Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 608502

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Geile Kiste! Die haben aberf echt immer noch den obligatorischen Ziffernblock dringelassen :lol: ich packs net... immerhin konsequent. Ich seh grad beim Neuen is die endlich raus :D allerdings finde ich da dann die runden Luftauslässe kacke, das sieht einfach zu verspielt aus.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Glückwunsch, sieht gut aus!

      Ich durfte gestern mal den 2012er Mustang fahren, den unsere US-Nachbarn sich vor kurzem gekauft haben. Ist nur der "kleine" mit rund 300 PS, macht aber schon Spaß, den zu fahren. :D


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Sieht doch gut aus  :)

        Ich mag ja eh die 2 Auspuffrohre links und rechts. Hier hat der 170 PS die schon drin, keine Ahnung warum BMW das erst ab dem 330i macht


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich will ja nach wie vor unbedingt einen 325i 6-Zylinder aber find einfach nichts passendes.

          Jetzt bin ich schon so weit, daß ich auch einen 320i nehmen würde aber irgendwie doch nicht will  :roll:
          Angeblich ziehen die neuen Motoren aber gut durch...


          Der hier ist gerade in der engeren Auswahl
          http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228018882&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&fuels=PETROL&zipcode=63571&isSearchRequest=true&scopeId=C&zipcodeRadius=50&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&pageNumber=1


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Der kleineste Reihensechser wurde die letzten Jahre nur selten verkauft, soviel ich weiß.
            Hauptsächlich der 330 oder gleich der 335.
            Davon gibt es nicht so richtig viele um ein großes Angebot zu gewährleisten.

            Die Vierzylinder sollen sehr gut sein, aber ich denke vom seidenweichen Lauf der typischen BMW Reihensechser (deren Paradedisziplin) sind sie dann doch etwas entfernt.
            Gut ausschauen tut der verlinkte aber. :)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Fahr doch einfach mal den 320er, dann weißt was Sache is und ob Dir der reicht
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Werd ich auf jeden Fall mal machen. Zur Not kann ich ja dann einen Doppelauspuff drauf machen, der bissl mehr blubbert  ;)
                Wenn man ewig lange nen Reihensescher gefahren ist, wird das aber glaube ich schon eine Umstellung. Mal sehen, eventuell kann ich nächste Woche mal einen Touring Probe fahren, nur um den Motor zu testen.

                Mein Händler hier bietet mir schon gar keinen 4-Zylinder an, weil er immer meint, damit wäre ich nicht glücklich
                « Letzte Änderung: 05. Juli 2016, 13:15:04 von Necronomicon »


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  War gerade auf der Bank und hab das Geld überwiesen.
                  Montag Nachmittag hole ich ihn dann ab. :)
                  « Letzte Änderung: 12. Juli 2016, 07:20:50 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Auto gestern abgeholt und bin sehr zufrieden. :)

                    Deutlich geräumiger als meine C-Klasse, wirkt vom Innenraum auch eine Spur hochwertiger, und ganz allgemein merkt man einfach 6 Jahre Unterschied und technische Weiterentwicklung. Die Avantgarde Ausstattung/Optik im Innenraum mit dem Leder/Stoff/Aluminium Mix mochte ich ja eh schon.
                    Wie zu erwarten war fährt sich der Wagen ziemlich entspannt und vor allem ruhig. Ist sehr angenehm gedämmt und das Fahrwerk ist für ein 1,8-1,9t Fahrzeug doch erstaunlich leichtfüßig. Motorisch war es eine gute Wahl den 220er (170PS, 400Nm) zu nehmen. Beschleunigt trotz der 200 kg mehr recht vergleichbar mit meinem alten Wagen. Ist jetzt natürlich kein Sportwagen, aber ausreichend motorisiert.
                    Die 9Gang Automatik fährt sich im ECO Modus auch sehr angenehm, beim moderaten Beschleunigen spürt man praktisch kaum noch irgendwelche Gangsprünge. Beim Kickdown schaltet sie schnell 2-3 Gänge auf einmal herunter, alles bestens.
                    Sport Modus muss ich noch ausprobieren.

                    Den Einpark Assistenten habe ich mir gestern von der Verkäuferin nochmal vorführen lassen.
                    Sehr nette Spielerei obwohl ich es immer noch befremdlich finde, dass das Auto sich dann selbstständig macht. :lol:
                    Und er hat wirklich perfekt eingeparkt. ~3 cm Abstand zum Bordstein, absolut parallel.
                    Eigentlich gar nicht so verwunderlich, ist das Einparken für eine Software doch ein mathematisch recht einfach lösbares Problem.

                    Platz hat er natürlich ausreichend, auch wenn der Laderaum unter dem Kofferraumboden nun kleiner ausfällt als in der alten C-Klasse, da sich dort nun der AdBlue Tank versteckt, der mit ~25 Liter recht groß ausfällt.
                    Aber die extra Breite und Tiefe im eigentlichen Kofferraum machen das mehr als nur wett.
                    Gefühlt geht da eine komplette dritte Reihe an Bierkästen mehr rein. :D

                    Navi ist jetzt nicht mehr auf DVD sondern auf einer SD Karte. Schaut gut aus, für meine Zwecke mehr als ausreichend.
                    Musik geht über Radio, SD-Karte, zwei getrennte USB Audio Anschlüsse und auch über Bluetooth Audio direkt als Streaming. Schick, obwohl ich mich da noch etwas in die Bedienungsanleitung einlesen muss.
                    ... Die sich übrigens frecherweise nur noch zum Teil in gedruckter Form befindet. Häufig steht im Büchlein, dass man die Betriebsanleitung im Bordcomputer konsultieren soll. :D
                    Genauso die ganzen Mercedes Connect Dienste und Apps, damit befasse ich mich die nächsten Wochen mal.

                    Etwas verwirrend sind noch Lämpchen und Meldungen die ich bisher so nicht kannte.
                    Habe heute Morgen z.B. den Abstandswarner kennengelernt.

                    Zwar nur Spielerei, aber die Ambientbeleuchtung im Innenraum finde ich auch ziemlich nett. :)

                    Soweit die ersten kurzen Erfahrungen.
                    Wird sich die Tage noch einspielen und ich vermute, dass ich noch auf ein paar interessante Dinge stoßen werde. :D

                    .... und ich hab jetzt doch einen Wagen mit getönten Heckscheiben, obwohl ich das so nie wollte.
                    Und ich finde es bei dem weißen Wagen gar nicht mal schlecht....:redface:




                    Bilder sind nur schnell mit der verkratzten Handy Linse "dahingerotzt".
                    Ich liefere die Tage nochmal was Ansprechenderes ab. :D






                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Hübsch! Den Innenraum vorne finde ich tatsächlich auch sehr ansprechend, wirkt so völlig aufgeräumt und entspannt.



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Sehr schöner Wagen! Und die getönten Scheiben schauen super aus :D Ambien Beleuchtung finde ich geil! Hatte ich vor dem Superb ja nie, aber das finde ich wenns dunkel ist so richtig angenehm
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs




                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Am 19. August gibt es eine echte Legende zu ersteigern.

                          Die allererste Cobra :sabber: :love:

                          https://rmsothebys.com/en/auctions/MO16/Monterey/lots/r193-1962-shelby-260-cobra-csx-2000/380120


                          Der Schätzwert "ESTIMATE: PRICELESS!" dürfte allerdings schon darauf hindeuten wohin die Reise geht.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Nicht in meine Garage jedenfalls :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              ganz schön ungepflegt für so ein wertvolles Stück. Also ich meine jetzt im Verhältnis zum sonstigen Zustand.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Bei mir war seit 1 Monat der TÜV abgelaufen und meine Handbremse hat nicht mehr richtig gegriffen. Also dachte ich mir so, bring dein Auto in die Werkstatt, lass die Handbremse neu einstellen und dann können die dort gleich den TÜV mit machen.

                                Beim Gespräch dort wurde mir schon mitgeteilt, daß BMW und Daimler da schwieriger sind, denn die Handbremse sitzt im Bremszylinder der Hinterbremse. Ist eine Einheit und wenn ich Pech hab sind die Bremsbacken der Handbremse hinüber und das muß komplett erneuert werden. Da war für mich klar, Pech hab ich eh nur, also komplett neu. 400,- sollte das dann kosten.

                                Gestern hol ich mein Auto ab und hab nun eine Rechnung über stolze 800,-  :roll:
                                Handbremsbacken neu, 2 neue Bremsscheiben hinten drauf (warum auch immer, die alten waren noch gut), Bremsschläuche neu, Bremsflüssigkeit und TÜV mit AU.

                                Irgendwie find ich das grad ziemlich deftig für eine freie Werkstatt oder ?
                                « Letzte Änderung: 24. August 2016, 13:23:07 von Necronomicon »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Wow! Das finde ich für sowas auch ziemlich gesalzen! Vor allem wenn das doppelt soviel wie angekündigt kostet!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ich werd da nochmal mit der Rechnung hinfahren, das lass ich so auch nicht stehen.
                                    Für das Geld bekomm ich ja rundum neue Bremsbeläge mit Scheiben incl. AL bei BMW direkt


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also wenn die zu mir sagen 400 Euro, dann erwarte ich maximal 10 bis 15 % mehr, alles andere ist vorher mit dem Kunden abzuklären ;) so läuft das bei meiner Werkstatt hier ausnahmslos
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Das ging dort auch immer so.
                                        Dann waren allerdings noch die Bremsschläuche vorne porös aber die kosten ja nur ~ 30,-

                                        Die haben einen Stundensatz von 78,- in der Rechnung ausgewiesen, ich müßte mal in die anderen Rechnungen rein sehen.
                                        Bei BMW verlangen sie 85,- also schon ziemlich frech.

                                        3,5h war angeblich einer mit beschäftigt, das sind ja alleine schon 270,- an Arbeitslohn.

                                        Von den 800,- muß man noch 100,- abziehen vom TÜV aber das ist immer noch viel zu viel.

                                        Ich hab dann im Hof bei denen auch 2x hingesehen, das hab ich ihm auch gesagt, denn für den Preis hätte es ja sein können, daß sie ihn noch umlackiert haben !?  :roll:


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Also um neue Winterkompletträder auszuwählen, braucht man inzwischen ja auch eine Ausbildung um das noch zu kapieren, mit den ganzen Sonderregeln.

                                          Meine 225/50 17" Werksbereifung ist eine Sondergenehmigung für das BlueEfficiency Modell was ich fahre, bei den anderen E-Kombis ist es nicht erlaubt.
                                          Winterräder in 17" sind erst ab 235/45 aufwärts erlaubt.
                                          In 16" würde 225/55 gehen.
                                          Alles allerdings nur mit Lastindex 99.

                                          Noch dazu brauche ich einen aktiven RDKS (Reifendruckkontrollsensor)

                                          Zumindest scheine ich jetzt endlich in Erfahrung gebracht zu haben was überhaupt zulässig ist.
                                          ..... Und wenn ich mir die ersten Preise so ansehe bin ich den Monat schon wieder pleite.... :|
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Das kenne ich nur zu gut, nachdem meinem Chef bei seinem 5er ein Reifen verreckt ist :lol: ich hab fünf Händler angerufen hier um überhaupt einen zu finden der den bestellen KANN, dann musste ich eine Litanei an Fragen beantworten die mich dazu gezwungen hatten zweimal wieder zurückrufen zu müssen :lol:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Und irgendwie fühlt man sich immer veralbert bei der Reifenschieber Fraktion. :roll:

                                              Bin am Freitag hin, hab genau gesagt was ich gerne für eine Felge, Reifen und Reifendrucksensor hätte.
                                              "Ja wir schicken ein Angebot".
                                              Was ist im Angebot?
                                              Der Vorgängerreifen, Conti TS830 anstatt den TS850 den ich gerne hätte. (Liegt wahrscheinlich noch im Lager)
                                              Und dann ist es auch noch ~41€ teurer als der eigene Online Konfigurator ausspuckt.

                                              Muss man solche dummen Kinderspielchen jedes mal machen?
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”