Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 594024

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also da in der Regel die Grundierung unterm Lack weiß/leicht gräulich ist, sieht man die Steinschläge bei weiß definitiv weniger als bei farbigen Autos - und ich hatte schon rot, silber, blau-grau, schwarz, ... und eben weiß zweimal. Klar lässt man Kratzer wegmachen, aber die normalen Gebrauchskratzer an Türgriffen, Kofferraum ect. sieht man bei weiß eben genau deswegen auch weniger - ich kann Dir die bei meinem schwarzen Wagen gern mal zeigen (und die sind nicht von mir, lasse die aber erst gesammelt mal machen)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung

      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Bei meiner schwarzen C-Klasse war das mit den Steinschlägen extrem.
        Der sah gegen Ende aus wie ein Streuselkuchen an der Motorhaube, da überall die helle/weiße Grundierung durchschien.
        Da finde ich weiß bisher deutlich angenehmer. Mal schauen wie es in zwei Jahren aussieht.


        Aber was die Farbe angeht bin ich eh relativ schmerzfrei.
        Solange es nicht neon Pink ist, ist mir die eigentlich relativ egal.
        Weiß habe ich auch nur genommen weil das Gesamtangebot gut war. Hätte beinahe auch burgundrot werden können, aber der war schon verkauft.
        Inzwischen gefällt mir weiß aber ziemlich gut.


        Ist ja kein Fahrrad, da würde ich viel mehr auf ein stimmiges Erscheinungsbild (Gesamtkunstwerk) achten. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich achte beim Gebrauchtwagenkauf logisch auch auf die Farbe!!! Ich würde aber bei egal welcher Bombenausstattung keine dieser Farben wie grün, rot oder so nehmen :D da gabs auch mal nen geilen Passat bei dem hat alles gestimmt, aber ne dunkelbraune Lederausstattung hats dann echt gekillt! Die war so pottenhässlich... ebenso einer mit orangen Ledersitzen - ich mein wer bestellt sich denn sowas vom Werk ab :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Also rot, orange und gelb gehen für mich gar nicht bei einem Auto, weiß ist und bleibt nach wie vor so ein Zwischending.
            Was mir eben gut gefällt ist ein dunkles grün oder blau in matter Ausführung.


            Mittlerweile ist der weisse BMW doch eh schon wieder vergriffen! :duckundweg: :lol:

             :new_snipersmilie: :D


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Hassu nen Jagdschein?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Jahaaa gut den find ich auch net übel, der is aber ja mattgrün! Das is doch keine BMW Farbe ab Werk, oder? Die die es aber Werk gibt find ich grausig!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Dunkles grün geht (Meiner Meinung nach) nur in Verbindung mit beigem Leder in einem Aston Martin oder Bentley Continental.


                  Da die hier aber nicht zur Debatte stehen, würde ich davon absehen. :D
                  « Letzte Änderung: 24. Oktober 2017, 12:37:10 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Jahaaa gut den find ich auch net übel, der is aber ja mattgrün! Das is doch keine BMW Farbe ab Werk, oder? Die die es aber Werk gibt find ich grausig!

                    Ich denke, der ist auch foliert.
                    Das ab Werk grün gefällt mir auch nicht. Ab und an findet man einen in dem matt, ist ja eben gut im kommen.

                    Das berühmte Aston Martin grün passt klar nur auf eben diese Marke. Der gefällt mir in dem Farbton auch sehr gut  ;)


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Also BMWs in matter Lackierung fahren hier nur Leute einer gewissen Gruppierung mit Migrationshintergrund... ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Pfff... aber doch nicht dieses Modell, oder ?  :D
                        Die fahren auch Audi und Benz  :p


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Och, hier mehrheitlich BMW M-Modelle. Audi und Benz sind natürlich auch gut vertreten. :D Aber wenn man mal ein matt lackiertes Auto sieht auffer Strasse, ist die Chance sehr hoch.

                          Es gefällt mir auch praktisch an allen Modellen. Aber machen würde ich es nicht.

                          Ich muss ja auch gestehen, dass mir dieses Matschgrau von Skoda gefällt! :redface:



                          Gäbe es mittlerweile bei Ford auch für den Focus...


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Die Farbe gefällt mir auch sehr ! Dazu blaue oder grüne Bremssättel und paaar schöne Felgen, dann steht der top da  :)


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy

                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                hätte nicht gedacht, dass die Farbe hier gefällt. In der Regel werde ich ausgelacht, wenn ich diese Farbe positiv heraushebe! :lol:


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Das find ich auch voll geil, meine Frau hasst es aber :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Ja das platte grau ohne Metallic finde ich auch super.
                                      Grün geht gar nicht und blau finde ich auch eigentlich immer unvorteilhaft.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Erdogan will ab dem nächsten Jahrzehnt ein eigenes Automobil made in Turkey auf den Markt bringen. Man muss dabei sagen, dass die Idee keine Falsche ist, würde ich auch wollen und versuchen, wäre ich Staatspräsident.

                                        http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/t%C3%BCrkei-erdogan-will-t%C3%BCrkisches-auto-produzieren-lassen/ar-AAummo3?li=AAaxdRI&ocid=ientp

                                        Ganz unerfahren sind die Türken da ja nun nicht, hatten sie ja schonmal mit dem Anadol, wobei das zu Zeiten war, als die Türkei deutlich offener war, wie das Werbebild auch gut zeigt. Aber so kehrtwendend wie sich das Land zeigt wird sein Model vermutlich immer zu den Gebetszeiten ausgehen und im Radio gibt's nur ErgoganKW & AntenneAllah. Ok, schlechter Sarkasmus aber seine konservativen teils fundamentalistischen Vorstellung eines Islams in Verbindung mit einer konkurenzfähigen und fortschrittlichen Wirtschaft, das ist schon sehr strange.





                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Wenn er dir gefällt, der Dacia 1300 bzw. der Renault 12 sieht ganz ähnlich aus und kostet auch nix. :lol:



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Konnte der technisch auch was, oder war das so n Wellpappevertreter auf Gummi?
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Ich glaube das Besondere war die Karosserie, die aus Fiberglas bestand, was zwar modern und cool klingt aber sie waren damit auch leicht entflammbar und brannten binnen weniger Minuten aus, ist schon was Besonderes. Dazu habe ich gelesen, dass die Fiberglas-Karosserie bei Eseln sehr beliebt war, wurden gerne angeknabbert. Das ist wohl auch der Grund, weshalb die Dinger im Neuzustand mittlerweile so hoch gehandelt werden wie ein restaurierter DeLorean. :lol:



                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Es gab wohl auch nur 80.000 Stück. Das mit den Eseln ist echt mal witzig. Die haben Löcher in die Autos gefressen. Das ist funky.
                                                Das Fahrgestell war wohl für Lkw gedacht.
                                                Kuriose Karre.