VW "retten" muss.

                                  ...Deshalb: Wenn die VW Aktie unter 50€ rutscht -> kaufen.
                                  Danach muss man sie eh "retten" und hat wenigstens wieder etwas raus.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ich war letzte Woche auf der IAA und es war echt ein tolles Erlebnis, wie immer dort  :)
                                    Auch bei VW in der Halle war enorm viel los  ;)

                                    Auf Wunsch kann ich hier mal paar Fotos reinsetzen.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Das mit den Aktien hab ich auch schon in der Überlegung :lol: ich beobachte aber noch ein paar Tage, und entscheide nach Sachlage :D dass die wieder hochgehen, dazu braucht man keinen Hellseher...

                                      Was daraus wird ist nun die Frage. Dass dies hochgradig kriminell ist, steht außer Frage! Wie damit umgegangen werden wird ist noch nicht raus. Gesetzt dem Fall es beträfe mehrere Hersteller (Audi, Seat, Skoda setze ich jetzt mal allein mit VW gleich, da VW Konzern - Porsche nicht wirklich von der Technik her), dann sieht die Welt aber sicher anders aus, als wenn jetzt nur VW und deren Manager an den Pranger gestellt würden. Dass ein Herr Winterkorn von solchen Dingen nichts gewusst haben soll, halte ich für eine fahrige Lüge, sorry. Wenn sowas in einem solchen Ausmaß geschieht, dann weiß da intern ab entsrpechenden Etagen jeder Bescheid ;) das hat auch mein Schwager bestätigt, der ja mittlerweile faktisch direkt unter den Europadirektionen der Zulieferer was zu sagen hat. Sowas entscheidet ja keine Einzelperson, sowas wird ja en detail ausgearbeitet und auf Testständen geprüft... da hängt ja ein langer Rattenschwanz dran.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Sowas entscheidet ja keine Einzelperson, sowas wird ja en detail ausgearbeitet und auf Testständen geprüft... da hängt ja ein langer Rattenschwanz dran.

                                        Falsch gedacht:
                                        http://www.der-postillon.com/2015/09/der-hausmeister-wars-vw-prasentiert.html

                                         :lol:
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ok ich revidiere :lol:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Ich habe mich da zu Beginn auch gefragt, wie kann ein solcher Grosskonzern so was durchwinken? Da werden definitiv zig Leute Bescheid gewusst haben und ihr Einverständnis dazu gegeben haben. Eigentlich hätte da aber schon beim ersten Kundtun, ein solches Programm zu entwickeln, sämtliche Alarmglocken schrillen sollen. Es kann ja sein, dass unter 100 Leuten einer wirklich felsenfest daran geglaubt hat, so etwas würde nie entdeckt werden. Aber unter all den "gebildeten" Leuten mit Entscheidbefugnis kann doch nun wirklich niemand ernsthaft geglaubt haben, niemand findet das raus! Das wäre ja lächerlich, welcher Betrug kommt denn nicht raus?!

                                            Dass mit der ganzen Aktion VW Geld sparen konnte, jedoch Mensch und Umwelt gefährdet wurden, ist schon schlimm genug. Aber mit solch dreister Unverfrorenheit so à la "das merkt doch eh keiner" das Ganze durchzuwinken in diesem Ausmass, geht echt auf keine Kuhhaut mehr. So blöd kann doch echt keiner sein!!

                                            Bei meinem letzten Arbeitgeber durfte ich anlässlich eines Jubiläums ein "teureres" Give-Away als sonst entwickeln. Ein Dienstleistungspartner (grosse Versicherung) hat damals zugesichert, die Hälfte der Kosten zu übernehmen und sie waren sofort mit meinem Vorschlag von einem gravierten MP3-Player einverstanden. Zusammen mit dem Hersteller der Give Aways habe ich dann verschiedene MP3-Player geprüft und diese unserem Partner ebenfalls zugestellt. Unser Favorit sah dem damaligen iPod mini sehr ähnlich, war aber nicht von Apple. Unser Partner hat sofort reagiert und gesagt, dass sie sich beim Vertrieb dieses Plagiates sofort aus der Abmachung zurückziehen werden weil sie es nicht riskieren wollten, dass Apple um die Ecke kommt. Lieber würden sie mehr bezahlen und gleich ein Original-Apple Gerät mitfinanzieren. Und so kam es dann auch! :) Die waren sich von Anfang an den Konsequenzen bewusst und reagierten fachmännisch. Klar, dabei ging es um einige 10'000 Franken und nicht Milliarden. Aber trotzdem, so muss das sein!
                                            « Letzte Änderung: 28. September 2015, 13:56:23 von Sing-Lung »



                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Mein Wagen hat jetzt auch die 154.000 hinter sich gebracht und der von der Frau ist auch bei über 100.000 km.
                                              Langsam muss ich mich also mal nach Ersatz umschauen, die Frage ist nur was?

                                              Hole ich mir einen neuen bequemen Kombi für die Autobahn Kilometer?
                                              Besorge ich stattdessen lieber einen Kombi/Van für Frau und Kind und steige nächstes Jahr dann selbst auf einen Kleinwagen um?
                                              Bin irgendwie unschlüssig.

                                              Aktuell präferieren ich ja einen Kombi/Van für die Frau und ich schaue dann irgendwann im nächsten Jahr was die Finanzen noch hergeben oder fahre meinen halt bis zum Exitus weiter.
                                              So ein Van hätte halt auch für mich selbst den Vorteil dass man einfach spontaner mit den Radkupplung zwei, drei Mtb reinlegen kann um mal schnell rüber in die Pfalz, Bikemarkt oder Kurzurlaub jetten könnte.  :D

                                              Habt ihr Erfahrungen mit so Minivans wie Opel Zafira Tourer, (oder Meriva) Toyota Verso, Mercedes B, Ford C-max oder S-max?
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Also ein bekannter hat den zavira und hätte den Vorgänger, der is super zufrieden. Andere haben den Vw touran, gefällt ebenso... Ford hatten wir uns mal angesehen, is mir innen zu plastikhaltig. Den B finde ich ein opaauto :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs