Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593585

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    So anstandslos durch den TÜV gekommen.
    Auto ist jetzt 9 Jahre, bin jedesmal selbst vorgefahren ohne
    Werkstatt-Beteiligung. Freut mich, dass sich der Kumpel so wacker schlägt.
    Lack macht auch keinerlei Probleme.

    Gruß
    Ketzer
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul




    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Grade mal kurz mit dem Wagen des Cousins meines Arbeitskollegen die Straße rauf und runter gecruised - ich bin ja nicht der Freak deutscher Oldtimer, aber der 500 SEC Mercedes Baujahr 1980 is schon n schickes Dingelchen :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Schick?
        Die großen 8 Zylinder sind allsamt richtig geil. :)
        Und vor allem haben die alle hervorragende Langzeitqualitäten. Bei regelmäßiger Pflege sind einen halbe Million Kilometer keine Ausnahme, sondern locker Durchschnitt.
        Und die Ersatzteilversorgung ist auch toll, da für ein Oberklasse Coupe vergleichsweise viele davon gebaut wurden.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Absolut, leider ziemlich teuer wie ich grade sehe :D ;) war mir aber klar, da man schon den 6 Zylinder 280er als Coupe für um die 30k nur noch bekommt - also in gutem Zustand wohlgemerkt! Ich fahr derzeit ja den 230er Coupe meines Schwiegervaters spazieren, und der hat einfach zu wenig Bums. Der Typ mit dem 500er eben hat sich letzte Woche noch nen 450 SEL zugelegt, den er jetzt herrichtet - hach ja... Geld müsste man haben :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Ich finde Folierungen mittlerweile ganz gut, man kann aus einer komischen Farbe immer noch was Gutes machen. Und bei der Wahl nach einer Folie, die zu einem passt, bin ich auf die hier gestoßen. Ich sitz gerade im Büro auf Arbeit und stelle mir vor, wie es wäre wenn der im Hof steht, unter alllen anderen...  :D :lol:




            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Das ist so eine typische "Führerschein und Fahrzeugpapiere, bitte." - Lackierung. :D

              Die Chance kontrolliert zu werden, steigerst du damit mit Sicherheit.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Mich würde da echt mal interessieren ob die dann lachen bei einer Kontrolle...  :D
                Sogar die Außenspiegel haben was abbekommen  :twisted:


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Tüv news: hui, kostet knapp 700 eur.
                  Querlenker 2x vorne, 1x hinten, 2 Löcher schweißen und Ganzjahresreifen. TÜV und AU Kosten inkl.
                  Ich lass es reparieren.

                  Soll bis Mittwoch fertig werden. Donnerstag hol ich ihn ab, dann steht der Fahrt zum HFT nichts mehr im Wege. Mit 240 KM gehöre ich wohl zu denen mit dem weitesten Weg. Hätte ich gar nicht gedacht.
                  « Letzte Änderung: 04. September 2017, 13:55:49 von Max_Cherry »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ja die scheiß Querlenker... hatte ich beim Audi ja auch mal, die wollten nur 700 pro Seite!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Mich würde da echt mal interessieren ob die dann lachen bei einer Kontrolle...  :D
                      Sogar die Außenspiegel haben was abbekommen  :twisted:

                      weiß ich nicht. Kurios und einmalig ist das allemal. Ich kann über das Bild auch schmunzeln, aber eher auf eine Art wie "welcher ... macht sich sowas auf Auto!?" Lacher. Ich meine was ist witzig daran ein Lebewesen überfahren zu haben, auch wenns nur den Anschein macht!?
                      Was willst Du damit aussagen? Was ist die Message?  ;)

                      Gibt einfach Sachen die ich sein lassen würde, einfach nur weil man sich Vorurteilen aussetzen würde. Klar manche leben viel mehr nach dem Prinzip ich tue was mir gefällt, aber dann braucht man sich auch nicht wundern wenn man eben entsprechender Vorurteile unterliegt.

                      « Letzte Änderung: 04. September 2017, 15:06:02 von Masterboy »
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Die Menge an Blut sagt mir irgendwie, daß der direkt aus einer Zombieapokalypse kommt. Lebewesen überfahren interpretiere ich da eher weniger  :D
                        Wenn das rote zB. blau wäre, kommt es ganz harmlos rüber und würde sogar richtig gut aussehen finde ich  ;)


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Mit der Folie könnte ich ne Menge Kratzer an meinem Wagen verdecken, Mmh...



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ja die scheiß Querlenker... hatte ich beim Audi ja auch mal, die wollten nur 700 pro Seite!
                            Hui, das ist natürlich ne ganz andere Hausnummer.

                            Insgeheim hatte ich aber auch mit weniger Kosten gerechnet. Naja, da muss ich jetzt durch. Ansonsten bin ich mit meiner Schüssel ja ganz zufrieden. Den fahr ich wohl noch knapp 2 Jahre, wenn alles hält.


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Mit der Folie könnte ich ne Menge Kratzer an meinem Wagen verdecken, Mmh...


                              Wir haben hier einen auf dem Firmengelände, der Folierungen macht. Schon sehr kreativ das Ganhze und man kann ja wirklich jeden Kundenwunsch umsetzen für verhältnismäßig wenig Geld im Vergleich zu einer Komplettlackierung.

                              Ich würde meinen in einer Art Anthrazit folieren lassen, mit paar blauen Elementen drin, dann die Bremssättel ebenfalls blau lackieren, paar schöne Felgenm drauf und ich wäre sehr zufrieden  ;)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Hiermit heiße ich mal unser neues Familienmitglied willkommen :lol: soeben gekauft - Bild is stellvertretend ;) die haben den schon ausm Netz genommen vom Autohaus her. Vertrag kommt eben per Email, Papiere nach Anzahlung, geholt wird er wohl dann Anfang nächster Woche.



                                Es ist ein Mercedes A 200 d geworden. Baujahr 07/2016, Automatik 7 Gang DSG, Xenon, Klima, Sitzheizung, Navi, Einparkhilfe v + h, selbstlenkendes Parksystem, Rückfahrkamera, Regensensor, Lichtsensor, Bluetooth, getönte Scheiben hinten, einklappbare Anhängerkupplung, Tempomat, beheizbare Außenspiegel abblendbar mit Totwinkelassistent optisch, abblendbarer Innenspiegel... also fast voll bis auf Leder und Panoramadach. Elektrische Sitze sind im A fast nicht zu kriegen gebraucht ;) auch wenn wir die gern gehabt hätten. Farbe weiß wie auf dem Foto, Felgen 17 Zoll wie auf dem Foto...

                                Ich bin gespannt, wobei ich den eh selten fahren werde, weil er der Frau gehört :lol: aber ich denk ich nehm den als mal zum HFT mit. Hintergrund mit der Dieselgeschiochte is die, weil die a) momentan billiger sind als die Benziner, b) der hier eh schon Euro 6 hat und nicht vom Skandal betroffen ist, und c) meine Frau ne Vertragsumstellung mit wesentlich mehr Außendienst hat als bisher... und überhaupt bin ich überzeugter Dieselfahrer vom Fahrspaß her :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Herzlichen Glückwunsch.  :biggrin:

                                  Genau so einen mit der Ausstattung hatte mal mein Laufkumpel.
                                  Mit dem sind wir + zwei MTBs auch nach Südtirol gedüst. War vor allem über die Pässe sauspassig zu fahren. :)





                                  Allerdings bist du mit dem Euro 6 Diesel (wie auch ich in meinem E) noch nicht zu 100% aus dem Schneider.
                                  Ist durchaus wahrscheinlich, dass da noch eine Rückrufaktion kommen kann. :|
                                  Nur die aktuelle Motorgeneration ist davon nicht betroffen.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Danke. Ja gut, dann isses halt so ;) ich mach mich da nicht nass - und der Preis- und Verbrauchsvorteil is mir da lieber. Benziner kannst momentan knicken, die liegen in dem Segment gute 4000 Euro weiter oben - und hier hab ich noch drei Jahre Vollgarantie
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Mir isser zwar deutlich zu klein aber ich finde ihn totschick, Glückwunsch!



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Mittlerweile sehen die Dinger ja wirklich fast aus, wie das Prinzessinen-Raumschiff von Mercedes in "Space Balls" :D


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Joa doch, das kommt hin :lol:

                                          @ Ash
                                          Mir als Erstwagen ebenso, aber is ja nur Zweitwagen. Wir hatten uns auch überlegt was größeres zu kaufen weil... aus Gründen :D aber da wäre dann einiges älter oder zuviele km die Option gewesen
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Da ich nach vergeblicher Suche einfach nicht den BMW bekomme, den ich gerne haben will, hab ich mich sogar auchmal im "Feindeslager" bei den Daimlers umgesehen  ;)
                                            Wir haben hier ein größeres Autohaus von denen und das einzige Modell, was mir da halbwegs zusagen würde wäre die C-Klasse. Die hat aber wieder das Problem, daß die Motorisierung nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. C200 mit ich glaube 185 PS und halt nur 2L stehen da einige rum.

                                            Dieses Downsizing find ich echt zum Lachen. Bei BMW ja auch. Der 325i und 328i... alles nur noch Vierzylinder. Will man wieder wie gewohnt seinen Reihensechser, dann muß man schon zum 335i greifen. Total bekloppt sowas  :roll:


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Is bei Benz aber auch so, oder? Also der beste Motor für bissel mehr Power is im Grunde der 250er von denen - is aber auch Vierzylinder. Den C finde ich n gutes Auto
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Was mir bei dem C Modell gut gefällt ist wie auch beim 5er die Ambiente Beleuchtung im Innenraum. Das hat einfach was.
                                                Rein von den Schaltern her kann ich mich bei Daimler einfach nicht so richtig anfreunden, da sagt mir dann Audi wieder mehr zu. Aber man gewöhnt sich klar dran und will auch da dann nichts anderes mehr  ;)

                                                Ich suche eben gezielt nach einem 328i. Ist zwar wie schon erwähnt leider auch nur ein Vierzylinder aber wenigstens als Biturbo. 335i ist mir ein wenig zu viel des Guten zumal ich fast nur Kurzstrecken fahre. Finde ich keinen, werd ich in Richtung 525i oder 528i gehen. Da diese Suche aber bestimmt schon 1,5 Jahre andauert bei mir und ich einfach nichts finde, spiele ich echt mit dem Gedanken zu Audi oder Benz zu gehen. Aber ich würde den Bayern halt trotzdem gerne treu bleiben, zumal das die einzige Marke ist, die mich optisch und qualitativ voll überzeugt.

                                                Und es soll jetzt auf jeden Fall mal ein Automatik sein. Die Probefahrt neulich hat mich da voll überzeugt und das war nur ein 320i mit 184 PS


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Automatik - so isses! Gerade bei solchen Autos und was den Wiederverkaufswert angeht. Fährt sich auch angenehmer. Ambientebeleuchtung.... ja das is einfach was geiles :lol: sowas sollte eigentlich kein Kaufargument sein, aber mich hat man mit sowas einfach, weils schick aussieht und angenehmes Licht macht wenns dunkel is :D ich denke technisch nehmen die sich alle nicht viel, zumal unter dem 335 ja eh alles PSA Motoren sind bei BMW ;)
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs