Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593472

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Die Fotos müssen gestern kurzfristig gemacht worden sein.
    Eben beim ansehen war er geputzt.
    Die Karre fährt sich super und ist äußerlich und von Innen in verboten gutem Zustand.
    Morgen gucken wir noch einmal mit einem Mechanico drunter und Inspektion mit Ölwechsel macht er auch noch vorher.
    Wenn alles passt kauf ich den für 2.000 €, er wollte 2.100€ und von der Inspektion war vorher auch keine Rede.
    Ich bin schwer zufrieden und hoffe, dass er unterwärts rostfrei ist. an meinem Prinzip 2 Jahre TÜV muss ich rütteln, aber ich denke 1,5 Jahre tun es auch, bei dem Zustand. Der letzte TÜV Bericht ist auch sauber.

    Zu vernachlässigender Markel: Er hatte einen Auffahrunfall, wurde aber richtig gut beim Profi gemacht und man sieht nichts davon. Spaltmaße sind passig, keine Farbabweichungen, nichts zu sehen. Da nicht TÜV-relevant hätte er mir das nicht sagen müssen, aber das waren generell sehr nette Leute. Die Frau, die den gefahren ist, fand ich auch absolut nett. Man hat richtig gemerkt, dass die den Kleinen vermissen wird.
    Die kaufen Ihr einen neuen mit Tageszulassung, ich tipp mal auf Verbrauch. Der Ka kann in der Stadt auch mal bis zu gut 8 Liter saugen. Aber ganz ehrlich, bei den paar Kilometer und dem niedrigen Spritpreis ist das für mich ok. Die Typen, die im Internet von hohem Verbrauch geschrieben haben, scheinen den aber auch getreten zu haben. Ich fahr ja grundsätzlich sehr zurückhaltend.
    « Letzte Änderung: 07. Februar 2016, 19:03:16 von Max_Cherry »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Also ich bleibe da skeptisch. Ich merke nur an, dass Dein Fiesta vor zwei Jahren auch Tippi Toppi in Ordnung war und du ihn trotz weniger Laufleistung deiner Seits runtergerockt hast.


      Ford Fiesta 1.3
      BJ: 1996
      122.000 Km
      der fährt hammermäßig und ist mega gepflegt, 1. Hand, jedes Jahr bei Ford zur Inspektion

      1.200 EUR

      Damit möchte ich deinen Kauf nicht trüben, nur respektvoll einen mahnendes Wort an dich richten! :D Daher fand ich auch die Cabrio Idee gut (aus der verständlicher Weise nichts wurde) weil man mit nem Cabrio halt nicht nur von A nach B fährt, sondern des Fahrens wegen das Ding nutzt, es dadurch also mehr als nur ein Nutztier ist und man sich da gleich automatisch mehr drum kümmert. Und der Ka ist ja noch ne Stufe unter Fiesta, vllt auch in emotionaler Sicht. Ich kann nur sagen, dass ich HOFFE, dass du laaaange Spaß dran haben wirst!



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Danke :)
        der Fiesta war nicht Tipp Topp, Radläufe und Steuerstange/Vorderachse waren gerostet und hätten für TÜV unbedingt gemacht werden müssen, stand im TÜV Bericht. Bei zweiterem hätte man aber vermutlich nicht mehr viel machen können. aber der Totalschaden von dem Unfall hatte mir ja in die Hände gespielt. 

        Die Dame sagte vorhin noch zu meinem Vatter, dass der Mitarbeiter der Werkstatt (jedes Jahr Inspektion) den Wagen für ein Phänomen hält, weil er eben kein Rost hat. Damit ist er unter den 12 Jahre alten Kas wahrscheinlich einzigartig.

        Die Pannenstatisik ist leider auch nicht so prall, ich überlege deswegen wieder dem ADAC beizutreten, mal schauen, wie hoch die Gebühren sind.
        Durch die viele Technik bin ich natürlich auf mehr Kleinkram eingestellt.
        « Letzte Änderung: 07. Februar 2016, 20:00:54 von Max_Cherry »


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Achso, na dann vergiss was ich zu erst schrieb. Bezüglich ADAC, ich bin bei AllSecur versichert, KFZ-Schutzbrief ist dabei. AllSecur ist keine gute Versicherung aber wenn man eh nur Haftpflicht macht hat man ja nichts von Denen zu erwarten. :p



          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            also auf den Fotos sieht er alles andere als gepflegt aus. Aber das Du Dir ja ein Live-Bild machen konntest ist das ja ok.

            Wünsche Dir alles Gute mit und für den Wagen!
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Achso, na dann vergiss was ich zu erst schrieb. Bezüglich ADAC, ich bin bei AllSecur versichert, KFZ-Schutzbrief ist dabei. AllSecur ist keine gute Versicherung aber wenn man eh nur Haftpflicht macht hat man ja nichts von Denen zu erwarten. :p
              ADAC meinte ich wegen liegenbleiben.

              @Greg: wenns nicht so wäre, würde ich es nicht schreiben. Dreck kann man abwaschen, bei dem Wetter bleibt das nicht aus. Garagenwagen und jedes Jahr Inspektion, das sieht man schon.

              Donnerstag ist Übergabe



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Dann Herzlichen, und allzeit beste Fahrt!!!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Von mir auch Glückwunsch. Ein "neues" Auto ist ja immer ein schönes Erlebnis  ;)


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Danke Jungs.
                    Abgesehen davon, dass mir jeder zweite die karre madig macht, ist alles tutti. Das wird schon. Die Fahrerin hatte vorher auch schon einen Ka, so schlimm kann er nicht gewesen sein.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Ach Quark, kann das Gehabe von wegen nicht gepflegt auch Null verstehen. War doch n sauberer Wagen auf dem Bild. Bisschen dreckige Fussmatten macht doch keinen ungepflegten Wagen aus. Schon gar keinen 10+ Jahre alten. Dass das nimmer komplett wie aus dem Werk aussieht/aussehen kann sollte auch klar sein.

                      Ungepflegt ist für mich wenn Löcher, Schrammen, Kratzer, gebrochenes Plastik etc gegeben sind.

                      Kurzum: Glückwunsch und viel Spass mit dem Flitzer. Mein Auto war es nie, aber ich finde der passt super zu dir!!!
                      « Letzte Änderung: 10. Februar 2016, 06:06:17 von EvilEd84 »



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Da ich meinen Leon ja vor ein paar Wochen bei Eisglätte kaputt gefahren habe, bin ich aktuell auch auf der Suche. Ich halte die Augen offen nach einem Skoda Superb. Bin ja nicht der erste hier. ;) Ein Arbeitskollege fährt den auch, hab mir den letztens mal genauer von innen angesehen und der hat mich ziemlich überzeugt.

                        Was ich grob suche: Diesel, Automatik, 140 PS, ab 2011 und bis max 150 Tkm, an Extras sollte er zumindest Xenon und Klimaautomatik haben, bis 13 k€ würde ich gehen.

                        Dieser hier wäre perfekt, ist aber leicht über meiner preislichen Grenze und noch dazu fast 300 km weit weg: Link
                        Wenn sich so einer mal in der Nähe findet, schlage ich zu.

                        Zum Glück hab ich es im Moment noch nicht eilig bei der Suche, da wir das Auto von Sarahs Mutter mitbenutzen können. Ich werde mir noch den Februar Zeit lassen und wenn ich bis Anfang März keinen passenden Superb gefunden haben sollte, schaue ich mich als Plan B nach einem Passat um. Der gefällt mir auch und ist preislich dank dem Diesel-Skandal im Moment sogar etwas günstiger zu haben als der Superb. Für das gleiche Geld bekommt man zumindest etwas weniger Kilometer auf dem Tacho.

                        Mittlerweile gefällt mir der verlinkte Wagen immer besser. Ich habe beschlossen, nachher mal dort anzurufen und zu fragen, ob man über den Preis nochmal reden kann. Wenn er wenigstens 500 Euro runter gehen würde, würde ich die Entfernung auf mich nehmen und morgen mal dahin fahren.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Schöner Wagen! Mir gefällt der Superb ja auch wirklich gut.

                          Ist das "Ambition" Modell nicht auch das was Marco hat?


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich habe das Facelift davon ;) und die Exclusive Ausstattung, aber sieht ziemlich identisch aus wenn ich so drüberschaue. Definitiv super Wagen, sollte es auch genug zu guten Preisen geben, da alle das Facelift wegkriegen wollen, weil der neue ja schon draußen ist :D da kriegt man den hier sicher für gutes Geld!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Büddeschön :)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Superb Diesel stand ja auch lange bei mir auf der Liste, allerdings bin ich da momentan vorsichtig wie die Umrüstung der Motoren bei VW läuft.
                                In den USA reicht nach Prüfung selbst ein massiver Umbau nicht, aber bei uns in Europa reicht ein 80Cent Plastikgitter??? :confused:

                                Preisvorteil hin oder her, das ist mir ehrlich gesagt zu suspekt da ich nicht weiß was da noch kommen mag.

                                Fahre meinen bisher erst mal weiter und warte ab.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank

                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Hmpf, das war nix. Am Telefon kein Stück zum Verhandeln bereit. Da fahre ich nicht hin...


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Das is Sache von VW alex, nicht meine. Da mach ich mir null Gedanken drum
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Jaein...

                                        Wenn er trotz Änderungen die Norm nicht schafft, die grüne Plakette verliert, ist das schon ein Problem.
                                        Auch wenn er dann ev. mehr verbraucht, oder Leistung einbüßt ist das ein Problem.
                                        Auch wenn die Umrüstung kostenlos ist, ist es für mich ein Problem mit einem Werkstatt Termin.

                                        Mag ja sein, dass das alles gut läuft,  aber bevor die ersten echten Umrüstungen durch sind, finde ich das etwas suspekt und warte lieber erst mal ab.
                                        Wenn alles passt wäre das toll, aber aktuell hat das so einen faden Beigeschmack von "Katze im Sack" kaufen für mich.

                                        Er gefällt mir ja immer noch und ist eine ernsthafte Option für mich, nur zum aktuellen Zeitpunkt mit zuviel Unsicherheiten.
                                        Deshalb warte ich ja gespannt auf die ersten fertig umgerüstet Wagen.
                                        « Letzte Änderung: 12. Februar 2016, 17:41:07 von Havoc »
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          man kann solange aber auch günstiger kaufen als dann wenn es durch ist :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Ausstattung ist top. Würde mir so auch gefallen.
                                              Als "Vielfahrer" bräuchte ich jedoch einen mit weniger Kilometer.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”