Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593586

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Nicht immer, aber oft :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Marco, dein Superb ist auch ein Diesel und Automatik, oder? BJ 2014 Facelift.  Ich schaue mich gerade mal nach Kombis um. So einen werden wir spätestens nächstes Jahr benötigen, wenn es mal weiter weg geht. Mit zwei Kindern ist das unablässig.

      Skoda Superb, VW Passat, Opel Insignia, Audi A6...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Jap, der mit 170 PS, gibt ja noch den mit 140 als 2 Liter Diesel. Die Preise sind da anscheinend weitgehend stabil... mein Kumpel sucht auch grad, findet aber unter 20.000 nur den den Andi hat, also vor Bj. 2014. Dafür aber mit dicker Vollausstattung für um die 18.000 mit um die 80-100k kilometern drauf. Bedenke beim Insigina, dass der innen um einiges enger und kleiner ist - der Passat is nur im Fond kleiner. A6 würde ich wegen Wartung und Teilen lassen, die sind bei Audo bockteuer! Locker 40 % mehr als bei Skoda und VW!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Marco, dein Superb ist auch ein Diesel und Automatik, oder? BJ 2014 Facelift.  Ich schaue mich gerade mal nach Kombis um. So einen werden wir spätestens nächstes Jahr benötigen, wenn es mal weiter weg geht. Mit zwei Kindern ist das unablässig.

          Skoda Superb, VW Passat, Opel Insignia, Audi A6...

          müsste ich mir privat einen kaufen würde es wohl der Skoda oder bei ausreichend finanziellen mitteln der Passat werden (ist noch hübscher und etwas besser in der Technik).
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Der Passat käme halt dann von Bj. 2010 bis 2014 in Frage, dann kam der Modellwechsel zum ganz Neuen (viel zu teuer ;)) wäre dann Modell B7. Von der Ausstattung gibts bei Skoda oder VW das gleiche, sieht beim Passat innen natürlich noch etwas hübscher aus. Bei mir kam der Skoda in Frage weil gebraucht auch noch 5000 billiger DAMALS. Sieht jetzt natürlich anders aus weil er älter ist als meiner, wenn Du also so einen weil älter ja auch jetzt günstiger kriegst. Lommt halt auf die km an
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Danke für die Infos. Ja, Audi finde ich zwar schön aber er ist der teuerste von allen und an die Wartung und Ersatzteile habe ich auch schon gedacht. Mein Favorit wäre der Skoda, meine Frau tendiert klar zu VW. Insignia ist eigentlich schon so gut wie raus, obwohl am günstigsten.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wie gesagt, wenn dann Passat 2010 bis 2014 - den hatte ich ja auch im Auge damals. Wenn Du nen gut ausgestatteten mit wenig km schießen kannst... ich denke die Chancen stehen nicht übel. Wegen nem Superb hab ich bvorhin mal geschaut, die kriegt man zwischen 15k und 20k je nachdem welches Modell oder Ausstattung. Viele haben aber halt dick km drauf, was ich nicht machen würde
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Wir hatten gestern eine kleine nervige Diskussion...

                  Ein Kumpel ist bei mir mitgefahren.
                  Ab und an, gerade wenn ich das Gaspedal beim anfahren mal mehr durchlatsche, schalte ich vom 1. gleich in den 3. Gang.

                  Und der nette junge Mann auf dem Beifahrersitz gestern wollte mir da sagen, ich würde da auf Dauer das Getriebe schädigen  :lol:
                  Daraus wurde dann eine handfeste Diskussion... seht ihr das auch so ?  :confused:


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Solange du nicht völlig untertourig im dritten Gang landest, ist das Jacke wie Hose.
                    « Letzte Änderung: 04. November 2016, 10:44:07 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Jap, sollte völlig wumpe sein, macht ein Bekannter von mir auch immer
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Auf gar keinen Fall untertourig  ;)
                        Der hat immer so schlaue Gedanken... was soll das dem Getriebe auch machen ? Alter Dummschwätzer halt  :lol:


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Vattern hat mal wieder eine Idee.
                          Er hat schon mehrmals eine gemeinschaftlichen Autokauf vorgeschlagen.

                          Diesmal hat es ihm der hier angetan:









                          Ich finde die etwas sportlicheren, minimal eckigeren Modelle Ende der 60er eigentlich geiler, aber die sind in so einem Zustand ganz schön teuer. Der ist schon cool und ich könnt mir schon vorstellen, mit dem Ding regelmäßig zu Oldtimertreffen zu fahren :)


                          http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234842354&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=38&pageNumber=3


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Hm is der nicht irgendwie zu billig für ein 65er Auto!?
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash

                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Nice, ja macht das !!!
                                Der passt schon gut zum tragbaren Plattenspieler :uglylol:

                                Mir fehlt derzeit das nötige "Kleingeld". Aber mal sehen, ich hätte schon Bock drauf.

                                @Marco: das ist halt ein sehr einfacher Wagen, den es noch relativ häufig gibt. Um 34.000 Km runter ist natürlich schon wenig.
                                Da müsste man in Erfahrung bringen, ob der lange stand.
                                « Letzte Änderung: 04. November 2016, 16:32:44 von Max_Cherry »


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Hol dir nen Kredit, die Kohle bekommt man. Samba bietet auch öfters 1000€ mit 0,00% Zinsen an, falls ein Taui reicht. :)
                                  Und dann damit zum nächsten HFT! :biggrin:


                                  EDIT: Deine Oldtimer-Lust bringt mich ja schon wieder auf dumme Gedanken, hab nen netten Citroen CS-X (Bj.74) gefunden, echt guter Zustand für unter 3k:



                                  http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234060091&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&minHu=6&usageType=CLASSIC&minMileage=80000&maxMileage=200000&minFirstRegistrationDate=1900-01-01&maxFirstRegistrationDate=1975-12-31&minPrice=2500&maxPrice=5000&pageNumber=1
                                  « Letzte Änderung: 05. November 2016, 00:34:34 von Ash »



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Was ist nun eigentlich daraus geworden? Vermutlich doch nichts, oder?

                                    Vattern hat mal wieder eine Idee.
                                    Er hat schon mehrmals eine gemeinschaftlichen Autokauf vorgeschlagen.

                                    Diesmal hat es ihm der hier angetan:









                                    Ich finde die etwas sportlicheren, minimal eckigeren Modelle Ende der 60er eigentlich geiler, aber die sind in so einem Zustand ganz schön teuer. Der ist schon cool und ich könnt mir schon vorstellen, mit dem Ding regelmäßig zu Oldtimertreffen zu fahren :)


                                    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234842354&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=38&pageNumber=3



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ist nichts geworden, Vatern und ich haben da anderee Vorstellungen, aus welchen Gründen mal so ein Auto kaufen würde.


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Die da wären? Vermute mal, Er: Zum hegen, pflegen, schonen. Du: zum genießen, fahren, ausleben?

                                        Also ich bin da auch eher im zweiten Lager :D


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash

                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Die da wären? Vermute mal, Er: Zum hegen, pflegen, schonen. Du: zum genießen, fahren, ausleben?

                                            Also ich bin da auch eher im zweiten Lager :D
                                            Genau. Aber finanziell ist das aktuell kein Thema.


                                            Offline Coltaine

                                            • Christian
                                                • Show only replies by Coltaine
                                              Offizieller Liefertermin in KW2, also noch Knapp 2 Wochen...
                                              ich bin so aufgeregt, hab schon schlaflose Nächte und träume von dem Ding.
                                               :poppen: :poppen: :jump: :jump:

                                              In Mythosschwarz, 2.0 TDI 190 PS Sport anstatt den Quattro, sonst Optisch identisch, Fabrikneu.

                                              Bald bist du da mein Schatz...


                                              http://st.motortrend.com/uploads/sites/10/2016/03/2017-Audi-A4-20T-quattro-front-three-quarter-in-motion-06.jpg

                                              http://autoszukunft.de/wp-content/uploads/2016/09/audi-a4-400.jpg

                                              http://fotos.autozeitung.de/938x704/images/bildergalerie/2015/07/audi-a4-2015-fahrbericht-premiere-limousine-09.jpg

                                              « Letzte Änderung: 30. Dezember 2016, 12:04:12 von Coltaine »


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Ich muss bei Audi jetzt immer an "Ein Mann Namens Ove" denken: Fünf Nullen, vier am Kühler und Eine am Steuer! :D Nein ist ein geiles Ding, hätte ich auch gerne! :biggrin:
                                                « Letzte Änderung: 30. Dezember 2016, 12:14:13 von Ash »



                                                Offline Coltaine

                                                • Christian
                                                    • Show only replies by Coltaine
                                                  Ich muss bei Audi jetzt immer an "Ein Mann Namens Ove" denken: Fünf Nullen, vier am Kühler und Eine am Steuer! :D Nein ist ein geiles Ding, hätte ich auch gerne! :biggrin:

                                                   :D :D :thumb:


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Geiler Wagen! Vorfreude ist die schönste Freude :D
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs