Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593442

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Welchen hat er denn? Da gibts ja auch welche für um die 60k usw. - die Technik is gut, aber die Verarbeitung der Dinger ist nicht sooo doll wie man es erst denken möchte. Soll bei dem neuen Modell jetz besser sein.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Kein Plan welches Modelle hat. Kenne mich da nicht wirklich aus. Glaube es steht auch keine Typenbezeichnung auf dem Heck.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Tesla war ja auch so n Klischee L.A. "must". Vielleicht mag ich die deswegen auch nicht um ehrlich zu sein, aber abgesehen davon dass sie super überteuert sind ist das Design einfach bäh. Das Gegenteil von zeitlos. Sieht nach paar Jahren schon aus wie aus der vorletzten Generation. Ziemlich unemotional.

        Über den lächerlichen Riesenmonitor in der Mittelkonsole fange ich mal lieber nicht an. Sieht aus wie ein vertical eingebautes 25" tablet....


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Das Design gefällt mir auch nicht, ist genauso belanglos wie derzeit auch Maserati. Der Ghibli steht bei uns immer am Fitnesstudio, sieht von hinten aus wie ein Kia Optima und von vorne wie ein Hyundai Genesis oder sowas (und die Asiaten sind ja mittlerweile so schon kaum noch voneinander zu unterscheiden). Genauso wie Jaguar XF und Aston Martin, die ne Schnauze wie ein Ford Mondeo haben. Irgendwie sind diese Oberklasse-Marken ("Luxus" will ich hier noch nicht sagen) in den letzten Generationen recht einfallslos geworden, was die Optik angeht. Da lob ich mir doch weiterhin die Deutschen, trotz den Skandalen am laufenden Band.



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Was das eingebaute Tablet angeht... das gibts auch schon in deutschen Wägen seit Kurzem :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Was das eingebaute Tablet angeht... das gibts auch schon in deutschen Wägen seit Kurzem :D
              Ecjt, in welchen denn?  :confused:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich mein von der Größe her..ich mein im Volvo V70 is so ein riesending drin z. B.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich bin da beim XC90 - wenn schon denn schon :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Mein Auto ist gerade wegen einem Parkrempler, an dem ich keine Schuld hatte, in der Werkstatt.
                      Jetzt darf ich 1 Woche lang einen Golf Variant TFSI fahren. Rennen kann man damit keine gewinnen  ;)
                      Aber schon erstaunlich, was sich bei Golf getan hat. Vollausstattung, Navi usw. Viele Teile die man aus dem Audi kennt sind ebenfalls verbaut. Und auch die von mir gehasste elektronische Handbremse. Die braucht die Menschheit echt nicht.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Das is der volle Rotz, wirklich! Ich hab bei mir noch ne manuelle Gott sei Dank - beim nächsten wirds das nicht mehr geben.

                        Unser Golf ging am Freitag übrigens weg, super verkauft, mal sehen was jetz ins Haus kommt :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Wenn man etwas am Berg steht und dann anfahren will, das ist echt gefährlich mit dem Mistding.
                          Und die neuen Modelle haben die ja so gut wie alle drin. Bei meinem Vater seinem Audi blockiert die noch ca. 10 Sek. und man hat etwas mehr Zeiit anzufahren aber die hier löst sofort.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich hab trotz Automatik und manueller Handbremse ne "Berganfahrhilfe" da isses ähnlich, aber die hält halt nur solange bis ich genug Gas gebe zum Losfahren. Wobei bei nem Automatik eher ne witzlose Veranstaltung :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Berganfahrhilfe ist doch top?! Ich möchte nie mehr ohne, wobei ich am Hang sowieso nie mit der Handbremse losgefahren bin vorher.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ja schon, aber mit Automatik brauchst das wie ich ne Glatze
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Keine Ahnung wie man was gegen die e-Bremse haben kann?
                                  Ach ja, die überzeugten Handschalter :D mit Automatik und/oder Anfahrhilfe braucht doch kein Mensch mehr den mittelalterlichen Hebel in der Mitte 8)



                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Keine Ahnung wie man was gegen die e-Bremse haben kann?

                                    Vielleicht einfach eine persönliche Meinung ? Die sich mal nicht mit deiner deckt ?  :p
                                    Les dir mal den Thread hier von Anfang an durch, Mr. Automatik... ich bin meinen Wurzeln treu geblieben, du bist zu den gediegenen gewechselt und denkst das ist das Richtige.

                                    Wir reden hier von Schaltgetriebe (der Hebel mit dem Kupplungspedal aus den 80ern) und nicht von Automatik 8)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Keine Ahnung wie man was gegen die e-Bremse haben kann?
                                      Ach ja, die überzeugten Handschalter :D mit Automatik und/oder Anfahrhilfe braucht doch kein Mensch mehr den mittelalterlichen Hebel in der Mitte 8)

                                      Ich bin doch garkein Handschalter!? Aber erklär mir mal für was ich (mit eBremse oder manueller Handbremse) bei nem Automatik ne Berganfahrhilfe brauche!? Das Auto fährt ja per se von selbst los, sobald ich auf D schalte. Das muss schon ein VERDAMMT steiler Berg sein, dass man da noch rückwärts rollen würde :lol:

                                      Was ich gegen die eBremse habe? Nun die greift bei vielen Fahrzeugen schon sobald man nur das Auto ausmacht, also ohne dass man selbst noch lösen/einschalten  kann/muss, und das finde ich persönlich Schwachsinn. im Schadenfall kannst den Wagen nichtmal mehr bewegen, und das Problem hatte ich schon zweimal mit Kumpels. Wenns da nö andere Lösung gäbe, wär ich wieder dabei. Bis dahin spricht also alles für den hässlichen aber sinnvollen manuellen Hebel ;) wobei man das ja lösen kann wie bei Mercedes. Da is die ja immer neben der Kupplung gewesen als Pedal - dann fiele auch der Hebel weg
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Was mich daran am meisten stört, wenn ich an einem Hang stehe mit der Front nach unten und kann nicht nach vorne fahren sondern muß zurück und aus einer Parklücke raus zB. dann ist das schon sehr schwer zu kontrollieren, wenn die sofort löst. Man hat keine Zeit, wann sie noch greift oder löst, es passiert einfach und man kann es nicht steuern außer das Ding wieder zu aktivieren. Und da weiß ich echt nicht, was daran toll sein soll.


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc





                                          Über Geschmack lässt sich streiten. :D

                                          Aber die Umsetzung ist mal richtig konsequent. Respekt.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Also da fänd ich matt noch passender! :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Das gleiche Modell fährt bei uns hier rum. Lack komplett ab, rostig und SWAT Zombie Rescue neben drauf. Hinten ein großer Überlebenskoffer und aufm Dach ein großes Biohazard  :D


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                In "hessisch Outback" ist das ja auch angeraten. :D
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Auf jeden Fall, bei dem ganzen Gekreuche hier  :D
                                                  Hier fährt eben auch ein BMW rum, komplett dunkel foliert und seitlich sowie auf der Heckscheibe Umbrella Corporation drauf sowie einige Blutschmierer.
                                                  So Kollegas stell ich mir dann immer in einer Kontrolle vor. Wenn mal eine ist, sind die doch ganz sicher mit drin  :lol: