Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593734

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Hey, schaut euch mal bei Mobile.de den grünen astra von 2000 für 1.790 Euro an, der in hameln steht. Nicht wirklich schön, Opel ist eigentlich so gar nicht meins, aber der würde doch ganz gut für mich passen, also aus der vernünftigen Sichtweise.
    Ah, da ist er ja:
    http://m.mobile.de/auto-inserat/opel-astra-g-lim-edition-100-tüv-neu-klima-hameln/214364142.html

    Link funzt bei mir nicht. Ist das der hier?

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214364142&zipcodeRadius=10&zipcode=31787&sortOption.sortOrder=ASCENDING&scopeId=C&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&export=NO_EXPORT&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1
    « Letzte Änderung: 25. Oktober 2015, 22:31:05 von Ash »




    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ich finde die Ausstattung vllt. etwas mager aber im Grunde hat er alles was man (wirklich) braucht. Die Modelreihe hat auch keinen schlechten Ruf, Mängelbilanz ist niedrig und vollverzinkt ist der auch, oder? Verschleißteile sind wohl auch recht günstig, wie ich eben gelesen habe, sicher nicht verkehrt für dich. :)

      Hier mal verschiedene Praxis-Tests von Fahrern:

      http://www.motortests.de/auto/opel/astra/g




      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ich könnte jetzt ja sagen, ich fahre mal kurz hin und schau ihn mir an aber die Fachkenntnisse hab ich eh nicht, könnte bestenfalls noch ein paar genauere Fotos machen aber wirklich helfen kann ich da nicht. Aber ich kenne den Händler,ist in der Nähe vom Media Markt.



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          ist von einem Händler oder?

          Da würde ich auf jeden Fall noch eine Garantie mit abschließen. Bei einem 15 Jahre alten Auto fällt schnell mal was an, damit kann mans ein bisschen abfedern.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            So isses. Solider Wagen, Baureihe ebenso nicht für größere Schnitzer bekannt. Mal in den Radläufen und Einstiegen nach Rost schauen, sonst dürfte da nix sein. Bei der Kilometerleistung fragen ob und wann der Zahnriemen getauscht wurde, und die Wasserpumpe auch getauscht wurde! Das liegt nämlich gleich mal mit um die 1000 Euronen an, wenn nicht ;) sonst sind die Teile und Reperaturen durchaus günstig bei dem Teil. Schau ob er Rechnungen über die letzten Wartungen und Reperaturen hat - vor allem ob Ölwechsel regelmässig gemacht wurden!

            Wenn die MwSt. nicht ausweisbar ist, dann ist der entwrder nicht vom Händler, oder der Händler verkauft den für Privat - da is normal nix mit Garantie raushandeln ;) aber versuchen sollte man das IMMER.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Weiß jemand von euch wie sich das bei einem E-Klasse Kombi mit dem Kofferraumplatz verhält, wenn man diese versenkbare Sitzbank (7-Sitzer) im Kofferaum hat?
              Hat der Kofferraum weiter die normale Größe wenn ich die versenke und nicht nutze, oder verliert man da Volumen?

              Bsp. hier:

              http://www.autohaus-ebert.de/pkw-suche/de/Mercedes-Benz/E-200-CDI-T-Avantgarde-7-SITZER+7G-TP+NAVI+PDC/15010345.htm

              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Danke Leute, aber wahrscheinlich ist der Autokauf erstmal auf Eis gelegt.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  @ alex
                  Hm muß man sich mal anschauen.  Die Modelle bei denen ich das von den Franzosen und von seat kenne is da kein Nachteil  zu sehen gewesen
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also wenn man nach den YouTube Videos geht, bleibt eingeklappt ein völlig ebener ladeboden, der auf gleicher Höhe des normalen ist. Allerdings ist das sitzen wohl eher nicht so der Hit wenn die beinmulde so niedrig ist
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Die Sitzbank ist mir eh nicht wichtig.
                      Wollte nur wissen, ob man da Einschränkungen hat, sollte man sich eventuell für so ein Modell entscheiden.

                      Geister ja immer noch drum herum, aber kann mich nicht entscheiden.
                      Andererseits hat mein jetziger halt auch schon 155k drauf.
                      Allerdings traue ich dem deutlich mehr zu als dem Peugeot meiner Frau der die 100k auch überschritten hat.

                      ... irgendwie bräuchte ich gleich zwei Wagen..... nur ist mir das auf einmal deutlich zu viel.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Naja deine Frau fährt doch sicher deutlich weniger als du. Dann wäre die Option ein neuer wagen für dich doch erstmal ok. Die frage ist wieviel du ausgeben willst und ob es nicht auch weniger als ne e klasse tut
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs




                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Glückwünsch Sascha!

                          Meine Bestellung ist jetzt auch raus nachdem ich vorgestern für den Car-Konfigurator freigeschaltet wurde. Die Entscheidung zwischen Passat, 5er und E-Klasse wurde mir dann doch einfacher gemacht als zunächst angenommen. Die E-Klasse hat den besten Co2-Wert und damit den höchsten Bonus, weiterhin eine Aktion von 2000€ Rabatt bei Mercedes bis Ende des Jahres. Damit waren die Konkurrenten preislich abgehängt.

                          Das kam dabei heraus:

                          Mercedes E220 (T-Modell) - "Elegance" (wenn schon Mercedes dann bitte mit Stern auf der Haube)  :biggrin:
                          170 PS, Automatik
                          Harman Kardon Soundsystem
                          Business-Paket (Navi, 80Liter Tank, Parkassistent, Komfortsitz)
                          Ledernachbildung + Kindersitze integriert
                          Getränkehalter und Brillenfach

                          bei den Extras habe ich mich also bis auf die vorgeschriebenen Dinge sehr zurückgehalten, also nur Automatik, Leder und Sound waren für mich noch Pflicht. So komme ich dann verhältnismäßig günstig weg. 151€ muss ich noch zuzahlen monatlich.
                          Leider muss ich jetzt noch bis zum 18.04.2016 warten bis der Leasingvertrag von meinem Poolwagen ausläuft... aber SOOON! Freu mich mega. Endlich wieder Beine lang machen und kein geqeutsche mehr mit dem Kinderwagen.

                          So sieht er dann aus:


                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Glückwunsch!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Herzlichen Glückwunsch.  :biggrin:
                              Genau sowas schwebt mir auch als perfekter Familienwagen vor.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash



                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Technisch tolles Auto, das M-Design ist in sich auch stimmig und cool. :)
                                  Allerdings würde ich mich mit dem laut nach "Rennstrecke" schreienden Design, nicht außerhalb eben jener mit bewegen wollen.
                                  Im Alltag finde ich diesen Look mit Werbeklebern, Starnummern, etc. albern/peinlich.
                                  Rein Weiß mit nur dezentem Rot/blau und ohne die schrecklichen Messing/Kupfer Felgen wäre der viel schöner.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ja, so würde ich mit dem auch nicht rumfahren wollen  ;)
                                    Und Felgen in Messingoptik find ich auch schrecklich.

                                    So wie er da steht, die Werbedinger weg und mehr mit Carbon arbeiten, dann schön eloxierte Felgen drauf und man hat ein Traumautochen  :)


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      über Nacht die Batterie aufgeladen, jetzt geht sie wieder.
                                      Weiß gar nicht mehr ob's die Erstbatterie noch ist oder ob schon mal getauscht wurde.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        So, Freundin hat sich nun ein Cabrio gekauft (ok, hab sie etwas dazu gedrängt aber sie hat es nicht bereut). Es wurde ein Renault Megane CC. Eigentlich nicht so ganz mein Fall optisch aber relativ groß und mittlerweile gefällt er mir zumindest in der CC Version sehr gut. :)

                                        Bj. 2006, 58.000, Automatik, mir persönlich mit 1,6l zu schwach auf der Brust (aber Frau wollt nicht Stärkeres), TÜV neu mit Händlergarantie, 6000€


                                        Sind dann das Wochenende erstmal durch Paderborn gecruist, ist zu der Jahreszeit ein ziemlicher Eyecatcher und auch wenn Viele sagen, ein Cabrio lohnt sich in Deutschland nicht, die Blicken waren mit Neid gefüllt. :D