The Last of Us [PS3 / PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank

    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Reboot/Remake von Teil 1 für die PS5?

      Pressetext:

      Zitat
      "Dank der Technologiesprünge und der Hardware, die es uns ermöglichen, die Grenzen der visuellen Wiedergabetreue und der Interaktivität zu erweitern, freuen wir uns sehr, dieses komplette Remake von The Last of Us anzukündigen, das am 2. September 2022 für die PlayStation 5-Konsole erscheint und für den PC in Entwicklung ist.

      Wir haben modernisiertes Gameplay, verbesserte Bedienelemente und erweiterte Optionen zur Barrierefreiheit in diesem Einzelspieler-Erlebnis verwirklicht, damit noch mehr Menschen das Spiel genießen können. Effekte, Erkundung und Kampfsystem wurden allesamt optimiert. Unter Nutzung der leistungsstarken Hardware der PS5 haben wir außerdem 3D-Audio*, Haptik und adaptive Trigger implementiert. Alte Fans wie auch neue Spieler werden gleichermaßen die Möglichkeit haben, sowohl The Last of Us Part I als auch die Vorläufer-Story Left Behind auf eine ganz neue Art und Weise zu erleben."



      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        ??? Das Spiel war eigentlich auf seine Weise schon perfekt - auf der 3 und der 4. Jetzt noch ein Remake? Bin natürlich auch hier gespannt.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Mir persönlich ist das auch etwas zu früh, kann den Zeitpunkt nicht wirklich verstehen. Zwar ist es ursprünglich ein PS3 Game gewesen, aber erst am Ende der Generation erschienen. Die später erschienene PS4 Version sieht auch heute noch topp aus. Der zweite Teil ist mir noch ganz frisch im Gedächtnis, das muss erst ein paar Jahre sacken bevor ich darüber nachdenken würde, das Gesamtwerk nochmals zu spielen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Unterschiede so gravierend ausfallen könnten, dass es früher Sinn machen würde. Ob die Online-Features das rechtfertigen? Oder so viele Leute das Original noch nicht kennen? Na gut, vielleicht die Hoffnung auf viele Neueinsteiger durch die kommende Serie.

          Da hätte es für mich eher Sinn gemacht noch ein paar Jahre zu warten und dann ein Remake des gesamten Doppelpacks vielleicht auf die nächste Generation zu bringen. Oder als Appetitanreger vor einem evtl. dritten Teil, den ich mir aktuell aber auch nicht wirklich vorstellen kann.
          « Letzte Änderung: 10. Juni 2022, 09:26:48 von Bloodsurfer »


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich will jetzt gar nicht meckern oder so aber gebraucht hätte ich das auch nicht wirklich. Ich hoffe Sie arbeiten an einem dritten Teil!


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Ich will jetzt gar nicht meckern oder so aber gebraucht hätte ich das auch nicht wirklich. Ich hoffe Sie arbeiten an einem dritten Teil!

              Laut Neil Druckmann arbeiten die Jungs und Mädels bei Naughty Dog derzeit an drei Projekten.

              Da wäre erstmal dieses Remake.
              Dann wäre da noch ein Multiplayer-Titel im Last of Us-Universum. Quasi eine Fortsetzung des Factions-Modus aus Last of Us 1, jedoch diesmal als Standalone, weil die Pläne dafür wohl doch zu groß wurden.
              Und dann ist noch ein "richtiges" Spiel in der Mache, das Druckmann wieder betreut, was aber wohl nichts mit Last of Us zu tun haben wird.