Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 594519

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Die Farbe sieht auf den Bildern durch die Sonne so aus, man sieht das Braun durchaus deutlich bei normalem Licht ;) aber egal wenn der Rest passt. Das Dach hat ja noch ne Schiebevorrichtung drunter, dass man es von innen als normalen Dachhimmel sieht - von daher kein Ding. Hab das beim BMW auch fast nie genutzt gehabt. Ich drücke die Daumen!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Du vergleichst wieder Äfpel mit Birnen, Du alter Benzinerfreak :D wir reden von 170 Diesel PS, die ziehen Deiner Möhre den Lack von der Haube, und das nur im langsamen vorbeicruisen :D

      Zustimmung.
      Der PS Unterschied ist bei Dieselmotoren einer Baureihe meistens nur theoretischer Natur, solange er nur 20-30 PS beträgt.
      Bei den meisten Baureihen der Hersteller ist das Drehmoment fast identisch.
       (z.B. auch bei MB mit dem 200, 220, 250er die 136, 170 und 204 PS haben)
      Den Unterschied merkt man fast nur im hohen Drehzahlbereich, wo man beim Diesel eh kaum rumgurkt, in der Höchstgeschwindigkeit und im Spritverbrauch.

      Da ist es durchaus eine Überlegung den "kleineren Motor" zu wählen da der weniger verbraucht bei nur minimalen Leistungsunterschieden.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Die Dieselfraktion hier wieder.... ihr Muddis !  :D :p

        Im Anzug werde ich vielleicht gegen den ein oder anderen 170 PS Diesel kurzzeitig verlieren aber den hab ich ganz schnell wieder und dann riecht er mich von hinten  :D

        Ich hab da nur die Erfahrung von unseren Firmenautos und das sind alles 140 PS Diesel. Die ziehen nicht die Wurscht vom Teller, da passiert recht wenig. Sicherlich ist das bei einem besseren Drehmoment anders.

        Ich versteh aber euren Standpunkt durchaus  :p


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Du knickst ein, so siehts aus :lol: und die 140 PS Möhren von 1996 haben halt mal nicht so gute Motoren wie die aktuellen :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ach fuck. Der Wagen ist schon weg. Wurde noch gestern Abend verkauft. Hätte doch direkt hinfahren sollen, verdammt...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme

              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Shit. :|

                Sehr gute Angebote sind rasend schnell weg. Musste ich auch schon erfahren...



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Mal ne Frage zum Chiptuning: Hat Jemand Erfahrung mit Chiptuninggeräten über die OBD2 Schnittstelle am Wagen? Es gibt für die meisten bekannten Modelle kleine Adapter für ~150€, was deutlich günstiger ist als Chiptuning vom Fachmann. Und wenn ich so um Netz darüber lese sollen die tatsächlich was bringen, Erfahrungen?
                  Das Ding ist, mein Carisma hat 133 PS aber jeder Polo zieht mich ab weil der Wagen viel zu schwer ist. Der Megane CC als 1.6 Liter Maschine von meiner Freundin ist sogar noch deutlich schwächer auf der Brust und auch dafür gibt es Chiptung-Geräte mit OBD 2 Anschluss. Daher überlege ich für beide Fahrzeuge...
                  « Letzte Änderung: 18. Februar 2016, 02:28:14 von Ash »



                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Erfahrung mit der Form habe ich keine.
                    Ich gebe nur zu bedenken, dass es damit ja noch nicht getan ist und dir noch eine Tüv Abnahme des Tunings ins Haus steht. Und das ist bei einem selbst durchgeführten Tuning mit erheblichem Aufwand und Kosten verbunden. Stichwort Einzelabnahme. (Ja, Havoc der alte Spielverderber.)
                    Natürlich kann man den Schritt ignorieren, aber wenn im Falle eines Unfalls (auch unverschuldet) ein Gutachter das bei der Überprüfung feststellt, bist du richtig am Arsch. (Kein Versicherungsschutz, bei Personenschäden Kosten bis ans Lebensende, etc.)

                    Die Firmen die das machen haben meist eine ABE auf den Umbau, den muss man sich dann nur allgemein abnehmen lassen.
                    « Letzte Änderung: 18. Februar 2016, 09:03:48 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also ich kenne zwei Leute hier im Haus die das gemacht haben, einer mit nem 2 Liter Benziner A3 und einer mit nem 1,6er Golf IV - die haben damit beide ihren Motor geschrottet... ich würde von sowas per se die Finger lassen, wenn es nicht professionell gemacht ist. Mein Schwiegervater war mit seinem 2 Liter TDI beim Bosch Dienst und hat alles etwas höher einstellen lassen, der kommt jetzt laut Prüfstand statt 140 PS auf knapp 180 - läuft seit zweieinhalb Jahren ohne Probleme  weiß aber nicht ob sowas auch bei nem Beziner geht. Das hat grob 200 Euro gekostet damals.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Da ich meinen Leon ja vor ein paar Wochen bei Eisglätte kaputt gefahren habe, bin ich aktuell auch auf der Suche. Ich halte die Augen offen nach einem Skoda Superb. Bin ja nicht der erste hier. ;) Ein Arbeitskollege fährt den auch, hab mir den letztens mal genauer von innen angesehen und der hat mich ziemlich überzeugt.

                        Was ich grob suche: Diesel, Automatik, 140 PS, ab 2011 und bis max 150 Tkm, an Extras sollte er zumindest Xenon und Klimaautomatik haben, bis 13 k€ würde ich gehen.

                        Dieser hier wäre perfekt, ist aber leicht über meiner preislichen Grenze und noch dazu fast 300 km weit weg: Link
                        Wenn sich so einer mal in der Nähe findet, schlage ich zu.

                        Zum Glück hab ich es im Moment noch nicht eilig bei der Suche, da wir das Auto von Sarahs Mutter mitbenutzen können. Ich werde mir noch den Februar Zeit lassen und wenn ich bis Anfang März keinen passenden Superb gefunden haben sollte, schaue ich mich als Plan B nach einem Passat um. Der gefällt mir auch und ist preislich dank dem Diesel-Skandal im Moment sogar etwas günstiger zu haben als der Superb. Für das gleiche Geld bekommt man zumindest etwas weniger Kilometer auf dem Tacho.

                        Mittlerweile gefällt mir der verlinkte Wagen immer besser. Ich habe beschlossen, nachher mal dort anzurufen und zu fragen, ob man über den Preis nochmal reden kann. Wenn er wenigstens 500 Euro runter gehen würde, würde ich die Entfernung auf mich nehmen und morgen mal dahin fahren.

                        Heute war ich dort (in Neuss) und habe mir den Wagen angeschaut, nachdem der Verkäufer den Preis doch um 200 Euro gesenkt hat. Habe ihn dann noch 150 Euro weiter runter gehandelt.
                        Hab eine ausgedehnte Probefahrt gemacht und bin voll und ganz von dem Wagen überzeugt. Fährt sich super, butterweich!
                        Habe einen Teil angezahlt und die Papiere mitgenommen. Unter der Woche melde ich ihn an und am nächsten Samstag werde ich ihn abholen. :)




                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Herzlichen Glückwunsch, schaut super aus. :biggrin:
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            saugut! genaue Daten raus :D Glückwunsch!!!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Ei er ist von Ende (November) 2011, 140 PS, 124000 km, soweit alles drin was ich an Ausstattung wollte, Parkhilfe auch vorne :D


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Sounds good :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Jetzt muss die Woche nur noch ganz schnell vorbei gehen, damit ich ihn endlich abholen kann! :D


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Wieso, schrauben die den erst noch zusammen? :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ne, aber der Weg ist einfach zu weit um da unter der Woche abends noch hinzufahren... Und extra einen Tag Urlaub nehmen (dann jeweils einer für Freundin und mich) ist auch etwas overkill.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Achso, das war ja garnicht bei Euch sondern in Neuss
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Ja, wenn etwas Verkehr ist bin ich da schon fast drei Stunden unterwegs...


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Ich bin ja auch schon länger auf der Suche und da ich einfach keinen 325i finde überleg ich gerade ob auch der 320i reicht. 184 PS sind ja auch nicht schlecht und vielleicht sollte ich den hier mal Probe fahren

                                            http://ww3.autoscout24.de/classified/282809542?asrc=st|as

                                            Da stört mich halt wieder das Raucherpaket. Klar wurde da drin dann gequalmt und das kann ich in einem Auto einfach nicht leiden. Irgendwas ist immer... scheiss Spiel  :|


                                            Eventuell noch der hier aber der hat weder Navi noch Xenon

                                            http://ww3.autoscout24.de/classified/280108671?asrc=st|as


                                            Sitzheizung haben sie beide und das ist auch ein Muss bei mir


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Also Xenon möcht ich nicht mehr missen, Leder zweitrangig - Teilleder find ich da noch am besten, is nicht so kalt im Winter/heiß im Sommer. Raucherauto geht garnicht! Aber vielleicht is das Paket drin und es wurde nicht geraucht!? Hab ich schon oft erlebt
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs