Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593614

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Also Xenon möcht ich nicht mehr missen ... Raucherauto geht garnicht!

    Jepp! Ohne Xenon oder mit Rauch geht gar nicht.


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Seh ich genauso ! Wenn da nur 1x drin geraucht wurde, ist der schöne Neuwagengeruch weg und dann können sie ihn behalten.

      Müßte ich den Händler mal fragen aber ob der ehrlich antwortet bezweifle ich irgendwie.

      Egal was ich mir raus suche, irgend ein Haken ist überall  :bawling:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Na gut, dem sollte auch klar sein, dass man das sofort riecht - also bringt ihm lügen ja nix ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Die machen bei Raucherfahrzeugen ja gerne ihre berühmte Ozonbehandlung aber das macht alles nicht besser.
          Hatte ich auch schon, ich hab ihn auf Kosten des Händlers stolze 3x in Ozon gegeben und das hat dann gut gereizt in den Atemwegen. Den hab ich dann gerade in meinen jetzigen umgetauscht deshalb.

          Also nochmal so ein Theater auf keinen Fall und auch nicht bei dem Kaufpreis.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das Ozonzeugs hilft garnix, hat mein Schwiegervater bei seinem Benz damals auch zweimal machen lassen - war genauso stinkig wie vorher
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Das dolle war dann, nach meiner 3. Ozonbehandlung hat sich das dermaßen in die Sitzpolster reingefressen, daß die ganze Kleidung dann danach gestunken hat. Und das ist ja nicht gerade ein angenehmer Geruch, ganz im Gegenteil  :roll:

              Also einmal Raucherfahrzeug, immer Stinker !
              Für mich auch kaum nachvollziehbar, wie jemand in einem Neuwagen oder neueren Fahrzeug raucht


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Raucherwagen geht mal gar nicht! Aber "Raucherpaket" heißt ja nicht, dass auch im Wagen geraucht wurde. Unser Golf Plus hat auch Anzünder etc. aber in dem Wagen wurde def. nie geraucht. Zumindest riecht nichts...


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Ich habe in meinem Focus das Raucherpaket auch nicht einbauen lassen, aber Anzünder ist da trotzdem drin! ;) Nur dort wo sonst der Aschenbecher wäre, habe ich ein leeres Fach.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ich habe in meinem Focus das Raucherpaket auch nicht einbauen lassen, aber Anzünder ist da trotzdem drin! ;) Nur dort wo sonst der Aschenbecher wäre, habe ich ein leeres Fach.
                    Oh stimmt, glaube das ist bei mir auch so. Anzünder ja, Aschenbecher nicht. Das ist ein leeres Fach...


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Anzünder ist in praktisch jedem Auto Standard. Kannste ja auch als Steckdose oder USB-Adapter verwenden.


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Da man ja das Auto in 2. Hand kauft, also von dem Vorbesitzer der ihn als Neuwagen erworben hat, denke ich halt mal daß ein Raucherpaket immer sagt, daß drin gequalmt wurde.

                        Die anderen werden ja als Nichtraucherfahrzeug verkauft. Gibt sicher Ausnahmen aber die werden selten sein  ;)


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              sauber!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Viel Spaß mit dem neuen Wagen. :biggrin:
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Also bisher bin ich absolut zufrieden bzw. geradezu begeistert. Der Wagen fährt sich echt fantastisch und ich bin sehr froh, mir den ausgesucht zu haben. Muss beizeiten mal ein paar Fotos machen.

                                  Marco, wie weit kommst du denn im Schnitt mit einer Tankfüllung?
                                  « Letzte Änderung: 29. Februar 2016, 08:06:41 von Bloodsurfer »


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Freut zu hören :)

                                    Du momentan hab ich ihn auf 7,2 Liter/100 km da ich grad keinerlei Strecken zusammenkriege :lol: ich fahre aber nie ganz leer, da ich tanke wenn günstig is. Auf der Restverbrauchsanzeige stehen 830 - 850 mit einer Tankfüllung - aber ich liege grade eher so bei 700-750 geschätzt. Ich bin den aber auch schon zum letzten HFT mit 5,5 Litern gefahren so isses nicht ;) an den Gardasee letztes Jahr hab ich VOLL beladen mit zwei Erwachsenen und einem Kind 970 km geschafft - ohne Gepäck wär ich locker über 1100 gekommen.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs



                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      OK, da bin ich mal gespannt, bei welchem Verbrauch ich letzten Endes lande. Ich fahre ja eher sparsam und den Großteil meiner Strecken über Land, da werd ich bestimmt über 900 schaffen. Mir hat er heute früh noch 750 Restkilometer angezeigt und ich war schon gut über 250 gefahren mit der Tankfüllung.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Da kommst ganz sicher locker auf die 6,5 Liter runter ;) die Anzeige ändert sich ja auch je nach Fahrstil und pendelt sich dann ein. Es ist auch manchmal so, dass die Tankanzeige etwas runtergeht, und sich dann wieder nach oben anpasst - z. B. während einer flotteren Autobahnfahrt. Das is auch normal, steht in der Gebrauchsanweisung ;) :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ich fahre meinen eben so auf 13,8 bis 14,2 L... also das doppelte von euch  :lol:

                                          Nach so ~ 500 Km rum die Verbrauchsanzeige immer mal nullen, daß sie wieder exakter anzeigt


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank

                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Ja, er schluckt mehr und besser als sein Besitzer  :lol:

                                              Wenn ich nur im Ort rumfahre hatte ich ihn auch schon auf knapp 15 L.
                                              Dadurch daß ich eben nicht mehr im Ort schwimme sondern in ein anderes Hallenbad gehe, ist der Verbrauch nun so zwischen 13 und 14 eingependelt.

                                              Mit einer Tankfüllung komme ich auf ~550-600 Km und da gehen 70L rein

                                              Deshalb suche ich ja eben aktiv nach einem anderen.
                                              Ich hab zwar auch erst 85TKm drauf und er schnurrt wie ein Kätzchen aber das muß ja nicht sein


                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer