Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593576

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Such doch nochmal richtig, kann doch nicht weg sein. Hast du keinen Ordner dafür?

    danke fürs verbale in den Arsch treten.
    Beim dritten Suchdurchgang habe ich das Ding gefunden.
    Ich bin gerade absolut happy. Wäre schön, wenn mein Lappen auch wieder auftaucht. ich befürchte mittlerweile, dass ich den doch nicht zu Hause vorm Abends weggehen aus der Brieftasche genommen habe.
    da muss ich wohl bald mal in den sauren Apfel beißen. Der Scheiß kostet wohl 120 EUR. Völlig unverschämt.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ruf nen Schrotthändler an ( diese rum fahrenden assis) und sag die können ihn umsonst holen, sollte klappen. lass dich nur nicht belabern von denen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Guckt Euch mal bitte auf mobile.de oder Autoscout24den  Mazda Demio in 59597 Erwitte an:

        http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221256644&sortOption.sortOrder=DESCENDING&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&ambitCountry=DE&zipcode=32427&isSearchRequest=true&zipcodeRadius=100&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=11&pageNumber=1

        Ok, kleiner Motor. Aber dafür sau günstig im Unterhalt. Der sieht von zustand her super aus, 8fach Bereifung, 90.000 runter. Neuer Zahnriemen, CD Radio, Klima, 5 türer, Scheckheftgeepfl., TÜV neu. Euro 3.
        Optisch ist er schön schlicht, fast schon eckig und nicht so super hässlich, wie n Ka oder so moderne Kack-Designs.
         
        Sagt mal was Ihr meint. Ist halt n Stück weg, ca. 100 km. Aber der Markt ist derzeit super kacke.
        Ich denke, der Demio ist für 1.950 € kein Super-Schnapper, aber solide und sein Geld wert, zumal wir mit Mazda eigentlich nur gute Erfahrungen hatten.
        Ein vergleichbarer Astra, wie der, den ich vor ein paar Monaten im Auge hatte, kostet jetzt 600 Tacken mehr. Find ich heftig. 

        Edit:

        Da ist er:



        « Letzte Änderung: 30. Januar 2016, 20:04:54 von Max_Cherry »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          90000 und zahnriemen gemacht is schonmal super! Unterhalt ebenso, Verbrauch sicher auch. Mit Mazda hab ich null Erfahrungen aber Havoc hatte ja lange Zeit einen und war meine ich zufrieden.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            90000 und zahnriemen gemacht is schonmal super! Unterhalt ebenso, Verbrauch sicher auch. Mit Mazda hab ich null Erfahrungen aber Havoc hatte ja lange Zeit einen und war meine ich zufrieden.

            Ich hab den Beitrag noch überarbeitet.



            Wenn ich 9 Riesen über hätte und noch genug für Unterhalt und Reparaturen, würde ich den kaufen:

            https://home.mobile.de/CULINA-LIPPSTADT#des_197160185













            Was für eine megageile Schüssel!
            Da wird die Hose feucht.
            « Letzte Änderung: 30. Januar 2016, 20:10:55 von Max_Cherry »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Der Demio hört sich vernünftig an. Denke viel Auto und gute Fakten für das Geld.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das is doch exakt der Benz den wir hatten bis vor zwei Jahren  :D halt ne is n S wir hatten nen E
                  « Letzte Änderung: 31. Januar 2016, 12:02:19 von JasonXtreme »
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Schwein gehabt, im drive in standen gerade die cops hinter mir. Letztes WE hat mir einer den linken Spiegel abgetreten, der hängt runter, mein TÜV läuft heute ab und ich hab meinen Führerschein verlegt. Ich wär zumindest in erklärungsnot gewesen.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Bin zweimal einen Mazda 6 Kombi gefahren.
                      Einen Benziner mit ~150 Ps und einen Diesel mit 147 Ps.

                      Waren grundsolide Wagen, der Diesel dank besserer Ausstattung sogar recht komfortabel.

                      Große Probleme hatte ich nie. Der Benziner hatte eine verreckte Batterie,  sonst nix. Den hatte ich aber nur bis ~ 100.000 km
                      Der Diesel hatte auch eine verreckte Batterie und der Rußpartikelfilter hat sich sofort gemeldet, wenn man die Inspektionsintervalle um knapp 2000 km überzogen hat.
                      Ansonsten hat nur das Keyless Go System gegen Ende etwas gesponnen.
                      Also ist nicht immer auf Anhieb aufgegangen wenn man daneben stand.

                      Ansonsten hat er über 200.000 km gut gemacht und mir danach sogar noch knapp 6000 im Tausch gegen dem Mercedes eingebracht.

                      Kann also bis auf Kleinigkeiten nichts Schlechtes sagen. :)
                      Inspektionsintervalle waren etwas kürzer wenn ich mich recht entsinne, dafür allerdings recht preiswert.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Klingt genau nach dem, was meine Eltern mit 3 Mazdas hatten.
                        Danke.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Der Mazda hat sich sehr wahrscheinlich aus mehreren Gründen erledigt. Ich hab aber was anderes im Visier. Ein klassisches Frauenauto. Ich bin zwar kein großer Fan vom Ford Ka, aber ich könnte vielleicht ein Cabrio von 2004 weit unter Marktpreis. Für 2100 ein Schnäppchen und ich würde so gerne Cabrio fahren. :)
                          Das der Ka wie der fiesta recht Rostanfällig ist, weiß ich, hat sonst jemand Erfahrung oder Berichte?
                          « Letzte Änderung: 05. Februar 2016, 13:16:10 von Max_Cherry »


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Ist das das echte Cabrio vom Ford Ka oder nur die Knutschkugel mit Faltdach? Also ich finde den ganz cool, also das echte Cabrio, hat leichtes Roadster Feeling. :)

                            EDIT: Mal Testberichte angekuckt, sind garnicht so schlecht. Und dein Cabrio-Wunsch kann ich voll und ganz nachvollziehen! :thumb:
                            « Letzte Änderung: 05. Februar 2016, 17:12:40 von Ash »



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ist das das echte Cabrio vom Ford Ka oder nur die Knutschkugel mit Faltdach? Also ich finde den ganz cool, also das echte Cabrio, hat leichtes Roadster Feeling. :)

                              EDIT: Mal Testberichte angekuckt, sind garnicht so schlecht. Und dein Cabrio-Wunsch kann ich voll und ganz nachvollziehen! :thumb:

                              Nene, das ist der Streetka.
                              Ich hab ihn mir angesehen (aber im dunkeln).
                              Ganzjahresreifen mit ordentlich Profil, kein Rost, Verdeck in gutem Zustand, Steuerkette (kein Riemenwechsel notwendig), 105.000 Km, EZ 04/2004, 95 PS (der geht bestimmt gut ab, wiegt ja nichts das Teil), ich glaub CD-Radio (hab ich nicht drauf geachtet), er hat nen kleien Kratzer auf der Haube aber so what.
                              Steuern und Versicherung würden sich nicht groß ändern (aktuell Fiesta Baujahr 98). Der Kofferraum ist gar nicht mal soo klein. 2 Zelte, Luftmatratzen und 2 Taschen passen da locker rein. Vielleicht ist sogar noch Platz für Klappstühle.
                              Doch, das Streetka juckt mich schon...

                              Er sieht auch viel cooler aus, als auf Bildern, finde ich.
                              Eigentlich steh ich ja nicht auf so runde, moderne Formen. aber hey, Cabrio :D

                              Der über allem schwebene Nachteil ist, dass eben nur Platz für 2 ist. Aber weit über 90% meiner Fahrten sind mit 1-2 Personen. Hmmmmmmm.....

                              Wenn es sich einrichten lässt, fahr ich den morgen früh mal Probe. 




                              « Letzte Änderung: 05. Februar 2016, 19:23:10 von Max_Cherry »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash

                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Wird nichts, ab 80 wirds einfach arschlaut mit Verdeck zu und in den Kurven hatte ich Angst, bin sogar etwas weggerutscht bei einer. Ne, ist auch viel zu klein die Karre, selbst im Vorderbereich.

                                  Aktuell im Sucher: Opel Corsa, Baujahr 2010, schnelle 95 PS, 2 Jahre TÜV, gut 100.000 Km runter, für 2.200 €.
                                  Wahnsinnspreis denkt Ihr? Aber es gibt einen Haken, das ist n Rechtslenker.
                                  Ist von Euch schon jemand Rechtslenker gefahren? Kann man sich dran gewöhnen?
                                  Der steht auch n Stück weg, knapp 100 Km. Vielleicht schau ich mir den Donnerstag mal an, da hab ich Dienstausgleich.

                                  Der Demio hat sich wahrscheinlich erledigt, der Typ war mich am Telefon nicht ganz geheuer.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Rechtslenker ist kacke, würd ich lassen. Falls du noch bei Cabrios kucken willst, den Tigra gibts mit Hardtop sowie Mitsubishi Colt. Alternativ sind die Astras mit Softdach auch günstig oder Megane bis Bj. 2003 glaub ich.
                                      « Letzte Änderung: 07. Februar 2016, 10:10:31 von Ash »



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich würde mich nicht auf Cabrios festlegen. Wenn da mal was mit dem verdeck ist... obendrein ist es auch so: wenn ein Cabrio billig ist, stimmt was nicht. Die sind einfach einiges wertstabiler als der rest.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          @Ash: danke ich guck mir mal n paar an.
                                          Cabrio ist kein Muss, bin auch schon fast weg von der Idee.
                                          Das war so laut, bei 120 konnte man sich nicht mehr unterhalten.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Da ich meinen Leon ja vor ein paar Wochen bei Eisglätte kaputt gefahren habe, bin ich aktuell auch auf der Suche. Ich halte die Augen offen nach einem Skoda Superb. Bin ja nicht der erste hier. ;) Ein Arbeitskollege fährt den auch, hab mir den letztens mal genauer von innen angesehen und der hat mich ziemlich überzeugt.

                                            Was ich grob suche: Diesel, Automatik, 140 PS, ab 2011 und bis max 150 Tkm, an Extras sollte er zumindest Xenon und Klimaautomatik haben, bis 13 k€ würde ich gehen.

                                            Dieser hier wäre perfekt, ist aber leicht über meiner preislichen Grenze und noch dazu fast 300 km weit weg: Link
                                            Wenn sich so einer mal in der Nähe findet, schlage ich zu.

                                            Zum Glück hab ich es im Moment noch nicht eilig bei der Suche, da wir das Auto von Sarahs Mutter mitbenutzen können. Ich werde mir noch den Februar Zeit lassen und wenn ich bis Anfang März keinen passenden Superb gefunden haben sollte, schaue ich mich als Plan B nach einem Passat um. Der gefällt mir auch und ist preislich dank dem Diesel-Skandal im Moment sogar etwas günstiger zu haben als der Superb. Für das gleiche Geld bekommt man zumindest etwas weniger Kilometer auf dem Tacho.
                                            « Letzte Änderung: 07. Februar 2016, 12:34:36 von Bloodsurfer »


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ich guck mir nachher noch einen Ford Ka an, ist nur 10 Km weg (in Hille :) ).
                                              BJ 09/2003, 71.500 runter, Steuerkette, TÜV 07/2017, 69 PS

                                              Garagenfahrzeug, Nichtraucher, Werkstattgepfegt, 8-fach bereift, Sommerreifen auf ALU 3-4 mm, Winterreifen auf Stahl 5-6 mm,lt Fahrzeugbrief sind 3 Halter. 1. Halter war das Autohaus

                                              Austattung:
                                              CD-Spieler, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Leichtmetallfelgen, Nichtraucher-Fahrzeug, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tuner/Radio, Zentralverriegelung

                                              Ok, nächstes Jahr wären Sommerreifen dran.
                                              entscheidend bei den Karren ist Rost. Auf den Bildern sieht man nichts dazu.
                                              Der sollte aber auf jeden Fall auf ne Bühne.
                                               
                                              Innen sieht er auf den Fotos jetzt so mittelmäßig gepflegt aus.

                                              Preis 2.100 €
                                              (Der Preis ist Verhandlungsbasis)


                                              Leider sind die Fotos nicht wirklich gut und in geringer Zahl (entweder Laientum, oder Absicht):









                                              « Letzte Änderung: 07. Februar 2016, 13:45:54 von Max_Cherry »


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Wer macht denn Fotos mit so nem dreckigen innenraum!? Zu faul zum putzen?
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs