Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593792

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Achwas, die Tage my ass! Was is denn am Start!? :D

    Ja andererseits hab ich jetz in zwei Jahren einmal Service gehabt, is ja ansich dann auch kein Beinbruch. Man kennt es ja.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Hier mal die Daten und Bilder...

      Haben uns einen Passat Variant gekauft. EZ 12/2015 also das neusete Modell (B8). Mit Euro 6 (war mir sehr wichtig). In der Farbe  "Tungsten Silver".

      Gehobene "Highline" Ausstattung. Also mit Alcantara/Leder, komplett LED Scheinwerfer, Tagfahrlicht, Regen-/Lichtsensor, Rückfahrkamera, Parksensoren hinten und vorne, Start/Stopp (braucht kein Mensch mMn), Keyless, Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" inkl. City-Notbremsfunktion, Müdigkeitserkennung, Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display, großes Navi etc...

      Also viel "Schnickschnack" drin. Leider klappen die Spiegel nicht automatisch an. Das hätte ich echt gerne gehabt wegen unserer Garage. Vielleicht lass ich das noch machen. Ist aber sicher sehr teuer da ich dann neue Spiegel benötige.

      Ist ein 2.0 Liter Diesel mit 150PS und Automatik (wollte ich unbedingt) mit 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe DSG.

      Haben wir jetzt seit 2 Wochen und sind super zufrieden. 44K Kilometer sind schon drauf aber das war ein Werkswagen von VW der viel Langstrecke gefahren ist. Insgesamt in Top Zustand. Die Heckscheibe und die beiden hinteren Scheiben werde ich noch mit Folie verdunkeln lassen wegen den Kindern. Da geht gut Sonne durch und mit Folie kann man das super lösen. Und es sieht nett aus wie ich finde. :)

      Leider nur 4-fach bereift. Plan im Moment ist, ich werde auf die aktuellen VW-Alufelgen Winterreifen aufziehen und mir dann 4 neue Alus kaufen auf die dann die Sommerreifen kommen. Ach und das Heck lasse ich noch cleanen, Schriftzüge hinten drauf sind nicht so meins. ;)





      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Schönes Ding! Diese Baureihe hat mir immer sehr gut gefallen, war sonst nie Passt-Fan.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Herzlichen Glückwunsch.
          Schöner Wagen!  :biggrin:


          Musst du inzwischen mehr Kilometer fahren, oder ging die Entscheidung in Richtung Diesel eher vom Angebot, bzw. Fahrverhalten/Drehmoment aus?
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Saugeil, meinen Glückwunsch Markus!!!!! :D Sehr geiler Wagen, super Ausstattung, guter Motor! Der hat ja ohnehin soviel Drehmoment wie der Vorgängermotor mit 177 PS. Leg Dir ein Staubtuch mit rein, der Klavierlack der Mittelkonsole ist ein Staubmagnet schlechthin :D bei mir im Wagen liegt auch eins, obwohl ich nicht soviel KL drin habe. Ich freu mich für Dich!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Danke, Freunde. Ja, ist ein wirklich schöner und sehr ausgereifter Wagen. Wir haben vor ihn sehr lange zu fahren. Im Juni geht es damit erst mal an den Gardasee. Ich freue mich über den riesigen Kofferraum. :)

              Marco, den schwarzen Klavierlack kenne ich ja noch von meinem Astra GTC. Sieht genial aus ist aber wirklich ein höllischer Staubmagnet. :|

              Alex, mir war nur Automatik und einige Extras wichtig. Bezüglich Kraftstoff hätte ich sogar am liebsten Benziner genommen aber diesen Wagentyp gibt es fast nur als Diesel. Wir fahren nicht so viel (ca. 9-15 TKM/Jahr, kommt darauf an ob wir damit jetzt öfters in den Urlaub fahren) und häufig Kurzstrecke, da macht ein Diesel gar nicht so viel Sinn.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Der wirtschaftliche Aufschwung geht auch an den Members hier nicht vorbei, schön zu sehen.
                Glückwunsch zu dem schicken Wagen.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Schönes Ding! Diese Baureihe hat mir immer sehr gut gefallen, war sonst nie Passt-Fan.

                  Dito, ich mag das Modell auch sehr, Glückwunsch!



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Achja, was hast denn gelatzt? :D

                    Bezüglich der Staubsache - Du siehst ich mein das ernst :lol: das hier sind die besten Staubtücher, die machen auch keine Kratzer rein, was das ganze neuartige Microfaserzeugs leider tut...
                    https://www.amazon.de/Flinka-Staubtuch-Staubt%C3%BCcher-Haushaltst%C3%BCcher-Wischt%C3%BCcher/dp/B01HNV6W6E/ref=sr_1_9?s=dvd&ie=UTF8&qid=1494410479&sr=8-9&keywords=staubtuch
                    wie gesagt, ich hab in beiden Autos je eins liegen, da kann man immer mal drüberwischen und es sieht wieder geil aus
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Schönes Auto und Glückwunsch  :)

                      Ich war auch nie der Passat Fan aber die ganzen letzten Modelle sprechen mich doch immer mehr an.
                      Gerade mit Tagfahrlicht sieht der schnittig aus


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Achja, was hast denn gelatzt? :D

                        Leider mehr als ich eigentlich wollte. 26k (inkl. zwei Jahren Garantie Verlängerung. Also Garantie bis 12/2019).


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Aber dafür hast nen TOP Wagen!!!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ja auf jeden Fall! :)

                            Hab heute noch das Heck cleanen lassen und nächste Woche werden die Schreiben ab B-Säule zu 85% mit Folie getönt. Dann bekommen die Kinder hinten nicht so viel Sonne ab. ;)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Wieviel kostet cleanen und tönen eigentlich? Wollt ich schon immer mal wissen! Ich hab hinten ja abgedunkelt, das is mit den Kids echt besser im Sommer.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Die Schriftzüge entfernen ist ja für eine geschulte Personen ein Klacks. Ich hatte Angebote von 20-50 €. Heute habe ich es dann, zu meiner großen Überraschung, vom Aufbereiter in meinem Autohaus kostenlos gemacht bekomme. Hat 20 Minuten gedauert. Das Heck sieht jetzt aus als wäre da nie irgendwas an Schriften drauf gewesen. Bei mir stand "Passat" "2.0 TDI" und ein "Blue Motion" Schild. Fand ich alles hässlich, besonders das Schild. Ich mag es wenn das Heck schön sauber ist. Hatte ich bisher auf all meinen Autos so.

                                Bei Folie gibt es große Unterschiede. Auch da habe ich diverse Angebote. Habe mich für eine etwas teurere aber dafür spitzenmäßige Qualität entschieden. Wird mich 290,-€ kosten. Ich hätte es aber auch für 200,- bekommen.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Wow, ich dachte selbst das cleanen liegt schon bei 150 rum, und der Rest nochmal so bei 400! Da würd ich auch nicht lange zögern
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Das cleanen ist ja meist nur der Modellname und vielleicht noch ein Zusatz. Wenn man mal überlegt, daß die da in den meisten Fällen mit einem Heißluftföhn dran gehen und einfach den Kleber lösen, dann passt das schon mit dem Preis bzw. 50,- wäre etwas happig gewesen. Ich hab bei meinem auch das 325i entfernen lassen und das gab es auch umsonst beim Kauf dazu


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Jepp,  genau so wie Oli sagt.

                                      Der Kerl der 50,-€ von mir wollte, war zu teuer. Das wird tatsächlich heiß gemacht und einfach abgezogen und gegebenenfalls einige Klebereste entfernt und dann kurz poliert. Bei mir waren es gestern knappe 20 Minuten dann hatte ich den Wagen wieder. Denke bei einem Werkstattbesuch bekommt man das vermutlich in vielen Werkstätten kostenlos mitgemacht. ;)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich Depp hab immer noch damit gerechnet, dass mit mit Pin in der Karosserie hängen wie früher - dann müsste ja verspachtelt und lackiert werden ect. :D hab mich da nie genauer mit befasst, da entweder was drauf war oder nicht bei mir
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                           Das wird nur noch geklebt. Was steht denn bei dir hinten drauf? Superb ...


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Skoda links und rechts Superb - nix 2.0 TDi oder dergleichen, deswegen lass ichs ja auch ;)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Ich würde es entfernen lassen, sieht besser aus! :D

                                              Das neue Skoda Superb Model finde ich übrigens auch top. Mir wäre es fast egal gewesen ob der neue Passat oder der neue Superb aber meiner Frau gefällt der Superb optisch nicht. :roll:  Ich finde das Grün der Instrumente nicht so schön aber letztendlich hätte ich auch einen neuen Superb gekauft. ;) Der Nachbar hat einen in grau, gefällt mir super! So oder so, für mich die aktuell schönsten und vom Kofferraum her größten Kombis! :thumb:


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Wenn die Autofreunde unter euch Zeit und Lust haben, geht doch mal auf www.Felgenshop.de und sucht mir mal ein paar schöne 19 Zoll Felgen aus. :D Ich will auf jeden Fall 19 Zoll drauf haben. Aktuell habe ich 17 Zoll VW Alus drauf und die sehen schon ganz gut aus aber da sollen Winterräder drauf. Ich will dann für die Sommerräder richtig schicke 19 Zoll haben. Gibt ziemlich viel Auswahl und entscheiden kann ich mich kaum...  :confused:

                                                Was sagt ihr zu diesen hier von Tomason?

                                                https://www.felgenshop.de/tomason-tn16-dark-hyperblack-polished-19-zoll-1240000009/detail-12608027-12608027/?gclid=CI-N-rej-dMCFRHhGwodvs0GbA


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Ich würde es entfernen lassen, sieht besser aus! :D

                                                  Das neue Skoda Superb Model finde ich übrigens auch top. Mir wäre es fast egal gewesen ob der neue Passat oder der neue Superb aber meiner Frau gefällt der Superb optisch nicht. :roll:  Ich finde das Grün der Instrumente nicht so schön aber letztendlich hätte ich auch einen neuen Superb gekauft. ;) Der Nachbar hat einen in grau, gefällt mir super! So oder so, für mich die aktuell schönsten und vom Kofferraum her größten Kombis! :thumb:

                                                  Die liegen als Jahreswagen aber leider noch über 30.000, hab schon oft geschaut ;) :D

                                                  Die Felgen find ich gut!
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Auch nicht schlecht...





                                                    Ein Swift-Kangoo-BMW-Smart. :)


                                                    ......dabei....... eigentlich sollte BMW den gerade so übernehmen.
                                                    Sieht immer noch besser aus als der i3.  :duckundweg:
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”